• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Also etliche Bounties - hab schon 50 Upgrade-Versuche hinter mir, ohne dass aus einem normalen ein Ancient wurde ...

Danke für den Tipp!
 
Also etliche Bounties - hab schon 50 Upgrade-Versuche hinter mir, ohne dass aus einem normalen ein Ancient wurde ...

Danke für den Tipp!

Edith: sorry für den Doppelpost, meine Antwort habe ich beim ersten Mal nicht gesehen :-(
 
Ja muss man leider Bounties für machen, aber ein Bountygame auf T13 geht ja public in ca 20min in der Regel. Der Vorteil am "Reforge Legendary" ist halt, dass du weißt, welches Item als Basisitem rauskommt. Das hast du überall woanders nicht. Beim Riften weißt du - im Gegensatz zum "Upgrade Rare" - nicht mal ob der Typ des Items, den du brauchst dropt. Gleiches bei Kadala.

Daher: The cube is your friend.
 
Für Bountygame auf T13 ist mein WW-Barb leider noch nicht geeignet, ich bekomme die Quests auf Q11 gerade so hin, auf Q12 fängt schon das Sterben an.
Welchen Grift-Level braucht man denn, um auf T13 Bounties zu machen? Bin momentan Solo 77 (mit Durchsterben).
 
... aber Bounty entspricht nicht GR. Ein auf GRs ausgelegter (= langsamer!) Char hat in Public-Bounties nichts zu suchen.

Für Bounties schafft man sich einen Speed-Build an, der nach Möglichkeit permanent Movement-Skills (beim Barb Furious Charge / Sprint) spammen kann, und jeden Gegner one-shottet. Für Elites dürfen es auch ein paar mehr Shots sein, aber wer länger als 5 Sekunden für ein Pack im 4-Spieler-Spiel braucht, macht was falsch.
Wenn man diese Rahmenbedingungen auf T13 nicht hinkriegt*, dann gehört man auch nicht auf T13. Lieber T11 spielen, oder eben den Schwierigkeitsgrad, auf dem alles flüssig läuft. Das bringt am Ende mehr Materialien pro Zeit für einen selbst, und außerdem geht man so den richtigen T13-Speedchars nicht auf die Nerven, die sowieso immer genug Slacker durchziehen müssen (Hallo, Necros).

* Keine Ahnung, ob man einen Barb überhaupt vernünftig T13-Speed-fähig bekommt. In Public Games sieht man jedenfalls so gut wie nie Barbaren, wohl aus gutem Grund. Nach meiner Erfahrung sind die einzig wirklich brauchbaren T13-Bounty-Chars:
Shadow DH > VyrRasha Wiz > Multishot DH > Chicken WD > LTK Monk.

Mit dem kommenden Patch dürfte sich das aber deutlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch nen zweiten Char anfangen, scheint mir reichlich spät. Eigentlich möchte ich mit dem Barb nur noch Urzael schnell genug auf Q13 töten, um Guardian zu werden, der Build ist schön langweilig, was für alte Säcke wie mich :)
 
Das muss man nicht solo machen; wenn du also einen potentiellen Damagedealer in der FList hast, frag bei dem mal an oder eben hier, da hilft dir sicher jemand.
Solo hab ich das geschafft mit dem Nekro, trau mir das aber mit einem zweiten Char nicht zu. Und mein Wiz ist zwar T13-ready, aber noch nicht so schnell da zu helfen.
 
kleine Frage zwischendurch: Der Char Planer
was bedeudet " Zurücksetzen und was Freischalten"?

ich habe meinen Char importiert und schalte frei und kann somit die Stats ändern und sehe auch die Gesamtveränderung
wie komme ich wieder auf den ursprünglichen Zustand? muss ich den Char immer wieder importieren ?
Es ist sicher sehr simpel aber ich seh den Wald vor Bäumen nicht.
wie bedient ihr das Tool

sneg
 
Mit dem Planer kenne ich mich nicht aus (da noch nie benutzt, außer zum Anschauen der Ausrüstung, wenn ein entsprechender Link in einer Buildvorstellung enthalten war).
Aber es gibt im Reiter Import/Save neben dem Save noch ein Load. Vermutlich kannst du den gespeicherten Char dann so wieder laden, mit den ursprünglichen Stats?
Eventuell kannst du sogar unter "My Profiles" direkt wieder deinen Char aufrufen.
 
Paragon Level

Wie ist das mit den Erfahrungspunkten zwischen zwei Paragon Leveln, bleibt das gleich? Dann würde das ja mit steigendem Schwierigkeitsgrad von Meister zu Qual schneller gehen irgendwann. Oder werden die Abstände größer, wie bei den normalen Leveln?

Bin jetzt Par. Lvl 18 und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, in dem Tempo bis 800 zu gehen. Bislang spiel ich noch auf Meister.
 
Wie ist das mit den Erfahrungspunkten zwischen zwei Paragon Leveln, bleibt das gleich? Dann würde das ja mit steigendem Schwierigkeitsgrad von Meister zu Qual schneller gehen irgendwann. Oder werden die Abstände größer, wie bei den normalen Leveln?

Bin jetzt Par. Lvl 18 und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, in dem Tempo bis 800 zu gehen. Bislang spiel ich noch auf Meister.

Steigt expontentiell. Hab jetzt auf die schnelle keine genaue Formel, aber das hier sollte noch in etwa stimmen:

Very roughly speaking, once you're past paragon 200, reaching the next 100 mark will take about as much time as all the other paragon levels have taken up to that point. (cumulative total doubles every 100 levels)

(Und gleich kommt mojito und postet die Formel :angel: )
 
Ok, danke.
Wenn das kumuliert quadratisch steigt, dann steigt das pro Level linear.
 
Da frag ich mich immer ob er die auswendig kann oder einfach weiß wo das ganze Zeug steht ^^

@ralph12345:
Du kannst schauen, wie viel du für Level 18-->19 benötigst und dann anschließend, wie viel du für 19-->20 benötigtst usw. Wenn ich mich nicht irre, sind das zwei unterschiedliche Werte.
Bei mir sind die Werte z.B. 27.066.720 XP für 830-->831 und 27.189.120.000 XP für 831-->832 und somit 122,4 Mio mehr pro Level.

Da gibt es noch ein paar Infos, allerdings sind die eventuell nicht mehr alle up-to-date:
Paralevel
Dort gibt es bestimmte Bereiche, in denen pro Stufe die selbe Menge an Erfahrung dazu kommt, die man für eine Stufe benötigt.
Zwischen 1-60 z.B. sind es 1,44Mio Erfahrung pro Stufe, um 800 rum dann bereits 122,4 Mio (siehe mein Beispiel oben).
 
Jemad ne Idee was das für Dinger sein sollen:
Mystery Shoulders
Mystery Bracers
und so weiter?

Dort wurde das bereits diskutiert:
Mystery Items?

Sind das also einfach nur Kadalaitems?
Eventuell sind die Items dafür erstellt worden:
Ihr seid bei der Messe dabei? Dann ist euch vielleicht aufgefallen, dass wir einen kleinen Vorführbereich am Eingang der Hauptetage eingerichtet haben! Schaut vorbei und probiert unsere Diablo III-Erfahrung aus, die es exklusiv auf der BlizzCon gibt! Etwas Merkwürdiges regt sich hinter den Toren von Neu-Tristram ... Wählt euren liebsten Nephalemhelden und findet heraus, was euch in diesem einzigartigen Abenteuer erwartet!
(Quelle)
 
Hi,
ich hab eine Frage zum Shadow-DH-Build: mir geht immer mal wieder in Bounties der "Hass" aus .. Karleis Bonus funktioniert ja nur, wenn ich wiederholt treffe, die Gegner fallen aber mittlerweile nach einem Treffer um und dann stehe ich da :cool2:
Hat einer eine gute Idee, welchen Generator ich nehmen sollte?
Gruß
Sam
 
Generator gar nicht, das würde nur den Speed ruinieren. Du gehst einfach auf zusätzliche Hass-Regeneration zulasten der Toughness.
Heißt: Vengeance mit Seethe-Rune statt Dark Heart, und Preparation (Punishment) statt Bladed Armor.
Wenn du es wirklich "übertreiben" willst, könntest du auch noch Bat- statt Wolf-Companion nehmen, und Reaper's Wraps statt Strongarm Bracers anziehen. Aber das muss nach meiner Erfahrung nicht sein, Seethe und Punishment alleine geben genug Hass.

Das ganze funktioniert, weil du auf T13 sowieso weit mehr Toughness haben solltest, als du brauchst. Notfalls Diamanten sockeln, und die Sache ist erledigt.

Hab zur Veranschaulichung mal meine DH in der Bounty-Variante in D3-Planner importiert: https://www.d3planner.com/552964220
Mit diesem Build hat sie weder Hass-Probleme, noch stirbt sie jemals. Und jeden Gegner one-shotten tut sie natürlich auch, das ist ja Standard beim Shadow-DH. ;)
 
Zurück
Oben