• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

In den Charakterforen gibt es jeweils mehrere Guides für alle Charklassen.

Und die Guides des Guidecontests findest du auch alle nochmal auf der Mainpage.
 
Mal ne Frage zum Legendary Items Buff, der ja kommen soll.
Wenn ich jetz ein Legendary finde und es nicht identifiziere, erst nach dem Patch hat es trotzdem die alten stats oder die angepassten neuen?
 
Die Eigenschaften von Items werden beim Drop festgelegt, nicht beim Identifizieren.
 
Dex steigert die critchance nicht.

Danke, das heißt Critchance wird ausschließlich von +% Critchance modifiziert und Critschaden ausschließlich von +% Critschaden? Skills außen vor gelassen.

Wo finde ich eine Tabelle welche Eigenschaften auf welchen Gegenständen zu haben sind? Mit Mühe finde ich Affix-Listen. Warum sind solche elementaren Sachen in diesem Forum nicht sticky? Sind alle Stufen eines Affixes verfügbar, wenn der Affix überhaupt verfügbar ist?
[edit 1]
Ich hab auf der verlinkten Seite eine Affixliste nach Item gefunden, ich bau mir daraus ne Tabelle damit ich mir ein Spreadsheet bauen kann.
[/edit 1]
[edit 2]
Affixe sind bei unterschiedlichen Itemtypen in unterschiedlichen Stufen verfügbar

Ich hab mir jetzt eine Tabelle für DH Ausrüstung gemacht die mir sagt welches Item wieviel von was haben kann. Somit ergeben sich die erreichbaren max werte. Leider kann ich das hier nicht formatieren.

[/edit 2]

Gibt es einen unterschied zwischen
Attacks_Per_Second_Item_Bonus
Attacks_Per_Second_Item_Percent
Attacks_Per_Second_Percent

Wenn das alles gleichwertiges ias ist, ergibt sich ein max ias von 0,92 über affixe; kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das heißt Critchance wird ausschließlich von +% Critchance modifiziert und Critschaden ausschließlich von +% Critschaden? Skills außen vor gelassen.
Ja

Sind alle Stufen eines Affixes verfügbar, wenn der Affix überhaupt verfügbar ist?
Die Frage ergibt so keinen Sinn, jede "Stufe" ist ein eigenes Affix, mehrere Affixe bilden eine Affixgruppe. Welches Affix verfügbar ist, hängt vom Grunditem ab, und welche Grunditems möglich sind hängt vom Monster ab, das es droppt.

Leider ist das alles nicht sehr übersichtlich und lässt sich nicht vollständig in einer einzigen Tabelle zusammenfassen. Insbesondere können beispielsweise Stats in mehr als einer Affixgruppe vorkommen ("+Vita" und "+Str/+Vita" gleichzeitig auf dem Item oder sowas).
Ein Ansatz dazu ist im Crit-Guide findbar, leider noch mit den alten Iaswerten und nur ilvl63. Außerdem werden Legendaries nicht berücksichtigt.

Attacks_Per_Second_Item_Bonus
Attacks_Per_Second_Item_Percent
Attacks_Per_Second_Percent
Wo kommen die vor? Bin mir nicht sicher, wie die zu interpretieren sind.
 
Gibt's hier irgendeinen, der es sich zum Hobby gemacht hat, die gam-Dateien aus den MPQs des Clients zu parsen?
Ich blick bei dem Zeug, den der Typ auf D3Inferno geschrieben hat zum String Hashing und Rehashing nämlich leider nicht ganz durch. :(

Oder noch besser: Hat jemand ne Java-Implementierung zum Auslesen der Item*.gam und AffixList.gam, so dass man mit den Infos auch was anfangen kann? ^^
 
Gibt es eigentlich schon einen Thread mit ausführlichen Skillbeschreibungen?
Ich meine Skillbeschreibungen, die nicht nur sagen "Überwältigender Vorstoß - reflektiert, nachdem 'Überwältigen' aktiviert wurde, 4 Sek. lang 30% des erlittenen Nahkampfschadens." sondern auch durch Erfahrungswerte ergänzt wurden um "Dies sind gleichzeitig 30% weniger Nahkampfschaden, die ihr erleidet" und "Schaden, der reflektiert wird, löst Verzauberungen aus, die 'bei Treffer' wirken; z.B '+x Leben pro Teffer'."
Gibt es soetwas? Als ein Thread? für alle Skills?
Ich rücke gerade die Frage noch mal in den Raum. Gibt es so etwas? Wenn nicht, würde ich es gern zusammen tragen.

Bei soziemlich allen Skills frage ich mich immer: wie wirkt Life on Hit? Wirkt die Angriffsgeschwindikgeit der Waffe auf den Skill? Welchen Einfluss haben Grundschaden der Waffe und Angriffsgeschwindigkeit auf Skills mit Damage over Time?
Wie oft kann ein Wesen durch den selben Skill schaden nehmen?
 
Es gibt in den Charforen für einige Skills oder Itemstats Ansätze, eine zusammenfassende Skillbeschreibung wie TitanSeals D2-Skillbeschreibungen wäre mir aber nicht bekannt.
 
ich drehe gleich durch -.- niemand kann mir sagen wo ich iene liste von affixen finde damit ich zb weist was " +4zufällige eigenschaften sein können " was mich am meisten nervt das ich kein english kann und deswegen eine deutsche seite brauche hoffe ihr könnt mir helfen :/
 
soweit ich weiß sind +4 zufällige Eigenschaften Item-Abhängig

Hier einfach mal das Item suchen und darunter stehen dann die Affixe

bzw. HIER ist eine Liste von Affixen - war der 3. Link von google...

mfg Estragon
 
Diablonut.com hat meiner Meinung nach eine recht übersichtliche Darstellung der Affixe. Vorallem, da man direkt auf ein Itemlevel eingrenzen kann und diese gut in Kategorien vorsortiert sind. D3inferno find ich dagegen recht mühsam zu durchsuchen.
 
wie berechne ich schildblock als effektives leben?

meine einfache formel sieht so aus:

effektives leben = leben / (1 - totaldmgred)
 
Effektives Leben wird eher genau andersherum berechnet :D

EL = HP + Red Dmg*Anzahl der Hits- wobei Red hier alle Faktoren auf einmal berücksichtigt, die in der entsprechenden Reihenfolge abgegolten werden müssen. Gilt nur für eine Schadensquelle

Edit:
Um das ganze mal unabhängig von der Ausweichchance und Skills (DS) zu berechnen, wäre der Red Damage:

Red Dmg = Dmg * [(1-ArmRed)*(1-EleRed)*(1-Sonstiger Reduce)] - Blockchance*Blockwert
Wobei Sonstiger Reduce vonLegendaries kommen kann, nämlich Reduce auf eine bestimmte Schadensart (z.B. Nahkampfschaden).

Problem bei effektiver HP ist, die Schadenszahlen in Inferno liegen bei 100k-200k. weswegen da ein gegenrechnen semi-effektiv ist.

Edit2: Wie mfb auch sagt, gilt es nur für den durchschnittlichen Schaden. Es gibt insgesamt auch einfach zu viele verschiedene Schadensquellen, als dass eine Hochrechnung wirklich sinnvoll wäre.

Den Blockwert selbst müsste man aber trotzdem relativ einfach in effektives Leben umrechnen können (da absolut):

EL = HP + BC*BW
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht allgemein, du musst dafür den durchschnittlichen Monsterschaden kennen.
Falls der so klein ist, dass Block den gesamten Schaden abfängt, kannst du einfach die Blockchance als zusätzliche Reduzierung betrachten (ähnlich wie Dodge).

Andernfalls:

effmonsterdam=monsterdam*(1-totaldmgred)-blockchance*blockwert
Und dann effektives_leben = leben*monsterdam/effmonsterdam

Oder: effektives_leben=leben/(1-totaldmgred - blockchance*blockwert/(monsterdam*(1-totaldmgred)))
 
welchen wert kann man für inferno als monsterschaden grob annehmen ?
geht nur um ein richtwert.
 
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Wo bekommt man "feurigen Schwefel" her? Also was muss ich da recyclen?

Vielen Dank für eine Antwort :)
 
Zurück
Oben