• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Habe gerade eine halbe Stunde nach dem Kuriositätenhaus in den Feldern des Elends gesucht. Als ich es endlich gefunden hatte, habe ich zwar den Erfolg bekommen, aber die Kiste in der "Adenahs Notizen" sein sollten hat nur Gold gedroppt.

Was muss ich machen damit ich das Buch bekomme?
Muss ich das dumme Haus nochmal suchen?

Ich hatte die Quest "Die Verfluchte Festung" ausgewählt.

ich verweise dich mal dort hin:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...ver-with-achievement-komplettloesung-1746223/

mfg Kai
 
Die Wikiseite ist total veraltet - 2010 erstellt (vor der Beta!), danach nicht verändert worden und stellt in keiner Weise die aktuelle Situation dar. Und wie Boni wirken, die damals völlig unbekannt waren, wird entsprechend auch nicht erklärt.

Siehe auch hier - sollte jemand mal testen, wenn alle nur fragen wird es nicht herausgefunden.
 
kommt es mir so vor oder stimmt die anzahl der stats auf legendarys nicht immer mit dem überein was auf der battle.net seite steht?

hab soeben diesen 1-h armbrust gefunden Dawn - Game Guide - Diablo III

und hab natürlich all die gelistet standart stats drauf und zusätzlich 43% critdamage
da steht aber +2 random magic properties..
 
Ja, bei sehr vielen Items steht auf der Battle.net Seite 1 Random Affix mehr, als tatsächlich draufrollt.
 
gibts denn eine seite mit richtigen werten? ist ja sowas von gaga das blizzard es auf der eigenen seite falsch angibt
grad mempo des zwielichts gefunden mit 77 geschickt.. laut battle.net seite sollen da aber 100-200 geschick/intelligenz/stärke drauf sein @_o
 
Problem, das bisher bekannt ist: Wenn schonmal Geschick als "2 zufällige magische Eigenschaften" gerollt ist, dann kann Geschick als Mainstat nicht mehr vorkommen.
Dämlich, aber bisher doch überaus oft vorgekommen.
 
Problem, das bisher bekannt ist: Wenn schonmal Geschick als "2 zufällige magische Eigenschaften" gerollt ist, dann kann Geschick als Mainstat nicht mehr vorkommen.
Dämlich, aber bisher doch überaus oft vorgekommen.

Kommt auf die Perspektive des Betrachters an, bzw. ich würde mal stark vermuten, dass bei der Itemerstellung zuerst die fixen Stats des Legendary ausgewürfelt werden und zuletzt die zufälligen Affixe.

Wenn z.B. Int (secondary, "single", Int) als festes Attribut des Legendary Items ausgewählt wurde, kann kein Int (secondary, "single", Int) mehr als zufälliges Affix auftreten.
Sehr wohl kann dazu aber noch IntStr, IntDex, IntVit rollen.

Gäbe es diese Begrenzung nicht, könnte jedes Affix 6x auf jedes Rare rollen.
 
hi! eine kurze Frage zu den Affixen:
wann wird da die Anzahl und die Höhe usw. generiert - beim Finden oder beim Identifizieren?
 
schade, aber hab ich eh schon befürchtet - sonst hätte man ein Ident-Equip besorgen können :D

aber danke trotzdem. lg Estragon
 
Hallo,

ich konnte jetzt schon zum zweiten Mal nicht snipen, obwohl mein Gebot über dem Mindestgebot lag und ich die Suche mehrfach aktualisiert habe. Angeblich war mein Gebot nicht groß genug. Kann wer mir das mal erklären?
 
da hat wahrscheinlich kurz vor Ende noch wer ganz schnell erhöht... keine Ahnung - war bei mir auch schon 2x so...
aber ich bin halt überboten worden und bevor ich neu bieten konnte war er schon wieder höher als angegeben :irre:
 
Das Gebot, was ihr eingebt, ist der maximale Preis den ihr bezahlen wollt.
Solange der mind. 5% höher als das aktuelle Gebot ist, überbietet das AH automatisch andere Gebote.

Beispiel wie es bei euch gelaufen ist:
Ring ist auf 5mio bei <1m Restzeit. Ihr habt es genau beobachtet und wisst, wann es nur noch 5 Sekunden sind, aktualisiert nochmal, seht, dass es immernoch 5m sind und überbietet um min. Overbid, also auf 5.25m.
Was ihr auch mit noch so viel perma refreshen nicht gesehn habt ist, dass ein anderer z.B. 8 Mio auf den Ring geboten hat.
Das AH überbietet also sofort euer Gebot um 5%, und der andere gewinnt, ihr bekommt "Gebot war nicht hoch genug" angezeigt.
 
Schon komisch. In Zukunft biete ich normal, das ist mir einfach zu stressig ...

@ikioineko: Danke für die Info. Ist ja scheiße gemacht, wäre doch viel sinnvoller, das Tatsächliche Gebot anzuzeigen, schließlich wäre ein Bieten darunter sowieso sinnlos :irre:
 
Ich finds gut so; wenn jeder das eingibt, was ihm das Item wert ist, bekommt es der, dem es am meisten Wert ist für einen Preis der 5% über dem zweithöchsten Bieter liegt.
Solange man sich dabei nicht selbst belügt, kann nichts schiefgehen.
 
Das in entspricht in etwa einer Zweitpreisauktion - Ebay macht ähnliches, und das ist auch sehr sinnvoll. Man hat einen Anreiz, genau das zu bieten was man auch für das Item ausgeben möchte - bezahlt aber nur so viel wie nötig ist, um alle anderen zu überbieten. Wenn der eingegebene Preis (das was man zu zahlen bereit ist) überboten wird, ist einem das Item ehzu teuer.
 
Hallo mfb

weisst du wo die Attributssteigerungen vermerkt ( Link ) sind die jeder Charakter pro Levelaufstieg bekommt ?
 
+2 Vita, +3 Mainstat, +1 für die anderen beiden Stats.
Quelle habe ich gerade nicht zur Hand.

Mainstat: Str für den Barb, Dex für Monk+DH, Int für Wiz+WD.

Ich werd' das jetzt nicht in der AFH-Kneipe nochmal schreiben ;).
 
Oh du bist Multitasking

ich danke dir trotzdem ganz herzlich

aber auch in dem Blizz Forum findet man keine Zahlen nur ganze Romane

also danke dir
 
Zurück
Oben