• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Is eigentlich schon bekannt, dass der heileffekt vom bk ring auch auf den char wirkt wenns der söldner trägt? Zusammen mit dem unsterblichkeitsrelikt + unity combo is das wirklich mega^^

nö ist mir neu - was macht der Effekt eigentlich genau? :D
brauch echt mal ne zweite Einheit, dann hab ich alles ^^ auch wenn BK auf lvl60 ist aber sollte ja auch egal sein oder? ;)

Wusste ich auch noch nicht, klingt aber interessant.
Den zweiten Unity hab ich seit gestern (:D), nur BKs hab ich leider nie behalten... Wenn ich mal wieder einen finde, werd ich's ausprobieren.

Macht dann aber vermutlich nur Sinn, wenn man den Templar mitnimmt? Enchantress steht ja meist abseits, da wird der Effekt wohl weniger Gegner treffen... Oder wie weit wirkt der?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau bewirkt die Unsterblicher-Söldner - Unity - Kombo? Der Söldner nimmt die Hälfte unseres erlittenden Schadens auf, aber stribt nicht daran. Das heißt, er kann weiter die Hälfte unseres erlittenden Schadens aufnehmen. Aber wir bekommen immernoch die andere Hälfte ab und können doch hoffentlich noch daran sterben, oda?

Aber wir bekommen immernoch die andere Hälfte ab und können doch hoffentlich noch daran sterben, oda?

ja

@BK
gerade gelesen, dass sich der Schaden der Leechaura am Leben der Monster orientiert, wusste ich auch noch nicht :eek2:

Der Söldner ist nicht nur unsterblich sondern unverwundbar. Das heißt der Schaden den der Söldner abkriegt wird nicht durch seine Einheit auf uns übertragen. Den Schaden den der eigene Char erhält wird zu 50% auf den Söldner geworfen. Ergo 50% Schadensreduktion ohne irgendeinen Nachteil (sollange man alleine spielt).

Bk Lebenssaugen hängt in der Tat vom maximalen Monsterleben ab. Ergo in hohen Schwierigkeitsgraden sogar noch besser als auf niedrigen.

Ergo 50% Schadensreduktion ohne irgendeinen Nachteil (sollange man alleine spielt).

Und sogar noch mit einem Vorteil gegenüber "echter" Schadensreduktion: Der Unity-Effekt zählt nach allen anderen Berechnungen. Was das nützt? Wenn ich als Wizard 15% meines maximalen Lebens als Schaden erleide, kommen dank Unity nur 7,5% an. Illusionist triggert trotzdem! :eek:
Konkret heißt das bei ca. 400k Life: Der Teleport-CD wird schon zurückgesetzt, bevor das Deflection-Schild überhaupt durchbrochen ist. Jap, Doppel-Unity ist wirklich total balanced... :irre:

Aber auch ganz einfach zu fixen. Das Follower Relic/Token/Focus sollte einfach den Follower nicht unverwundbar, sondern nur unsterblich machen. Sobald mal der Schaden den der Follower nimmt auf den Char übertragen wird, wird der ganze Unity Blödsinn sehr schnell aufhören.

Anscheinend hat Blizzard aber nichts dagegen sonst wärs mit dem letzten Patch schon generft worden. Es könnte irgendwann in der Zukunft kommen, sollte sich die Community darüber aufregen. Aber mal ehrlich...seit wann schreit die Community nach nem schwereren D3?

Wie schaut es mit Drops in der Grafschaft Launebach aus? Hätte ein brauchbares Set, deren Mats nur dort fallen und bin am überlegen, ob es sich lohnt dort zu farmen. Oder ob ich am Ende ohnehin nur die Mats finden werden. :/

Drops da sind wie überall sonst im Adventure Mods/Story Mode. Rifts droppen halt besser. In Lauenbach können zusätzlich zu den anderen Legendaries noch der Hamburger (leg Dolch) und das Regenbogenschwert (leg Schwert) fallen. Die droppen sonst nirgendswo.

dann halt die Fernkampfbegleiter mitnehmen?
die werden nicht so oft getroffen?

dann werde ich getroffen, erleide nur die Hälfte des Schadens, und den Rest bekommen die Begleiter, die sowieso nicht sterben können :D

Muss mich verbessern. Meinem Kumpel ist gerade der Hamburger in nem Rift gedropt. War die Lauenburg Karte, aber halt in nem Rift.

Neuerding braucht der Hamburger lvl 70. Find ich nicht so toll. :/

Ist das nicht für alle Legs so, wenn sie mit einem lvl 70 Char gefunden werden? oO Damit sie lvl 70 Werte haben können..

Vor loot 2.0 konnte man auch auf Inferno noch den Hamburger und das Regenbogen Schwert mit lvl 60 Affixen finden obwohl die lvl req der Waffen bei lvl 30 blieb. Damit konnte man also schon mit lvl 30 ne Waffe tragen die sogar für nen max lvl (60) Char brauchbar war. Deshalb waren diese beiden Waffen extrem wertvoll, wenn sie mit nem high lvl Char gefunden wurden.

Und jetzt sind alle Legs - inklusive dem Regenbogenschwert - theoretisch auch auf lvl 70 verwendbar. Tut mir leid, ich find aber auch das -lvlreq Affix arg übertrieben. Es ist schon spaßig mal völlig überpowered einen Char beim Hochleveln zu spielen, aber ich brauch es nicht und erachte es als nicht so wichtig. :/

ps: Beim farmen so ein Teil gefunden... und eine mystische Quelle :D (fehlt nur noch eine... :/ )

naja haben die beiden Items halt noch nen Stück weit besonders gemacht

Bei all den Buildchanging Items, gibt es auch was für Raserei des Barbaren? Vielleicht mehrere Gegner auf einmal treffen...der Pala hat da so ne schöne Fähigkeit. :/

edit: Noch eine Frage. Welche Kombo ist schneller auf dem Barb - 2mal geheiligtes Wehr Set, jeweils 1,30 Angriffe (zusätzlich ias Affix >.> ) + 10% ias durch Setbonus ODER 2 Dolche mit jeweils 1,50 Angriffe und ias Affix?

Will mit meinen barb auf IAS gehen, einfach um fröhlicher zu schnetzeln. :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Nahkampf- und Fernkampfschadenreduzierung: Gibt es nur diese 2 Kategorien und alles geht dadurch?
Hintergrund: Habe eine Ohrenkette und damit scheinen einige Bodeneffekte relativ gut abgefangen zu werden.

Es gibt auch ein Amulett was 30% Fernkampfschadenreduzierung gibt. Wenn man beides hat, müssten man doch 30% DR auf alles haben. Das wäre dann ein starker Bonus. Oder gibt es noch andere Kategorien, die man aber nicht angezeigt bekommt?

Zurück
Oben