• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Moin,
bei mir wird die Reduktion als positiver Wert angezeigt. Habe nur die Paragonpunkte, nichts über Items, und da steht 1,4%. Ich kanns mir nur so erklären, dass du irgendein fieses Item trägst, das die Kosten erhöht, und dein Schwert korrekterweise den Wert wieder Richtung Null bewegt.
 
Hab mal eine kurze Frage, hab diese schöne Waffe gefunden

jetzt fehlt da natürlich ein Sockel, die Frage ist nun entweder +8% Schaden oder 7% AttackSpeed neu rollen, oder sogar BaseStat?

PS: Waffe benutzt meine BlitzSorc (mein Hauptangriff Skill ist ein Signature-Spell)
 
Hast du einen Vorteil durch Procs bei schnelleren angriffen ?

Falls nein würde ich wohl den %Attackspeed neu rollen wenn du durch mehr Angriffe nützliche Procs hast den %Schaden die 662 Int sind den anderen beiden Stats denke weit überlegen.
 
Hallo, macht es Sinn auf der Waffe einen Sockel statt IAS bei der Verzauberin zu rollen?

Wie bekomme ich raus, ob Sockel oder der IAS besser ist?

Taugt die Waffe was :) ? Ist vom Gold her bisher am meisten wert, da schau ich immer gerne drauf.
Ich spiele Mönch.

2kjn7i3i.jpg
 
Sockel ist mit Abstand besser als jeder Stat, den du auf dem Teil rollen kannst. Ob du jetzt einen Königlichen Rubin oder Smaragd dort reinhaust müsste man höchstens ausrechnen, so oder so wäre aber der Schadensboost enorm (+250dmg vom Rubin, z.B.)
Problem ist nur, dass es reichlich lange dauern dürfte, bis du einen darauf bekommst und da das Ding doch relativ lahm ist und du eben für jedes Verzaubern eine Vergessene Seele brauchst würde ich einfach mal behaupten, dass es sich nicht lohnt - vor allem eben nicht für den Monk.
 
Ok, DANKE schonmal für die schnelle Hilfe :top: !

Kannst du mir sagen wo ich nen guten guide speziell zum Monk finde? Also welche Waffen gut sind, ob 1 oder 2 Hand, und vor allem welche Werte wichtig sind?

Ich hab D3 Classic zum Release 1-2 Monate gezockt, da war Widerstandsarten das wichtigste, gefolgt von Vitalität, und der Mainstat ist natürlich auch wichtig.

Die meisten Builds die ich sehen sind nicht allgemein genug geschrieben, bzw. zeigen nur einen guten Mix aus Fertigkeiten.

Hier mein derzeitiger Monk:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/kaishui-2531/hero/37213685
 
Ich kann mich nun wirklich nicht als Monkexperten bezeichnen, allerdings würde ich einfach mal behaupten, dass du was das Equip angeht hauptsächlich auf folgende Werte achten solltest, falls du den Standard-Monk spielen willst:

Mainstat
> Attackspeed
> Critchance
> Critdmg
> Defstats (Vita > Res > Def > Rest)

Faktisch allerdings brauchst du lediglich auf AS, CC & CD Wert zu legen, bei den restlichen Werten hast du dank Smartdrop meistens eh kein Problem, die rollen sowieso.

Ansonsten: Refugium der Mönche - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
 
Jetzt nur mal angenommen ich hätte auf jedem Item

DEX,
VIT,
CC,
CD,

dann hätte ich doch 0 Resis... Da fall ich doch wie ne Fliege.
Man muss schon ein bisschen schauen, dass es ausgewogen ist, oder nicht?

Gibts nicht irgendwo nen "allgemeinen" Item Guide?
 
Wir hatten mal einen, aber der is sicher schon irgendwo im Datennirvana verschwunden.

@Dein Statement: Hab doch "Res" geschrieben, würd's halt nur von der Prio iwo weiter unten anordnen. Im Zweifel hat der Monk insofern die Nase vorn, als dass er einfach zu "Eins mit der Welt" als Passiv greifen kann und schlicht alle Sekundärstats der Items auf die entsprechende Res rollen kann. Dann müsste man dafür halt keinen Primärstat aufgeben.
 
Und ich nochmal... :)

1. Frage:
Gelbe (seltene?) Items, z.B. Schulterstücke, alle in z.B. Qual I gefarmt...
- haben die immer die gleiche Rollrange bei identischen Affixen, und
- ist die Anzahl an Affixen immer gleich?

2. Frage:
Haben die Items in z.B. Q6 im Vergleich zu Q1 die gleichen Rollranges und Anzahl an Affixen, oder gibts da ein Vorteil diesbezüglich?

... dass bestimmte Items erst ab Q1 droppen, und die wahrscheinlichkeit für Drops auf höheren Qualstufen höher ist, weiß ich!

3. Frage:
Kennt ihr eine Seite, auf der aufgelistet ist, welche Pimär- und Sekundäraffixe welche Items haben können? z.B. IAS gibts ja auf Handschuhen, aber nie auf Schulterstücken (richtig?). Gibts hier ne gute Übersicht irgendwo (am besten noch mit Rollranges der Affixen)?

Edit: http://www.blizzcon2013.com/diablo-3-ros-primary-secondary-affixes/
Sowas zum Beispiel, nur vielleicht aktueller und übersichtlicher :)

Edit2: http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/affix-liste-1778248/beitrag27274584/
Gibts wohl noch nicht :( --> selber machen...

Frage 1 und 2 hab ich mir aber noch nicht selbst beantworten können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich nochmal... :)

1. Frage:
Gelbe (seltene?) Items, z.B. Schulterstücke, alle in z.B. Qual I gefarmt...
- haben die immer die gleiche Rollrange bei identischen Affixen, und
- ist die Anzahl an Affixen immer gleich?

2. Frage:
Haben die Items in z.B. Q6 im Vergleich zu Q1 die gleichen Rollranges und Anzahl an Affixen, oder gibts da ein Vorteil diesbezüglich?

... dass bestimmte Items erst ab Q1 droppen, und die wahrscheinlichkeit für Drops auf höheren Qualstufen höher ist, weiß ich!

3. Frage:
Kennt ihr eine Seite, auf der aufgelistet ist, welche Pimär- und Sekundäraffixe welche Items haben können? z.B. IAS gibts ja auf Handschuhen, aber nie auf Schulterstücken (richtig?). Gibts hier ne gute Übersicht irgendwo (am besten noch mit Rollranges der Affixen)?

Edit: BlizzCon 2013 | Diablo 3 RoS Primary & Secondary Affixes
Sowas zum Beispiel, nur vielleicht aktueller und übersichtlicher :)

Edit2: http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/affix-liste-1778248/beitrag27274584/
Gibts wohl noch nicht :( --> selber machen...

Frage 1 und 2 hab ich mir aber noch nicht selbst beantworten können :)
Zu 1:
Das Spiel unterteilt Items der Qualität nach: aufsteigende Qualität -> absteigende Wahrscheinlichkeit:
nichtmagisch -> Magic1 -> Magic2 -> Magic3 -> Rare4 -> Rare5 -> Rare6 -> Legendary

Die Zahl gibt die Anzahl der Affixe an. Es können maximal 4Prefixe und maximal 2Suffixe auf einem Item sein. Legendaries können sich da je nach Voreinstellung davon abweichen. Ein Item mit 3Affixen ist ein magische (blauer Name) kann aber in der Form nur vom Schmied hergestellt werden. Davon aber nicht verwirren lassen und im Zweifelsfall noch einmal nachfragen.

Affixe - genau genommen das Affixlevel um das es hier geht - haben eine Range. Die reicht von Monsterlevel-5 bis Monsterlevel. (Zu mindest wurde das in irgend einem Patch1.0.x mal so eingerichtet, ob das für Patch2.0.x immernoch gültig ist, kann ich nicht genau sagen, aber bis jetz sieht alles danach aus.) Für jede Affixgruppe gibt es da also bestimmte Level für die es genau ein Affix gibt. Das gibt es nicht für jedes Level, sondern mal hier, mal da.
Beispiel:
Mainstat 576 - 625, benötigt: Lvl68
Mainstat 626 - 750, benötigt: Lvl70
(Werte frei erfunden)

Im Prinzip ist die Bestimmung was am Ende wie hoch wo drauf ist genau wie aus Diablo2 bekannt.
Allerdings wird erst die Qualität ermittelt und dann das Grunditem. Mit der Qualität steht die Anzahl der Affixe fest. Dann das Affix ausgewürfelt (Beispiel {Viel_Mainstat, Wenig_Mainstat, Irgendwasanderes}. Und zuletzt wird der genaue Wert bestimmt.

Zu 2
Die Chance für das oben erklärte sind nur vom Monsterlevelabhängig und nach offizieller Aussage von Blizzard für alle Schwierigkeitsgrade gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir einer sagen welchen Art von Schaden Skills wie z.B. Sperrfeuer mit der Rune Raketensturm machen?

Sperrfeuer alleine macht ja physischen Schaden.
Bei der Rune wird Feuerschaden angezeigt und im Text steht die zusätzlichen Raketen machen Feuerschaden.

Macht dann der gesamte Skill Feuerschaden oder nur die Raketen und der normale Sperrfeuerangriff weiterhin physischen?

Wäre wichtig für die Entscheidung welches Element ich stärke.

Danke
KrustyO :clown:
 
Skills haben ur 1 Schadensart. Wenn du sie auswählst und in deiner Leiste hast, einfach mit der Maus drüber gehen, dann steht das Element da.

...soweit ich weiß..
 
Weiß jemand wo diese Schlüssel alle droppen oder sind sie gegen die alten einfach ausgetauscht worden?

 
Wurden einfach ausgetauscht; die Schlüsselwächter sind in allen vier Akten identisch. In A5 gibt es keinen Wächter.
 
Hallo zusammen,
kurze Frage: kann man Gegenstände, die man bereits umgeschmiedet hat, wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen? Zum Beispiel für den Fall dass man für das umschmieden den falschen Stat ausgewählt hat.
 
Ja, du hast bei jedem Schmiedevorgang die Möglichkeit den Stat einfach beizubehalten.
 
Du kannst zwar den ursprünglichen Stat beibehalten, aber danach kannst du nur noch diesen Auswählen. Solltest du also schonmal einen Stat ausgewählt haben und diesen beibehalten kannst du hinterher keinen anderen Stat mehr auswählen.
 
Man kann aber sollange rerollen bis der alte Stat oder was vergleichbares wieder drauf ist. Kostet natürlich jedes mal wieder Gold und Materialien.
 
wobei manche Stats nicht so hoch gecraftet werden können :D von daher kommts immer auf die Fähigkeit an - gerade Vita oder ähnliches kann nicht so hoch gecraftet werden :(
 
Zurück
Oben