• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Helden zweite Haut - Neue Items online

Der Schaden der meisten Legendarys ist doch eher lächerlich.... Ich mein die machen ja kaum mehr Schaden als ihre unmagischen Partnerstücke:
The Grandfather - Game - Diablo III
Titan Sword - Game - Diablo III
Ich mein was soll denn das? Soll jetzt jeder auch noch mit weißen Gegenständen rumlaufen können und trotzdem alles Bashen?

Vor allem, weil die ganzen Attribut fehlen usw.? :rolleyes: Und 1/3 mehr Schaden ist natürlich so gut wie gar nichts, ist klar.
 
Vor allem, weil die ganzen Attribut fehlen usw.? :rolleyes: Und 1/3 mehr Schaden ist natürlich so gut wie gar nichts, ist klar.

Ja natürlich fehlen bei den weißen Gegenständen die Attribute, aber das wichtigste an einer Waffe war nunmal immer der Schaden. Und ob man nun 33% mehr oder weniger Schaden verursacht ist jetzt gar nicht mal soooo krass der Unterschied, jedenfalls wäre es dann immer noch möglich mit weißen Gegenständen fast das gleiche zu erreichen wie mit LEGENDARY Items. Und ich find da passt das Wort Legendary dann nicht so wirklich. Wenn man das mal mit Diablo 2 vergleicht, da waren die Uniques (als auch Rares) mitunter wirklich BEDEUTEND stäker als ihre unmagischen Gegenstücke.

Um auf das gleiche Beispiel zurückzukommen:
In Diablo 2 hatte der Großvater einen Schaden von:
Einhandschaden: 62 - 364 bis 87 - 474
Zweihandschaden: 145 - 489 bis 203 - 649

und die Kolossklinge einen Schaden von:
Einhandschaden: 25 - 65 (ø45)
Zweihandschaden: 58 - 115 (ø86.5)

also ca. der 5x Schaden, evtl. sogar noch mehr...

Da find ich das in Diablo 3 schon eher lächerlich (und da ist es übrigens nicht 1/3, sondern nur weniger als ein 1/4 mehr Schaden)
 
sehe ich kein problem drin, macht die waffen weniger abhängig von den random props.
bspw waren in d2 ja 400%ed fools spaß undso das non+ultra. Da kommt eine weiße waffe natürlich keinesfalls ran.
Bei d3 dann offenbar auch noch zu gebrauchen, wenn bei einem rare bspw nur "crap" props drauf sind, bzw welche die den schaden nicht erhöhen. Dann ist ein rare Titan sword auch vergleichbar mit einem Grandfather. Es fehlen vllt die 30% dmg aber dafür gibts vllt +attack/+life/mf/speed etc.pp
 
Wenn man das mal mit Diablo 2 vergleicht, da waren die Uniques (als auch Rares) mitunter wirklich BEDEUTEND stäker als ihre unmagischen Gegenstücke.

Weshalb weiße Gegenstände ja auch vollkommen nutzlos waren und deshalb keine wirkliche Daseinsberechtigung hatten.
Dazu kommt noch, dass Legendarys einfach schlechter sein sollen (und werden), als gute/sehr gute Rares.

Ich war schon immer der Meinung, dass Uniques/Legendarys eher dazu da sein sollten den Char wenn man bei den Affixkombinationen bei den Rares kein Glück hatte/einem irgendwas wichtiges fehlte trotzdem noch irgendwie voranzubringen.
 
Ja natürlich fehlen bei den weißen Gegenständen die Attribute, aber das wichtigste an einer Waffe war nunmal immer der Schaden. Und ob man nun 33% mehr oder weniger Schaden verursacht ist jetzt gar nicht mal soooo krass der Unterschied, jedenfalls wäre es dann immer noch möglich mit weißen Gegenständen fast das gleiche zu erreichen wie mit LEGENDARY Items. Und ich find da passt das Wort Legendary dann nicht so wirklich. Wenn man das mal mit Diablo 2 vergleicht, da waren die Uniques (als auch Rares) mitunter wirklich BEDEUTEND stäker als ihre unmagischen Gegenstücke.

Um auf das gleiche Beispiel zurückzukommen:
In Diablo 2 hatte der Großvater einen Schaden von:
Einhandschaden: 62 - 364 bis 87 - 474
Zweihandschaden: 145 - 489 bis 203 - 649

und die Kolossklinge einen Schaden von:
Einhandschaden: 25 - 65 (ø45)
Zweihandschaden: 58 - 115 (ø86.5)

also ca. der 5x Schaden, evtl. sogar noch mehr...

Da find ich das in Diablo 3 schon eher lächerlich (und da ist es übrigens nicht 1/3, sondern nur weniger als ein 1/4 mehr Schaden)

Klar war die Schadensdifferenz in D2 viel größer. Aber durch die vielen Adds über die Items in D3 wirst du auch eher kleine Schadensunterschiede auf den Waffen deutlich spüren. Außerdem sind das nicht weniger als 1/4. Klar es sind keine 1/3, aber wenn du schon darauf hinweißt, sind es zwischen 1/4(25%) und 1/3(33,3%) eben zwischen 26 und 30%. ;)

Außerdem finde ich es aus genannten Gründen nicht schlimm, dass weiße Waffen ein bisschen was reißen können. Vergiss nicht, dass solche Sachen wie 20 zu Allen Stats in D3 nochmal einiges an Schaden reinknallen werden.

Weiß jetzt jemand wie das aussieht mit den weißen Items? Kann man die beim Schmied zu Rares craften?
 
Weiß jetzt jemand wie das aussieht mit den weißen Items? Kann man die beim Schmied zu Rares craften?

So wie ich die Sache sehe, muss man das Rezept finden und kann dann beim Schmied gegen die nötigen Materialien und Gold sich das gewünschte Teil herstellen lassen; dann nurnoch Daumen drücken, dass es ein Ultra Teil wird.
Wobei die Chancen auf crap-props geringer sein werden als in D2, außer in der prop-Liste für rares sind bisher unbekannte Eigenschaften drin.
 
Butcher Item ist drin und viele andere schöne !

Hab hier mal was interresantes gesehen :D

Butchers Sickle - Game - Diablo III
http://us.battle.net/d3/en/item/butchers-carver

Edit:
Postet auch ihr andere nette items !


Damit kann man ordentlich den Zombies nüsse knacken ! http://us.battle.net/d3/en/item/nutcracker

http://us.battle.net/d3/en/item/logans-claw
X-men ? :D

http://us.battle.net/d3/en/item/rakanishus-blade
Der kleine hat sein schwert abgedrückt an Blizzard ! :D

WoW auch in diablo 3 !
http://us.battle.net/d3/en/item/wrath-of-the-bone-king
http://us.battle.net/d3/en/item/cataclysm

http://us.battle.net/d3/en/item/flavies-vigil
Flavie.. sie steht immer noch ehm , da ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich die Sache sehe, muss man das Rezept finden und kann dann beim Schmied gegen die nötigen Materialien und Gold sich das gewünschte Teil herstellen lassen; dann nurnoch Daumen drücken, dass es ein Ultra Teil wird.
Wobei die Chancen auf crap-props geringer sein werden als in D2, außer in der prop-Liste für rares sind bisher unbekannte Eigenschaften drin.

Also braucht man nur Materialien, keine Waffe auf die man das dann drauf macht? : /
 
Also braucht man nur Materialien, keine Waffe auf die man das dann drauf macht? : /

du brauchst material welches du durch zestören von items bekommst. je hochwertiger das item welches zerstört wird, desto hochwertiger das material
und um hochwertigere items herzustellen braucht man auch hochwertigeres material... ein ewiger kreislauf :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es in der aktuellen Datenbank Rezepte wo man Nightmare/Hell/Inferno Legendary Materials braucht?
Habe bisher nur Rezepte gesehen wo Normal Legendary Materials gebruacht werden...und das auch nur bei den craftbaren legendaries, die ja so bei einem lvl-req von 24 liegen.
Also vermute ich mal, dass da noch was kommt gerade was den Gebrauch von höherwertigen Legendary Materialien angeht.

Aber wie ist geregelt ob man normal/nightmare/hell/inferno materialien bekommt. Ich könnte mir vorstellen dass es darauf ankommt in welchem Schwierigkeitsgrad man spielt beim drop. Also müssen noch Gegenstände kommen für die es sich lohnt in inferno gedroppte legendarys zu zerstören...ich bin gespannt
 
gibt es in der aktuellen Datenbank Rezepte wo man Nightmare/Hell/Inferno Legendary Materials braucht?
Habe bisher nur Rezepte gesehen wo Normal Legendary Materials gebruacht werden...und das auch nur bei den craftbaren legendaries, die ja so bei einem lvl-req von 24 liegen.
Also vermute ich mal, dass da noch was kommt gerade was den Gebrauch von höherwertigen Legendary Materialien angeht.

Aber wie ist geregelt ob man normal/nightmare/hell/inferno materialien bekommt. Ich könnte mir vorstellen dass es darauf ankommt in welchem Schwierigkeitsgrad man spielt beim drop. Also müssen noch Gegenstände kommen für die es sich lohnt in inferno gedroppte legendarys zu zerstören...ich bin gespannt

Die Itemdatenbank stimmt dir zu. Ein auf Alptraum gedropptes weißes Item wird randomcrap(Alptraum) beim wiederverwerten geben, ein auf Inferno gedropptes Rare gibt dir anscheinend schillernde Tränen(Inferno). Bin auch gespannt, was da noch kommt.
 
Um nochmal zu dem Weapon-Dmg zurückzukommen. Je nach dem wie der überhaupt skaliert, machen 100 DPS vll. einen riesigen Unterschied aus. Außerdem weiß man ja noch nicht, was +all oder solche Sachen bringen. In D1 Zeiten konntest ja auch irgendwann mit ´nem Brett rumlaufen, sofern es nur genug Hit hatte, weil die restlichen Attribute enorm viel ausgemacht haben. Abwarten und Tee trinken ;).

Gohr
 
Zurück
Oben