• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Kann man legendäre und Set-Rezepte irgendwie gezielter farmen.

Suche aktuell vor allem Aughilds und wäre froh, ich könnte da gezielt ein Gebiet mit der höchsten Chance farmen.
Farm den Plan am Besten, indem du die Zutat farmst. Die ist nämlich äußerst mühsam zu finden, wenn du dann irgendwann den Plan hast, wirst du sehr froh sein, wenn du da bereits einen Grundstock an Zutaten hast.
 
Von einem, glaub Seite des Abenteurers? hab ich inzwischen 11.. aber kein Plan... irgendwann wird er schon kommen..
 
Habe grade über die SuFu nichts gescheites gefunden, von daher mal hier:

Gibt es genaues Wissen, wie Angriffsgeschwindigkeit auf den reellen Schaden wirkt? IAS (increased attack speed) erhöht bekantlich den screenschaden stark, wieviel profitiert aber ein einzelner schuss von dem mit ias erhöhtem schaden?

Habt ihr da vielleicht passende links zu?
 
man schießt schneller, der Schaden des einzelnen Schusses wird nicht erhöht

Geht es um einen konkreten Skill? Weil da verhält es sich sehr unterschiedlich.
 

Ich wünsche allen einen guten Morgen.
Da ich mich (leider) zu selten in den Diablo 3 Sphären herumtreibe und auch kaum zum Lesen im Forum komme habe ich ein paar kleine Fragen, die ihr mir wahrscheinlich ziemlich schnell beantworten könnt.

1. Bringt es was, einen MF-Stein zu Sockeln? Bin meist mit meinem DH in T2-Rifts unterwegs.
2. Droppen alle Horadrimwürfelchen das gleiche oder ist das Akt/Schwierigkeitsabhängig?
3. Gibt es bei alle Angriffen ias-Caps? Wenn ja wo liegen die? (speziell DH/Mönch)

Das war es erstmal. Ihr dürft mich auch gerne mit entsprechenden Links bewerfen.


Ich sagen schonmal „Danke“ im Voraus.

Beste Grüße

Alex
 
Hallo Alex,

ich kann dir leider nur Frage 2 beantworten:
Es droppen pro Akt unterschiedliche "Bounty-only" Legendarys.
Es kann aber dennoch ebenfalls jedes andere Legendary in diesen Würfeln enthalten sein,
Die Bounty-only Legendarys findest du im Post von Schwazza :)


Edit: Link entfernt! Bitte den Link von schwazza benutzen, der ist wirklich besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider ebenfalls lediglich Frage 2 beantworten. DIESE Übersicht finde ich noch ein bisschen besser ;)

Ansonsten habe ich für deine erste Frage noch DEN Link hier gefunden :)
 
1) MF wurde zu tode gernerft. Es hat noch nen Effekt aber bringt kaum noch was. 30% MF bringen dir ne 3% höhere Chance auf nen legendäres Item. Im Vergleich zu nem Dia/Ame oder Rubin eher lächerlich.

2) In A4 droppen alle Items aus dieser Liste. Ansonsten droppen sie wie sie hier stehen. Wenn du gezielt nach nem Item suchst ists also besser nur den Akt zu machen wo das Item vorkommen kann. In A4 ist der Itempool halt zu groß. Schwierigkeit ist in diesem Patch noch egal. Soll so geändert werden das in T1+ Kisten auch Klassensets vorkommen können. Dauert aber nocht.

3) So viel ich weiß gibt es keine Ias Caps. Bin da aber kein Fachman.
 
Zum Thema Sockel im Hut:
Wenn du für deine Build Cooldownreduce brauchst, willst du dringend einen Sockel und darin einen Diamanten.
Wenn du kein Cooldownreduce brauchst, willst du tendenziell eher keinen Sockel - wenn du doch einen hast (etwa weil auf einem Setitem oder starken Legendary halt 2 nicht optimale Rolls waren) dann nimmt man einen Amethyst.
Der kleine XP-Bonus ist für die meisten eher nebensächlich, zudem bekommt ein stärkerer Charakter auch mehr xp - insofern sieht man Rubine eigentlich nur zum leveln bis 70.

Zum Thema IAS:
Caps gibt es eigentlich nicht. Manche Skills profitieren nicht von IAS (primär Skills mit Cooldown wie etwa Earthquake), andere kann man im Sinne des IAS schneller feuern und verbraucht dabei aber auch mehr Ressourcen. Andere dagegen haben "Brakepoints", d.h. ihr Schaden tickt ab einer gewissen IAS-Grenze öfter - hier ist es dann erstrebenswert über dieser Grenze zu liegen. Bis zur nächsten Grenze bringt IAS dann wieder nix. Bei anderen erhöht sich der Schaden um das IAS (etwa bei Archon).
 
man schießt schneller, der Schaden des einzelnen Schusses wird nicht erhöht
Bei älteren Patches haben manche Skills den dps als Grundlage für die Schadensberechnung genommen, ich weiß nicht ob das immer noch so ist - sollte aber.

SaBBeRSaBBeR schrieb:
3. Gibt es bei alle Angriffen ias-Caps? Wenn ja wo liegen die? (speziell DH/Mönch)
Prinzipiell ja, sollten aber bei den meisten Skills völlig irrelevant sein.
 
Hi!
Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkungen auf die Drop-Wahrscheinlichkeiten von legendären Zutaten? Danke!
 
Hi!
Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkungen auf die Drop-Wahrscheinlichkeiten von legendären Zutaten? Danke!

Jap, hier die Wahrscheinlichkeiten auf einen Drop:


Normal: 15%
Schwer: 18%
Profi: 21%
Meister: 25%
Torment 1: 31%
Torment 2: 37%
Torment 3: 44%
Torment 4: 53%
Torment 5: 64%
Torment 6: 77%
 
Was ist so gut an den Aughild's Set Teilen? Sind die am besten für die DH?
 
15% Elitedeamage + reduce Setbonus mit nur 2 Teilen (3 ohne Set-Ring) + 7% damage reduce von melee + range ist einfach ein einmalig guter bonus... sowohl von der Defensive als auch von der Offensive her wirste kaum was vergleichbares finden können
 
Werden außer MF/GF eigentlich noch andere Attribute vom Begleiter auf den Charakter übertragen?
Spezifisch, wird CDR, Elementarschaden oder Eliteschaden übertragen?
 
Sowohl xp per kill als auch %xp werden übertragen, sonst nichts.
 
Leider nicht die Antwort die ich erhofft habe, aber trotzdem danke :D Mal schauen ob ich noch ein Leorics auftreiben kann.
 
Kann man den Ring des königlichen Prunks auch aus einem Würfel der Stufe normal ziehen oder muss man mind. Torment spielen?

Edit: Danke für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment hat der Schwierigkeitsgrad gar keine Auswirkung auf den Inhalt der Beutel. Es ist also völlig egal, ob du sie auf Normal oder auf Torment 6 gefarmt hast.
Kurz: Ja, er kommt auch aus Beuteln auf normal (bei mir schon zwei mal zB).
 
Zurück
Oben