• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

bin grad etwas verwirrt - hab ich was nicht mitbekommen? hab grad mit meinem barbaren gespielt als im chat fenster mein mönch zu mir sagte "goblin 11" ???
 
ne a1 is lvl 61
a2 is lvl 62
a3 und a4 is lvl 63 monster

Das sagt aber nichts über das ilvl aus. Inzwischen können mit einer geringen Chance (2% in A1, 4,1% in A2 und 8% in A3/4) auch Items mit ilvl 63 in A1/2 droppen. Da das ilvl inzwischen auch ab 50 angegeben wird, sieht man das schön.
 
Das sagt aber nichts über das ilvl aus. Inzwischen können mit einer geringen Chance (2% in A1, 4,1% in A2 und 8% in A3/4) auch Items mit ilvl 63 in A1/2 droppen. Da das ilvl inzwischen auch ab 50 angegeben wird, sieht man das schön.

Hat denn das Monsterlevel einen Einfluss auf das Affixlevel?

Kann ein ilvl63 von einem Level 61 Monster ein Level 63 Affix haben?
 
Das sagt aber nichts über das ilvl aus. Inzwischen können mit einer geringen Chance (2% in A1, 4,1% in A2 und 8% in A3/4) auch Items mit ilvl 63 in A1/2 droppen. Da das ilvl inzwischen auch ab 50 angegeben wird, sieht man das schön.

scroll mal hoch, das war schon klar, nur war die frage eben jene, die dein nachfolgeredner schon vorher gestellt hat.

ob lämmich mlvl in der erzeugung der affixe noch ne bedeutung spielt, und darüber liegen weder bejahende noch verneinende infos vor afaik
 
scroll mal hoch, das war schon klar, nur war die frage eben jene, die dein nachfolgeredner schon vorher gestellt hat.

ob lämmich mlvl in der erzeugung der affixe noch ne bedeutung spielt, und darüber liegen weder bejahende noch verneinende infos vor afaik

Ich hab mal ein wenig gesucht - obgleich das hier auch wieder "nur" ne Fansite ist, sagt sie doch, dass das Affixlevel and das Itemlevel gebunden ist.
 
Ich hab mal ein wenig gesucht - obgleich das hier auch wieder "nur" ne Fansite ist, sagt sie doch, dass das Affixlevel and das Itemlevel gebunden ist.

Das ist auch so. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass kein Zusammenhang zwischen Monsterlevel und Affix besteht. Ich habe gesten in Akt I ein Rare mit ilvl 63 und nem lvl 62 Affix gefunden. Da das allerdings von einer Elite-Gruppe kam, kann das auch an einem eventuell erhöhten Level dieser Monster liegen...

Wenn es einen Zusammenhang gäbe, wäre der vermutlich auch irgendwo dokumentiert.
 
Naja grundsätzliches gilt schon Monsterlevel =MaxItemlevel (+/- eventuell eine Konstante wie 1,2,3)

und wie du schon sagtest ist Itemlevel=MaxAffixlevel

Vermutung:
Durch den Patch wurde quasi ein Bonus eingebaut der das Itemlevel auch bei level 61 Monstern auf 62 oder 63 heben kann.

Davor konnte in Akt I maximal ein Item mit einem itemlevel von 61 fallen und somit auch nur 4 affixe bekommen und natürlich nur affixe mit einem level von maximal 61.

Und damit sollte auch deine Frag von der vorherigen Seite beantwortet sein.

Es gibt theoretisch keinen unterschied zwischen einem Level 63 Item das aus Akt I stammt und einem welches aus Akt 4 stammt.

Das Spiel merkt sich nicht,welches Monsterlevel der Dropper hatte.

Der Drop geschieht quasi in mehreren Instanzen.

Zuerst wird das Monsterlevel abgefragt.
Dann wird das itemlevel generiert
und dann werden die affixe ausgewürfelt.


(Qualität und Itemtyp und Mf Einfluss habe ich jetzt mal ausgelassen)
Wenn es dich intressiert wäre es hier vielleicht nicht dumm, sich mal auf die alte Diablo II PlanetDiablo seite zu begeben, wo die Itemgenerierung für Diablo II sehr gut erklärt wird. Vom Prinzip ist es nämlich ähnlich und schafft somit ein Grundverständnis für die Funktionsweise des Drops
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 waren Grunditem und Affixlevel zwar nicht unabhängig, aber das Itemlevel nicht fest ans Grunditem gebunden. Man konnte ein Kurzschwert (Startwaffe des Palas) mit 450ed und auch allem sonstigen finden. Das geht in D3 nicht mehr - das Grunditem legt gleichzeitig fest, welche Affixe möglich sind. Und das Monster legt fest, welche Grunditems möglich sind (in Inferno mittlerweile nicht mehr durch Levelgleichheit, sondern durch die neuen Dropchancen).
 
Gibt es eigentlich schon einen Thread mit ausführlichen Skillbeschreibungen?
Ich meine Skillbeschreibungen, die nicht nur sagen "Überwältigender Vorstoß - reflektiert, nachdem 'Überwältigen' aktiviert wurde, 4 Sek. lang 30% des erlittenen Nahkampfschadens." sondern auch durch Erfahrungswerte ergänzt wurden um "Dies sind gleichzeitig 30% weniger Nahkampfschaden, die ihr erleidet" und "Schaden, der reflektiert wird, löst Verzauberungen aus, die 'bei Treffer' wirken; z.B '+x Leben pro Teffer'."
Gibt es soetwas? Als ein Thread? für alle Skills?
 
Lebensband, konnte in 300h std Spielzeit nicht herausfinden was das nun zu bedeuten hat. kann mri wer helfen? :)
 
Lebensband, konnte in 300h std Spielzeit nicht herausfinden was das nun zu bedeuten hat. kann mri wer helfen? :)
Bosse und ihre Diener, bzw eine Championgruppe teilt sich einen gemeinsammen Blutpool. Der Schaden, den du einem Wesen zufügst wird auf alle verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosse und ihre Diener, bzw eine Championgruppe teilt sich einen gemeinsammen Blutpool. Der Schaden, den du einem Wesen zufügst wird auf alle verteilt.

Stimmt so nur begrenzt. Richtig ist, dass Schaden an andere weitergegeben wird, jedoch nur unter zwei Bedingungen:
a) Es ist nicht der gleiche Anteil
b) Die Entfernung darf nicht zu groß sein
Außerdem gibt es Lebensband afaik nur bei Championgruppen, sowie Horde und unverletzliche Diener nur bei Bossgruppen auftreten kann.
 
Lebensband bedeutet, dass das Leben der Monster verbunden ist.
Das heißt, nehmen wir mal an du machst 10k Schaden auf einen der 4 Champs, so kriegt jeder Champ 1/4 des Schadens. Ich empfinde diese Eigenschaft oftmals eher als Vor- den als Nachteil. -> Nerfverdächtig, ofc :p

€: Uuuuh, megalangsam. Zu lange an der Sig gebastelt :hammer:
 
Das angegriffene Monster erleidet schon etwas mehr Schaden. Werte kenne ich nicht, aber selbst wenn alle Champs zusammen bleiben können sie nacheinander sterben (mit ~10% Unterschied oder so).
 
Neue Frage

Hi , ich hoffe, ich komm hier durch ....


Ich hab da zu Diablo III einige Fragen:

- Was zum Teufel ist "Heiligschaden"

- Wo finde ich "Seiten aus dem Schmiedlehrwerk
- ...... aus dem Juwelierlehrwerk

- erscheint bei einer kritischen Beschädigung eines Ausrüstungsgegenstandes wie bei D II auch ein "Männchen"?

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas davon beantworten ..

Danke schon mal

Meinereiner
 
Hi , ich hoffe, ich komm hier durch ....


Ich hab da zu Diablo III einige Fragen:

- Was zum Teufel ist "Heiligschaden"
Das ist nur eine weitere (elementare) Schadensart wie auch Feuer, Eis, Gift, Blitz.

- Wo finde ich "Seiten aus dem Schmiedlehrwerk
- ...... aus dem Juwelierlehrwerk
Diese Seiten droppen ab Albtraum.

- erscheint bei einer kritischen Beschädigung eines Ausrüstungsgegenstandes wie bei D II auch ein "Männchen"?

Ja, es erscheint eine gelbe Figur im oberen rechten Eck.
 
>>- Was zum Teufel ist "Heiligschaden"

einfach ne eine Schadensform, genau wie Feuer, Eis oder was auch immer

>>- Wo finde ich "Seiten aus dem Schmiedlehrwerk
>>- ...... aus dem Juwelierlehrwerk

dropt in Albtraum

>>- erscheint bei einer kritischen Beschädigung eines Ausrüstungsgegenstandes wie bei D II auch ein "Männchen"?

ja


pff :motz:
 
um genauer zu sein:

gelbe Figur: die Ausrüstung ist zwar schon halbwegs beschädigt, funktioniert jedoch weiterhin ganz normal

rote Figur: die Ausrüstung wirkt nicht mehr (keine Boni, dmg, Rüstung,...), und muss repariert werden, um wieder zu funktionieren
 
Wobei anders als in D2 die ganze Figur gelb bzw. rot wird, sobald irgendein Ausrüstungsteile eine niedrige Haltbarkeit hat bzw. kaputt ist.
Kann also durchaus sein, dass die ganze Figur rot aufleuchtet, tatsächlich aber nur ein Ring (oder sonstwas) kaputt gegangen ist. Im normalen Kampf verlieren die Ausrüstungsgegenstände zufällig ihre Haltbarkeit, sodass sie nicht alle gleichzeitig kaputtgehen.
 
Bin ich irgendwie blind, oder gibt es noch in keinster Form irgendwelche Guides, welche Skills zusammenpassen? Ich suche schon seit einigen Tagen und konnte noch nix in die Richtung finden.
 
Zurück
Oben