• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Heyhey! =)

Ich wollt mal fragen: Wenn ich einen Rubin in den Helm tue (Beispielsweise den sternförmigen für 25% mehr XP), bekomme ich dann wirklich 1/4 mehr XP, als vorher? Oder wird meine Bonuserfahrung, die ich eh schon auf Items habe bloß um 25% erhöht?

(gilt ja auch alles für Paragon, oder?)
 
Du bekommst 25% mehr XP als vorher. Die Bonuserfahrung der Ausrüstung wird soweit ich weiß nicht erhöht.
 
Oha, okay, danke. Das gilt auch für das Paragonsystem, oder?

(wieso laufen dann nicht alle mit nem Robin im Kopf rum? o.o)
 
Hallo :)
Die besten Schmiederezepte, die ich bisher gefunden hab haben iLVL 62. Gibts auch welche mit iLVL 63? Wenn ja, können die 63er auch bis zu 6 Eigenschaften haben?
 
Schmiederezepte gibt es nur bis 62 - da neuerdings die Zuordnung Affix<->Grunditem nicht mehr so strikt ist, sollten dort aber auch 63er-Affixe möglich sein.
 
ok, danke :) Irgendwie schade, dass man sich die 63er nicht auch selber basteln kann.

Zu der Frage mit der Bonuserfahrung durch den Rubin im Helm:
mfb schrieb:
Du bekommst 25% mehr XP als vorher. Die Bonuserfahrung der Ausrüstung wird soweit ich weiß nicht erhöht.
Ist das sicher so? Bzw. gibts eine Quelle? Ich dachte immer mit der Bonuserfahrung währen die "XX Gegner mit einem Schlag" - Boni gemeint^^.
 
Dass der Rubin und Cains Set wirken ist konsistent mit meinen eigenen Tests und mit paar anderen Tests auch.

"XX Gegner mit einem Schlag" - Boni lassen sich nicht erhöhen.
 
Cool, dann knall ich mir vlt. echt einen Rubin ins Hirn ^^ Dazu brauch ich allerdings erst noch ein Loch im Helm..
 
mit der Suchfunktion hab ich nichts entsprechendes gefunden. Nur, dass die Tabellen im

http://planetdiablo.eu/forum/strate...-inferno-1739614/seite3/?highlight=monsterlvl

threat für Monsterlvl 63 ausgelegt sind.

Aber welche Monsterlvl haben denn nun die Monster in D3?!? Werden die immer höher was die unterschiedlichen Akte in Inferno angeht?!?
 
In Inferno ist es einfach:
Akt 1: 61
Akt 2: 62
Akt 3 und 4: 63

Davor haben die Monster in etwa das Level, das ein Char beim Durchspielen hat (oder haben sollte).
 
Werden Affixe wie "6% Heiligenschaden" auf die gesamte Damage dazugerechnet oder nur auf Fähigkeiten/Waffen mit Heiligenschaden? Hierum geht es mir vor allen um Soj.
 
Werden Affixe wie "6% Heiligenschaden" auf die gesamte Damage dazugerechnet oder nur auf Fähigkeiten/Waffen mit Heiligenschaden? Hierum geht es mir vor allen um Soj.

Auf alle Waffen, aber es wirkt viel stärker auf Waffen mit + Physischem Schaden, statt Waffen mit +Elementarschaden.
Gabs deletzt einen Bluepost dazu, werde gleich einen Link nacheditieren.

Fazit: Alle Sojs bringen das gleiche, egal welche Schadensart draufsteht.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6413025317#13
Lylirra schrieb:
The "+x% Elemental Damage" affix works by adding "x%" of your physical damage to your attack, in the form of the damage type listed.

So, really basic example:
Your physical damage is 100, and the item adds +3% Fire damage.You gain 3 extra damage to your attacks as Fire damage.

Things this takes into account:
Rings, mojos, orbs (etc) that have an "X-Y" damage affix (e.g. "1-2 Damage")The base damage range of your weapon, before any elemental damage is added from the affix +Min or +Max affixes on weapons
(Note: It doesn't benefit from "+X-Y Elemental Damage" affixes on weapons.)

We realize the current wording for this affix can be confusing, and it's something we'd like to make more clear in the future. If you have any suggestions for how this affix could be better worded, we're definitely interested in your suggestions. Just keep in mind that space is limited in item tooltips, and that whatever we use would need to be translated into all of our supported languages.

Weiterhin ist noch zu beachten, dass es 2x mit dem mindmg verrechnet wird, warum auch immer, wie ein User später im Thread rausfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf diese Art den gesamten Schaden pro Schlag erhöht, wieso wird es dann in der DPS-Anzeige des Chars nicht berücksichtigt?
Seltsame Sache.
 
Wenn es auf diese Art den gesamten Schaden pro Schlag erhöht, wieso wird es dann in der DPS-Anzeige des Chars nicht berücksichtigt?
Seltsame Sache.

Also bei mir wird es im Charscreen berücksichtigt.
grüne Umrandung = 99 Int Helm (es hat 5m gedauert bis ich einen mit exakt 99 im AH gefunden hab >_>)
rote Umrandung = 99 Int Stormcrow mit 8% Bonus auf Blitzschaden:
lightdmgcharscreen.jpg
 
Oh ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mit ~3% ist das aber nicht sonderlich viel, nach obiger Logik müsste dein Schaden also überwiegend Elementarschaden sein.
 
wieso sind derzeit die juwelen preise im ah so hoch? @_o makellos quadratische smaragde für 7,5k? woot
 
@Elementarschaden
Kommt da auch der elementare Sekundäreffekt hinzu? Ich habe da zB Kälte im Blick! Hat das schonmal jemand getestet?
 
Kann mir das jemand erklären?

os49iyvb.jpg

ygipr5yu.jpg
 
Zurück
Oben