• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hybrid Assassinen Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freeman_inaktiv

Guest
Freeman´s PvP Hybrid Assa Guide

Was ist eine Hybrid? Eine Hybrid ist eine Assassine die sich nicht nur auf eine Angriffsart konzentriert , sondern auf alle 3 Skilltrees zurückgreift um effektiv gegen jeden Char eine Chance zu haben.

Warum eine Hybrid und nicht eine reine Kämpferin oder Trapper ?
Nunja jede Charvariante hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile die ich hier mal kurz auflisten möchte:

Melee Assin:
Die Melee kämpft normalerweise mit Klaue und Schild. Mit ihrem Maxblock und phänomenalen Klauenschaden ist sie der Alptraum jeder Ama.

bevorzugte Gegner:
-Amazone

Angstgegner:

-Necromancer
-Zauberinnen
-Paladin
-Barbar

Trapper:
Die Trapper hat genauso wie die Melee Maxblock und bedient sich ihrer Fallen und Mindblast um gegen die Gegner zu kämpfen. Durch ihren hohen Block und die Fähigkeit die Gegner im Stunn zu halten wird sie vor allem von Barbaren gefürchtet.

bevorzugte Gegner:
-Barbaren
-Paladin
-Zauberin

Angstgegner:
-Amazone
-Necromancer

Hybrid: Die Hybrid ist der Versuch die Vorteile beider Klassen in einem Char zu vereinigen. Sie ist sowohl in der Lage in den Nahkampf zu gehen als auch mit ihren Fallen und Gedankenschölag zu arbeiten.

bevorzugte Gegner:
-Paladin
-Barbaren
-Zauberin
-Totenbeschwörer

Angstgegner:
-Amazone

Obwohl die Amazone weiterhin der Gegner Nr.1 bleibt hat die Hybrid so wie ich sie hier beschreibe vor allem noch größere Chancen gegen Paladine und Zauberinnen zu bestehen als die Trapper, da die hier aufgeführte Spielweise ohne Maxblock auskommt und man so mehr Statuspunkte zur Verfügung hat die man in Vitalität investieren kann. Ausserdem hat eine dual Klauen Assa einen Vorteil gegenüber Paladinen die den Skill Schildschlag verwenden (80% aller Palas benutzen ihn) . Dazu jedoch später mehr.

Nach dieser kleinen Einführung kommen wir nun zum Wesentlichen.

Gliederung:

1.Abkürzungen
2.Skills
3.Satuspunkte
4.Itemwahl
5.Sockelung
6.Taktiken gegen die Charklassen
7. Wahl der Charms
8. Schlusswort

1. Abkürzungen:

SM= Shadowmaster
CM= Clawmastery
LS = Lightning Sentry
DC = Dragon Claw
MB = Mindblast
DF = Dragonflight
BoS= Burst of Speed
Fade= Fade
TS = Tiger Strike
CS = Cobra Strike
Ar= Angriffswert
Dmg= Schaden

2. Skills:

Als PvP-Hybrid habe ich folgendes geskillt....

MB max

MB ist euer Hauptangriff gegen Sorcs , Barbs und Palas. Mit jedem Skilllevel erhöht sich die Stunndauer um 0,2 Sekunden. Der Schaden erhöht sich pro Level um 10-11.Ein weiterer Vorteil von Mindblast ist der Namelock mit dem ihr den Gegner über 2 screens hinweg attackieren könnt wenn ihr ihn einmal erfasst habt. Imho gehört dieser Skill gemaxt.

LS max

Die Falle wird immer verwendet und kann Gegner ohne Max Blitzresis ordentlich ins Schwitzen bringen. Da die Falle zu den Minions im PvP zählt wird ihr Schaden nur halbiert. Im übrigen sind LS der Skill um den Gegner nach einem MB zu stunnen. Daher auch dieser Skill max.

CM max

Speziell gegen Amas & Necros braucht ihr so viel damage wie möglich. CM erhöht pro lvl euren dmg und euren Angriffswert.Dieser Skill ist ein absolutes Muss für Klauenassas. Ein weiterer netter Nebeneffekt liegt darin dass die Mastery ähnlich wie beim Barb verbuggt ist. Das heisst dass ihr bei jedem Schlag eine 100%ige Chance auf tödlichen Schlag besitzt die euren finalen dmg nochmal verdoppelt.


BoS 1

1 Punkt in BoS reicht vollkommen da ihr mit den Items auf jeden Fall über lvl 10 kommt . Eine Steigerung über lvl 10 ist nicht emüpfehlenswert da der Speedzuwachs danach nur noch degressiv verläuft.

Fade 1

Fade kommt eigentliuch nur gegen Sorcs zustande , bringt dafür aber noch zusätzliche nette Resis.
Eine Steigerng über lvl 1.........siehe BoS

TS 1

TS wird nur benötigt nur benötigt um an CS zu kommen daher ein Punkt rein damit.


CS 1

CS ist eure Lebensversicherung. LvL 1 reicht vollkommen da ihr mit Items mindestens auf lvl 15 kommen solltet. Auf Charge 3 hiesse das 200% Lifeleech. Daher wohl Grund genug hier einen Punkt reinzustecken.


DC max

In Dc wandern auch 20 Punkte. DC erhöht wie CM euer Ar & den Dmg der Waffe. Dc ist nur mit 2 Klauen zu gebrauchen und sollte euer Hauptangriff gegen Amas & Necs sein.


Klauenblock 1

Klauenblock ermöglicht es euch ohne weitere Punkte in dex zu geben eine Chance zu haben gegnerische Angriffe zu blocken.Die Chance zu blocken ist davon abhängig wie hoch der Skill ist. Es sollte ein lvl von ~10 insklusive Items angepeilt werden. Hervorzuheben ist dass Klauenblock den Nachteil hat dass es nur im stehen funktioniert.


DF 1

Dragonflight ist der Skill um an den Gegner ranzukommen und um ihn zu warpen (siehe Taktiken).



SM Rest

Viele fragen sich warum man den Schattenmeister dem Schattenkrieger vorzieht. Dafür gibts genau 3 Gründe.
1. Der SM hat um einiges mehr Life.
2.Er kostet konstant nur 40 Mana.
3. Er macht mehr damage.

Der Schattenmeister ist durchaus in der Lage Gegner mit 2-3 Hits zu killen und gehört zum abwehren und zum warpen einfach dazu.Da der Schattenmeister im PvP zu den Minions zählt wird auch sein Schaden nur halbiert.Die meisten Gegner unterschätzen ihn. Ihr werdet dann wohl öfter den Satz hören: "Was war das?"


3. Statuspunkte:

Stärke: 110 um Donnergotts Gedeihen tragen zu können
Dex: 79 für Bartucs
Ene: Base
Vita: Rest

Eine Assa erhält bei jedem LvL up desweiteren 3Life und 2 Mana . Durch die Wizzardspike im 2ten Slot und eventuell einem guten Amu kann man sich hire also die Punkte in Energie sparen.

4. Items:

Ich werde hier die Items angeben die meine Kleine am Leibe trägt :D und versuchen noch andere Alternativen aufzuführen.


Helm: Harle 1.09

10% Reduce , 2 skills , massig Mana und Life was will man mehr

Alternativ:

-Bauernkrone oder ein Kickazz rare +2 Duallleech Tiara

Die Bauernkrone ist wohl eher für ärmere Spieler gedacht. Obwohl sie gute Stats aufweisen kann kommt sie nicht gegen eine Harle an. Das Tiara muss wirklich genial sein um eine Harle zu toppen.



Rüstung: Shaftstopper

30% reduce und 60 Life mehr spricht leider nicht für diese Rüstung . Aber mal ehrlich 30% reduce haben mir schon oft den Popo gerettet.

Alternativ:

Lionheart , Geisterschleier , Vipermage , Verstohlenheit, 4 Sockel dmg Plate

Lionheart und eine 4 Sockel dmg Plate sind perfekt für den Nahkampf geeignet . Vipermage und Geisterschleier sind eher für Trapper Assas gedacht.Verstohlenheit ist gegen Necs zu empfehlen , die 25% meh run und vor allem dass Fast cast ermöglichen es euch am Necro dran zu bleiben unjd ihn mit Mindblast zu attackieren ohne auf den 2ten Slot zu wechseln.

Ein heisser Tip ist eine 4-Sockel THUL Rüste gegen Sorcs zu verwenden.



Waffe/n :


Bartucs 1.09 , Wizardspike :

30% faster Hit Recovery , bombiges Ias , massig Skills und Lifeleech. Ich glaube jeder gibt mir Recht dass diese Klaue das Nonplusultra für eine Assa ist. Wizzardspike ist für den Trapperaspekt zuständig. +75% Resis , massig Mana und vor allem 50% fc machen diese Waffe zur ersten Wahl ( im 2. Slot :) )

Alternativ: Natalyas Mark , Wut Suwayah , Cruel Scheren Suwayah

Fury Suwayahs glänzen durch den netten Schaden und den ETH Bug haben aber keine Skills und der Zusatzstat von tödlichem Schlag ist übreflüssig , da eine Assa den sowieso schonzu 100% hat durch die verbuggte Mastery (siehe Skills).Natalyas Klauen sind mit Abstand die teuersten und eignen sich nur durch ihren hohen Grunddamage. Cruels sind vom dmg her ungeschlagen aber leider weisen sie keine anderen guten Stats auf um eine Alternative darzustellen. Das Preis - Leistungsverhältnis spricht wohl im Endeffekt für Bartucs da man bedenken muss dass man für perfekte Bartucs im Moment grade mal 1 Soj bezahlt.Wer ganz reich ist sollte auf ätherische Bartucs mit Zod zurückgreifen da sie an den Schaden eines Cruels fast herankommen. Aber wer kann sich das schon leisten?



Schuhe: Aldurs Stiefel oder IK-Boots

Aldurs haben genauso wie IK Boots 40% run und ein bisschen mehr life dafür aber dmg goes 2 Mana was den fehlenden Manaleech ersparrt. Für Ik Boots sprechen die 110 Ar die ganz nützlich sind da ich meine Assa nicht auf dem Eth Bug aufbauen möchte.

Alternativ: Sanders , Wartraveller , Kickazz d2c Boots , crafted Lifeleech Boots

Für Sanders sprechen 40% run dex & Str . Wartraveller erhöhen den Dmg. D2c Boots mit Lifereplenish , +str & dex etc. sind wohl das beste was man sich holen kann aber sind leider auch ausserhalb meiner Mittel. Aber wer sich es leisten kann sollte hier zugreifen.Wer Glück hat kann sich auch Blutstiefel craften die auch noch replenish draufhaben können.


Gürtel: Ohrenkette / Donnergotts Gedeihen

Ohrenkette hat netten Reduce wenn man eine gute findet und ausserdem Leech. Düsterfalle hat nett Life und Manaregeneration. Donnergotts ziehe ich gerne bei Sosos an.

Alternativ: Wieder mal d2c oder Wilhelms Stolz wegen dem Dualleech


Handschuhe: Blutfaust

Eigentlich sind diese Gloves ein Scherz da sie schon ab lvl 9 zu tragen sind aber für mich sind sie perfekt. Sie haben faster hit recovery , Ias & Life und erhöhen den Minimumdamge . Also :top:

Alternativ: IK Gloves , Magefists , +2 Kampfkünste Gloves , Frostbrand

Ik Gloves pushen dex & Str und sind für Lifefetischisten , Magefist für Leute die im 2. Slot keine Lidless für den Trapperanteil tragen um auf 70% fast cast zu kommen. Frostbrand für Trapper die Manageil sind ( kann man durch Harle und Wizzardspike aber gut ausgleichen) , +2 Assa Gloves für Nahkämpfnaturen die auf Dc max setzen .

Ringe: Rabenfrost , Soj oder Bul Kathos

Cannot be frozen benötigt man immer das zusätliche dex ist auch nicht zu verachten. Der Soj bietet 1 Skill und zusätzliches Mana das für den Sm und die Fallen gebraucht wird. Bul Kathos bietet wie der obligatorische Soj auch +skill und dazu noch Lifeleech und Life pro lvl up.

Alternativ:

Kicky Lifelutscher


Schild: Das Schild befindet sich zusammen mit der Wizzardspike im 2ten Slot und kann meiner Meinung nach nur Lidless Wall heissen da man den Skill das Mana und vor allem die 20% fast cast braucht um auf eine angenehme castrate zu kommen.Gegen Sorcs kann man natürlich auch auf ein 3 Sockel Saphir Schild setzen um sich noch immuner gegen Orbs zu machen.


Amu: +2 Assa mit netten Stats

Das Amu sollte Life/Mana Leech und run besitzen. Meiner Meinung nach ist ein kicky Blut Amu jedem anderen vorzuziehen.

Alternativ: Maras Coleidoskop

Maras besitzt +2 skills +5 zu allen Stats und bis zu 30% Resis. Dieses Amu ist nicht zu verachten und sollte auf jeden Fall bei der Planung einer Hybrid in Betracht gezogen werden.


5. Sockelung:


Die Sockelunhg der Items richtet sich stark danach in welche Richtung ihr eure Assa bewegen möchtet. Eher Kampf oder doch lieber mehr auf Fallen? Mehr dmg oder doch mehr Manaregeneration und Replenish Life?


Helm: Entweder ein Dmg/Dmg Juwel oder eine Dol bzw. ein perfekter Schädel da man als Trapper ja nicht leechen kann.

Rüstung: siehe Helm . Es sei denn ihr spielt gegen eine Sorc. Da muss eine Rüstung mit 4 Thul Runen herhalten ( näheres dazu in den Taktiken).

Schild: Als Trapper hat man 3 Möglichkeiten seine Schilder zu sockeln. Wenn ihr schon Wizzardspike und Magefist trägt könnt ihr ein 3 Sockelschild mit Dol nehmen. Wenn die Handschuhe anderweitig belegt sind sockelt ihr eben eure Lidless mit Dol. Wer hier nicht auf so viel Replenish steht kann sein Schild auch mit Eth sockeln um mehr Manaregeneration zu erhalten. Wenn dr Gegner wieder mal sorc heisst empfehle ich ein 3-Sockel Saphir Schild was weitere 120% resis bedeutet die den Orb erträglicher machen.

Waffe:

Nahkampf: Hier gibt es nur 2 Alternativen. Ohm oder ein Dmg/dmg Juwel. Eine Assa benötigt kein Ias oder die Ausnutzung des Eth Bugs. Ias bezieht die Assa über ihren Skill BoS und Ar über CM und DC sowie die 79 dex für Bartucs. Ohm ist wohl besonders interessant bei Cruel Suwayahs , da sie einen hohen Grundschaden besitzen.Bei Bartucs sollte man darauf achten ein Mindmg Juwel zu sockeln , da der Grunddamage der Waffe nicht besonders ist.

Trapper:

In eure Wizz könnt ihr euch entweder ein kicky Lifereplenish Juwel sockeln oder wenns billiger sein soll eine Io für mehr Life.



6.Taktiken gegen die Charklassen:


Amazone:

die Amazone ist ein wahrer Alptraum. Sie ist euch sowohl im Nahkampf wie auch im Fernkampf überlegen und besitzt in der Regel einen hohen Leechwert. Das heisst dass ihr sie so schnell wie möglich ausknippsen müsst , da sie sich sonst zu schnell wieder vollleechen kann. Hier könnt ihr zeigen warum ihr eine Hybrid seit. Hier müsst ihr mit allen Offensivskills arbeiten. Ihr solltet immer eine mittlere Position zur Ama beziehen (soweit dass die Ga´s nicht mehr zielsuchend sind). Nun beginnt das eigentliche Spiel: Immre den Schattenmeister vor euch halten. Die Ama kann von ihm nicht leechen und er hält 1-2 Ga´s aus. Währendessen castet ihr fleissig eure Ls um die Ama von eurer Seite zu beharken. Nach einer Weile wird die Ama geschädigt sein von euren Ls und verliert immer mehr Mana und Pfeile. Wenn ihr nun Glück habt geht die Ama in die Offensive und dringt zu euch vor. In diesem Fall lasst euch zurückfallen und lasst sie in die Fallen laufen. Eine andere Variante ist das die Ama auf ihre Titans und Schild switcht und einen Kamikazeversuch startet. Dies ist besonders gefährlich , da sie um einiges schneller zu schlägt und dazu noch über Maxblock und Ausweichskills verfügt. Nun heisst es bunkern. 5 Ls um euch herumstellen und die Ama einaml mit MB befeuern. Nach dem ersten LS Treffer auch in den Nahkampf gehen. Die Ama hat hier zwar noch immer die schnellere Angriffsgeschewindigkeit und ihre Ausweichskills. Aber nun befindet sie sich in einem meist tödlichen lock. Sie wird einerseits von den Fallen gestunnt und ihr zwongt sie mit euren Schlägen immer wieder in die Blockanimation. Durch euren höheren damage und den Stunn gewinnt ihr so dieses Duell.

Für offensivere Naturen gibt es aber auch eine 2te Möglichkeit gegen Amas vorzugehn. Bei dieser Variante baut ihr auf Mindblast euren Schattenmeister und vor allem Drachenflug. Wenn ihr nun einen Drachenflug auf die Ama ansetzt , wird eurer Schattenmeister mit teleportiert und führt noch bevor IHR gelandet seit einenkräftigen Schalg aus. In der Zeit führt ihr einmal Mb aus und beharkt die Ama eurerseit selber mit Dc. Wenn ihr gutes Timing habt schafft die Ama es nicht mehr auf den 2ten Slot zu switchen und ihr erwischt sie schwer (allein der SM kann 50% der Hp abziehen). Nun wird die Ama versuchen zu flüchten. Das verhindert ihr indem ihr sie 2-3 mal Mb´t und sofort wieder den drachenflug verwendet.
Diese Taktik nennt man warpen und ist sehr riskant aber bietet euch die möglichkeit auchmal euren Gegner ins schwitzen zu bringen.

Viele von euch denken jetzt bestimmt : "Wieso redet er von Angstgegner Ama wenn wir durch diese Taktik doch gute Chancen haben?"

Nunja das liegt zum einen daran dass man einen sehr guten ping braucht um das Timing abzupassen ( den ich leider selten habe ) , und zum anderen daran wie gut die Ama ausgestattet ist. Wenn sie einen 3 Sockel dmg Helm mit dazu passender Rüste trägt ist es ungleich schwerer als wenn sie das 0815 outfit Gaze + Zuckzappel trägt. Wenn sie dazu noch ätherische Titans im 2ten Slot trägt ist ein reiner Meleeüberfall :D kaum mehr möglich. Um so eine Ama zu knacken benötigt man imho Q-DSL oder eine C/S Mellee Assin mit gleichwertigen Outfit.

Fazit: Die Ama ist und bleibt der Angstgegner eurer Hybrid wenn sie selbst eine Hybrid ist. Eine reine Bowama ist aufgrund eurer Variantenmöglichkeit ein leichteres Opfer.



Necromancer:

Der Necro ähnelt der Amazone sehr in Punkto Distanzkampf , verfügt aber über keine Nahkampffertigkeiten.
Die Necros der Duelliga sond alle flott zu Fuss was für euch aber kein Problem darstellen sollte , da ihr mehr als 120% run erreichen solltet. Gegen Necros geht man in die totale Offensive. Das heisst ihr benutzt nur DC & MB . Stürmt sofort zu Beginn des Duells auf den necro los und beschiesst ihn einmal mit Mb und klebt euch an ihn ran. Der Necro kommt nun kaum noch zum schiessen. Wenn er es dennoch versucht läuft er Gefahr getroffen zu werden und er verliert dabei seine Knochenrüstung und einen beträchtlichen Anteil seines lebens. Wenn der Necro nach so einem Fehler nur noch ca. 1/3 seines Lebens besitzt haltet ihn per Mindblat im Namelock. Der Necro wird nicht mehr dazu kommen seine Knochenrüstung zu recasten und erliegt euch im Fernkampf.
Einige Necros sind so clever und casten Iron Maiden auf euch. Das sollte kein problem darstellen wenn ihr ihn mit Cobra Strike attackiert , welches man vorher schon an ihm oder dem Golem gecharged hat. Bei so einem Nec solltet ihr eure maximal Rducegrenze von 55% ausnutzen. Fürchtet euch auch nicht über seine BS , da sie ohne den Fluch Lower Resists kaum Schaden machen.
Gelegentlich benutzen Necros auch den Fluch verlangsamen , der euch aber nicht aufhalten sollte da ihr trotzdem noch mindestens genauso schnell wie der Nec sein solltet.
Um mehr Vorteile gegen einen Nec zu haben , empfehle ich eine TalEth Rüste zu tragen , wenn er kein IM benutzt , da ihr so mehr run habt und vor allem noch nützliches Fast cast . Das Fast Cast benötigt ihr um den geschwächten flüchtenden Nec mit MB zu erledigen. Ich habe mit meiner Assa nicht viele necros getroffen die mir ordenbtlich einheizen konnten. Das gefährlichste gegen Nec ist euer Ping. Trotzdem möchte ich hier mal BOUNTY und Komander grüssen die es auch bei optimalen Bedingungen für die Assa schaffen mir einen überzubraten *grrrrr*


Barbar:

Der Barbar ist bei gutem Ping einer der leichtesten Gegner einer Hybrid. Spielt nur als Trapper gegen einen Baba. Sucht euch ein unebenes Terrain und postiert eure 5 LS in kreisform und beharkt ihn mit Mindblast um ihn in den Stunn zu bringen. Wenn der Barb per Wirbelwind aus dem Stun kommt müsst ihr schnell flüchten da 1-2 Treffer eines Barbs tödlich sind (ihr besitzt ja keinen Block). Durch das unebene Terrain lässt sich auch schnell voraussehen wohin der Barb wirbelt.
Im Endeffekt ist der Barb der Gegner der hier zuerst ins Gra beissen wird , da er nicht an eiuch herankommt.Das Hauptproblem vs Barbs ist , dass euch eher das Mana ausgeht bevor dem Barb das Life ausgeht.

Gegen Barbs solltet ihr auch auf Maxreduce setzen , da ein Treffer sonst eventuell das Ableben eurer Assa bescherrt wenn ihr einmal unachtsam seit oder es wieder mal vermehrt laggt.



Paladin:


Ihr werdet den Paladin lieben. Bis auf wenige Ausnahmen :hy: @ Joel ist ein Paladin nicht in der Lage euch zu töten. Gegen Paladine müsst ihr nur aufpassen dass ihr euch immer mitenn in eurem Fallenfeld befindet und der Schattenmeister immer zwischen euch und dem Pala steht , da er euch ansoonsten mit der Himmelsfaust attackieren kann die einen derben dmg macht. in der Regel ist der Pala ein Smiter der euch mit Lifetab verflucehn wird und mittels der Kombi Fana/Frost euch erst einfrieren und dann zu smiten versucht. Zu Smite ist zu sagen dass dieser Skill immer trifft und gepaart mit Fana sehr schnell ist. Ausserdem hat Smite die Eigenschaft von knockback und einen kleinen Stunneffekt. Das Problem darin liegt dass der Pala wenn er euch einmal trifft meist noch 1-2 weitere hits ansetzen kann während ihr euch noch in der Hitrecovery befindet und sich so wieder volleecht sodass eure "Vorarbeit" mit Fallen und MB umsonst war. Deshalb: Wenn der Pala einaml an euch dran ist switcht auf eure Dualclaws da man mit ihnen Smite blocken kann. Es hört sich unglaublich an aber es funktioniert wirklich.

So jetzt aber genug der Angstmache :) schliesslich ist nicht jeder Pala ein Gott seines Werkes und ein Akkrobat seiner Tatstatur sondern ein gewöhnlicher PvP´ler. Und diesen lässt es sich als Assa bequem ausschalten. Komischerweise bekommt man grade Palas besonders schnell in den Stunnlock . Während sich der Pala in dieser Animation befindet castet ihr einfach den Schattenmeister neben ihn und erneuert eure Fallen um ihn herum und startet ein Mb Dauerfeuer . Einmal darin gefangen habt ihr so gut wie gewonnen. Der Pala kann nun versuchen per Charghe zu entkommen jedoch wird sein Angriff durch die vielen Einschläge eurer LS abgebrochen so dass er wieder in der "Falle" sitzt. Wenn der Pala versucht zu flüchten. Nimmt ihn in den Namelock und attackiert ihn weiter nur mit Mb. Aber kommt bloss nicht auf die Idee ihn mit Claws zu attackieren. Das wäre euer Tod.



Assassine:

Hmm dieser teil ist schwer zu erläutern da ein Kampf Assa vs Assa sehr chaotisch vonstatten geht :D
Da wir ja schliesslich 3 bekannte PvP Assa Arten haben unterteile ich die taktiken hier:

1.Trapper mit Maxblock:

Die Maxblock Trapper ist ein saustarker Gegner da sie die meisten Angriffe pariert und euch immer wieder in einen tödlichen Stunn versetzt.Als Melee sieht es hier übel aus . Deswegen solltet ihr selbst euer Glück als Trapper versuchen. Dadurch dass ihr kein Maxblock besitzt habt ihr in der Regel mehr Life als die Trapper , aber sie macht mehr Schaden weil sie vermutlich Fallenskillcharms besitzt. Wenn beide Spieler gleich gut sind hat die Trapper hier wohl Vorteile gegenüber einer Hybrid.

2. Melee Assin:

Die Melee ist in den meisten Fällen ein wahres Monster. Allein mit Nahkampf habt ihr keine Chance da sie auch Maxblock besitzt. Gegen eine Melee spielt es sich ähnlich wie gegen eine Ama im 2ten Slot.Also hier heisst es wieder bunkern , da die Melee sowieso an euch ran muss um euch zu attackieren. Wenn sie sich im Stunn befindet habt ihr leichtes Spiel . dann heisst es "ATTACKE" :flame: wenn nicht heisst es Escape drücken und die Leiche einsammeln *g*
3. Hybrid Assin

Uff das kann was geben . Ich habe mitllerweile ca 10 andere Hyrids getroffen und das Ergebnis war immer das gleiche ein absolutes leechduell gpaart mit ein paar Fallen. Hier müsst ihr alles benutzen was ihr in petto habt : CS & TS chargen , den Sm ständig neucaten , Mb´en und Fallen legen. Hört sich nach harter Arbeit an isset auch :) Mehr Tipps kann ich euch hierzu auch nicht geben da ein Hybrid vs Hybrid Match wie ein Schachspiel abläuft. Es gibt halt zuviele Varianten die dieses Spiel entscheiden können.




Zauberin:

Die Sorc ist ein weiterer Traumgegner da man sich schön immun gegen sie machen kann. Bis auf wenige Ausnahmen( :hy: @ Sachi & Günsi )ist eine Sorc ein nettes Opfer für eine Assa. In diesem Match müsst ihr tief in eure Schatzkiste greifen. Zieht vs Sorc Wizzardspike , Thundergods sowie eine Thul rüste und euer Saphirschild an. Die hohen Coldresis und der Rabenfrost reduzieren den damage der Sorc erheblich. Auch den Thunderstorm (Gewitter) der Sorc braucht ihr nicht zu fürchten da thunder gods eurer Blitzresis nett anhebt. Die Taktik gegen Sorc ist schnell erklärt . In diesem Duell schaltet ihr Fade ein ( ich weiss warscheinlich ist dieser Hotkey schon verstaubt aber hier benötigt ihr ihn). Castet eure Fallen in Würfelform um euch herum und wartet mit aktiviertem Mindblast auf die Sorc. Einaml im Stunn gefangen bedeutet die den sicheren Tod der Soso. Auch einen Shootout gegen die Sorc gewinnt ihr so locker , da sie kaum zum casten kommt.Nervig wird es nur wenn die Sorc meint ihr solltet sie jagen :irre: und sie ständig flüchtet . In diesem Fall kocht euch einen Kaffe und kauft euch ne Schachtel Zigarretten , denn dieses Duell kann dann dauern. Auf jeden Fall solltet ihr nicht auf dieses Spiel einsteigen.


irgendwas habe ich vergessen....................hmmmmmmm *denk* ach ja .......


der Druide:

*Mitleidhab* mehr fällt mir spontan dazu nicht ein. Einfach 0815 trappen. Der Druide ist leider von Blizz so kreirrt worden dass er nicht mal annähernd eine Chance besitzt die Assa zu gefährden. Wenn ihr ihm eine Chance überlassen wollt kämpft Melee only. Dann könnte es vielleicht noch spannend werden.




7. Wahl der Charms:

Ich habe lange hin und hr überlegt welche Charms ich nehemn soll. Life only für Lifemonstrum ? Viele Runcharms um einer Sorc beim telen im vorbeilaufen zuwinken zu können? Fallencharms um seinen Fallendmg zu steigern? Schattenskillcharms ? Schattenskillcharms? Ja klar das ist es.......

Durch den Gebrauch von Schattenskillcharms steigret ihr 6 wichtige Skills ( Mb , Sm , Klauenblock , BoS , Fade und eure Mastery) die es euch ermöglichen wichtige Skills nur mit einem Punkt zu versehen damit sie effektiv sind. Ich selber benutze 10 Schattenskiller mit Life und bin mit diesetr Lösung mehr als zufrieden.

Nun ist es Geschmackssache welche 1*1 Charms man unter den Skillcharms verwendet. Entweder Life oder Runcharms. Es kommt ganz drauf an was euch eher zusagt. Melee oder Trapper. Als Trapper ist es nicht notwendig besonders schnell zu sein , da man die Klaue eher als Notalternativen vs Ama & nec ansieht. Als Melee Hybrid brauch man die faster run Charms um seine Chancen gegen Ama , Nec & Pala auszubauen. Ich persönlich tendiere zu faster run charms aber es gibt genug Hybrids die das Gegenteil behaupten und auch gut klarkommen. Ist halt nur Geschmackssache...



8. Schlusswort:

Ich hoffe ich konnte euch die Vorgehensweise einer Hybrid etwas näherbringen. Die hier enthaltenen Informationen basieren auf ewigen Tests und 4 verskillten PvP Hybrids. Mit meiner jetzigen Assa komme ich mit dieser Variante jedoch gut zurecht und kann sie euch daher nur empfehlen. Ich will nur nochmal darauf hinweisen dass eine Assa kein überpowerter Rulerchar wie eine Sorc oder Ama ist die man auch blind spielen kann um erfolgreich zu sein. Eine Assa (speziell eine Hybrid) brauch viel Übung um effektiv zu sein also nicht sofort bei der ersten Niederlage aufgeben.



in diesem Sinne good fight und macht die Assa zum neuen Angstgegner aller Klassen !



mfg euer Free
 
Cooler Guide, wenn ich von meiner Sorc mal die Nase voll haben sollte, wür dmich das sicher am ehesten interessieren. :)

Mal ne Frage bezüglich der leidigen Moneten: was hat dich denn deine Ausrüstung so etwa gekostet?

Ach ja: warum soll eigentlich immer die Sorc angreifen und in die Fallen tappen? Is ja reichlich blöd das zu erwarten :rolleyes: :D
 
Ausrüstungskosten?

Perfekte Bartucs: 1 soj x2
Shaft: 2 Soj
Harle: 4 Soj
Blutfaust: :lol:
Donnergotts: ka weniger als 1 soj
Boots: Sander , Aldurs , Ik :lol: kicky crafted :(
Lidless + Wizz : 1 soj
Juwele insgesamt 5 sojs
3X Skill Charm zwischen 2-5 Sojs
Perfekter String:1 soj


Rest ist in Chipped Beträgen auszumachen.


Und zu der frage: Warum soll jmd ne Sorc jagen die mit Teleport schneller als jeder andere ist?
 
netter guide :top:
denke toe wird den gleich mal fixieren

2 anmerkungen och zu der pala sache:

1.is mir bislang noch gar ned aufgefallen das man mit double claw smite blocken kann, aber man lernt ja anscheinend nie aus :)

2.die meisten palas kriegste so leicht in stun weil gerade sie denken es ist ned nötig auf fhr zu achten, denke mal joel wird das wohl bissl anders gemacht haben und auf die nächste frame stufe gestiegen sein (so wie ichs auch gegen assas mache), und dann sieht die sache mit stunlock schon wiedr ganz anders aus und die assa kann sehr wohl leicht loosen :D

deshlab gleich mal nengruss an joel, weil der die pala fraktion immer so gut vertritt dass doch noch jeder bissl respekt vor uns hat :D , genauso wies bounty für die necros gemacht hat. ein hoch auf die könner :top:
 
:top: guide.... :D
soweit ich jetzt verstanden hab nimmst du kein schild, sondern 2 klauen . aber ist nicht der block von 2 klauen wesentlich weniger als der mit einem schild? bzw storm mit einer hel rune wäre doch optimal....

aber klär mich mal auf plz ;)

mfg
ZotD
 
FFA-Freeman schrieb:
Und zu der frage: Warum soll jmd ne Sorc jagen die mit Teleport schneller als jeder andere ist?

Hab ja nicht gesagt, dass die Assa so dumm sein soll, wollte nur mal anmerken warum die Sorc umgekehrt so blöd sein sollte in die Falle das Assa zu stolpern, wenn sie nur drauf wartet?
Könnte sich ganz schön ziehen, wenn beide warten, dass der Andere in die jeweilige Falle tappt,oder?

Ach ja: thx für die Aufstellung, scheint ja ned besonders teuer zu sein, wenn man nicht gleich ne perfekte Ausrüstung haben will. Hört sich so interessant an, dass ich mir vielleicht wirklich eine mach. In diesem Sinne thx für den supi Guide! :top:
 
Fein, so hatte ich mir das erträumt. ^^ Gute Arbeit und *Link*. :top:
 
gute arbeit :top:
Vorallem beim taktik teil hast du dir viel mühe gegeben.

Aber eins muss ich doch bemängeln. Du schreibst wenn du eine sorc mal im stun hast ist das ihr sicherer tot. Des kann hin uns wieder mal vorkommen, aber als sorc hat man auch recht gute chancen ausm stun wieder rauszukommen.
 
hi ,

jo ich kann heik nur zustimmen, ist wirklich sehr ausführlich geworden und hast alles erklärt ... gefällt mir gut ! :top:

Vielleicht können wir uns ja nochmal treffen wegen Duellen :) wolltest glaube Revanche ^^

mfg ron
 
ui, wie ich sehe hast du unsere alten assas von damals ein wneig überarbeitet :eek:

zu den items bzw statuspunkten würd ich aber noch einiges ändernderweise beitragen ;)

1. 110 str is wohl recht viel, da würd ich auf jedenf all erst die perfekten items haben...
2. 79 dex natürlich auch, zumindest 2 zuviel (harle...)
3. als gloves würd ich welche wie meine alten vorschlagen:
2 combatskills, 6 ll, 10% c.h., 20 life etc
4. das amu gibt oft str/dex, wie gesagt alle items zusammenhaben dann erst dex/str verteilen...
5. ich würd nen raven festhalten...
einen max raven IMMER dranbehalten, spaart dir 20 dex die du erst gar nicht skillst, = 60 life, massig ar (brauch ne assa immer), cbf muss auch gg jeden char, und da ohrenkette....
dann würd ich als 2. ring nen soj festhalten, mana braucht man mit mb und ls irre viel, so 800 sollten drin sein oder?

aber du sparst 10 threads pro woche im pvp-forum mit dem guide :D

mfG B
 
:hy: B

Ja dass mit den Statspoints ist so gemeint dass man dass als als max haben sollte mit items. Schon klar. Ich hoffe dass ist nicht zu missverständlich ausgedrückt. Und die Gloves: Rate mal was ich trage? Aber ansonsten sind Blutfaust :top:

Zur Ringfrage: Ich schwöre mittlerweile auf Bul. Mana hab ich schon so 800 als dass ich einen Soj brauche und der Bul kommt von den Stats genau an den Grundgedanken einer Hybrid ran.


@Rondos: Geht klar mit der Revanche. Will bei VoD nicht als Looser gelten.

@Demolition: Schon klar ich weiss was du meinst. Man muss ja auch nicht starr auf einem Fleck stehen aber hire hat die Sorc halt die Initiative.

@Heikman: Es passiert wirklich nur selten dass ne Sorc im VOLLEN (5 Ls und Mb Dauerfeuer) Stunn sich nochmal retten kann da ihr Mana sehr schnell ade sagt.

@ZonkZ: Gnarf ich wusste dass ich was vergessen habe. Habe ich bei den alten auch schon vergessen *schandeübermeinhaupt*

@Toe: Danke aber bitte nochmal neu reinhauen da Df fehlt und das ist wirklich enorm wichtig.
 
hoi, free ... noch net ganz durch gekommen(muss wieder zur schule :/), aber sieht bis jetzt echt gut aus :top:

aber gorerider erhöhen net den dmg ;) war traveler hingegen sind imho ne coole alternative gegen amas!

l8a z3n!
 
Man könnte, anstatt mit standartequip auf 110 str zu kommen, auch nur 85 str nehmen und dann gegen sorcs auf lionhart (+25 str, fett life, +30 auf resis) umsteigen (shaft braucht man da ja eh nicht) um tg tragen zu können.. das wären noch mal 75 life mehr gegen nichtsorcs..

ist allerdings nur ne alternative, dadurch verbaut man sich die möglichkeit zur 4 thul rüstung (hmm.. 4 thul rüste mit +20 str suffix?)

edit: ich glaub dass gore rider statt wartravs im ursprünglichen guide eine namensverwechslung war.. er meinte sicher die wartravs
 
natas Waffe hat bei dir immernoch itd als Vorteil :p

idt zählt aber nicht im PvP, nur "eth-itd", wie fury es hat ;)
 
jo Freeman, gute Arbeit, toller Guide :top: :top: :top:

ich hätte da zwar noch nen paar kl. fragen dazu, aber das klären wir besser bei Natalya in ihrer Bar um die ecke, das gehört nicht hier rein.

so, und wenn jetzt noch irgendwer standard fragen zu ner hybrid pvp-assa stellt (nach dem motto: "wie skill ich die?, was für items?"), dem ist dann echt nichtmehr zu helfen !!!

mfg
Lof
 
JO danke für die Blumen. Klar sind noch ein paar kleine Fehler drinne . Die mreze ich dementsprechend nun auch aus also auch nochmal danke für die Kritik . Soll ja alles richtig sein.


@NecNh: :wand: klor hast ja Recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben