BlAcKAlPhA
Guest
swoptrok schrieb:hmmm... es geht nichts über eine Fender - Marshall kombination und nem skilled gitarristen dahinter... so als tipp, hör dir mal freebird von lynyrd skynyrd an, das is ein schönes beispiel dafür, gilt aber für alle, das lied is so ziemlich das genialste, was ich bisher gehört hab (neben stairway to heaven und eruption (was wirklich brutal ist...6 minuten live son tempo... alter schwede))
und ich behaupte mal, für einen laien klingt alles, was erstmal verzerrt ist toll. später wirste dann merken, wieviele feine abstufungen es da gibt, und was im ersten moment geil klang, is dann ziemlich "arm". weiss noch, als ich das erste mal an sonem großen marshall amp gespielt hab, wie geil das für mich klang^^. jetzt hab ich lang selber einen und bin nie zufrieden mit meinem sound, irgendwas gibts immernoch zu verbessern![]()
achja, ich hab meine gitarre rosie genannt, so ein bissl nach ac/dc ´s whole lotta rosie und weils halt ne spanische is, das passt finde ich(pics auf der ersten seite)
und für deine karriere kann ich dir vorschlagen:
erstmal paar grundgriffe und kruschd:
Peter Burschs Gitarrenbuch
bissl mehr rocken:
Garantiert E-Gitarre lernen von bernd brümmer
dann gehts ans solieren:
The pentatonic workbook von bernd kofler
dann die details:
rock guitar secrets von peter fischer und anschließend masters of rock guitar von peter fischer.
die alle ordentlich nacheinander durcharbeiten, dann geht die post ab (naja brauchst halt so 1,5 jahre zeit und muse wohl)
und wie immer gilt: üben üben üben und : "10%inspiration und 90% transpiration"![]()
btw find ich telecaster übel hässlich, aber der sound is halt knorke... :/
is meine gitarre ne telecaster?
