• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Guide [1.12]

Hallöle,

durchstöbere gerade die Foren und dann entdecke ich diesen interessanten Guide. Da ich zur Zeit nur im SP spielen kann und der Druide mein Lieblingscharakter ist, bastel ich derzeit an einigen Varianten rum. Allerdings habe ich mich wirklich nie effektiv an einen Summoner rangemacht, da ich spätestens in Hölle auf ziemliche Probleme gestoßen bin.

Nun sehe ich diesen Guide hier, der mich wirklich anspricht. Allerdings fehlen mir persönlich noch einige Dinge. Seh es bitte wirklich nur als Anregung und nicht als Kritik.

1. Eventuell noch Tabellen für den Schadensvergleich einfügen. Spieler wie du und ich wissen, dass eine WF Optimum ist, allerdings gibt es auch noch den einen oder anderen Bogen der gar nicht so schlecht ist - z.B. Kuko Shakaku. Zudem gibt es ja auch einige Runenwort-Bögen, die man vielleicht doch anschneiden sollte - allerdings kenne ich mich mit den Bögen auch nicht so ganz aus.

2. Vorstellung deines eigenen Chars mit eventuellem kleinen Spielbericht. Sowas hilft gerade mir immer ganz gut, mich für einen Build zu entscheiden. Ich denke, dass das in einen Guide rein darf und auch sollte - nach Möglichkeit ;)

Ansonsten bin ich aber wirklich angetan von dem Konzept.

Schön, dass es jetzt einen aktuellen Guide zum Hunter gibt.

Schade ist jedoch, dass gerade im Ausrüstungsteil, so wenige Alternativen gegeben werden. Bei der Skillung gibt es wohl einfach nicht viele Alternativen.

Es werden nur ein Bogen und eine Armbrust vorgeschlagen, dabei gibt es sicher noch zwei oder drei Varianten, mit denen man gut in Hölle zurechtkommen kann. Auf Übergangsausrüstung wird gar nicht eingegangen.

Der Guide bietet für meinen Geschmack im Moment noch zu wenig, ist aber mit Sicherheit ausbaufähig.

Smoky Kupster schrieb:
2. Vorstellung deines eigenen Chars mit eventuellem kleinen Spielbericht.
Ich glaube, der ist klein genug (zumindest die einzelnen Posts).

Kuko finde ich allerdings völlig grottig...

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Ich glaube, der ist klein genug (zumindest die einzelnen Posts).

Kuko finde ich allerdings völlig grottig...

Simon

1. Oha, glatt übersehen - man bekommt einige nicht mit ;)

2. Nunja, mir geht es dabei um die netten Nebeneffekte, z.B. beim Witwenmacher:

Witwenmacher / Widowmaker
Wächterbogen / Ward Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 50 - 132 bis 60 - 159
Benötigte Stärke: 72
Benötigte Geschicklichkeit: 146
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkelrot
(Nur Ladder)
+150-200% Erhöhter Schaden
33% Todesschlag
Verteidigung des Ziels ignorieren
Feuert Magische Pfeile

+3-5 zu Gelenkter Pfeil (+3 für Amazone)

Ich denke, dass so auch noch einige gute spielbare Möglichkeiten rauskommen.

Mir fehlt eine genauere Erklärung von Pierce und des Pierceeffektes vor allem im Zusammenhang Buri, WF, Razor. Wer nicht öfter Amazonen spielt, sondern zb Druiden, weiß unter Umständen nicht so wirklich, was da Sache ist und warum nun Razor+Buri nicht so wirklich genial ist. Das muss noch irgendwo als kleine Anmerkung rein.

Ansonsten vielleicht das ein oder andere Bild aus dem Spielbericht einfach dazu, das lockert immer sehr schön auf :)

Alternativen im Hauptslot: Adlerhorn, upped GSA.

Ulli

€: Widowmaker? Da lieber noch WWS.

>>> nebenbei fehlt die variante hier
Zerflei(s)cher <<<

Diese Variante finde ich durchaus interessant,allerdings fällt
dann der Schnittörsmörk wech.
Dann kämen Obi oder Hone wieder ins Spiel.
In Verbindung mit einem Spiritschild verliert man dann
nur 2(3) Skills beim ancasten,hat mehr Resis in brenzligen
Situationen und im 2.Slot dann WF/Razor oder Buri/TG,IK...

>>> .( obwohl äth und davon 3 noch im cube dabei ginge sicher gut) <<<
Wie gehen da 3 rein :rolleyes:

MfGg Marco

Doc Deimos schrieb:
Widowmaker? Da lieber noch WWS.

wollte nen wws-jäger der nur als supporter der wölfe dient ja vorschlagen aber Xardas meinte damit wäre mei post zum teil ne lachnummer:eek:

ich finde das ne wws mit nem tmas schon was reißen kann;)

aber ist jedem selbst überlassen

>>>>> ich finde das ne wws mit nem tmas schon was reißen kann <<<<<

Sry,was ist wws und tmas ?
Das eine könnte evtl. Tiamats sein und das andere?
Evtl. Wilde Kette?
Damit AD auslösen ist ne Qual,kann ich dir nur sagen.
Bis dahin hat dein merc oder Griz schon Quark drausgemacht,
b.z.w.,es kann manchmal extrem lang dauern.
Wenns auslöst,hälts leider auch nicht lang....

MfGg Marco

Gemeint ist Wilde Kette und Atmas als Amu.
Aber ist denke ich keine Alternative da die Chance viel zu gering ist und man ja nicht so eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat.

Gruß, Zerster

Cleglaw schrieb:
wollte nen wws-jäger der nur als supporter der wölfe dient ja vorschlagen aber Xardas meinte damit wäre mei post zum teil ne lachnummer:eek:

ich finde das ne wws mit nem tmas schon was reißen kann;)

aber ist jedem selbst überlassen

das war nen ironisches bespiel von doc dafür, dass beide bögen scheisse sind cleg xD
wws und atmas haben zusammen noch ne lowe chance auf AD cast und dazu selbst upped nahezu ein nondmg build ( ob bk das spielen würde? :p)

den merc immer auf CB zu trimmen finde ich btw auch eher so naja. ich brauch vll ohne CB länger bei den bossen, aber 80% mehr ed von der aura machen sich im normalen spielen besser bemerkbar. und der char is eh nicht so der geborene bossruner und für die normalen bosse in den mobs ist CB jetzt auch nicht so entscheident wie zb gegen die masslife gegner aka aktbosse. Ariocs ist auf nem summon orientierten build schon nicht zu verachten.

ach ja für die zerfleischervariante muss man dann noch schilde aufnehmen, welche man zwichen defensiv und offensiv nochmal unterteilen muss.

ansonsten doc noch in seinen punkten zustimm zu pierce erklärung und die 2 bögen

>>> Ariocs ist auf nem summon orientierten build schon
nicht zu verarschten <<< bitte auf Nettiquette achten,ne wa! :D

Gehört auf alle Fälle dazu,dann muss eben für PIs Altern oder AD
woanders herkommen.

Schilde,mmh,wenn man mit Zerfleischer spielt gehts wohl weniger
um den Schaden an sich,als ums AD auslösen,und da ist Spirit
eine gute Kombo zwischen offensiv und defensiv(Maxblock wird man
damit nicht anstreben wollen).
Immer vom 2. Slot natürlich ausgehend dann WF oder Buri.
Den Schaden vom Zerfleischer mit teuren Juwels zu steigern
bringt im Verhältniss kaum etwas.

Und in den Nahkampf mit Storm und Glimmer z.B. wird man bei ~750 Leben
wohl auch nicht ziehen wollen,fällt also auch weg.

MfGg marco

Ich halte die Wilde Kette auch auf dem Hunter für einen helltauglichen Bogen. Sicher wird man damit keine vollen Spiele rocken aber zum durchspielen sollte es reichen. Schließlich hat man allein mit dem Bogen in Hölle schon ab ca. 70% ds. Dann kann man noch Kriegsreisende dazunehmen und ist nicht auf Blutreiter angewiesen.

Ein Highlord braucht ein Hunter mit WWS auch nicht und somit ist er eine gute Alternative im Lowcostbereich. Was man haben sollte sind WWS, Klingenschweif und eventuell Kriegsreisende. Dazu dann noch ein Löwenherz als Rüstung und auf den Kopf Jalals. Sollte alles aufzutreiben sein. Mit 50% ias kommt man auf 2,27 Angriffe pro Sekunde. Das ist schnell genug.

Wilde Kette / Witchwild String
Diamantbogen / Diamond Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 82 - 100 bis 89 - 108
Benötigte Stärke: 89
Benötigte Geschicklichkeit: 132
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Hellblau
2% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Alle Widerstandsarten +40
1% Todesschlag pro Level
+150-170% Erhöhter Schaden
Feuert Magische Pfeile
Gesockelt (2)

Hatten wir alles schonmal durchgerechnet.
Das ist Wilde Kette upped zum Diamantbogen,
sagen wir 100% DS,AD noch dazu,WTs meinetwegen auch
noch,Inventar mit ~60maxdam ergibt
~95(+25 WTs)=120x2x2+60=~600-700 Schaden ?
Mmh,selbst mit massig Dex und HoW siehts nicht allzu
rosig aus,und Schnittörsmerc fällt als Sicherheit dann
ja auch weg,von wegen Überschneidung und so...

Bringt einfach zu wenig....
Den Schaden der "magischen Pfelie"(habsch eben nichts mehr drüber gefunden)
müsst man dann noch verifizieren.
Du brauchst dann ~50 Pfeile um 1xAD auszulösen...

MfGg Marco

ich will jetzt nix falsches sagen aber man hat immer noch nen paar wölfe + 1 merc die auch von ad profitieren;)

wie viel das was bringt(bringen würde) müsste man mal testen

ich glaube illu hat ne wws die der mal zum test seinem Jäger anziehen könnte:)

ich weiss gar nicht was du meinst marco ^^

wws hat upped ohne sockelung mal grade 98 avgdmg. klar über sockel und wts geht noch was , aber selbst auf ner bowie taugt das teil nur bedingt und die hat ne extrem schnellere schussfrequenz .

das könnte zwar irgendwie reichen, aber was mich stört ist, dass man trotzdem den schnitters merc bräuchte, da AD einfach zu unzuverlässig ist bei so ner geringen chance. sprich ne lowdmg waffe und man kann nichtmal über den merc "mehr" rausholen kann in form einer dickeren CB waffe oder ariocs

zu den schilden. wieso nichts offensives?
ein äth zerfleischer ( vll noch 3 weiter im cube damit man nicht jahre wartet^^) dürfte schon auf nenbaren dmg kommen ( LOCKER mehr als WWS -.-) , also warum zb nicht lanzenwache mit nem Perfekten Diamanten? bietet life und res und dmg dann. finde ich nen gutes paket.
spirit
mosars auch ne option sicherlich
storm wäre schon für nen fernkämpfer zu extrem, eher weniger.
ne idee wäre auch reim, da man sich das cnbf vom raven sparen kann. klar hat nen raven nette stats, kann man aber toppen wenn man das cnbf nicht braucht.

die möglichkeiten sind da vielseitig ^^

€ : dann opfert man halt nen bissl platz im inv, so tragisch auch nicht :rolleyes:

wie willst du 3 in den würfel kriegen:confused:

die nehmen 3*2 felder ein;)

Ich war mit der Wilden Kette immer sehr zufrieden auf dem Hunter und kam gut voran. Auch physisch immune waren kein Problem. Die Kette war nicht mal geuppt.

Da geht schon was. Besser als ein Vulkanologe oder zumindestens genauso gut sollte man so schon durch Hölle kommen.

Ich sag haltmal AD hin oder Altern her,
Altern verlangsamt,ergo mehr Sicherheit,
mehr Zeit für Dich sich auf Situationen
einzustellen und senkt phys. res.

Der Mörc löst das natürlich zigfach schneller
immer wieder aus,höchstens Zerfleischer
könnte da noch bedingt mithalten.

Möglicherweise auch eine Sache des Spielkomforts.
Der Schaden der Wölfe mit AD sinkt gegen den
Schaden eines Mörcs mit Schnitters ins Bodenlose.

Von so Sachen wie Cb/DS mal ganz abgesehen.
Die Lanzenwache hatten wir irgendwann wohl
schonmal im Auge(ist durchaus erwähnenswert),
aber ich bin jetzt von Zerfleischer
nur als Fluchslot ausgegeangen,Kampfslot
sollte ja Buri oder WF sein.

>>> wie willst du 3 in den würfel kriegen

die nehmen 3*2 felder ein <<<
Spassvogel :angel:

MfGg Marco

Wieso einfach, wenn mans auch kompliziert haben kann ;)

Ich versteh nicht, wieso man den Jäger mit was anderem als Buri oder WF spielen soll^^ Das sind die perfekten Lösungen, eine billige und eine teure Variante... Was soll das ganze Gedöns^^

die frage ist ein witz oder? du schreibst einen guide zu einem etwas non mainstream char und wunderst dich dann, dass man den auch mit waffen die nicht 08/15 sind spielen will?

noch finde ich is das kein guide sondern höchstens ne skizze. fehlt einfach noch einiges. warum willst das nicht übernehmen? aus scherz sagen wir das bestimmt nicht.

Zurück
Oben