bin da auch dabei. Werde meine ersten paar Tode versuchen, aufzuschreiben und Screens zu machen.
Werde das aber dann erst hier posten, wenn ich mit Norm durch sein werde.
Möchte mir Storyspoiler ersparen, daher gilt für mich ab Montag Abend striktes PlanetDiablo Verbot, bis ich selber endlich loslegen kann (leider wohl erst mit ner Woche Verspätung) und die Story einmal durch hab.
Bin grad am Überlegen, was meine ersten RIPs in D1 und D2 waren.
Ich glaub in D1 war's beim verseuchte Brunnen Quest in Lvl 2. Da tauchten plötzlich massen an Goat Men auf, was mich damals als Neuling in dem Genre mit einem schlecht ausgerüsteten Char ziemlich alt aussehen lassen hat. Falls es da nicht war, dann war's spätestens beim Butcher.
In D2 war's glaub ich Holzfaust Baumkopf (oder wie der heisst), der Bewacher der Inifuss Schriftrolle. Der war glaub ich recht oft ein Blitzer und sehr oft Extraschnell.
Mit späteren Chars und mehr Erfahrung bin ich trotzdem immer mal wieder bei Duriel Norm gestorben.
Wie wollen wir das hier denn aufbereiten?
Für ne Statistik bräuchte man ein paar fixe Kenngrößen. Z.B.
Char Level
Schwierigkeitsgrad
Modus (SC/HC)
Akt
Gebiet / Dungeon
Weitere Info wird dann schon schwerer in auswertbare Stücke zu zerlegen, z.B.:
Tötendes Monster/Event (z.B. Endboss Name wie "Skeleton King", Champion, Mob, Eventname wie "Jar of Souls")
tötende Eigenschaft des Monsters/Servers (z.B. Molten Explosion, Wirbelwindangriff, Verfluchung, Standardangriff, zahlenmäßig überrannt, Lag)
Screenshot vom RIP könnt etwas eintönig werden auf Dauer, aber schaun mer mal, was da an Infos drin stecken kann. Evtl. lohnt es sich bei SC Toden, wenn man beim zweiten Besuch des Gebiets nen Screenshot von der Monstergruppe und ihren Eigenschaften macht, wenn man noch lebt (und hoffentlich auch am Leben bleibt
)
Für neue Spieler, die keine Scheu vor Spoilern haben, könnten damit dann ein paar wertvolle Tips bei rumkommen, wo man zu Spielbeginn oder auch zu Beginn eines neuen Schwierigkeitsgrades besonders aufpassen muss.