• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn du meinst dich bereits entschieden zu haben, aber ich werf mal eth Schnitters in den Raum, von den Altern-Triggern profitiert die Ninja wohl ungemein.
 
Auch wenn du meinst dich bereits entschieden zu haben, aber ich werf mal eth Schnitters in den Raum, von den Altern-Triggern profitiert die Ninja wohl ungemein.
entschieden ist noch überhaupt nichts, da das noch alles Gedankenspielereien sind... nicht mal die Ninja ist sicher ;)
Das mit dem Altern ist ein sehr guter Einwand, ist allerdings die Frage, ob der Schnitters auf dem Merc nicht am Ende besser aufgehoben ist? Pluspunkt wäre natürlich heir wiederum, dass ich den Style hätte, den ich ursprünglich wollte. Ist nur die Frage, ob der Dmg da mithalten kann.
 
Ich werf mal nen Non Eth Obi für ne DTail in die Runde :D

-25% Feuerresistenzen ftw
 
Zuletzt bearbeitet:
So... quick and dirty die Itemzusammenfassung meienr low Strg no dex Ninja
15 ed Archonstab äth BotD
15 ed Wyrmleder Fortitude
rare Reif?
Lavastoß?
Wasserwanderung
upped Ohrenkette
Raven
Dualleecher
Maras?/Metallgitter?

Ancastslot CtA/Shadowskillsklaue

Inventar: fehlende Resis, max/ar charms, fhr?

Merc (Macht):
Schnitters
TR/eth Gaze
Fade

Verbesserungsvorschläge speziell bei den ? Items aber auch sonst erwünscht
welches fhr cap wäre außerdem erstrebenswert?
und was mach ich mit den 1 Million übrigen Skillpunkten?!?

Edit: was mich noch am ehesten stört ist das fehlende knockback, aber ich sehe nicht so recht, wo ich das am besten hernehme
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die CB im Fernkampf nur halb wirkt -> Gull+Gores > Your choice imho ^^

Ansonsten ganz passabel, bei zu viel Freizeit könnte man überlegen dem Merc n' Pride zu bauen....
Skilltechnisch wohl auf max BF&DS&Giftgeifer, vielleicht ein wenig LS ausbauen - Schattenmeister ist halt für mich zumindest kaum Punkte wert.
Ansonsten bliebe noch Fade zu maxen, die Resis werden bei dir eig knapp (Maras vs. HL is halt die Frage)

Also irgendwo wohl eher ein Hybridbuildansatz meinerseits.... dürfte interessant werden ^^
 
für knockback fällt mir auf anhieb cleglaws gloves und nen riesenschädel ein.
auch wenn mir die alternativen in den beiden slots besser gefallen,ohne kb würd ich die ninja nicht spielen wollen
 
Gully und Gore ist beides zu schwer in meinem low strenght Konzept, die Mindeststrg ist 77 für nen Dämmerschleier und Lavastoß ist drin, weil Demonlimb nicht geht, selbst mit ner Hel
außerdem verhagelt mir Gully ziemlich den Style und mal ganz ehrlich, der ist wohl das wichtigste an der ganzen Sache :D
Pride ist ne schicke Idee, nur sollte man dann wohl nen Froster nehmen, da man sonst absolut 0 Slow im Gepäck hat und ohne lässt mich der Gedanke an extra schnelle Puppen sehr erschaudern

Edit:
Riesenschädel ist zu schwer und nochn größerer Stylekiller als Gully (eigentlich gibts überhaupt keinen Helm der zu nem Archonstab als Waffe passt außer Reif)
Cleglaws hab ich auch gesehen... nur treff ich überhaupt was ohne den AR-Bonus von Lavastoß?

Edit 2: Ich glaube ich muss den Riesenschädel doch genauer in Betracht ziehen, 2 -req/ed-Juwis rein und ich wäre bei 75 Strg requirement und könnte somit sowohl Lavastoß als auch Blutreiter guten Gewissens mitnehmen

das mit Hybrid ist ne gute Idee, dann sieht man auch gegen Immune nicht so alt aus:
Fallen
LS (20)
DS (20)
BF (20)

Shadow
Fade (so viel, dass man mit Ancastequip auf 14 kommt) reicht das so oder was gilt als optimales lvl?
Venom (20)
Schattenmantel (??) wieviel sollte man da anstreben?
MB (1)
SM (Rest)
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam wirds was mit dem hochspammen^^
ne,schattenmantel nur anskillen.bei höherem lvl dauert es nur länger bis man ihn erneut casten kann.
SM,joa geschmackssache.
zu fade:eek2:ptimales lvl gibts afaik nicht,da man pro lvlt nen bonus von 1% dmgred kriegt lohnt es sich aber nen paar skillpunkte zu versenken,wenn man zB mit storm die cap erreichen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
der physdmg reduce sollte mit 15% von String und 1x% von Fade ausreichend sein
werde eh ziemlich viel dancen um erst gar nicht getroffen zu werden
außerdem hat die kleine wohl nen nettes Lebenspolster, dank der vielen vita die übrig bleibt

Bleibt die Amufrage: Maras, Metalgrid oder vielleicht Atmas? im Moment tendier ich am ehesten zu Metallgitter... denke 400 ar sind wichtiger als +2 Skills

und die Sache mit dem fhr ist auch noch nicht geklärt


Edit:
aktueller Stand

15 ed Archonstab äth BotD
15 ed Drahtvlies Fortitude (benötigt nur 1 extra Strg mit 35 Strg Riesenschädel)
Riesenschädel (2x -req/ed)
Lavastoß
Gorerider
Verdungos (wegen fhr)
Raven
Dualleecher
Metallgitter

macht etwa 120 all res von den Items, muss man also noch ca. 25 im Inventar bzw. über den Dualleecher abdecken, das ist machbar
Alternative wäre -req/res in den Riesenschädel zu sockeln, aber ich glaube da ist es effektiver ed zu sockeln als im Inventar mehr max/ar statt res Charms zu haben
fhr kommt man auf genau 10 von Verdungos, 17 weitere sollte man aus dem Inventar fürs 6 frames cap dazuholen

Ancastslot CtA/Shadowskillsklaue

Inventar: fehlende Resis, fhr, max/ar-Charms

Merc (Freezer):
Pride
äth Gaze
Verrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber mancher schaut ja nur in nen Thread wenns auch was Neues gibt. ;)

Im Sorccommthread wurde ich durch ne kleine Beispielrechnung überzeugt mir trotz meiner Skepsis Schnitters nochmal genauer anzuschauen und nach eigenen Rechnungen muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Waffe gnadenlos unterschätzt habe.
ich gehe bei beiden Waffen von "realistischen" ed Werten im oberen Bereich raus, wobei es beim BotD rein vom Glück abhängt (395 von max 415) und beim Schnitters vom Geldbeutel (230 von 240), beim Schnitters rechne ich zudem 3 Sockelvarianten durch (Ohm, Lo, 40/15)

Durschnittsschaden:
( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden ) * ( %ed-Equip + %ed-CM ) * DS-Faktor + ( Elementarschaden * 3/4 )

gerechnet wird mit Durchschnittswerten, Elementarschaden wird vernachlässigt, da er kein Unterschied macht
ich nehme zudem 60 max Dmg aus dem Inventar an (wird halbiert für Durchschnittsschaden)
oEd kommen 300 ed von Fortitude, 80 ed in Riesenschädel und 315 ed von Pride

äth Schnitters (Ohm):
( { [ ( 76,5 * 1,5 * 3,8 ) + 30 ] * 3/8 } + 102 ) * ( 7,95 + 0 ) * 1,48 = 3256

äth Schnitters (Lo):
( { [ ( 76,5 * 1,5 * 3,4 ) + 30 ] * 3/8 } + 102 ) * ( 7,95 + 0 ) * 1,68 = 3467

äth Schnitters (40/15):
( { [ ( 76,5 * 1,5 * 3,7 ) + 37,5 ] * 3/8 } + 102 ) * ( 7,95 + 0 ) * 1,48 = 3239

BotD äth Archonstab:
( { [ ( 91 * 1,5 * 4,95 ) + 30 ] * 3/8 } + 102) * ( 7,95 + 0 ) * 1,15 = 3352

Wenn man also noch Altern berücksichtigt gewinnt Schnitters mit Lo haushoch. Ich bin überzeugt. :)

Da mir die Rechnerei gezeigt hat wie stark DS ist, ist natürlich auch Highlords wieder ein Thema. Allerdings verzichtet man dabei massiv auf AR und Resis, die einem auch wiederum massiv AR im Inventar kosten. Da ich bei Bossen aber auch bisschen was treffen will (wozu hab ich sonst CB auf der Ausrüstung). Bevorzuge ich im Moment noch Metallgitter.
Da ich in der Variante wieder Altern habe, kommt die Mercfrage wieder auf den Tisch: Statt nem Freezer nun doch lieber wieder nen Machter um richtig over the top zu sein. :D Oder Alternativ nen BA-Merc der mir angesichts itd aber nicht so prickelnd mehr vorkommt.

Kommen wir wieder zum Style zurück: Ich hatte mir ja nun eigentlich den Archonstab in den Kopf gesetzt. Aber wenn man ganz ehrlich ist: Sense + Knochenhelm + ganz in Schwarz beim Drahtvlies = Win!

Edit: Wenn ich schon mit HR um mich werfe: Wäre ne Ber im Schnitters nicht sogar die beste Alternative? Würde die CB-Chance immerhin von 25% auf 45% steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines update zu meiner Ninja auch hier und am Ende auch ein paar offene Fragen:
So, Neuigkeiten von meiner kleinen Ninja:
Sie schnetzelt sich inzwischen fröhlich durch A3 Hell und ich hatte wirklich noch nie so nen Heidenspaß im Schinderdschungel: "Oh eine Gruppe von grob geschätzt 100 Schindern." *Schattenmantel, schell 3-4 Stück umrasiern, Death Sentry* "Ups, wo sind sie denn alle hin?" :D
Auf Alp hatte ich ein wenig Manaleech Probs, das hat sich dann aber zum Glück erledigt als ich mit 51 dann den äth Gehorsamdrescher angelegt hab.
Macht insgesamt richtig Gaudi und die Kleine hat auch imemr noch HC-Status. :)

Aktuelles Equip:
äth Schnitters 229 ed
15 ed Drahtvlies Fortitude (leider nur 27/1,1, aber was solls)
Riesenschädel (2* 40 ed gesockelt)
Lavastoß
Gorerider
Verdungos
Raven
Manaleecher mit 120 ar 9 min Dmg
Mahim Eiche Kurio (wird auf 81 durch Metallgitter ersetzt)

Ancastslot: 2 +3 Shadowklauen

Inventar:
max/ar und ar Charms
20/14 Torch
20/10/5 Anni

Merc (Machter):
Gehorsam
Gaze
Verrat


Im Moment grübel ich noch über 3 Sachen nach:
- Waffensockelung: Ich denke ich gönn mir was und hau ne Ber rein.
- Helm: irgendwie sehe ich doch keinen so großen Vorteil von knockback wie erhofft, daher kann es durchaus sein, dass ich hier auf Gullis wechseln werde
- Söldnerwaffe: Hatte eigentlich vor ne Pride zu bauen, aber der Sölli ist für mich nen wichtiger Blocker und mit Pride kann er selber halt mal gar nix mehr. Wahrscheinlich bleib ich da sogar einfach auf Gehorsam oder gibts da noch andere sinnvollere Varianten?
 
Es gibt noch die Möglichkeit ihn mit Infinity auszurüsten, das würde das AR-Problem beheben (Handschuhslot frei), denke aber das ist etwas übertrieben.

Edit: Sofern das denn bei Bossen überhaupt wirkt.. grad gar nicht drüber nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sehe ich auch nicht so den Infibedarf. Bin grade eh etwas "fassungslos" da ich mit Lvl 79 und 45 all res locker flockig durchs CS marschiert bin und alles problemlos einfach nur vernichtet habe, inklusive Big D und das obwohl mir ja im Moment noch die AR von Metallgitter fehlt und ich nur ne Trefferchance von 51% hatte! Angesichts dieser Beobachtungen tendier ich immer stärker dazu HL statt Metallgitter zu benutzen.
 
kurzer quote und kurze Frage dazu:
Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren

im Bezug auf die Dauertrterin.
Venom wird nicht im Charscreen angezeigt - wirkt Venom trotzdem?
 
Ja, es wird sogar keinerlei Elementarschaden angezeigt
 
ich habe eine Kurze Frage zu deinem Built IMP111
Wenn du eh ein Wire verwendest ist der Weg zum Einsatz von ein paar craft cbs und der nutzung von demonlimb doch gegeben oder?
du könntest theoretisch auch einfach auf gulli wechseln und mit gulli gores bered schnitter und craft cb handschuhen alles abräumen oder?
 
ich habe eine Kurze Frage zu deinem Built IMP111
Wenn du eh ein Wire verwendest ist der Weg zum Einsatz von ein paar craft cbs und der nutzung von demonlimb doch gegeben oder?
du könntest theoretisch auch einfach auf gulli wechseln und mit gulli gores bered schnitter und craft cb handschuhen alles abräumen oder?
Ja inzwischen bin ich auch von Riesenschädel auf Gulli umgestiegen und hab ebenfalls wesentlich mehr in Strg investiert zur Schadenssteigerung, weil mehr als 1200 lifebraucht die Kleine einfach nicht, dank Schattenmantel und Mindblast für Notfälle.
Crafthandschuhe bastel ich dran rum und wenn paar gescheite rauskommen (sollten zumindest bisschen fres haben) werden die auch Lavastoß ersetzen (€: Glück muss der Mensch haben, gleich bei den ersten 10 Versuchen waren welche mit 8 cb und 26 fres dabei). Demonlimb werd ich allerdings trotzdem nicht benutzen, denn weder Baal noch Diablo haben mir trotz mieser Trefferchance in irgendeiner Form Probleme bereitet. Ich werde den nächsten Walk auf jeden Fall dazu nutzen sie auf den Clone mal loszulassen um zu sehen wie es da ausschaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich für Demonlimb +6 Shadowskills opfere im Ancastslot und wenn dann nur für extreme Ausnahmen wie den Clone oder UT.
Die CB-Chance wird am Ende mit Gulli, Gore, Ber und Crafthandschuhen zwischen 75 und 80% liegen... heißa :D
Mein Merc ist dank Gehorsam, Verrat und ias gesockelter Andi ebenfalls nen CB-Monster. :)

Edit: Zum Ancasten ist mir grade ne viel elegantere Methode eingefallen: Ich klaue einfach meinem Merc kurz den Gehorsam-Drescher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage zwischendurch:
Wie wirkt Waffenblocker und Schutzengel zusammen?
30% faster block fallen ja weg, aber wie stehts mit der 20% erhöhten Chance ?
 
Die 30% Faster Block wirken, die 20% erhöhte Chance nicht.
 
Heyhey! =)

Ich find überall nur Shopping Tipps für +1 Assa oder +3 Fallen. Aber ab welchem LV und wo kann ich +2 Assa Krallen Shoppen? Und welche Level req haben die? Ich danke im Vorraus =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben