• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
y_dobon schrieb:
hab ich mir fast gedacht. aber wie kommst du auf 14 frames? phx braucht 7, dann 10 (laut dir) zum finishen von dc. außer ich ich finish anders. dann geht sichs wohl mit dem standartschlag auf 14,75 frames aus (mit 8 oias)
Jop. Hab mich da vertan. Hab in 1.09 immer mitm normalen Angriff gefinisht.

Das mit dem Dämonenglied versuche ich gerade selber, da ich wegen Skillknappheit(hab zusätzlich noch Venom gemaxt) keine Punkte für CM übrig habe. Bin aber auch etwas :hammer:

MAch dir keine Sorgen um Trefferprobleme. Die hatte ich mit ner ähnlich geskillten Assa(BoI statt CoT) mit Nats Set letzte Ladder auch nicht. Und ich habe wirklich nur 118/118 gestatet.

Im Ernst, versuche nicht mit nem halbfertigen Nats Set durch Hölle zu stapfen. In der letzten Ladder hatte ich erst in Travincal lvl79 und hab mir bis dahin ner ordentlich blutige Nase geholt.

ICh glaube, die zweiten Chops/Jadeklaue waren zum leveln vorgeschlagen. So ohne ist die Jadeklaue übrigens nicht. Chops/Jade ist ne gute Kombo, wenn man Resiprobleme hat. BTW, das Anya Quest auf Hölle musste ertmal haben. Da biste vorher locker 79:D

Schattenklauen shoppe ich mit lvl85 auf Hölle. Ab wann es die Dinger gibt, da habe ich kA. Die gibt es aber sicherlich auch für ein paar PGems im Tradeforum zu kaufen.
 
ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich ohne den setbonus nicht überlebensfähig bin. da fehlen mit 14 dl, 50 prisma, 30 dmgreduse und 3 skills^^
aber für alp extra ne jade ertraden is mir auch zu umständlich/teuer. da gehts auch so noch. und lvl79 is auch nicht das problem. bis 45-47 in norm, dann alleine/mit 1-2 freunden alp durchspielen und npaar open baalruns. ich hab ja zeit^^

und wegen den 10 prisma mach ich mir auch nicht ins hemd. soo fragil wird sie mit dem leech (25-30) und 5 frames ja auch nicht sein.

hab inzwischen schon ne schattenklaue und eine 2 zu assa geshopt. falls ich wirklich nix mehr finden sollte muss ich halt 2 in bos tun^^
edit: gerade 2. schattenklaue gefunden. damit ein problem los^^

was vielleicht noch nützlich wäre: wie skillen
ich hab mir gedacht (natürlich zwischendurch alle skills freischalten):
zuerst cm auf 10, dann cot maxen, dann fof maxen, dann abwechselnd phx und cm, am ende (in hell dann) die letzten punkte in phx und der rest wie gesagt in sm.
ich könnte natürlich auch cot und fof umdrehen, aber ich glaube ich werde mehr mit cot kämpfen, weil die mehr schaden machen....
 
Also ich habe das immer so gemacht. Bis CoT alle Freischaltskills nen Punkt. Dann CoT maxen. Dann abwechselnd PHX und CM. CM brauchste nur um zu treffen. Damit haste auf Alp keine Probleme.

Was ich meinte ist, daß die letzten 4 Levels bis Klaue auf Hölle ein Alptraum sind. Kein Witz. Ist mir so gegangen. Und sei dir auch nicht zu sicher, was die Stabilität der Assa angeht.
Gut 30% damred, max Resis...
Du kommst mit ner Assa als Nahkämpfer auf grottige Defense. Klauenblocker wirkt im Rennen/Laufen nicht und blockt auch nur zu ~50%.
Für Assa Verhältnisse haste mit Nats Set aber schon nen schönen Tank. Sehr defensiv auf Kosten der Offensive. Aber das spürt man nicht so sehr.

Wie gesagt, spreche aus Erfahrung. Evtl. merkst du auf Hölle, daß du CM nicht maxen musst. 10 Punkte können je nach Equip reichen. Meine besten Assas haben alle CM auf Base, aber auch wirklich gut abgestimmtes Equip.
Setz auf alle Fälle nen Punkt in den Todeswächter. Beschleunigt einige Dinge:D
 
ich hab jetzt mal mit dem ar-calc (is ja wohl nix geändert worden, oder? - der calc is aus 1.09) herumgespielt:

150 dex (mehr hab ich sicher nicht)
400 auf ausrüstung (charms, ringe)
+500% (290% von cm-lvl27 und 210% von fof/cot - dc hat mehr)
-->5922 ar :wand:

wenn man unten die werte für baal hell manuell eingibt (def. ~2600, lvl99), dann kommt man auf 64% cth. itd zählt ja nicht.
fürn nen halbwegs vernünftigen wert bräuchte ich ~10k. das krieg ich nie im leben hin.

wenn ich cm nur auf 10 gebe, hab ich 4935 ar, 60% cth bei baal. noch schlimmer.

todeswächter hab ich mir auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, wo ich die punkte hernehmen soll. auf cm kann ich (aus oberen gründen) nicht verzichten, phx/cot/fof will ich auch nicht kurz halten. sm brauch ich wohl auch, also bleibt mir nicht mehr viel übrig...außer ich lass fof ein bisschen niedriger, max die zum schluss und wäre dann erst lvl87 ausgeskillt.
nagut, das werd ich auch noch hinkriegen...

falls ich beim ar was übersehen haben sollte, könnt ich mir immer noch 10 skillpunkte aufbehalten, schauen wie's mit cm auf 10 hinhaut und dann nach bedarf nachskillen. bei normalen gegnern hab ich dank itd ja kaum probleme...
 
Nein, beim AR haste nix übersehen. Was für ein Charlevel haste denn eingestellt? Das ist ein sehr großer Faktor bei der Berechnung der Trefferchance.

Ich spiele meine Assasinen immer mit etwas offensiverem Equip(2*Chops, Löwenherz Rüssi, Raven, gosu Handschuhe, gosu Assa Reif...) und komme ohne Dämonenglied auf ~7k AR. Trotzdem schnetzel ich mir an Onkel Baal nen Wolf. Normale Gegner sind da weniger ein Problem.

Vorschlag: vor nem Baalrun Dämonenglied aus der Kiste nehmen und Enchanten. Das hält wirklich länger als ein durchschnittlicher Baalrun und bringt mehr, als alles auf CM zu geben.

Mach dir darum noch keine Sorgen. Skille erstmal nebenbei CM auf 10, maxen deinen Hauptangriff, maxe die Synergie und dann maxe deinen Sekundärangriff.

Und vor allem, bleibe in Gebieten, wo dein Level zum Gegnerlevel passt. Mit level 75 wirst du im Thronraum nix treffen. 10k AR hin oder her.

Dann sammle AR ein wo du nur kannst. Hier ein gelbes Juwi mit netten Resis/Stats/AR, da ein AR Charme... das geht schnell. AR ist kein seltener Stat.

Ich habe tatsächlich eine C/C Assa mit CM auf 1 und die killt trotzdem. Und das sogar sehr gut.
 
lvl war 85 (is generell mein referenzlvl)

ich hab eigentlich noch nie wirklich public-baalruns auf hell gemacht. ich spiel entweder allein oder mit ein paar freunden, deshalb dauern unsere runs (weil keiner teleportiert) immer länger. mein 1. ladder2 char (summoner) hat für seinen ersten (single) baalrun 45 min gebraucht^^

außerdem is der boost vom dämonenglied auch nicht der hammer. ich komm (mit cm max) von 64% cth bei baal hell auf 69%^^ (hab dann ~8k ar)

ar auf ausrüstung is so geplant:
nat. set hat nix, aber der helm kriegt nen pd: 100ar
die 20% auf der chop bringen nix, wenn ich mit nat zuschlage, oder?
nen ring mit ~100 ar und ll werd ich wohl auftreiben (bin schon beim gambeln^^)
ins inv. kann ich wohl auch 200 reinbringen, ohne zuviel platz zu verlieren (ich brauch resis und life auch noch - außerdem hasse ich es, wenn man keinen platz hat um items aufzuheben)
macht summa summarum ~400 ar auf ausrüstung. aber die sind schon bei den berechnungen drin...
edit: omfg, ich hab den raven vergessen! :wand:
damit komm ich auf 65% cth...
edit2: ich könnte aber auch die amn aus der nat. claw rauslassen und ne eth reinhauen...(wird ja bei jedem schlag so gerechnet: 2600 def sind da -25% = 1950, oder?)
-> dann käme ich auf 70%^^

leech hätte ich ja noch ne menge: 14 set + 7 string + 6 ring + 3 handschuhe = 30 (bie perf. itmes wärens sogar 33)

dass mit richtigem equip viel möglich ist glaub ich dir ohne weiteres :D
ich hab ja auch nur bei bossen und champs ar-probleme. bei bossen muss ich halt an den dienern chargen und am boss finishen (finisher hat mehr ar und da wirken doch die 20% von der bartucs auch, oder?)
endgegner werden dann halt sehr schwer, aber...naja...
 
hi

hab mal nen paar fragen...obwohl cih schon ne weile assa zogge...

1.hab schon mal Irgendwo was darüber gelesen aber kP wo....

welches clvl is min. für ne +6bw klaue@anya? bzw. reicht 75
welches clvl is ideal für ne +6bw klaue@anya? inwiefern sinken die chancen bei >>clvl

(achja und dassselbe für meinetwegen +5/+4 wär auch noch interessant wenn clvl75 net ausreicht)

aus der affixtabelle werd ich net schlau weil cih da die automods net finde...

2.hab ich mich verkuckt oder legt der SK auch fallen? beim SM is mir des öfters neg. aufgefallen aber der SK soll des doch nciht oder?

3.was is maxlvl von bw?

4.sockeln von magischen items is immer +1/+2 sockel per zufall? (wenn ja hatte ich immer glück)

hoffe mal das des ein oder andere hjemand weiß^^

bis dann
 
Fred Ferkel schrieb:
hi

hab mal nen paar fragen...obwohl cih schon ne weile assa zogge...

1.hab schon mal Irgendwo was darüber gelesen aber kP wo....

welches clvl is min. für ne +6bw klaue@anya? bzw. reicht 75
welches clvl is ideal für ne +6bw klaue@anya? inwiefern sinken die chancen bei >>clvl

(achja und dassselbe für meinetwegen +5/+4 wär auch noch interessant wenn clvl75 net ausreicht)

aus der affixtabelle werd ich net schlau weil cih da die automods net finde...

2.hab ich mich verkuckt oder legt der SK auch fallen? beim SM is mir des öfters neg. aufgefallen aber der SK soll des doch nciht oder?

3.was is maxlvl von bw?

4.sockeln von magischen items is immer +1/+2 sockel per zufall? (wenn ja hatte ich immer glück)

hoffe mal das des ein oder andere hjemand weiß^^

bis dann

1. 3 zu li braucht das prefix "listig" und alvl60. das problem is jetzt aber, dass für das alvl auch das qlvl (qualitätslvl) bedeutend is und diese qlvl von grunditem zu grunditem variert. für klingeklauen (sind bei anya hell oft) braucht man z.b. ein ilvl von 70 um auf ein alvl von 60 zu kommen. das "dumme" is, aber dass beim shoppen das ilvl nicht fix ist, sondern zwischen clvl +/- 4 pendelt.
dh. man muss mindestens lvl74 sein, um bei JEDER klingenklaue ein ilvl von 70, damit ein alvl von 60 und die chance auf "listig" zu haben.
bei scheren-suwayyahs liegt das ganze schon wieder ganz anders, da braucht man lvl84.
automods gibts auf www.d2wissen.de, und zwar
hier
kurz: klaue muss mindestens handsichel sein (drunter gibs keine automods), alvl für einen lvl24 skill (li) is 25, dh da gibts keine probleme.
aus erfahrung kann ich dir aber sagen, dass anja nie (ich hab noch nie welche gesehen, und ich hab scho relativ viel geshopt) klauen mit dem fascie-skin anbietet (den mit den 3 ganz kurzen klingen, schattentöter z.b.) und klauen mit dem katar-skin (jadeklaue ähnlich) anbietet, dh. dir bleiben nicht mehr viele klauen übrig, die deine wunschklaue werden könnten:

Großkrallen - lvl84
Großklauen - lvl84
Scheren-Quhab - lvl84
Barbarenkrallen - lvl84
Runenklauen - lvl egal
Scheren-Suwayyah - lvl egal

ich hab daneben immer den clvl geschrieben, den du haben musst, damit JEDE dieser klauen die chance hat. (durch die streuung des ilvls beim shoppen hast du auch schon 8 lvl vorher die CHANCE, aber die is dann nochmal viiiel kleiner)

warum die letzten beiden "kein lvl brauchen" liegt wohl am hohen qlvl.

alle angaben ohne gewähr.

erfahrungsbericht: mit lvl 85 hab ich heute 2 3 zu schatten und ne 2 assa klauen geshopt, früher hab ich mit lvl87 fallenklauen geshopt.

edit (erst jetzt gesehen): "verhext" (2 zu assa) hat alvl50, dh, die klauen für die du vorher lvl 84 gebraucht hast brauchen jetzt lvl79, die anderen gehen sowieso.

ob +3 zu li, oder +1 zu li macht keinen unterschied, das is ne chance von 1:3, was es wird.

die chance fallen bei höherm clvl geringfügig, weil dann mehr affixe möglich sind, und damit die wahrscheinlich keit auf listig sinkt. wieviel kann ich dir nicht sagen, aber viel wird es nicht sein, weil es vorher schon 91 prefixe sind (3 zu fallen is eines der letzten) und maximal 93 werden können. aber bei runenklauen/scheren suwayyahs sinkt die chance nicht, weil die schon vorher die höheren haben können^^


2. sk benutzt immer die skills, die du gerade auf den maustasten liegen hast. wenn du ne falle drin hast, verwendet er die. wenn nicht, nicht.

3. maxlvl....bringt gar nix, weil ma auf zu viel verzichten muss. aber egal:
6 klaue
6 klaue
3 reif
3 amu
2 rüssi
1 gürtel
2 ringe
10 skiller
1 anni
1 barb-schrei
2 skill-schrein
20 gesetzt
->57 (fallenhandschuhe gibts nicht, nur kampfkunst)

bei max syns schaut sie dann so aus:
Code:
Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 15104 (ø7552.5)
Schüsse: 10
[Synergie] Schocknetz: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +240% Blitzschaden (12% / Lvl)

wenn jemand sagt er kriegt mehr dmg zu sammen, bzw. er kommt mit weniger offensivem equip an den dmg ran, dann hat er griffons/blitzfacetten und deshalb nen anzeigebug. mehr schaden macht er trotzdem nicht.

4. jep. 1-2 sockel, 50/50 chance
ich hab schon beides gehabt, die chance hab ich aufgeschnappt, aber das is auch ziemlich sicher richtig.
 
Boah :kiss: THX!:top:

zu1: hab bisher immer mit meiner lvl93 soso geshoppt aber für hc is es eben geiler wenn nen kleineres lvl ausreicht ^^
nja aber lvl85 hol ich mir ja vielleicht heut noch ;) oder auch net

zu2: nja der dmg den der mit seinen fallen macht is geringer als der meiner fallen oder?

zu3: auf die 3.6kdmg kann ich noch verzichten^^ dann leb ich doch lieber ganz sicher :D

zu4: da bin ich ja nen glücksplitz :clown:

bis dann

ach ich hab doch noch ne frage:
wenn partymember irgendwo was killn bekomm ich ja keine exp, was ist wenn meine fallen irgendwo was killen? also wenn ich nen gutes stück weg bin..?
 
zu1. wie gesagt, durch die streuung und die beiden lvl-unabhängigen klauen solltest du schon ab lvl74 chancen haben. aber die sind dann natürlich viel kleiner, zur not müsste es aber so auch gehen. das problem bei den lvl-unabhängigen sind ja die anforderungen, die für ne trapse doch relativ hoch sind...

zu2: der slvl der skills des sm (genitiv-attack^^) ist immer slvl/2(abrunden) +1, afaik hat der auch synergiewirkung. dh mit sm lvl11 (solltest du mindestens hinkriegen, imho) hat er (außer er hat + zu skills auf der ausrüstung) diesen blitzwächter auf lvl6 (11/2 abrunden + 1):
Code:
Manakosten: 20
Blitzschaden: 1 - 221 (ø111)
Schüsse: 10
[Synergie] Schocknetz: +72% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +72% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +72% Blitzschaden (12% / Lvl)

aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass er nicht störend oft fallen castet.
nebenbei: mb vom sm hat mich auch nie gestört, weil die chance auf konvertierung nicht so hoch ist (28% - dauer 6-10 sec)

zu3: wenn ich du wäre würde ich nicht 2x 6 zu li einplanen.
da müsstest du sicher ewig shopen...aber die paar k weniger schaden machen auch nix^^


afaik sollten die fallen in diesem fall verschwinden, was sie aber nicht immer machen.
außerdem: soo klein ist das einzugsgebiet für die exp. ja auch nicht.

aber die frage hat nur bedingten praktischen nutzen, weil man sowieso immer alle 5 fallen setzt, wo gerade die monster sind. sonst leidet der killspeed gewaltig.
 
jo selbst meine sc assa hat nur 9/12 auf den klauen^^
aber wenn +6 möglich is soch eben besser ;)

nja des mit der exp: wenn ich die fallen im thron ganz vorne lege und hintn warte bis lister und so tot sind ? nja ich werd mal genau hinschaun...

oder 2. fall wenn man zum thron rennt und "im vorbeirennen" nen paar fallen legt ob die noch die monster hinter einem killn und dadurch exp geben..

aber THX acuh für die antwort! :kiss:

bis dann
 
hmm...meine trapse hatte damals zwar nicht so den hammer dmg, aber ich glaube nicht, dass du selbst mit deinem schaden so leicht killen kannst, wie du dir das vorstellst. das geht auf alp, aber in hell musst du fleißig mbsten, immer 5 ls hincasten und wenn 2 leichen da sind nen ds setzen.
lister kriegst du mit 5 fallen (also 50 schuss) nie im leben tot. ganz abgesehen davon, dass der söldner oder der sm die gruppe 100%-pro anlockt. da wirst du um mb und cos nicht herumkommen.

ob du exp bekommst kann ich dir nicht sagen. musst du testen.
 
ich meinte auch net auf hell..^^
da spiel ich eh inner party und telen is mit sowenig fc und ohne bo eh zu gefährlich
außerdem zuviele blitzimune...sölli und SM müssten da zuviel machen uaf NM geht des alles noch...aber am anfang wenn man nach NM kommt will man nciht so gefährlich leben bzw. mit 24-25 grad erst auf norm mit baals anfängt aber das is OT oder^^?
 
so, ich hab noch ne frage^^
ich hab die assa jetzt hochgespielt (lvl46) und mich schon die ganze zeit gewundert, warum ich mit einmal klicken gleich zweimal charge. ich hab jetzt rausgefunden warum

Feuerfäuste / Donnerklauen / Eisklingen
Diese Skills können nur mit Klauen oder blossen Fäusten benutzt werden. Mit 2 Klauen wird pro Angriff zweimal zugeschlagen.

und zwar in der faq von waffenspeed calc^^

aber meine fragen:
1. wenn ich mit _einem_ angriff zweimal zuschlage, dann brauch ich doch wohl trotzdem 2x 5 frames, oder?
2. wird das ar insgesamt gerechnet, oder für jede klaue einzeln? (bezieht sich auch auf itd!!)
3. braucht die linke klaue dann auch ias, oder schlägt die trotz eigentlich langsamerer geschwindigkeit auch mit den 5 frames der rechten zu?
(mein bsp: nats. klaue hat mit bos lvl11 maxspeed auf 5 frames, ohne oias zu brauchen. braucht dann die bartucs links wias, damit sie mithalten kann? rechts bräuchte sie für 5 frames 20 wias) davon hängt nämlich ab, ob ich nicht doch in der bartucs ne shael brauche, damit ich mit beiden waffen auf maxspeed komme...
andererseits ist das bei dc ja anders...
4. is das nicht bissl dumm, dann muss ich ja praktisch immer 4 mal chargen (also 2 angriffe), um 3 hinzukriegen. (relativiert sich natürlich, wenn itd nicht auf die linke waffe übertragen wird)

edit: liest das hier keiner??
 
frage:

ED von Waffen wirkt NICHT auf Kicks.

Wirkt Elementschaden von Waffe, Ias von Waffen und Leech von Waffen auf Kcks?
 
ed wirkt seit 1.10, aber nur auf den Schaden der Schuhe, und bringt so gut wie gar nichts.

ias wirkte schon immer, seit 1.10 wird auch eledmg übertragen (nur auf den direkt getretenen, nicht auf den splash von dtail), leech funktioniert auch (natürlich nur bei der physischen komponente)
 
erstma thx für die antwort, nun:
mehr fragen:

1.mehr dmg auf dämonen oder untote greift?

2.und was ist die grund angriffsgeschwindigkeit bei kicks?

3.kann es sein das die DMG anzeige bei ner kickse verbuggt is? elementchamrs werden bei mir ent inner dmg anzeige reingerechnet?!
 
1. weiss nicht. wenn ja dann nur als offweapon-ed, und das bringt wie gesagt so gut wie gar nix.

2. speed-thread im archiv oder speed-calc (dort verlinkt)

3. kann sein, ich beachte die dmg-anzeige kaum. Eledmg wirkt erst seit 1.10. guck mal ob du mit einem kick gegner einfrieren kannst (per kälteschaden auf dem equip), dann weisst du dass eledmg wirkt ^^
 
nochma thx für die antworten^^

kletzten beiden fragen:

1.gegner einfrieren?

2. verteidigung ignorieren?
 
Gegner einfrieren geht, wenn du irgendwo Kälteschaden hast wird der getretene Gegner blau. Ob der Stat "Gegner einfrieren" geht weiß ich nicht. Wenn denn nur von der linken Waffe im Inv.

ItD hab ich auch nie überprüft. Auf Verdacht würde ich sagen, ja klar. Weiß es aber nicht zu 100%. Auch hier, wenn denn nur linke Waffe im Inv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben