• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

krit wozu ?

ich habe oft in beiträgen gelesen das die meisten barbaren mit Crit / Crit dmg spielen ich frage mich jetzt was es bringt ? also was ist so cooll / sinvoll daran lieber in crit eq zu inwestieren ich spreche nicht über den tornardo barb :) hoffe ich könnt helfen

ich lass euch noch nen lieben gruß da :angel:
 
Neben skillspezifischen Boni durch Crits ist es einfach gut für den Schaden. Die ersten 1-2 Crit-Items bewirken nicht viel, aber wenn man mal Critschaden und Critchance auf gute Werte gebracht hat sieht man die Schadenssteigerung von jedem weiteren Item deutlich.
 
krit wozu ?

soll das jetzt bedeuten dass, ich wenn ich ich sag mal so 25 % kritchance und ehm 143 % crit damage habe auch mit frenzy sozu sagen mehr damage mache ??? mhhh dann muss ich mich ja schonwieder um skillen :eek2: von skills her oder kann man krit auch mit diesen skills spielen ? Barbar - Spielguide - Diablo III mit nur 20 k life ^^
 
25% Critchance und +143% Crit damage erhöhen deinen Durchschnittsschaden um ~36%, relativ zu einem theoretischen Barb ganz ohne Crits. Gegenüber einem Barb mit den Grundwerten sind es immer noch ~33% mehr Schaden.
 
25% Critchance und +143% Crit damage erhöhen deinen Durchschnittsschaden um ~36%, relativ zu einem theoretischen Barb ganz ohne Crits. Gegenüber einem Barb mit den Grundwerten sind es immer noch ~33% mehr Schaden.


ja dann bringt es doch nichts :D :lol:

das sind 3% also is das eigentlich wurscht oder ?
 
Nein, die ~3% sind die Schadenserhöhung, die der Barb durch seine Basis-Critwerte bekommt.

Nochmal mit absoluten Zahlen:
Ganz ohne Crit: 1 (nicht im Spiel erreichbar)
Mit Basis-Critchancen: 1,025 (2,5% mehr als ganz ohne Crit)
Mit deinen Crit-Werten: 1,357 (33% mehr als mit Basis-Critwerten, 36% mehr als ganz ohne Crit)
 
also der macht 33% mehr schaden und mit standart 5 kritchance und 50 krittreffer wie sieht es da aus ? da macht der 33% weniger oder wat o_O ? =)
 
Mit 5% Critchance / +50% Critdam macht er ~25% weniger Schaden als mit 25% Critchance / +143% Critdamage.

Woher der Unterschied zwischen den Zahlenwerten kommt, kann man gut an einem anderen Zahlenbeispiel sehen:
200 ist 100% mehr als 100.
100 ist 50% weniger als 200.
 
habe schon über 600 items mit ilvl61+ zerlegt (schmuck ab ilvl60), aber noch keinen schwefel erhalten.

is das zeug wirklich so extrem selten, oder mache ich was falsch (zb falsches ilvl)?
 
habe schon über 600 items mit ilvl61+ zerlegt (schmuck ab ilvl60), aber noch keinen schwefel erhalten.

is das zeug wirklich so extrem selten, oder mache ich was falsch (zb falsches ilvl)?

Bei Rares und magischen Items mit ilvl 61-63 beträgt die Wahrscheinlichkeit auf einen Fiery Brimstone 0,2% und 0,8%. Bei Legendaries hat man eine 100%ige Chance auf den Schwefel, wenn das ilvl>59.

Du hast dich also entweder verzählt oder ziemlich viel Pech gehabt. ;)
 
Soweit ich weiß, wurde das irgendwann mal reduziert. Ich habe auch lang keinen mehr bekommen, mindestens die letzten 100 zerlegten Items (auch wenn das noch nicht viel sagt).
 
Fiery Brimstone (Feuriger Schwefel) hat man vor 1.03 ja zu 0,8% aus magischen Sachen der Level 61-63 (bzw. Begleiter-Zeug und Schmuck Level 60-62) und zu 0,1% aus Rares dieser Stufen bekommen.
Seit dem Patch bekommt man ihn aber anscheinend gar nicht mehr aus magischen Sachen. Jedenfalls laut dem Itemguide.
Aber bekommt man ihn wirklich noch aus Rares? Also hat schon jemand seit 1.03 einen Fiery Brimstone aus einem Rare bekommen?
 
:hy:
Nein habe seit dem Patch weder aus rares noch aus magics einen bekommen bei einer Menge von geschätzten 500 blue und 200 rare


Frage zu Block und Dodge

2 Gedankengänge hier: http://planetdiablo.eu/forum/refugi...ium-1741008/seite2/?postcount=47#post26793597

Zusammenfassende Frage:
Werden die Dodge und Block Ereignisse nach einem WOW-ähnlichen Roll-System abgearbeitet, also bei 40% Dodge und 35% Block:
0-39: Dodge, 40-74: Block, 75-100: Treffer

oder nacheinander, was bedeuten würde, dass nach einem erfolgreichen Dodge gar keine Blockabfrage mehr kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Patch 2 Brimstones aus Rares erhalten, es ist also definitiv noch möglich.
 
also nochmal im klartext:
es gibt den brimstone nur noch bei rares (und uniques wenn ilvl >59), aber bei magischen nicht mehr?!
bzw die 0,8% (0,1% bei rares) sind auch nicht aktuell?

gabs zu der reduzierung auch patchnotes? ich lese sie mir immer durch (bis auf die char spezifischen änderungen), aber daran kann ich mich nicht erinnern.
 
Ja, die Reduzierung stand in den Patchnotes:

The chance for level 60 items to produce Legendary crafting materials when salvaged has been reduced
Patch 1.0.3 Now Live - Diablo III
Ich nehme an, dass sich Level 60 nur auf die Levelanforderung bezieht, also ilvl 61+ bedeutet (abgesehen von Ringen/Amus/Merc-Items).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben