• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Jeweler Designs haben ein Itemlevel von 61-63. Droppen können Designs mit ilvl 61/62 schon ab Akt 3 und 4 Hölle. Designs mit ilvl 63 erst ab Akt 1 Inferno. Die Dropchancen sind allerdings in Akt 3/4 Inferno am höchsten.

Itemlevel|Hell Act 3/4|Inferno Act 1|Inferno Act 2|Inferno Act 3/4
61|13,9%|23,9%|23,3%|27,1%
62|3,45%|12,6%|18,6%|21,7%
63|0%|4,8%|9,3%|16,3%
 
sehr gut. und ab welchem ilvl gibts diesen komischen schwefel bei magischen items?
Generell müssen die Sachen einen Itemlvl von 61-63 haben. Ausnahmen sind hier Schmuck und Follower Sachen da gilt ilvl 60-62.
Dann hast du bei rare Sachen eine Chance von 0,1% und bei magischen eine Chance von 0,8% einen Fiery Brimstone zu bekommen.

Das steht übrigens auf der Battle-Net Seite bei den Gegenständen immer drunter was diese beim zerlegen ergeben:

Beispiel
 
Wo levelt man in Hölle am besten auf 60? Ich würde vor Belial gern noch die Lv. 60 vollmachen, d.h. irgendwo in Akt I / Akt II. Maghda ist leider nicht so effektiv wie auf Normal.
 
Da die Questerfahrungen relativ gering sind (~20k), am besten bei normalen Monstern. Irgendwo, wo viele sind und der Char gut durchkommt.
Akt 2 ist wohl besser als Akt 1, in der Nähe von 60 wird aber auch dort die Erfahrung schon geringer. Grafik dazu
 
@mfb
Bei der Grafik wurde meine Frage noch nicht beantwortet ;)
Und wenn die stimmt, ist A1 besser als A2
 
@mfb
Bei der Grafik wurde meine Frage noch nicht beantwortet ;)
Und wenn die stimmt, ist A1 besser als A2
Nein, ist es nicht. Es gibt Monster in Akt 1, die ein höheres Level haben als manche Monster in Akt 2. Na und?
Warum das so ist, weiß nur Blizzard.

Sowohl in Min als auch in Mid und Max ist Akt 2 mindestens gleich gut, auf allen Schwierigkeitsgraden.
 
Unter Berücksichtigung dass ich Ende A1 wahrscheinlich einen höheren Killspeed habe als Mitte/Ende Akt 2 bleibe ich bei meiner Meinung
 
Wo levelt man in Hölle am besten auf 60? Ich würde vor Belial gern noch die Lv. 60 vollmachen, d.h. irgendwo in Akt I / Akt II. Maghda ist leider nicht so effektiv wie auf Normal.

Rubin im Helm? dann Lt. Vachem (?)-Q anwählen und bis Maghda laufen. Unterwegs alle Mobs mitnehmen (die 150 XP pro Mob, die ich immer auf den Items habe, bringn sicher kaum noch was .... ^^) und es geht recht fix .... natürlich kein Vergleich zu den alten Quests, aber das wollte Blizz halt nimmer ;)
 
Hätte noch eine kleine Frage für zwischendurch: hab mir jetzt diesen Staff of Herding zusammengebastelt ...

... aber wie oft kann man den benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ihn nur im Inventar dabei haben, er wird nicht verbraucht und du kannst in beliebig vielen Spielen ins Ponylevel gehen.
 
Unbegrenzt oft. Aber auch nur abwärtskompatibel vom Schwierigkeitsgrad afaik.
 
So oft du willst, der ist, soweit ich weiß, permanent verfügbar.

€: Merke: F4. F4. F4.
 
Dass der Hirtenstab für Alptraum/Hölle/Inferno auch für Normal geht, für Hölle/Inferno auch für Alptraum und für Inferno auch für Hölle geht.
 
Auch mal eine sehr dämliche Frage meinerseits:

Auf was sollte ich bei meiner Waffe mehr achten (WD lvl 60 Akt 2 Inferno): Grund-Schaden oder Intelligenz?

Ich habe im Moment eine Waffe mit 789 DPS und 294 Intelligenz. Im AH habe ich aber schon mehrfach Waffen gesehen, die zB 860 DPS und dazu 150 Intelligenz hatten.

Ich weiß, dass 1 Int = 1% mehr Schaden ist. Aber irgendwie baut ja auch alles auf dem Grundschaden auf... Ihr seht, ich blicke noch nicht so ganz durch, was die Schadens-Berechnung angeht.

Welche Werte wären denn eine Verbesserung für mich? Ich will halt nicht eine Waffe für mehrere Mios kaufen um dann nachher festzustellen, dass meine jetzige besser ist...
 
Das lässt sich nicht allgemein sagen und hängt von deiner Restausrüstung ab. Mit dem Damagecalc kannst du deinen Schaden jeweils berechnen. Falls es nur um dam<->int geht, kannst du dich auf den Schaden und den Int-Wert beschränken bei der Eingabe, der Rest ist dann ohnehin gleich.
Je mehr Int die restliche Ausrüstung hat, desto wichtiger wird der Grundschaden.
 
Ist mir fast schon peinlich, das zu fragen, aber was bedeutet "Horde" als Monstereigenschaft? Ich hatte schon einige solcher Gegner, aber ich komm einfach nicht drauf, was die Besonderes tun :ugly:

Edit: Vergesst es - hab eben den Thread gefunden, in dem zu einer kompletten Liste der Monstereigenschaften verlinkt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A. ob es auch vermerkt war aber: Horde übernimmt (meinen Beobachtungen zu Folge) teilweise die Eigenschaften der Bosse wie z.B. Mortar.
 
Das machen Diener generell, dass sie einige der Bosseigenschaften übernehmen. Egal ob mit oder ohne Horde (=einfach nur mehr Diener).
 
Zurück
Oben