• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ich Cube mir eine HR Ticker

riddim

Active member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
0
Cube Ticker vol 1

Willkommen meine Freunde der langweiligen HF Runs. Wie vielleicht einige schon mit bekommen habe verbringe ich einige Zeit in den tiefen des Classic Modus mit dem edlen und wahrhaftigen Ziel -> cube dir ne BER.


Zur Story
Irgendwann hat man einfach genug - das tausendste mal irgendwelche häßlichen Monster getötet und es will keine BER rausrücken. Da dachte sich riddy: Hey ich spiel doch eh sogerne Classic und hab da 2 Chars, warum Cube ich mir nicht einfach so eine Rune aus den HF Runs! Leichter gesagt als getan, fing er erstmal an mit Hilfe des Grünen Tisches erste Berechnungen aufzustellen. Wie lange brauch ich wohl dafür?

80 runs a`70 Minuten waren notwendig - aber auch davon lässt er sich nicht aufhalten. So long....


Lets rock
Huhu ich bis riddy aka Tim. harz aka bernd hat mich auf die Idee gebracht mir über soein Thread die nötige Motivation für die stupiden HFs Runs zu holen. Ich werde hier immer den neusten stand meines Fortschrittes posten sowie eine Detaillierte Anleitung über die Teilnahme an den HF Runs.


Aktuelle Cubestand: FERTIG

coh5hq.jpg



Anmerkung zum Cubestand: Alle Runen wurden aus den HF Runs gecubt bzw. sind selffound Runen (d.h. auch ists wurden hochgecubt - es sind keine Trade Runen dabei und werden es auch nie sein :)


PS: Falls jemand ein ähnliches Projekt hat würde ich mich freuen wenn er reinschreibt - um uns gegenseitig zu Motivieren :D
 
Mit Lutz zusammen:

1 ohm + 12 ungeerntete mulis + ein paar guls

classic sorc ist aber erst noch im aufbau, die ohm ist selffound und die anderen runen aus lod rushs.

Persönlich "brauch" ich "nur" Sur + ohm , mal gucken was ich und Lutz dann machen wenns wirklich viel wird.

Bin aber teilweise enttäuscht von HR's, weil ich mit der Ohm dann doch recht wenig anfangen konnte/wollte.
 
Originally posted by riddim edit by rasterus
Cow Ticker vol 1

Willkommen meine Freunde der langweiligen Cow Runs. Wie vielleicht einige schon mit bekommen habe verbringe ich einige Zeit im Kuh-Level mit dem Ziel -> finde mir eine JAH.


Zur Story
Mann hat man einfach nie genug - das tausendste mal irgendwelche häßlichen Kühe getötet und sie wollen keine JAH rausrücken. Da dachte sich rasterus: Hey ich schlachte doch eh sogerne Kühe und hab da eine Java, warum finde ich mir nicht einfach so eine JAH Rune! Leichter gesagt als getan, fing er erstmal an meine Java aufzubauen und mit der Hilfe und Ausrüstung von riddy klappte das ganz prima. Wie lange brauch ich wohl noch dafür?

X² runs ' 5 Minuten waren notwendig - aber auch davon lässt er sich nicht aufhalten. So long....


Lets rock
Huhu ich bis rasterus aka Tobi. Ich habe mich selbst auf die Idee gebracht mir eine JAH rune zu finden. Liegt ja auch auf der Hand. Viele Kühe = hohe Chance auf Runen drop = hohe Chance auf Hohen Runen Drop.

Aktuelle Findstand: PUL + ORT + SOL + RAL + TAL + THUL + AMN + IST + NEF + ELD + EL + DOL


PS: Das soll keine Verarschung meines Gebieters riddy sein sondern lediglich darstellen was ich so treibe wenn ich alle 5 minuten für 3 sekunden im channel auftauche und wortlos wieder verschwinde.



€: [COLOR=Sky blue]Projekt, aufgrund des frühzeitigen ablebens des Kuh-Königs, gecancelt!!![/COLOR]nein ich wars nicht :(
 
@riddy thx u 2 :diablo:


was willst du dir eigentlich aus der BER bauen? oder nur zum posen? ;) :clown:
 
gute frage :D

eigentlich nur zum posen...


ne spass - ich bin am überlegen ob beast für necro oder ne coh mal sehen is ja noch lange hin :rolleyes:
 
nachdem mir der gott der nutzlosen items (pindle) vor ca nem monat ne ohm geschenkt hat, bin ich in verzweifelte überlegungen verfallen was ich mir daraus bauen sollte. einzige option, das in meinen augen absolut überbewertete CTA, wurde sofort aus der liste der möglichkeiten gestrichen.

wat nu? verschenken???:irre: vertraden??? :lol:

dann ma doch lieber ein utopischer blick in die lüfte und siehe da--LO-- was sagt man dazu. was war gleich nochmal LO? Gaynow, GRIEF oder gar FORTI. beides geil, beides überpowert. genau das was ich brauche.

MOMENT, da war doch noch was. Richtig, wie mach ich aus einer Ohm eine Lo? Also muss noch eine Ohm her. Warten bis wieder eine dropt?:lol dann kann man die sachen nicht mehr bauen. Es bleibt noch hochcuben, hört sich nicht schlecht an. da ich aber noch nie einen reinen hfrush gemacht habe, zieht sich dieses unterfangen auch leicht hin(man muss soooo viele chars nach hell bringen) ergebnis: es fehlen noch 7 guls

daher mein unterfangen heißt Ohm

viel glück meinen vorschreibern
 
sagte ich 7? ich meinte 3... *räusper*
 
Lyroholiker schrieb:
nachdem mir der gott der nutzlosen items (pindle) vor ca nem monat ne ohm geschenkt hat, bin ich in verzweifelte überlegungen verfallen was ich mir daraus bauen sollte. einzige option, das in meinen augen absolut überbewertete CTA, wurde sofort aus der liste der möglichkeiten gestrichen.

wat nu? verschenken???:irre: vertraden??? :lol:

[x] Word.

Genau das selbe Problem hatte ich, nur dass die ohm auch noch nur "zur hälfte" mir ist.
Ich bin da allerdings eher auf Sur gestossen. Bramble bleibt halt der Traum jedes Venomancer-spieler.

Aber naja, ob es sich lohnt zwei Lo in ne Sur zu "verbraten" , wo sur auch noch schon ne halbe Ber ist...
:read:

Gruss,
Leech
 
obs sichs lohnt muss jeder selber entscheiden, ich würde es machen ^^

heute hab ich mir ein famoses tagesziel gesteckt...

ich möchte bis zur ohm kommen d.h. mir fehlen 2 guls :angel:

grüssle
 

Cube dir ne Lo Nr. 1

Tag zusammen, der ein oder andere hat vllt. mit gekriegt, dass der Dana sich eine 40 (für alle n4ps -> Forti) bauen will. Dafür brauche ich eine Lo, dass ist auch sogleich das Ziel was ich mir so für diese Ladder stecke. Ich werde kaum dauernd HF Rushes machen, sondern nur vllt. ab und zu. Mit ein wenig Glück findet sich vllt. die ein oder andere Rune :D


Aktuelle Cubestand: IST + IST + IST + IST + PUL

Anmerkung zum Cubestand: Bist jetzt die einzigen die ich habe (falls ich nichts uebersehen habe)

mfg
 
dann fehlen dir ja nur noch 8 gul dana... also ran an die bouletten
 
X² runs ' 5 Minuten waren notwendig - aber auch davon lässt er sich nicht aufhalten. So long....

cow lvl hell im 1 player game, chance auf eine jah bei kill einer kuh: 0,0000128%.
es gibt etwa 500 kühe im lvl, die chance liegt somit bei 0,00641%.

1 run: 0,00641%
10 runs: 0,064%
100 runs: 0,639%
500 runs: 3,153%
1000 runs: 6,206%
5000 runs: 27,41%

cow lvl hell im 1 player game, chance auf eine jah oder höheres bei kill einer kuh: 0,0000238%.
es gibt etwa 500 kühe im lvl, die chance liegt somit bei 0,0119%.

1 run: 0,0119%
10 runs: 0,119%
100 runs: 1,183%
500 runs: 5,776%
1000 runs: 11,218%
5000 runs: 44,84%

also viel spass bei den paar runs ;)

viel glück auch allen :)

ich werd dann mal dran arbeiten, mir ne eld hochzucuben :D

mfg
 
Eld :eek:

Titan wird grössenwahnsinnig :irre:

Könnte aber unter Umständen eine El zu dem Vorhaben beisteuern (ich will dafür aber ISTs sehen und das reichlich).

Bis zu diesem Zeitpunkt war das ein vollkomen nutzloser und überflüssiger post, den der zuständige Mod löschen sollte ( :eek: das wäre ja ich, los Bernd lösch den Schrott endlich!!)

Aber um dem Ganzen noch eine zumindest entfernt sinnvolle Note zu verpassen möchte ich mein grosses Vorbild, was Zahlenklaubereien und Spielwissen (zumindest auf theoretischer Ebene, die praktische Ebene lässt sich mittels ein paar Klicks im Museum nachlesen :D ) darauf hinweisen, dass da oben die Rechnung zweimal zumindest namentlich mit einem 1-Player-game durchgeführt wurde. Ich würde das Editieren um Rasterus nicht vollkommen in die Arme des Irrsinns zu treiben.

mfg Der Wichtigtuer

P.S.: Da wäre eine zeitliche Vergleichsrechnung mit HF-rushs btw noch nett. Bei ~1,5 Stunden pro Charakter und einem ca. zu erwartenden Wert von 0,2 Gul pro Char sind eine Jah zu cuben ein Zeitauwand von 640 Stunden. Das wären umgerechnet 7680 Cows, bei denen du noch nicht ansatzweise bei einer Chance >80% auf eine Jah kommst :)
 
guten morgen allerseits... hab mich ja gestern schneller aus dem staub gemacht als die schlümpfe beim anblick von gargamel. keine danksagung kein schönen abend noch, einfach off und weg. dies soll sich jetzt aber ändern.

VIELEN DANK tim, tom und bernd für die vielen beantworteten fragen, dank an tobi fürs dumrumquatschen :D und natürlich ganz besonders an tim fürs rushn. bin mein ziel nun näher gekommen.

schönen tag euch noch

AKTUELLER BESTAND: OHM, GUL, IST und pipapo
 
*hust*

und welche runen cubst du dir?

ich hab gstern mein tagesziel nicht erreicht deswegen wird heute abgeholl...mal schauen was raus kommt.


grüssle tim
 
wie gesagt ich brauch noch ne 2. ohm...daher wenn noch ein platz frei ist??*liebguck*

HAUPTZIEL: LO
 
wie viele hellforge-runs man durchschnittlich braucht um sich eine Jah zu cuben:

1 gezogener char: 358 runs => bei einer dauer von 1,5-2 stunden, werden 22,34 bis 29,8 tage gebraucht.
4 gezogene chars: 90 runs => bei einer dauer von 1,5-2 stunden, werden 5,63 bis 7,5 tage gebraucht.
7 gezogene chars: 52 runs => bei einer dauer von 1,5-2 stunden, werden 3,3 bis 4,3 tage gebraucht.

der durchschnittliche gewinn pro hellforge bei einem char liegt bei 0,179 gul runen.

cow lvl hell im 8 player game bei 8 spielern in der gleichen party, chance auf eine jah bei kill einer kuh: 0,0000336%.
es gibt etwa 500 kühe im lvl, die chance liegt somit bei 0,0168%.

1 run: 0,0168%
10 runs: 0,168%
100 runs: 1,667%
500 runs: 8,056%
1000 runs: 15,47%
5000 runs: 56,84%

besser so? :D

mfg
 
Zurück
Oben