• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Guide [1.12]

Moriartynew schrieb:
ich seh cyclone mit 1 synergie auch nicht als wirksamen schutz an :p

k aber damit sind meine fragen beantwortet^^
ich werd dann einen summon-only-jäger spielen^^

und wo willst du nach HdW,Grizzly und WdE max deine Punkte reinsetzen?
Raben: mehr Raben/ höhere Chance zu blenden, sind aber nicht effektiv, da keine Chance gegen Bosse
Wölfe: mehr AR für Summons:clown: , da reichen die Wenigen +Skills und HdW

Also da ist CA mit Ele-Absorb und Hurrikan mit Slow und Damage aus meiner Sicht die sicherste und bessere Variante.

ich könnte ein lustiges muster in den verwandlundstree skillen :D

scheinbar is CA max + rest hurri tatsächlich das beste puntkegrab^^

>Jo, ich änder es gerne, wenn du den Fehler genauer erläuterst <

Done,und jetzt gefällt er einem schon vüül besser,
schön auch mit den Farbabsetzungen,yap.

>scheinbar is CA max + rest hurri tatsächlich das beste puntkegrab^^<
Das haben wir ja auch schon ausdiskutiert,bis jetz habe ich auch
noch nichts anderes sinnvolles gesehen.

MfGg Marco

€: Fleissig,fleissig und noch untoten Ranger dazu....

Der Guide ist ja soweit fertig, da kann ich auch mit was neuem anfangen ;)

1. Bei der Skillbeschreibung anmerken, dass die verstärkenden Wirkungen der Minions untereinander NICHT wie eine synergie wirken sondern wie eine Mastery.
Sprich hier bringen auch +skill den bonus
geisterwolf stärkt das ar, sollte man vll erwähnen. wirkt etwas seriöser.

2. Mang-Songs IST die beste waffe für den zweiten slot. bringt genauso viele skills wie hoto+spirit, hat aber die -res. daher wenn ich schon auf riss oder hurri mal zurückgreifen muss, dann wechsel ich den slot und use das teil.
also mang song is wahl nummer 1 für den zweiten slot.
zumindest besser als hoto/spirit.

3. gulli WTF? wird nichtmal erwähnt :eek:
ebenso kann nen rare circ durchaus sehr nice sein und mit jalals mithalten btw leicht besser sein. kan man zumindest verwenden und sollte auf jedenfall verwendung finden
billig nat helm , der auch gut is fehlt

4. fehlt atm razor sogar ganz ( mit wf MUSS man den tragen sonst saugt der build )
bei buri brauchst man es nicht umbedingt. würde ich auch ganz klar so reinschreiben, dass neulinge sich da nicht vertun.

5. Geschwindigkeitszuwachs bei Gores kann missverstanden werden, als ob damit Ias gemeint wäre. ist natürlich frw gemeint. würde ich umformulieren. zwar ne kleinigkeit, aber guides sollten immer möglichst für jeden verständlich sein imho

ebenso fehlen wt´s. selbst wenn dmg gores unterlegen, wer bissl auf mf gehen will is damit gut beraten und somit eine option die genannt werden sollte

6. HL > all, der rest is eigentlich total vernachlässigbar. wenn du mir übrigens zeigst wie ich mehr dmg vom amu krieg als wie damit kriegst nen :keks: von mir :ugly:
ich kenn die affixtabellen so gut wie auswendig, dass is nicht drin ^^

7: summon sk sind durchauss ne möglichkeit. dank How bringt dir nen summon sk etwas auf deinen dmg und deine minions sind besser. können sogar 4 maxdmg auf nem sk dazu drauf sein . selbst mit diesen 4 maxdmg drauf kosten die nicht wirklich mehr als nen cleaner und summon sk kriegt man eh hinterher geworfen. ist ne billige alternative , wenn nicht sogar das optimun, da du UND deine minions gestärkt werden

8. Sockelangabe finde ich falsch. wenn ich mir zb kein ed/ias jool leisten kann und ich über die sockelung von ias in den helm auch auf maxspeed komme, dann knall ich lieber die ed in die waffe, ias in den helm und hol mir die res übers inv und hab am ende mehr dmg in den meisten fällen.
btw wenn ich die ressis nicht brauche dann lieber ed/max in die waffe und speed über sockelung im helm holen wenn es reicht, weil ed/maxdmg außerhalb der waffe ist verbuggt.

9. bei merc eq fehlt bei rüssis sowas wie duriels , auch ne billige und sehr gute alternative

waren so die inhaltischen kritikpunkt die mir auf den ersten blick aufgefallen sind.
bitte um änderung, dann erst gibt es das :top:

Klar wird Gulli nicht erwähnt... Gulli ist nämlich auch keine annehmbare Alternative :)

15 DS sind keine alternative :eek:

da ist jetzt bitte ein scherz?

Gulli ist einfach scheiße auf dem Jäger^^ Meiner Meinung nach jedenfalls. Wichtige Resis fehlen, von Plusskills ganz zu schweigen...

Dein optischer Geschmack ist jetzt Referenz?
Ich gebe dir Recht, es fehlen Skills ( res finde ich weniger, kriegt man auch so zusammen) , aber das ist eindeutig eine frage der Ausrichtung.

Wenn ich den bowparty mehr betonen will ist gulli einfach der größte dmgpusher.

also ich bitt dich, in einem guide ist kein platz für persönliche stylegeschmäcker. gulli IST !! eine option, und wenn es nur für einen auf bow ausgerichteten build ist.
wenn einfach wichtige optionen fehlen, wie man sich den build für seine ansprüche/ziele/bedürfnisse anpassen kann, dann is das kein guide sondern ne ausführliche charvorstellung deines alten dudu

Aber das ist einfach keine akzeptable Variante^^ Wenn man noch so viel Dmg hat, bringt das nichts, wenn die Minions alle 3 Minuten abkacken... Oder man von einem Blitz aus den Latschen gehauen wird. Außerdem hab ich sonst alle Optionen im Guide, auch die, die ich selbst nicht verwendet habe.

>>>>>8. Sockelangabe finde ich falsch. wenn ich mir zb kein ed/ias jool leisten kann und ich über die sockelung von ias in den helm auch auf maxspeed komme, dann knall ich lieber die ed in die waffe, ias in den helm und hol mir die res übers inv und hab am ende mehr dmg in den meisten fällen.<<<<<

Da müsste man nochmal schauen.

Bei gesetzten LOH und HLs=40ias von der Ausrüstung.

Windforce-Sockelung ein 15ias@ Juwel, müssten für Maxspeed aka 10frames
dann 70ias von der Ausrüstung kommen.
Mit Jalals nicht machbar,aber mit dem raren circlet weiter oben und
2xias@ Sockelung sehr wohl.
Shael in der Windforce seh ich als verschenkten Schaden an.

Bei der Buri wird wohl ein schönes Schadensjuwel@s gesockelt.

MfGg Marco

glaubst du jetzt ernsthaft, dass im vergleich zb zu andy diese 2 skills den unterschied machen zwichen totalen abkacken der minions und nicht ausmacht?

nebenbei kann ich da auch ne um reinkloppen.
bei guter torch anni sind das 35-40 res
30 anya
25-30 res ( forty und lh jetzt mal gerechnet)
sind schon ~ 0
loh und hl lassen blitz und feuer nicht schlecht aussehen.
dazu ne um in den gulli und du gibst eh nen build an MIT CA und bist nen fernkämpfer.
dazu könnte ich über den ring noch was kriegen und nen paar plätze mit sc belegen kostet den dudu garantiert weniger dmg als 15 ds von gulli.

also weder die skills noch die ressis die du aufführst sind ein richtiges gegenargument, warum der nichtmal genannt werden soll.

viele der sachen hast schon übernommen. obwohl hl dir keine stats gibst wie du schreibst ^^ das sind DS auf lvl.
der kommentar zu maras is komisch. entweder du lässt alle anderen amus weg oder du bewertest richtig. maras is zwar hl deutlich unterlegen , aber zumindest noch brauchbar.

ik gurt fehlt in der gürtel sektion, auf nem buri build durchaus ne option

Gullis 15 DS und 17.5 CB im Fernkampf,sowie 15 Str und 30 FHR.
Die 15 DS sind nicht zu unterschätzen.

vs.

Jalals +2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30

Jalals stärkt die Minions,inwie weit die dann "total abkacken" sei
erstmal dahin gestellt.
Sockelung wie Gulli möglich,Maek(brauchen wir weniger,da Stanardangriff)
Energie ist schön,etwas mehr Str,AR,man könnte auch
Ias@resi(wenn man hat)sockeln,kostet aber Schaden,
dann ias@,heisst aber auch 11frames.

Allerdings stärkt Jalals auch unser Sicherheitskonzept,
+2 Hurri und CA,sind knappe 61 Schadensabsorb erstmal.

Dabei fällt mir auf,ist der Absorbbonus von Hurri als Syn zur CA gecapt?
Wenn ich im Calc nähmlich +2 Skills bei Hurri einstellen will,ändert sich an
der Anzeige der CA nichts mehr :confused:

Da du die Str ja doch sowieso hast,könnte man das ja mal ausprobieren.

MfGg Marco

Synergien sind *meist* bei 20 gecapt, kannst das sein Ô.o?

Ich finde Minions, die "alle 3 Minuten sterben" eigentlich verdammt stark, sonst könnte man Revives ja auch überhaupt nicht brauchen. Gulli = teh shit und sollte nicht fehlen.

Simon

bei Synergien zählen nur fest gesetzte Punkte, bei Boni zählen auch +skills

xardas149 schrieb:
1. Bei der Skillbeschreibung anmerken, dass die verstärkenden Wirkungen der Minions untereinander NICHT wie eine synergie wirken sondern wie eine Mastery.
Sprich hier bringen auch +skill den bonus
geisterwolf stärkt das ar, sollte man vll erwähnen. wirkt etwas seriöser.

schon längst auf seite 2 angemerkt ;)

nebenbei fehlt die variante hier
Zerfleicher

dann den merc auf machtaura trimmen, arios und andy und so späße.
wäre auf nem eher summon orientertem build ne variante. AD pusht den physichen dmg ja besser als als Altern, dafür macht man selber mit dem teil weniger dmg.( obwohl äth und davon 3 noch im cube dabei ginge sicher gut)
dann natürlich mehr wert auf +skills legen ( was einen rare/magic helm zb auch interessant macht)

ansonten fehlen noch ik gurt, gulli und halt zb noch solche varianten und die dazu passenden änderungen ( zb arios aufm merc )
ebenso sehe ich nirgendwo das dämonenglied erwähnt wird :eek:
für ar doch nicht unwichtig würde ich mal sagen.

das dies nicht aus der luft gegriffen ist sieht man ja an Hardcore-Trash. der kennt den build ja und macht das mit dem zerfleischer

edit: und ich weiss ich geh dir damit jetzt wohl auf den sack, aber imho ist es für nen ordentlichen guide PLICHT, die unique/set items zu verlinken.

wenn du zb in der schuhe liste blutreiter aufführst , dann eher so

Blutreiter

das is extrem hilfreich die item zu verlinken, wenn sie nicht wissen welches das ist( für leute die noch nie dudu gespielt haben und zb nur sorc ) und sieht zudem hübscher aus ;)

is natürlich arbeit, aber hebt das niveau des guides nochmal ordentlich.
wenn du nicht weisst wie du nen link so unique kriegst, schreib mir ne PM, dann erklär ich es dir .

gruß oni

:hy:

erstmal schön das du dir die mühe gemacht hast den guide zu schreiben.

ABER(jetzt kommt das große aber) es gibt ein paar punkte, die zum teil von anderen angesprochen wurden und zum teil auch nicht die mir(und den anderen auch) nicht so ganz passen;)

zum ersten die Tatsache das du den Gulli nicht erwähnst, ebensowenig die Runenworte Überlieferung und Delirium, welche immerhin +4/5 auf How/WdE/Grizzly/CA bieten können ;)
Ebenso hat der Giant Skull durchaus seine berechtigung auf nem Buri-Jäger;) immerhin 1-2 sox, Stärke und KB, die 5% CB lass ich mal außen vor.
Da kann man immerhin ED/DEX, ED, MAX, IAS oder sonst was sockeln, IAS vom Helm brauchste nicht wenn du ne Shael in der Waffe hast;)
KB hilft dir sicherer zu stehen und die Str hilft dir die Buri zu tragen und vllt später auf ne WF oder so zu gehen und zu viel str zu haben;)

Auch nen brauchbarer Bogen könnte Harmony in nem entsprechendem Rohling sein, wodurch du schneller bist und nen mittel gegen immune hast auch wenn der Schaden nicht soo toll ist

Bei den Rüstungen noch so Sachen wie Nas und Nötigung erwähnen, welche ja nicht sclecht sind.
Najs bietet: 1 Skill, Life, Resis, D2M
Nötigung bietet: CB, Colddmg, fhr, ED Resis

Bei den Gürteln würde ich vllt nocht Credendum aus dem Schülerset empfehlen wegen Stats und Resis

auf den ringen muss kein ll drauf sein da du eh nicht genug leechen wirst und die ranke meistens reicht;)
dann wohl eher nen stat/ar/min/max/life/mana/iwas ring wo ll eher ne beigabe sein sollte;)

man sollte (wie Xardas schon sagte) für nen auf Minion basierten Jäger erwähnen das skiller mit 4 max wohl das beste sind;)

für nen Minionorientierten Jäger dürfte Ariocs Ganz weit vorne liegen da sonst die skills fehlen um die Macht-Aura zu stärken

Als Waffe wäre auch Einsicht ganz brauchbar

Als Rüstungen fallen mir noch ein:
Rauch(resis,fhr), Nötigung(CB,fhr,Ed,Colddmg,Def) und Der Fluch des Gladiators(DR,MDR,FHR,cnbf)

so ich hoffe das war jetzt nicht zu kritsch und das ich nicht zu viele Fehler hier reingeschrieben hab (ich meine inhaltliche Fehler nicht Rechtschreibung:P)

mfg

Tschüss

€: ich vergaß zu erwähnen, das du im guide auch auf den Jäger hinweisen solltest der mit Wurfwaffen lämpft.

es gibt hier nen thread wo darüber diskutiert wird da kannste mal reingucken bei fragen helfen wir dann gerne

Den Merc seh ich bei dem Build hier aber als Bosskiller,
sprich,CB muss hier zwangslüfig und nicht zu knapp drauf,
sonst schiesst du nach etlichen Minuten immer noch drauf.

Die ~80% der erhöhten Machtaura seh ich nicht so stark an
wie die Kombo Schnittörs + Gulli +Verrat,da führt kein Weg dran
vorbei.

MfGg Marco

Schönes Konzept,
wird ausprobiert...
Zur Skillung nur ein Hinweis: Es heißt im Guide, dass man "Sonnenkriecher" nicht benötigt. Stimmt. Aber dann auch bitte die richtige Punktevorgabe: KEIN Punkt.
mfg
tyr

Zurück
Oben