• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Gibt es Erkenntnisse darüber, welche Fertigkeiten die beiden Schatten wie oft einsetzen? D.h. Für den Schattenmeister: Kann man ausrechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit Fertigkeit x vom Schatten gezaubert wird, wenn ich in dieser Fertigkeit selbst y Punkte versenkt habe. Und für den Schattenkrieger: Macht es einen Unterschied für die Zahl der Zauberversuche (der Fertigkeit, die ich auf rechts habe) des Schattens, welche Fertigkeit ich auf links gelegt habe?

Falls es dazu irgendwas Geschriebenes gibt reicht mir natürlich der Link...

Viele Grüße...
 
Nein, leider nicht, da steht nur: Der Meister nutzt am öftesten die Skills, die man selbst am höchsten hat und beim Krieger steht nicht da, in welchem Verhältnis die drei Skills gezaubert werden... Es interessieren mich jeweils die genauen Verhältnisse. (Beim Krieger vor Allem, was passiert, wenn beide Maustasten gleich besetzt sind oder wenn auf links der native Angriff liegt)

Trotzdem Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich des Schattenkriegers: Er benutzt immer die beiden Fertigkeiten, die du auf die beiden Maustasten gelegt hast - keine weitere.
Je nachdem welche das sind, benutzt er sie in logischer Reihenfolge (zumindest bei den Aufladern): Zuerst lädt er auf, dann lässt er sie frei. Wenn du Trapse bist, dann scheint der Krieger bei Auftreten eines Monsters zuerst 1-2 Fallen zu legen bevor er sich in den Nahkampf stürzt. Ich vermute das macht er um sich selbst du decken, bevor er dich deckt ;)

Zum Meister: Deine Frage kann ich dir zwar nicht komplett beantworten, ich kann dir nur sagen was ich beobachtet habe: Wenn sein Leben runtergeht, neigt er dazu den Kobraschlag zu benutzen, allerdings auch nicht immer. Wenn sein Leben zu schnell runtergeht, ists auch dafür zu spät. Sobald er erkennt, dass du bestimmte Skills maxt, setzt er sie bevorzugt ein. Aber auch wenn du meinetwegen Nahkämpferin bist und nur einen einzigen Punkt in unterstützende Fertigkeiten gesetzt hast (z.B. Todeswächter) dann benutzt er die auch mehr oder weniger alle paar Minuten.

Und der Meister castet immer alle verfügbaren Skills an, sofern er genug Zeit hat und du ihn nicht mitten in eine Horde gesetzt hast :D
 
Danke dir!
Setzt der Meister, wenn ich genau eine Falle gemaxt habe (DS), nur noch diese, oder auch noch andere? Setzt der Meister insgesamt mehr Fallen, als der Krieger?
Vielleicht gibt es ja auf diese beiden Fragen noch Antworten, ansonsten klingt das alles in allem so, als wenn man das alles nicht wirklich berechnen kann. Ich werde dann wohl doch beide Schatten für meine Werbärin ausprobieren :) Dank 1.13 ist das ja möglich, auch wenn ich ungerne Reskille...

Viele Grüße :hy:
 
Er setzt alle, aber die gemaxte eben bevorzugt. Krieger als auch Meister können maximal 5 Fallen stellen, alles was darüber hinausgeht lässt die ersten Fallen wieder verschwinden (Es können maximal 5 Fallen gestellt sein, da zählen sowohl die Fallen die man als Spieler stellt als auch die Fallen von Krieger/Meister dazu)

Der Krieger setzt die Fallen nur wenn du sie auch auf der Maustaste liegen hast, den Meister kannst du in der Hinsicht nicht kontrollieren.
 
Ok, also spricht erstmal alles für den Krieger, wenn ich ab und an mal ein DS gesetzt bekommen möchte. Schade eigentlich...

Vielen Dank und viele Grüße...
 
Weil dafür der Marktplatz da ist und sowieso nur gebettelt wird :p
 
Hmm, stimmt. Wenn man sich die Höfe der anderen Char-Foren so anschaut, wird da tatsächlich arg gebettelt. :(
Naja, dann muss ich mir mal stark überlegen, ob ich auf dem "Geier-MP" ne Verschenkaktion starte. :read:
Danke. ;)
 
Du kannst ja immer ne Hürde einbauen. So etwas wie: "Wissen über die Charklasse" schreckt die meisten Geier schon ab.

Oder gar Begründen, warum sie das/die Item/s erhalten sollten ;)
 
Hi,

wurde etwas an Anya geändert? In früheren Ladderseasons bin ich mit meinem Nec (lvl 75+) auf NM immer zwischen dem roten Portal und ihr gependelt, um für meine Assa 2 "+3Fallen" Klauen und 2 "+3Schattendisziplinen" Klauen zu bekommen. Ich habe das eben mit meiner lvl 77 sorc auf NM auch gemacht...aber da gab es kaum mal Klauen, die überhaupt irgendwelche "+x zu Fähigkeit" hatten. Ist das normal? Wurde da was geändert?
 
Da wurde nichts geändert, alles beim alten. Du hast nur Pech :)
 
Hm, dann habe ich aber viel Pech. 10 mal pendeln und nichteinmal irgendwas mit +Skill? Nichtmals sowas wie "+1 zu Todeswächter" oder so? Hmpf...=/
 
Nicht jede Klaue kann Stafmods kriegen.

+3 Fallen ist auf Klingenklauen schon mit Level 65 möglich.
Großklauen (Staffmodfähig im Gegensatz zu Klingenklauen) kann man erst ab Level 75 mit +3 Fallen shoppen.
 
Infinity senkt doch die resistenzen von nichtimmunen Gegner um 85% und die von Immunen Gegner um 85/5 % (17%) richtig ? Und wenn ein Monster jetzt 110% Resi hat ist es danach nicht mehr immun? Und bei 120% ist es noch immun oder ?
 
Korrekt.

Bei 110% bleiben "nur" 93% Resistenz über, bei 120% bleiben 103%. Die Immunität wird erst bei 99% gebrochen.
 
Hallo, ich hab mal 2 Fragen, hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich als begeisterter Assa-Fan, möchte nach längerer d2 Pause wieder mal eine Assa machen. Es soll fürs erste eine Dauertreterin sein, da mir dieser CHar damals am meisten Spass gemacht hat, und durch nix aufzuhalten war.
Nun meine 2 Fragen...

1. Ich habe bereits 2 100er Giftcharms gefunden, wenn ich nun Giftgeifer caste, verringern die meinen Schaden, oder erhöht sich dier Schaden? Die Aussagen wiedersprechen sich hier. :( Ich bin mir bewußt, das Schattenskiller effektiver sind, aber die hab ich nun mal nicht, und daher möchte ich die Giftcharms, bis ich was besseres finde auch erstmal nutzen. Es sei denn, sie machen meine Assa schwächer, statt stärker, ich denke ihr wisst wie ich das meine^^

2. Ich plane im zweiten Waffenslot mit 2 3+Schattenskills Klauen zu arbeiten, wenn ich nun in diese Klauen Giftfacetten sockeln würde, würde sich das dann auf das Giftgeifer casten auswirken (positiv, negativ, oder gar nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/assass...tgeifer-venom-in-1-10-von-ac-hercules-741226/

1) die DPS von Giftcharms bleibt erhalten (bei 100 Schaden über 6 sec sind das 16,66), allerdings wird die Wirkungslänge auf 0,4sec gekappt sobald Venom aktiv wird. Ein Giftcharm macht dann also noch 6,666 sec über 0,4 sec (was er im Prinzip auch bei 100 Schaden über 6 sec tut).

2) Giftfacetten im Ancastslot für Venom machen immer Sinn, jedoch wirken da nur die +Boni. Im Kampfslot wirken dann nochmal +Boni beim Zuschlagen (d.h. TO-Gloves würden sowohl einmal den angecasteten Schaden erhöhen, als dann auch nochmal den schon angecasteten Schaden, der im Nahkampf ausgeteilt wird) und die -%Gegnerresi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben