• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Mit RoS baut man die Maschinen die man noch braucht, soll heißen für den 70er hellfire kann man die vier Portale gezielt farmen :hy:
 
Ne das versteh ich nun nicht!

Also kann man die Organe von Vanilla in RoS noch brauchen?
 
[...] die Dmg-Werte werden multipliziert meines Wissens nach (also dann Skilldmg * 1,15 * 1,1)

Wurde das mal irgendwo getestet?
Ich habe darüber nachgedacht, gerade mit den vielen neuen +8% bis +15% erhöhtem Schaden auf skills oder Elementarschaden und bin zu dem Schluss gekommend ass es zwei Möglichkeiten gibt den erhöhten Schaden zu berechnen:

1. Reine Multiplikation:
Anzeigenschaden * Schadenmultiplikator des Skills * (1+Skill%) * (1+Elementar%)
Dabei ist der Anzeigenschaden der im Char Screen angezeigte Schaden, der Skill% die auf Equipment anfallenden Zusätze für einzelne Skills, die Elementar% die auf equipment anfallenden Zusätze für einzelne Elemente.

2. Addition zum Schadenmultiplikator
Anzeigenschaden * (Schadenmultiplikator + Skill% + Element%)
Wäre dies der Fall, würde das bedeuten, dass z.B.: beim Skill meteor der Wizard die Zusätze bei der Rune die den Meteor Aufteilt effektiver ist als bei den Runen, die nur einmal großen Schaden verursachen
Beispiel:
Ohne Zusätze:
Meteor Schauer: 7 *228%Anzeigenschaden = 1596%
Molten Impact: 1 * 1648%Anzeigenschaden = 1648%
Mit 15% Feuerschaden und 15% meteorschaden:
Meteor Schauer: 7 * (228% + 2*15%) = 1806%
Molten Impact: 1 * (1648 + 2*15%) = 1678%

In Anlehnung an meine schwache Erinnerung des Systems in Diablo 2 halte ich die 2. Variante für Wahrscheinlicher. Dabei können mich aber auch meine Erinnerungen trügen oder aber Blizzard sich entschieden haben das System zu ändern^^
 
Ne das versteh ich nun nicht!

Also kann man die Organe von Vanilla in RoS noch brauchen?

Für die Level60 Ringe ja.

In RoS gibt es 4 "Schlüssel" und für jede Maschine braucht man 1 davon.
Man baut dann die Maschine, welches Portal man dann öffnen möchte :)

@zeraphor: denke auch eher zweiteres ...

Lg :hy:
 
oder aber Blizzard sich entschieden haben das System zu ändern^^

Auf sinnvoll, meinst du?

Meine Beobachtungen mit FO beim Wiz decken sich recht gut mit der Annahme, dass gilt

"Ursprünglicher Schaden * 1.xx Ele-Erhöhung * 1.xx Skill-Erhöhung"

Sonst wäre bei Skills wie Rend, Earthquake, Meteor, Seven-Sided Strike (also allem mit 4-stelligen Waffenschaden-%en) jegliche Erhöhung durch Skill- und Ele-Boni ja vollkommen zweckfrei.

Und das deckt sich eben auch nicht mit meinen Beobachtungen (zuletzt Barb mit Seismic Slam, Earthquake und +30% fire-Dmg).
Da wären dann bei Earthquake statt 4500% Waffenschaden 4530% rausgekommen, statt der (etwas logischeren) 5850%, und ich hätte nichtmal einen Unterschied bemerkt. Da die Ticks von 900000 auf ~ 1.1 Mio hochschnellten (bisschen Stärke bei eingebüsst), gehe ich also von einer multiplikativen Verrechnung aus.
 
Weiss jemand ob es beim questdrop eine Rolle spielt ob man das alleine macht oder am besten in einer 4er Party - (4 Leute - 4 legends ?) - bekommen die mitstreiter auch questdrop durch lasthit des Questenden ?
 
Nein die questdrops sind charakterbezogen
 
:confused:Hallo,
ich hab eine Frage:
Wie muss ich den Erfahrungsbonus verstehen? Auf Qual4 hab ich vielleicht so 2,2k% XP Bonus und auf Qual 5 sinds 2,9k%. aber es geht auf keinen Fall 700% schneller (im gleichen Paragonlvl) hab doch in Mathe aufgepasst. Selbst nur zu zweit in Qual2 mit 1k XP Bonus, ging das nich 1900% langsamer als Qual5, das haut doch nich hin..
 
nicht xx % schneller, sondern xx% mehr exp von der exp, die das getötete monster geben würde. speed (schneller, langsamer) kommt schlussendlich darauf an, wie schnell du an die exp kommst, also die monster legst.

gehen wir davon aus, dass ein monster 1exp gibt:

bei 2.2k% gibts also 2200
bei 2.9k% sinds 2900

wenn du auf q4 besagtes monster in der hälfte der zeit von q5 tötest bleibt dies trotzdem effektiver.
so kann es, für schwächer ausgerüstete chars, durchaus sinnvoller sein, auf tieferen q zu spielen, auch wenn sie nur auf exp aus sind
 
:confused:Hallo,
ich hab eine Frage:
Wie muss ich den Erfahrungsbonus verstehen? Auf Qual4 hab ich vielleicht so 2,2k% XP Bonus und auf Qual 5 sinds 2,9k%. aber es geht auf keinen Fall 700% schneller (im gleichen Paragonlvl) hab doch in Mathe aufgepasst. Selbst nur zu zweit in Qual2 mit 1k XP Bonus, ging das nich 1900% langsamer als Qual5, das haut doch nich hin..

Die Monster geben im Grunde überall gleich viel EP egal was man spielt sagen wir 50 Ep für nen Monster.

Darauf wirkt dann die Bonus EP wenn du nun 100% hast gibt das Monster 100 EP.
Wenn du nun ne Stufe schwerer stellst und hast 200% Bonus EP ist das nicht doppelt soviel wie vorher sondern du bekommst nur 150 EP (50 Mob EP + 200% davon also 100 als Bonus) daher nur 50% mehr wenn du nun aber für die Monster doppelt so lange brauchst lohnt es sich nicht.
Bei 500% Bonus EP bist dann gerade mal bei 300 pro Monster.

Daher lohnt sich in Qual auch kaum ein roter Sockel oder ein schlechter Höllenfeuerring der Unterschied zwischen 3000% und 3035% ist einfach so gut wie nichts.
 
Hallöle,

gestern morgen ist mir dieses hübsche http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1516&pictureid=14880Mara´s gedroppt.

Lustig,wenn man bei Ghom auf Q6 mal zwischendurch aufs Klo kann und es passiert nix :)

Aber das ist nicht der Grund der Frage. Laut Blizzard Spiele-Guide dürften auf dem Amu max 6,5 cc drauf sein. Die 3 zufälligen magischen Eigenschaften müssten 1. der Sockel, 2. die 90 cd und 3. da Leben pro getötetem Gegner sein!


Jemand eine Erklärung?

Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
falsche BNet-Beschreibung eventuell... hört man zumindest öfter... so wie ich mich auch frage, wie die +8 zufällige magische Eigenschaften sich auf 4/2 aufteilen sollen :keks: (entweder ist das +8 falsch oder das 4/2...)

mimimi - ich will ein Lvl 70 Maras mit -Aufspießen-Kosten... -.- aber gibts ja nicht mehr...

und spannend dass sich das alles so ändert... -.- von nem defensiven Maras zu dem...
echt komisch... :(
 
Ich frage mich eig. Nur warum mein Paket (ros) seit gestern im Verteilerzentrum vor sich hin schimmelt :cry:
 
Hat sich erledigt bin selbst drauf gekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Gilt der alte Diablo3 Formelsammlungs-Thread noch?

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/

Dabei gibt es einen nicht zu geringen Unterschied bei der Schadensberechnung zwischen Spelldamage und anderem Schaden. Wenn nein, hat jemand eine Link zu aktellen Formeln?^^
 
versteht einer diese komische "kosten-Reduktions-Angabe" :confused:



Das Schwert hat -Kosten.
Ohne Schwert steht der Wert bei ca. -28% oder so.
Mit dem Schwert dann bei den ersichtlichen -17,35%

jemand eine Idee?

edit:
Habs!
Es ist kein Item, dass die Kosten erhöht, sondern der passive Skill PtV xD
Ist also alles korrekt :hy:
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Schwert hast du weniger Reduktion als ohne? Was hat das Schwert denn für stats?

Normal rechnet sich das ja wohl als 100% - Reduktion durch paragon = xx% und darauf dann die Reduktion der Items.

Hatte evtl die Waffe die du vor dem Schwert drin hattest nen Reduktion Stat den du durch den Wechsel verloren hast?
 
Zurück
Oben