• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Jäger - Ein Guide [1.12]

Ich finde eig, das reicht. Ich hab auch noch RL^^ Ich finds trotzdem Schwachsinn, was anderes als Buri oder WF zu benutzen, du kannst auch gleich mit Wurfmessern spielen, wenn du nicht das Optimale rausholen willst :clown:

sry, aber seit wann wird in einem Guide nur das Optimun genannt? oh ja gut die argumentation ist toll.

so dann führen wir diesen gedankengang mal weiter bei nem werwolf. also optimun > all, rest is nicht so wichtig?
gut, also eth zoded TR ist also standart und forty dazu , alles andere ist nicht optimun

nec summenor: also eni+beast+infi aufm merc is ja wohl muss, alles andere is ja nicht optimun !

sollte als überspitzung deiner aussage wohl reichen oder? dafür ist ein guide da ! das optimun können sich entweder kiddy ausm bnet leisten über channeltrades oder leute mit ahnung. gruppe a) braucht die anleitung fürs optimun und gruppe b) kann das auch wunderbar herrlich ohne guide.

und daneben gibt es eine vielzahl normaler spieler, und da muss ein guide halt ALLE relevanten infos enthalten.

und ja ich glaub dir gerne das du ein RL hast, aber ist immer noch ein sehr unvollständiges werk und imho noch nicht wert ins archiv zu gehen. die änderungen die angesprochen wurden würden einen vll ne stunde kosten noch höchstens?
naja..............

ich finde es schade, dass sich die story vom anfang dieses guides fortsetzt. Ich weiss nicht wieso, aber helfen lassen willst du dir scheinbar nicht( diesen eindruck macht es auf mich, sry is so).

Ps: gz zum pic up marco

Jo... Ich geh in den Channel und ersteiger eine Buri, weil die die nämlich IRRSINNIGE 5 PGs kostet :eek: :eek: :eek: Du hast Recht, ich sollte noch eine lowcost-Variante einfügen... Vielleicht ein blauer Bogen aus Akt 1?

xardas jetzt mach mal halbang. Buri gibts in den Tradeforen für eine Handvoll PGs und selten droppt sie ja auch nicht gerade und eine WF ist auch nicht mehr wirklich teuer. Ist absolut nicht gleichzusetzen mit eth TR ZOD etc.....

Warum sollte man jetzt alles mögliche an Waffen auflisten? Reicht ja mit WF = Optimum, Buri = lowcost optimum. Wenn man unbedingt will kann man ja noch den Zerfleischer reinnehmen. Ich finde das ein Unding dass in Guides alles mögliche aufgelistet werden muss was auch nur halbwegs in Frage kommt.

Edit: Wie kann man nur so lange für so wenig Post brauchen? :)

geht nichtmal um die kosten ( obwohl das uppen mit der pul ist zumindest nicht egal), sondern einfach welche bögen auf dem konzept noch gut sind.

das zerfleischer eh ne variante auf dem build ist, darüber sind sich die meisten hier imho einig. steht auch noch nicht drin.

btw das is der sinn einer überspitzung :rolleyes:

WF optimum? auf dem build? ohne pierce kann die doch nix.......
Auf deinem undead ranger liegt ne wf vielleicht vorne da man schneller die erste leiche bekommt, aber auf dem druiden ist buri > all. Kannst dir ja mal den spass machen und ausrechnen wieviel dmg man mit ner wf bei einer piercelinie von 3 gegnern im vergleich zur buri verliert. WF ist höchstens eine alternative zur buri wenn man unbedingt den style vom bogen haben will.

Das muss man abwägen,gibt auch noch andere Einflüsse.

Da wäre z.B. der Knockback,hält dir die Gegner vom Leib,
mehr Zeit für dich zum reagieren.

>>>
Buriza-Do Kyanon
Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow
Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 80 - 384 bis 96 - 520
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 63
100% Stech-Angriff
+35 zu Geschicklichkeit
+75-150 Verteidigung
+2.5 to Maximalschaden pro Level
80% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein +3
Erhöht um 32-196 Kälteschaden <<<

vs.

>>>
Windmacht / Windforce
Hydrabogen / Hydra Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 35 - 466 bis 35 - 547
Benötigte Stärke: 134
Benötigte Geschicklichkeit: 167
Benötigtes Level: 73
Char-Farbe: Dunkelgelb
+5 zu Geschicklichkeit
+3,125 to Maximalschaden pro Level
Staminaheilung +30%
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
Wegstossung
+250% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Stärke <<<

Die Buri kommt mit einem 15ias@juwel auf 13Frames,
mit 45ias vom Equipe kommt man auf 2.08 Angriffe/sec.
Sie braucht mehr Stärke,gibt aber auch mehr Dex.
Sie benötigt Runen zum uppen.
Buri trifft dank 100% Pierce bis zu, bin mir nicht sicher ~10x?

Die WF mit dem selben Juwel ebenso,
mit 70ias vom Equip käme sie auf 10 Frames/2.5 Angriffe/sec.
Sie braucht weniger Stärke,man kann also mehr in Dex stecken.
Letztendlich macht sie auf Grund höherer Geschwindigkeit,
aber etwas niedrigerem Minschaden 1/4 mehr Schaden,
Rechnung erstmal ohne Pierce.
Razor ist Pflicht,also 3 Gegner trifft man.

So in etwa liegt die Buri wohl vom Schaden her vorne(deutlich),
zumal noch der Colddam und das Gegner einfrieren hinzukommt.
Hinzu kommt auch die Möglichkeit einen anderen Gürtel zu nehmen,
was sie ebenso in meinen Augen zum Favoriten macht.

Dann ist da letztendlich auch noch der Preis,von den Items
selber her,Buri klar billiger,dann muss man noch 2 Runen zum
uppen investieren.

MfGg Marco

Pierce ist beim fünften Pfeil gecapt, also keine 10 Treffer ;).

Trotzdem stimme ich dem Fazit zu.

Simon

xardas149 schrieb:
das war nen ironisches bespiel von doc dafür, dass beide bögen scheisse sind cleg xD
wws und atmas haben zusammen noch ne lowe chance auf AD cast und dazu selbst upped nahezu ein nondmg build ( ob bk das spielen würde? :p)
Der Grund dafür, warum dieser Build bei der Amazone funktioniert, ist, dass diese pro Sekunde beinahe 10 Pfeile loswerden kann. Dadurch wird AD recht zuverlässig ausgelöst. Der Druide hingegen würde, wenn man ihn nicht auf IAS auslegt, meistens bei 10fpa landen, also zweieinhalb Pfeilen pro Sekunde. Das entspricht einer Chance von knapp 17% pro Sekunde, AD auszulösen. Meines Erachtens ist das zu wenig. Dann lieber Schnitters auf dem Söldner, was zuverlässig Altern verteilt, und man selbst nimmt eine Waffe mit Schaden (zb Buri).

Und Thorongili: Ich würde vermuten, Knockback und freeze nehmen sich, was "Gegner-vom-Leib-halten" angeht, beide nicht so viel ;)

Ulli

>>> Pierce ist beim fünften Pfeil gecapt, also keine 10 Treffer . <<<
Danke für den Hinweis Simon,oder Twin,oder Yawgi...

>>> Und Thorongili: Ich würde vermuten, Knockback und freeze nehmen sich, was "Gegner-vom-Leib-halten" angeht, beide nicht so viel <<<

Jein,Windforce ist schneller,aber freeze der Buri trifft mehr Gegner,
ich habs leider noch nicht ausprobiert,müsste man mal vom
Spielgefühl her abtasten,aber ich denke,der Freeze verschafft einem
noch ein Stückchen mehr Sicherheit.

MfGg Marco

Für alle die diese an einen Spielbericht angelehnte Skitze noch ernst nehme, anbei einige itemvorschläge (auch low cost bzw ohne Traden spielbar) http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=65234
bzw. die logische Konsequenz für jemanden, der als Summoner auch Hurrikan skillt
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=52935.
Es soll "gerüchteweise" sogar Jäger geben, die ohne Schnitters spielen und auch keine anderen Quellen für Flüche besitzen. Einige davon maxen Raben http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=55690&view=findpost&p=616293.

Edit: @ Threadersteller
Jemand, der das Wort Guide in den Mund nimmt, sollte auch mal bereit sein, einen Blick über den Tellerrand hinaus zu riskieren.

Also beim letzten Link,wenn man ein Fazit ziehen müsste
und mein Schulenglisch mich nicht ganz im Stich lässt,
15mins für Baal ? Wenns so wäre,wohl keine ernstgemeinte Lösung.
Kelpiefalle(könnt man noch uppen und Bogen mit AD,wär z.B
ja die Wilde Kette),eher aber aus vorher bekannten und diskutierten Gründen
nicht sehr effektiv.

2.er Link fehlt CB vollkommen,der Sölli Akt 1er hat
Dornen von Edge mit 810% reflektiertem Schaden,das dürfte seeehr
langwierig sein,und der Schaden von Harmonie ist in Hell ebenso fast kacke.
auch wenn der Akt 1.er noch Inner Sight castet.

Beim ersten Link hat der Akt 1er wieder Edge,7% LL,naja,und die Wally
mitnehmen als zusätzlichen Blocker,was soll die noch bringen?

Diese Versionen sind wohl spielbar,weil sie in Partys gespielt haben,
da sieht die ganze Sache wieder ganz anders aus,aber alleine,
mit dem Akt 1er Merc,wie lange haben da wohl PIs gedauert,zumal
bei wenig Syns für Torn/Hurri ?

Nichtsdestotrotz kann man das ja vlt. mal testen und wir tun
dem Akt 1er evtl. sogar Unrecht.

MfGg Marco

Jetzt ist es eine Skizze, zufrieden? Hauptsache, das wichtigste steht drin.

Zurück
Oben