• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER "Gitarren Thread".Diskutieren&fragen erlaubt ;-)

swoptrok schrieb:
hmmm... es geht nichts über eine Fender - Marshall kombination und nem skilled gitarristen dahinter... so als tipp, hör dir mal freebird von lynyrd skynyrd an, das is ein schönes beispiel dafür, gilt aber für alle, das lied is so ziemlich das genialste, was ich bisher gehört hab (neben stairway to heaven und eruption (was wirklich brutal ist...6 minuten live son tempo... alter schwede))

und ich behaupte mal, für einen laien klingt alles, was erstmal verzerrt ist toll. später wirste dann merken, wieviele feine abstufungen es da gibt, und was im ersten moment geil klang, is dann ziemlich "arm". weiss noch, als ich das erste mal an sonem großen marshall amp gespielt hab, wie geil das für mich klang^^. jetzt hab ich lang selber einen und bin nie zufrieden mit meinem sound, irgendwas gibts immernoch zu verbessern:D

achja, ich hab meine gitarre rosie genannt, so ein bissl nach ac/dc ´s whole lotta rosie und weils halt ne spanische is, das passt finde ich:D (pics auf der ersten seite)

und für deine karriere kann ich dir vorschlagen:

erstmal paar grundgriffe und kruschd:

Peter Burschs Gitarrenbuch

bissl mehr rocken:

Garantiert E-Gitarre lernen von bernd brümmer

dann gehts ans solieren:

The pentatonic workbook von bernd kofler

dann die details:

rock guitar secrets von peter fischer und anschließend masters of rock guitar von peter fischer.

die alle ordentlich nacheinander durcharbeiten, dann geht die post ab (naja brauchst halt so 1,5 jahre zeit und muse wohl ;) )

und wie immer gilt: üben üben üben und : "10%inspiration und 90% transpiration":D

btw find ich telecaster übel hässlich, aber der sound is halt knorke... :/

is meine gitarre ne telecaster? :D und mit knorke meinst du er gefällt dir? ;D

FrozenTommyLee schrieb:
is meine gitarre ne telecaster? :D und mit knorke meinst du er gefällt dir? ;D

Sie ist keine originale Telecaster (die sind von der Firma Fender), sondern ein Nachbau. Allerdings handelt es sich erkennbar um dieselbe Gitarrenart, also wird wohl nicht nur die Form, sondern auch die Spielbarkeit, die Ergonomie, die Elektrik, die Tonabnehmer ähnlich sein. Mit knorke meint er wahrscheinlich "voll abgefahren geilomat megafunkadelic" :D

Ulli

btw... wo wir gerade bei Tonabnehmern waren: Der zweite Tonabnehmer ist bei deinem Modell unter der Brücke (das rechteckige Metallteil, wo die Saiten anfangen) eingebaut, wenn ich die Konstruktionszeichnung richtig interpretiere.

Deimos schrieb:
Sie ist keine originale Telecaster (die sind von der Firma Fender), sondern ein Nachbau. Allerdings handelt es sich erkennbar um dieselbe Gitarrenart, also wird wohl nicht nur die Form, sondern auch die Spielbarkeit, die Ergonomie, die Elektrik, die Tonabnehmer ähnlich sein. Mit knorke meint er wahrscheinlich "voll abgefahren geilomat megafunkadelic" :D

Ulli

btw... wo wir gerade bei Tonabnehmern waren: Der zweite Tonabnehmer ist bei deinem Modell unter der Brücke (das rechteckige Metallteil, wo die Saiten anfangen) eingebaut, wenn ich die Konstruktionszeichnung richtig interpretiere.

alles klar , jetz bin ich schlauer :)

edit: ich taufe meine gitarre jetzt von weisser schokolade zu white choclate um xD oder kurz Wee See ( w/c )

Hey Deimos, bist ja noch relativ jung wa? Hät dich jetzt echt ne nummer älter geschätzt.

Egal,
:mod: Wo bleibt unser Solo???

*hust* Freeman? *hust* Wann wirds denn mal was?

Deimos, wenn du willst kannst ja mal ne neue Vorlage starten...

Ich überleg mir mal was... vielleicht was ausm Realbook oder so...^^
Mir Pelle

Herzog schrieb:
Hey Deimos, bist ja noch relativ jung wa? Hät dich jetzt echt ne nummer älter geschätzt.

Ich bin 18 - auf den Fotos sehe ich jünger aus, in real werde ich meist auf 20-22 geschätzt.

Ich hab aktuell aber leider Klausuren, werd also jeden kreativen Soloerguss auf frühestens Freitag verschieben...

Ulli

Okay, kein Problem mit den Klausuren...

Bevor ich das Foto gesehen habe, hätte ich gedahct du wärst mind. 25...

Herzog schrieb:
Okay, kein Problem mit den Klausuren...

Bevor ich das Foto gesehen habe, hätte ich gedahct du wärst mind. 25...

Lesen bildet :D Ich hab auch ein Profil. Aber nur weil ich meine uneingeschränkte Beschränkheit auf mein RL beschränke und hier meist komplett unspaßig rüberkomme, bin ich noch kein verheirateter Familienvater ;)
Nebenbei bemerkt führt das vom Thema weg.

Ulli

Okay, hast recht^^

Ich hab erstmal auch net soviel Zeit... ich muss son Scheiss geovortrag morgen machen über die landirtschaftliche struktur der USA von heute, und google gibt auch net sher viel raus... ich krieg die krise.

muahaha!! mein soloteil ist vollbracht

hat zwar etwas gedauert dafür is er aber gleich dreimal so lang wie die anderen teile. jaja.....wie das solo eines mannes, so auch ..................... :flame:

http://rapidshare.de/files/13387589/smoke1.rar.html

so da is wieder alles drin und diesmal eine pdf von jeder spur :autsch:

edit:

hmm....deimos 18..........herzog 15(laut profil)...............ich 21...............irgendwas passt hier nicht.............................jetzt hab ichs:

:cry: ICH BIN ALT!! :cry:

freeman240 schrieb:
muahaha!! mein soloteil ist vollbracht

hat zwar etwas gedauert dafür is er aber gleich dreimal so lang wie die anderen teile.

Klingt doch ganz gut, aber man merkt, dass wir stilistisch etwas auseinander liegen.
Aber für mich ist Hard Rock immer ein guter gemeinsamer Nenner.

Ulli

nun melde ich mich nach dem urlaub auch mal wieder.

hier findet ihr ein paar bilder von meinem bass *g
http://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1238085&postcount=830

zum smoke on the water hab ich auch mal ein bisschen gefiedelt:
http://rapidshare.de/files/13694048/Smoke.rar.html

@demios
das was du da zu meinem background gespielt hast war doch schonmal sehr gut.
ich hatte diesen hintergrund schon etwas länger auf dem rechner da ich damals versucht hatte ein instrumentales stück rauszuhören. die gitarren waren da sehr langgezogen und fast schon spährisch und ich war gespannt was die leute draus machen wenn sie das original nicht kennen. deshalb hat mich deine idee positiv überrascht. :top:

nicht schlecht fastel! dein stil gefällt mir! (wie auch beim basssolo) :cool:

und wie gehts jetzt weiter? macht noch wer einen teil? oder nehmen wir ein neues grund-riff?

hmm da fällt mir ein ich hab noch gar kein pic von meiner klampfe hier. dann wirds mal zeit.

...und ja ich bin großer james hetfield fan. best frontman ever!!!

edit:

was is denn los hier!? auf seite 2 abgerutscht!?!?

schaut euch mal das lineup vom novarock-festival in österreich, eine halbe stunde von (meinem) wien entfernt :D, an. da fallen einem die augen raus :eek:

also mir zumindest

^^ zeigen wa uns sozial und holen den thread vom grund auf seite 4 unten.... *shocked*

naja denn ma happy laberin weiterhin...

Ohjee...welch schande :(

Hab mich letzten tage mehr mit klavier als mit gitarre beschäftigt...

Hmm, Klavier-taverne...sowas fehlt hier noch^^...ich mach mich gleich mal ans werk^^

Herzog schrieb:
Hab mich letzten tage mehr mit klavier als mit gitarre beschäftigt...

bin auch gerade dabei noten und klavier zu lernen... in weiser vorraussicht auf ein studium der musikwissenschaften ^^

hab auch viel klassik gehört und gespielt... man findet aber manchmal richtige hammer-riffs :D

Fastel schrieb:
hab auch viel klassik gehört und gespielt... man findet aber manchmal richtige hammer-riffs :D

Vergleich mal die Toccata (du weißt schon ... von Bach, das Orgelstück: dödödö .... dadadadaaaaadaa ^^^^^^^) mit "Plug in Baby" von Muse.

Die Klausäue!

Und den bass dazu haben sie von "sexy boy" von Air. (oder Air hats auch von Bach ... :D )

Fastel schrieb:
bin auch gerade dabei noten und klavier zu lernen... in weiser vorraussicht auf ein studium der musikwissenschaften ^^

Cool! Musik-Studium! WIe lange dauerts denn noch bis du anfängst?

Spiele jetzt ca. halbes Jahr Klavier, derzeit sinds Für Elise, Comptine D'un autre l'apres midi und super mario brothers die ich spiele. EIgentlich nur das letztere die anderen kannn ich.

Wie wärs mit einer Klavier-Kneipe?

Hab auch so vor ein zwei Wochen angefangen mit dem Gitarre spielen.
Habe vor mir das beizubringen (bei den meisten Fragen richte ich mich dann an meinen Vater, kann Gitarre und hat generell viel Ahnung von Musik), aber ich weiß nicht so richtig wie ich anfangen soll (hab mir schonmal eine komplette Akkordtabelle gekauft und ein paar Akkorde gelernt) und wie ich dann besser werde.

Spiele dafuer aber schon seit 8 Jahren Klavier, musikalisches Grundverständnis wie wahrscheinlich auch Fingerfertigkeit sind also vorhanden ;)

Vielen Dank im Voraus fuer alle Tipps:)

Zurück
Oben