• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der erste RIP und die folgenden.

Kleiner Gedanke dazu; gibt es für HC +lvl10 Tode nicht die Heldengallerie?
Kann man da eigentlich Charaktere löschen oder hat man als weniger talentierter Spieler, der sich trotzdem an HC versucht da später 1xx+ Einträge? :D

Habs in der Beta leider versäumt auszutesten. Sterben war da eher ne Kunst.

Kleiner Gedanke dazu; gibt es für HC +lvl10 Tode nicht die Heldengallerie?

Ja, die gibt es. HC-Spieler hätten dadurch eine gewisse "Gedächtnisstütze"... :D

Kann man da eigentlich Charaktere löschen oder hat man als weniger talentierter Spieler, der sich trotzdem an HC versucht da später 1xx+ Einträge? :D

Das weiss ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Heerscharen untalentierter HC-Spieler im Laufe der Zeit soviele Daten in ihren RIP-Listen produzieren, dass Blizzard uns allen die Truhe verkleinern muss, damit die Server nicht abschmieren... ;)

Gruss, Dietlaib

Finde die Idee gut, aber diejenigen, welche sehr viel Zeit haben würden mit ihren Pics und Kommentaren ja auch die "langsameren" spoilern, also sollte man Kommentare wie z.B.: "...bin schon wieder in Alptraum Akt 3 an Meppel gescheitert..." in Spoiler packen. Sonst :top: und sollte es mich erwischen, was leider wohl alleine auf Grund der Übermüdung in den ersten Tagen vermehrt der Fall sein wird, werde ich es euch wissen lassen :ugly:

Top Idee . Da bin ich natürlich auch dabei ;)

Die Spoiler Sache find ich gut wir wollen anderen den Entdeckungsspass ja nicht nehmen. Ich würde vorschlagen das man die 3 schlimmsten Tode pro Schwierigkeitsgrad festhält sonst kann es sehr schnell sehr unübersichtlich werden.

Jeder muss eben selbst abschätzen was wirklich am schlimmsten war und eben für jeden Tod nen Pic erstellen und dann eben auswählen .

Ich bin mal gespannt wo und wann die ersten RIPPEN werden und vor allem wann das bei mir der Fall sein wird :D

Grüße
Dave

Jeder muss eben selbst abschätzen was wirklich am schlimmsten war und eben für jeden Tod nen Pic erstellen und dann eben auswählen .

"Schlimm" ist natürlich Auslegungssache. Warum war einer schlimmer als ein anderer? Waren die Reparaturen teurer? War der letzte WP so weit weg?

Für den Anfang wäre es schon interessant, das chronologisch aufzubauen. Wenn die "schlimmsten 3 Tode" die drei letzten waren, erfährt man evtl. nichts von den 47 RIPs, die davor lagen. Andererseits sind natürlich 20 Screenshots überflüssig, wenn sich jemand mit 20 Toden an einem Boss "vorbeistirbt".

Spoilerwarnung ist selbstverständlich eine gute Idee.

Gruss, Dietlaib

Wie schauts mit Toden aufgrund von massivem Lag aus? Kann mir vorstellen, dass in den ersten Stunden D3 doch der ein oder andere kapazitätsbedingte Lag auftritt, der unter Umständen zum Tod führen kann.

Übrigens bin ich in der Beta auch gestorben, undzwar als lvl 6 WD in der Den Of Evil lvl 2 bei den Elitemobs mit der Molten-Verzauberung. Damals kannte ich diese noch nicht und habe sie gnadenlos unterschätzt :D

Ich werde zuerst das Spiel für mich ganz alleine durchspielen und jedes noch so kleine Detail analysiere. Meine grösste Angst besteht darin das ich in irgendeiner weise gesoilert werde. Bis jetzt konnte ich mich noch sehr erfolgreich beschützen und die harte Arbeit sollte nicht umsonst gewesen sein :D

Wenn ich dann in Alptraum bin werde ich mich aber sicherlich sehr gerne bei diesem Top Thread beteiligen :)

The evil is near my friends.........!

Naja. Du kannst davon ausgehen, dass du nur eine ehrliche antwort von den HC'lern kriegst. Die sind es gewohnt ehrlich mit RIPs umzugehen. SC'ler denken da leider oft an irgendwie was anderes und sagen sich dann einfach mal "ach nicht so schlimm.. war nen peinlicher RIP sag ich nichts von"

Von so Geschichten wie "ich wurde von einem Fallen in Akt1 kaputt gehauen weil ich auf Klo ging und dachte ich brauch nicht zurück ins Lager" ließt man nur in den HC foren :) Oder im IRC hehe

edit: sehe schon - das es schon los geht.. das LAGDeath nicht geschrieben werden... Sag ich ja ohne den Thread zu lesen ;) RIP ist RIP in HC bist du Tod oder Lebend ob Lag oder Fail.

Hehe, HC ist doch das einzig wahre hier; Neuanfangen ist somit Pflicht alles andere wird doch nach erreichen des max Levels eh zu langweilig - Ich bin am aufbau eines Chars interessiert, nicht am endlosen rumgegurke mit den selben stats, den selbesn Monstern (vielleicht n bissel staerker) und dem nachgehetze sinnloser Awards.

Also auf zu schicken, heldenhaften RIPs

Ich mach mal aus Spass den Anfang, hatte nur einen RIP in der Beta und nach deinem Motto; "Klasse, Level, Ort und Umstände des Todes", hier mal meiner ;)

Demon Hunter, Level 10, Graveyard, Essen kochen in der Kueche (dachte es war sauber, als ich wiederkam war er auch wieder, keine Monsterl, nix).

Gruss Feri

Hört sich echt lustig an. Ich denke ich bin auch dabei :)

Du kannst davon ausgehen, dass du nur eine ehrliche antwort von den HC'lern kriegst. Die sind es gewohnt ehrlich mit RIPs umzugehen. SC'ler denken da leider oft an irgendwie was anderes und sagen sich dann einfach mal "ach nicht so schlimm.. war nen peinlicher RIP sag ich nichts von"

Jeder schreibt das, was er mag. Es gibt weder einen Anspruch auf Richtigkeit noch auf Vollständigkeit. Je ehrlicher die Teilnehmer damit umgehen, desto aussagekräftiger wird das Ganze. Aber wir haben ja nicht etwa Verträge abgeschlossen, die alles regeln. Ist eben ein kleines Funprojekt. Und wenn es was hergibt, lässt sich vielleicht sogar was auswerten und ein wenig aufbereiten.

edit: sehe schon - das es schon los geht.. das LAGDeath nicht geschrieben werden... (...)

Jeder kann schreiben, was er will. Aber mich persönlich interessieren eben nur die Tode, bei denen "das Spiel" gewonnen und der Spieler das Nachsehen hatte.

Demon Hunter, Level 10, Graveyard, Essen kochen in der Kueche (...)

Wie gesagt, wer's mag, kann auch solche Tode erwähnen, für mich sind sie nicht relevant. Denn so Geschichten wie: - als ich mit dem Hund draußen war, hat meine kleine Schwester meinen Mönch geschreddert, obwohl ich ihr nicht erlaubt hatte, mit meinen Chars ein Spiel zu starten, - treffen nicht den Punkt, den ich im Sinn hatte.

Gruss, Dietlaib

ab alptraum bin ich dabei... vorher erteile ich mir selbst forum verbot wegen spoiler gefahr :)

War ja auch nur Spass, meine HC Deaths werden schon anders aussehen. Bisher hat die Sammlung ja auch noch nicht begonnen, ich nehme mal an, dass du dafuer n neuen thread aufmachen wirst, da dieser hier ja schon mit anderem kram voll ist und der neue denke ich eher ne saubere auflistung ala "HC Graveyard" sein soll und kein diskussionsplatz.

best feri

bin da auch dabei. Werde meine ersten paar Tode versuchen, aufzuschreiben und Screens zu machen.
Werde das aber dann erst hier posten, wenn ich mit Norm durch sein werde.

Möchte mir Storyspoiler ersparen, daher gilt für mich ab Montag Abend striktes PlanetDiablo Verbot, bis ich selber endlich loslegen kann (leider wohl erst mit ner Woche Verspätung) und die Story einmal durch hab.

Bin grad am Überlegen, was meine ersten RIPs in D1 und D2 waren.
Ich glaub in D1 war's beim verseuchte Brunnen Quest in Lvl 2. Da tauchten plötzlich massen an Goat Men auf, was mich damals als Neuling in dem Genre mit einem schlecht ausgerüsteten Char ziemlich alt aussehen lassen hat. Falls es da nicht war, dann war's spätestens beim Butcher.
In D2 war's glaub ich Holzfaust Baumkopf (oder wie der heisst), der Bewacher der Inifuss Schriftrolle. Der war glaub ich recht oft ein Blitzer und sehr oft Extraschnell.
Mit späteren Chars und mehr Erfahrung bin ich trotzdem immer mal wieder bei Duriel Norm gestorben.

Wie wollen wir das hier denn aufbereiten?
Für ne Statistik bräuchte man ein paar fixe Kenngrößen. Z.B.
Char Level
Schwierigkeitsgrad
Modus (SC/HC)
Akt
Gebiet / Dungeon
Weitere Info wird dann schon schwerer in auswertbare Stücke zu zerlegen, z.B.:

Tötendes Monster/Event (z.B. Endboss Name wie "Skeleton King", Champion, Mob, Eventname wie "Jar of Souls")
tötende Eigenschaft des Monsters/Servers (z.B. Molten Explosion, Wirbelwindangriff, Verfluchung, Standardangriff, zahlenmäßig überrannt, Lag)

Screenshot vom RIP könnt etwas eintönig werden auf Dauer, aber schaun mer mal, was da an Infos drin stecken kann. Evtl. lohnt es sich bei SC Toden, wenn man beim zweiten Besuch des Gebiets nen Screenshot von der Monstergruppe und ihren Eigenschaften macht, wenn man noch lebt (und hoffentlich auch am Leben bleibt ;) )

Für neue Spieler, die keine Scheu vor Spoilern haben, könnten damit dann ein paar wertvolle Tips bei rumkommen, wo man zu Spielbeginn oder auch zu Beginn eines neuen Schwierigkeitsgrades besonders aufpassen muss.

Diese verkackten Bäume mit ihrem Gift .... ^^
Hab grad im Gepäck rumgeguckt auf einmal .... TOT !!! :hy:

habe es gerade noch so geshafft vor denen zu flüchten :) Das Gift ist mies...

status: noch nicht gestorben ;)

Nach Akt1 glaub ich gar nicht, dass man sterben kann oO

Soviele TP-Kugeln, die von den getöteten Mobs fallen gelassen werden... etwas übertrieben, meiner Meinung nach :p

Diese verkackten Bäume mit ihrem Gift .... ^^
Hab grad im Gepäck rumgeguckt auf einmal .... TOT !!! :hy:

ich sag mal Glückwunsch du bist zumindest der erste auf PlanetDiablo der in der final Version gestorben ist und es erzählt hat.

Den Ruhm kann dir keiner mehr nehmen

ich sag mal Glückwunsch du bist zumindest der erste auf PlanetDiablo der in der final Version gestorben ist und es erzählt hat.

Den Ruhm kann dir keiner mehr nehmen

Hehe danke. Jaaah is halt unglücklich gelaufen, da ich im Gepäck rumgewühlt habe & es zu spät gecheckt habe ^^ .... Naja kann passieren ... :angel: :rolleyes:

Zurück
Oben