• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Danke für den Tipp - das mit dem "one-shotten" mag bei Deiner so sein, meine ist noch lange nicht so hoch gelevelt (solo habe ich vorhin GRift-Level 84 erreicht) ... mit Seethe statt Dark Heart bin ich auf Solo Qual 13 recht schnell tot.
Ich probiere mal kleinere Bounties mit dem Tipp, mal sehen :)

Woher bekomme ich schnell Arkanstaub?

Nur durch das Rezept im Würfel?

Durch meinen DB-Wiz komm ich diese Season zum ersten mal in den Genuss ausreichender DBs und es mangelt mir an Mats.

Trübe Kristalle bekommt man durch Kadala und auch so in ausreichender Menge als Drops.

Wiederverwertbare Teile farme ich im "Verlassenen Lager" (WP Akt 5 - Schlachtfelder d. Ewigkeit und dann zurück durch das Portal - 8-10 Ständer + Kisten) und Akt I - Innenhof von Leorics Anwesen - immer rechts halten zu folgendem Raum mit festen 6 Ständern:
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38417&d=1511876610
Für weiße Items gibt es zwar noch was deutlich schnelleres in der Kampagne, aber die mag ich nicht so weit spielen.

Blaue Mats bzw. Items kann man meines Wissens nirgendwo so gut farmen wie weiße.
Aber ganz ehrlich: Die Farbe spielt doch sowieso keine Rolle, weil man sie eben im Würfel 1:1 umwandeln kann. Und wenn man Mats braucht, dann geht eigentlich nichts über Bounties.
Ich schätze jetzt einfach mal, dass du für eine "Camp + Leoric" Runde - incl. Spiel starten, Items zerlegen und Spiel verlassen - vielleicht 1:30min brauchst? Das sind dann vielleicht 120 weiße Mats, macht auf 10 Minuten hochgerechnet 800.
In 10 Minuten (vielleicht auch in 12) schaffst du aber auch eine Public-Bounty-Runde, die ca. 700 Mats allein aus den Beuteln einbringt (ca. 300 weiße, 300 blaue, 100 gelbe). Und "ganz nebenbei" gibt's dabei auch noch Bounty-Mats (mit denen man viel besser bestimmte Items bekommt als mit dem Upgrade-Rezept), sowie Souls und Bloodshards.

Ok, dann muss ich mich wohl mal an Public-Bounty-Runden ranwagen ^^
Laufen die in der Regel wirklich so schnell?

Reroll bringt leider gerade noch nichts, da ich von den betreffenden Items noch keines hab (für den Mönch sind es noch Daibo / Faustwaffe und ein Kraftstein). Danach kommen dann die Rerolls.

10 mins ist schon sehr schnell. Ich würd eher 15 sagen. Manchmal nen bischen länger wenn man Pech hat und schlechte randoms erwischt oder ne Reihe blöder Bounties erwischt.

Aber auf jeden Fall noch schneller, als wenn man sich alleine durchkämpfen muss.
Ok, danke, dann versuch ich das einfach mal.

Auf jeden Fall viel schneller! Ich empfehle aus persönlicher Erfahrung, auch gezielt schnelle Spieler anzusprechen, und mit denen das nächste Spiel zu starten. Also nicht jedesmal wieder alle random, da haben die ja auch Interesse dran.
Mit wem du spielst macht einfach unglaublich viel aus. Gibt halt auch Necs, die bei Bounties ohne Laufgeschwindigkeit gemütlich rumlaufen, jedes einzelne Monster töten, ... :rolleyes:

So, erste Erfahrungen wurden gesammelt mit public Bountyruns.

Runde 1 war katastrophal. Ein DH mit Para900+ gammelte dauernd nur irgendwo rum, ein DH mit Para 800+ ist dauernd gestorben (aber hat wenigstens was gemacht) und ein Barb mit Para 1000+ hat schnell 3 Kopfgelder Akt I gemacht (die zwei ersten hatte ich bereits erledigt), mit Tyrael gesprochen und ist aus dem Spiel. Malthael wollten mich die beiden DHs alleine machen lassen (war als letztes Kopfgeld noch übrig aus allen 5 Akten). Hab ich dann aber nicht gemacht.

Runde 2 lief super. Alle haben brav und schnell Bounties gemacht, am Ende wurde Malthael gemeinsam zerlegt.

Erfahrungen waren somit sehr durchwachsen :)
Aber beide Runden waren schneller als eine Runde alleine, somit auf jeden Fall einen Versuch wert.

Neks waren übrigens keine dabei :clown::lol:

So, erste Erfahrungen wurden gesammelt mit public Bountyruns.

Runde 1 war katastrophal. Ein DH mit Para900+ gammelte dauernd nur irgendwo rum, ein DH mit Para 800+ ist dauernd gestorben (aber hat wenigstens was gemacht) und ein Barb mit Para 1000+ hat schnell 3 Kopfgelder Akt I gemacht (die zwei ersten hatte ich bereits erledigt), mit Tyrael gesprochen und ist aus dem Spiel. Malthael wollten mich die beiden DHs alleine machen lassen (war als letztes Kopfgeld noch übrig aus allen 5 Akten). Hab ich dann aber nicht gemacht.

Runde 2 lief super. Alle haben brav und schnell Bounties gemacht, am Ende wurde Malthael gemeinsam zerlegt.

Erfahrungen waren somit sehr durchwachsen :)
Aber beide Runden waren schneller als eine Runde alleine, somit auf jeden Fall einen Versuch wert.

Neks waren übrigens keine dabei :clown::lol:

Ja man merkt an den Public Bountyrunden inzwischen auch, dass die Season vorbei ist. Die Qualität geht in den letzten Tagen massiv runter. Die guten Spieler haben halt ihr Gear auf nem Stand wo es keine realistischen Verbesserungen mehr gibt. Und die ganz oben im Leaderboard halten sich - so meine Behauptung :clown: - ein Haufen Farmer, die für sie die Bounites machen, so dass sie nur zum Abgreifen ins Spiel kommen müssen.

Und die ganz oben im Leaderboard halten sich - so meine Behauptung :clown: - ein Haufen Farmer, die für sie die Bounites machen, so dass sie nur zum Abgreifen ins Spiel kommen müssen.

Das wage ich zu bezweifeln... Zumindest dürfte es nicht die Regel sein, denn die Tage der Quin- und Rhykker-Fanboys sind einfach vorbei. Viel naheliegender ist: <ZD>RandomCheater geht abends ins Bett, und am nächsten Morgen haben ihm die Heinzelmännchen 200 Bounty-Mats besorgt. ;)

Aber was die Publics angeht: Ich "fishe" die mittlerweile... Ich mach immer selber auf, und wenn nicht mindestens drei Chars (mich eingeschlossen) Monk, DH, Wiz oder WD sind, verlasse ich das Spiel. Wenn die Chars passen, aber die Para-Level zu niedrig sind (600 oder weniger), dann auch. Natürlich tue ich damit sicher auch mal Leuten unrecht, weil Paragon nicht zwingend mit Equipment oder Skill korreliert, und weil es - so erzählt man sich - irgendwo da draußen auch schnelle Necros geben soll... Aber es ist halt ein guter Anhaltspunkt.
Die Public-Bounty-Games sind ja immer innerhalb von Sekunden voll, sodass dieser Check (incl. Verlassen und Neustarten) keine halbe Minute dauert. Und das geht dann definitiv schneller, als mit zwei bis drei Necro-Klötzen am Bein das Spiel quasi alleine zu machen.
Natürlich können trotz dieser Taktik immer noch schlechte Spieler drin sein... Oder einfach Leecher, die AFK in der Stadt rumstehen. Darauf muss man halt einfach ein Auge haben, denn wenn ich eins über Publics gelernt habe, dann dass Vote-Kicks gegen Leecher immer durchgehen. ;)

Letzteres stimmt wohl, hatte ich vor kurzem auch mal :) Hat keine 15 Sekunden nach der Votekickanfrage gedauert (mich eingeschlossen inkl. schnellem Check).

Schwierigkeit kann nicht geändert werden

Hi zusammen,

ich bin neu bei D3 ROS. Ich habe die Kampange durch, mom lvl65. Allerdings kann ich für diesen Season Char den Schwierigkeitsgrad nicht abändern --> Ist während einer laufenden Season nicht möglich :(
Wenn ich einen neuen Char erstelle kann ich gleich auf Qual anfangen. Ist irgendwie nicht sooo geil ohne Ausrüstung und lvl 1.
Geht das überhaupt bei einem Season Char oder kann ich den Charakter jetzt löschen? Es ist alles ausgegraut bzw. kann nicht ausgewählt werden. Beim Non Season kann man ja z.B. immer hin- und her switchen. Auf normal bringt es null Fun :/
Achja; PS4 Player :)

Danke an alle langzeit Erfahrenen :)

Mit der PS4 kenne ich mich nicht aus. Auf dem PC ist es so, dass man auch während der Season laufend den Schierigkeitsgrad ändern kann. Sonst wird es in der Tat nach einer Weile langweilig (auf Normal) oder der Anfang wird zäh (auf Qual).

Mal sehen, ob sich noch ein anderer Kosoleraner meldet, der was dazu weiß.

Während man ingame ist kann man die Schwierigkeit nicht ändern.
Im Hauptmenü sollte es aber gehen.

Hallo,

ich habe einen Schwur des Abenteurers gefunden mit folgenden Stats:

1000 dex
100% Krit Schaden
20% Flächenschaden

Ich würde gerne dieses Amu auf einem Ninja DH mit ~19k dex verwenden und noch 10% Krit Chance drauf rollen. Welchen Stat sollte ich wegrollen? 1000 dex oder 20% Flächenschaden?

1.) Gratz zu dem Amu!
2.) Schwierige Frage... Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass 1000 Dex besser sind als 20% AD (weil AD auf dem Shadow-DH zwar gut, aber nicht soooo gut ist), also eher AD wegrollen. Aber die Entscheidung ist denkbar knapp, deshalb bitte mal das vollständige Char-Profil posten.
3.) Warum willst du überhaupt auf 10% Crit-Chance rollen? Im Normalfall sind 20% Elementarschaden stärker, unter der Annahme, dass du bisher maximal 40% hast (Armschienen und Köcher). Auch hier wieder: Profil-Link bitte. ;)

Ich würde nach wie vor sagen, dass 1000 Dex besser sind als 20% AD, insbesondere weil AD gegen den Rift Guardian nicht wirklich hilfreich ist.
Und wie vermutet, auf 20% Lightning statt 10% CC zu rollen bringt (ein wenig) mehr. Deine sonstigen CC-Rolls sind bis auf 0,5% ohnehin perfekt, da kann man auf die 10% schon mal verzichten.

https://www.d3planner.com/701810231

Wie man beim Vergleich der Sets 2 und 3 sieht, macht Impale mit Lightning-Damage auf dem Amulett durchschnittlich 1,623 Billionen Damage, mit CC "nur" 1,609 Billionen.

Zurück
Oben