• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du an sich den Affixtabellen und dem Shoping-Guide entnehmen.
Kurz: 42 sind die Levelreq, Level 50 um generiert zu werden, hierzu addiert man nochmal +5 -> Level 55.
Zumindest, was +2sks angeht. Wenn du allerdings auf +5-+6LS aus bist, so hilft hierbei ein höheres Level umso mehr (-> ab Level 75)
 
ich hab in allen threads, die sich mit den skills der assassine beschäftigen, vergeblich nach dem hinweis gesucht, ob und wie sich kobraschlag auf monster auswirkt, an denen man normalerweise nicht leechen kann.

mittlerweile hab ich durch praxis selbst herausgefunden, dass man mit kobraschlag weder an pi, noch an skeletten saugen kann.
erwähnt ist es jedoch weder in der skillbeschreibung der mainpage, noch dieser skillübersicht, noch in dem skilldiskussionsthread, noch in der eh sehr unvollständigen diablowiki.

für leute, die ihre erste assassine anfangen, wäre diese info sicher sehr nützlich. vielleicht lässt sich das noch an der ein oder anderen stelle nachpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz logisch das Kobra Schlag bei Monstern an denen man nicht leechen kann nicht wirkt.
Man erhält für einen Angriff einen Bonus, das ist so als ob du kurzzeitig einen Ring mit 100% Leech tragen würdest.

Was du tun kannst ist TitanSeal ne PM zu schreiben, der hat die Skillübersicht erstellt und in bitten das mit aufzunehmen.
 
Ist doch ganz logisch das Kobra Schlag bei Monstern an denen man nicht leechen kann nicht wirkt.

Man erhält für einen Angriff einen Bonus, das ist so als ob du kurzzeitig einen Ring mit 100% Leech tragen würdest.

für mich als anfänger war es damals nicht logisch, weshalb ich sämtliche guides und seiten danach abgesucht, aber eben nix gefunden habe.
ich hatte mich immer gewundert, warum mein leben und mana trotz kobraschlag nicht wieder aufgefüllt wurde.

als erfahrener spieler weiß man das (spätestens nach ausprobieren, wenn man eins und eins zusammenzählt), als anfänger aber eben nicht.
und gerade für anfänger und neulinge sollen diese ganzen übersichten doch als hilfestellung dienen.
und es steht halt auch nirgends ausdrücklich dabei, dass man mit kobraschlag selbstverständlich genauso wenig an monstern saugen kann, an denen "normales" ml und ll auch nicht geht.


edit nach dem edit:
Was du tun kannst ist TitanSeal ne PM zu schreiben, der hat die Skillübersicht erstellt und in bitten das mit aufzunehmen.

das ist eine gute idee. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Assassinen :hy:

Ich versuchs kurz zu halten:
Ich spiel singleplayer.
Skillung:

20: LS, DS, FB, comboblitz
bald 20: schocknetz
1: BoS

Schattenmantel habe ich bisher nicht vermisst, deswegen auch nicht geskilt, wie auch mindblast oder waffenblocker.
SM hat mich (früher) immer damit genervt, dass er meine traps übercastet.

Merc:
machter mit wechsequip, ich teste noch was mir am besten passt.
machter hab ich gewählt, damit er stabiler steht (mehr dmg -> mehr leech)

mein problem ist das folgende: die monster rennen an meinem merc vorbei als wäre er luft (und ich bin dann nur noch fröhlich am im-kreis-laufen)... selbst altern von schnitters hilft nicht viel....

hab schon überlegt, nen froster zu holen. der dmg reicht für die paar LI/FI denke ich mal trotzdem aus. oder sollte ich doch besser SM zutun für +1 blocker?
 
Die Antwort: Mindblast skillen und benutzen :hy:
 
in der tat, danke für den tipp! (meine +3 trap-klaue hat noch +1 MB ;) )
hab au zusätzlich noch den froster geholt, geht doch deutlich besser mit dem.
 
wenn du den ganzen screen zum stillhalten bringen willst empfehle ich ganz dringend schattenmantel.
sagt mir persönlich deutlich mehr zu als MB, da er nicht konvertiert
 
Beim Schattenmantel bleiben die Monster aber in ihrer Bewungroutine bis sie ihr Ziel erreicht haben. Deshalb kann man damit anstürmende Gegner nicht so gut aufhalten. Da ist Mindblast besser geeignet, auch wenn die Chance auf konvertierung besteht.
 
welche mercwaffe gegen fi bei dtail-kickse?

ich hab vor kurzem mit einer dtail-kickse in anlehnung an den guide von onkelwilfried angefangen und es ist einfach der hammer, wie schnell alles um sie herum umfällt! :eek: :D (derzeit akt2 alptraum)

da ich wohl ab akt4 alptraum zunehmend mit feuerimmunen rechnen muss und ich auch noch keinen schnitters zur verfügung hab (sp mit plugy, daher kein trade, aber ladderrunenworte möglich), frag ich mich nun, ob ich meinem merc (a2 froster) eher mondsichel für statikfeld oder unendlichkeit wegen der überzeugungsaura geben sollte.
einer meiner anderen chars hat nen merc mit mondsichel auf ner schnellen waffe und der löst das entgegen des o.g. guides schon regelmäßig aus.

was haltet ihr für besser geeignet hinsichtlich a) unterstützung bei feuerimmunen und b) sicherheit bzw. überlebensfähigkeit des mercs?

facetten hab ich bisher übrigens auch keine einzige. die kommen zum senken der widerstände daher leider auch nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Infinity, macht Mörder Schaden und hat CB an Board.

Allerdings sollte das noch ne ganze Weile dauern bis der Merc Infinity tragen kann. Bis dahin würde auch Obedience oder eben Mondsichel gut gehen.
 
Ganz klar Infinity, macht Mörder Schaden und hat CB an Board.
wenn die waffe den schaden so enorm pusht (sowohl den eigenen, als auch den des mercs) ists umso erstaunlicher, dass sie im guide nicht genannt wurde. ;)
Allerdings sollte das noch ne ganze Weile dauern bis der Merc Infinity tragen kann. Bis dahin würde auch Obedience oder eben Mondsichel gut gehen.
hast recht:
dauert noch ein bißchen, bis ich wechseln kann. meine assa ist selbst jetzt level 55, merc daher auch um den dreh.
noch komm ich so gut zurecht, dass ich mit /players 8 spiele.
 
Ich hab mich jetzt zwar nicht ganz eingelesen in das Thema ich vermute aber sie wird deshalb nicht genannt weil da 2Ber Runen drinnen sind welche man früher eig. für ne Mercwaffe durch legit spielen fast nicht rumliegen haben konnte

LG

--> falls man natürlich die Runen hat ist Infinity wie schon erwähnt bei sehr vielen Chars das Optimum da Immunitäten piercen wohl das mit Abstand nützlichste ist was ne Casterklasse so dabei haben kann :)
 
hm der Guide ist halt schon etwas betagt :>
seit 1.10 hat sich zwar in Runenworthinsicht schon einiges getan, allerdings beruehrt nur das wenigste diesen speziellen Build :>

womit man den Guide ergaenzen koennte, (und was mir auf die schnelle einfaellt):
Infinity
Lawbringer
Torch
(Treachery)​
 
hallo! ich wollte bezüglich meines rift-kicksin-guides mal nachfragen wer denn eigentlich bei den assassinen berechtigt ist sowas ins archiv zu packen. die beiden mods hab ich vor wochen angeschrieben, aber keine antwort erhalten.

danke schonmal :hy:
 
Die beiden Mods, mach dir nix draus. Ich hab glaub ich vor knapp einem Jahr schon mal ne PM verschickt mit Threads die ins Archiv gehören (Während ich am Almanach gearbeitet habe). Passiert ist nix, ne Antwort gabs auch nicht.

Kann mir höchstens vorstellen das die Threads noch wegen Fragemöglichkeit nicht verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber :ugly: werden nicht archivierte threads nach ner gewissen zeit automatisch gelöscht? da steckt doch einiges an zeit und arbeit drin...
 
Nein, das passiert nur bei ner Forenlöschung, da werden alte Threads vernichtet. Allerdings ist das mit Ankündigung sodass wichtige Threads außerhalb von Archieven geuppt werden können um der Löschung vorzubeugen.

Nur in den Tradeforen wird regelmäßig gelöscht.
 
okay, dann muss ich mir ja keine sorgen machen. danke dir :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben