• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Hab ich vorhin erst was gelesen hier im Forum. Weiß leider nicht mehr wo, sonst würd ich es direkt verlinken.

Da die Achievement anfangs doch ganz schön verbuggt waren, kam es auch mal vor, dass irgendwie falsch/gar nicht gezählt wurde (nur bei den Erfolgen). Als es dann wieder funktionierte, hat es demnach normal weitergezählt.

Selbes Problem sollte bei dem Gold-Sammel Erfolg sein.
 
Ja, Du hast Recht Fracuz, beim Gold fehlen mir auch 586829 :/
stzz6f92.jpg

Ich dachte noch einen Moment, dass vielleicht die Daten von SC/HC nicht zusammengezählt werden, aber der eine SC-Char hat immerhin 572 Elite getötet und die angezeigte Differenz beträgt nur 282 Elite.
 
Das mit dem Gold ließe sich eventuell so erklären, dass er fürs Achievement nur das Gold zählt, über das man wirklich drüberläuft, im Profil aber auch das mitzählt, das man durch den Verkauf von Items an die Händler verdient. Ist aber reine Spekulation ;)

Und die Differenz bei den Elites erklärts schonmal gar nicht. Hab irgendwo hier im Forum aber mal gelesen, dass relativ viele von den "Töte X (evtl auf Weise Y)"-Achievements nicht sofort aktualisiert werden, sondern erst nach ner Weile.
 
Hallo,

Kurze Frage: Schlägt der Mönch beim Benutzen von Gewitterfront mit beiden Waffen zu, oder schlägt nur die Mainhand ähnlich wie bei Zerfleischen zu?
Wie sieht das bei Reissender Wind aus??


edit: Wo ich grade dabei bin: Wie wirkt LoH auf Gewitterfront?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefferanimation

Hallo,

die SuFu hat leider nichts dazu ausgespuckt.

Unter welchen Bedingungen wird mein Charakter in die Trefferanimation gezwungen (ein kleines Zurückzucken des Oberkörpers)?

Diese Trefferanimation unterbricht diverse Angriffe und Fertigkeiten. Häufig, aber nicht immer, beobachte ich sie bei den Flammenpfützen der Blazing Guardians in Akt 2 (Vault of the Assassin). In Akt 3 tritt sie gelegentlich auf, besonders bei Fernangriffen der Morlocks.
Sind das kritische Treffer durch die Monster? Warum unterscheidet sich dann der Schaden bei diesen Angriffen nicht von den anderen Treffern? Gibt es Tabellen mit den Crit-Chancen der Monster?

Ich hoffe, irgendjemand kann die Frage beantworten...

Grüße
 
edit: Wo ich grade dabei bin: Wie wirkt LoH auf Gewitterfront?
Steht im Mönchswegweiser. Und die Antwort auf die anderen Fragen, sofern nicht schon dort beantwortet, findest du wohl auch eher im Monkforum.
 
Oh ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Mit ~3% ist das aber nicht sonderlich viel, nach obiger Logik müsste dein Schaden also überwiegend Elementarschaden sein.

Ich hab mal mit frostburn (+5% cold dmg) und zwei 600 dps waffen probiert. (sonst hatte ich nichts an)
bei der waffe mit nur +min/max dmg drauf wird der dmg mit frostburn um 3,8% erhöht.
bei der waffe mit +fire dmg wird der dmg um 1,6% erhöht.
 
Das mit dem Gold ließe sich eventuell so erklären, dass er fürs Achievement nur das Gold zählt, über das man wirklich drüberläuft, im Profil aber auch das mitzählt, das man durch den Verkauf von Items an die Händler verdient. Ist aber reine Spekulation ;)

Soweit ich weiß wird in der Profilanzeige Gold mitgezählt, dass man durch Questbelohnungen bekommt, und in dem entsprechenden Achievement nicht.
 
Hab mich grad nochmal schlau gemacht, im Prinzip hatten wir wohl beide teilweise recht:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ht-ueberein-1754323/?postcount=9#post26875036
 
Seid froh, wenn es bei euch nur so wenig unterschied ist. Bei mir wurden mit Patch 1.0.2 sehr viele Progress-Achievments zurückgesetzt. Darunter auch hunter or Hunted, Chestmaster, Savior, Survivor und die zwei Environment kills.
Mein Elitezähler ist mehr als 3k hintendran und beim Gold sind es sogar 7M
 
kurze frage zu raserei (weil ichs bei den babas nicht gefunden/übersehen habe)

damberechnung erfolgt durch mainhand und die off hand kann nur sachen wie stats, loh, critdam und speed hinzugeben, richtich?
 
kurze frage zu raserei (weil ichs bei den babas nicht gefunden/übersehen habe)

damberechnung erfolgt durch mainhand und die off hand kann nur sachen wie stats, loh, critdam und speed hinzugeben, richtich?

Nein, jede Waffe wird separat berechnet, weswegen man immer versuchen sollte, auf beiden Waffen ähnliche dps zu haben. Es wird immer abwechselnd erst die eine, dann die andere berechnet ( man schlägt nacheinander also erst mit der Main-, dann mit der Offhand).
 
ist halt komisch wenn ich eine waffe reinnehm, gewinne ich 16k, die waffe nummer 2 bietet dann aber nur so ~ 5k erhöhung
 
Ja, weil du eben abwechselnd zuschlägst - du bekommst zwar 15% Geschwindigkeitsbonus für das Führen zweier Waffen (und profitierst vom Critbonus, von Stats und LoH auf beiden bei jedem Schlag anders als in D2), aber du schlägst eben nicht doppelt so schnell zu.
 
danke für die bereinugung des denkfehlers ;)

naja so hab ichn 100k gold innen sand gesetzt aber wat solls.. is auch egal, dafür nimmt die kleine skizze gestalt an
 
Hast du vielleicht einen Screenshot oder kannst die Daten der Waffen nennen? Es kommt halt auch drauf an, welche Boni die Waffe bietet: Stats und crit wirken nämlich auch dann, wenn man mit der jeweils anderen Waffe zuschlägt. Darüber hinaus bietet Dual Wield ja auch immer +15% ias.
 
ich kanns dir alles screenshotten, nur passt das shcon so wie mfb meint, damit hat sich dat für mich erklärt.

zu den waffen
erobererschwerter mit 707 und 747 dam, beide ohne ias, beide mit 70% critdam gesockelt, keine str drauf oder ias oder sonstiger critdam

ging mir halt 2nur" um die frage ob ich für nen klassischen (wie d2) frenzybuild eben die offhand nur als statspender nutzen kann, also waffe+wattebausch, oder ob man eben 2x gute waffen braucht
 
Zählen die Extraschaden gegen Elitegegner auf dem Soj auch für Champions (also blaue Gegner)?

€: Frage hat sich geklärt. Mit Soj crite ich mit Hungering Arrow mit bis zu 240k, was ohne nie möglich war.
Die extra Damage zählen anscheinend für gelbe, blaue und lila Gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zu den Wachtürmen im Assasinengewölbe: Zurzeit bin ich da gerne mit meiner Novizin unterwegs, als passive Eigenschaft ist "Eins mit der Welt" onboard - sprich die Resistenzen meines Chars sind alle gleich hoch. Nun ist es aber so, dass die "Feuer"-Wachtürme mit ihren Gesandten ziemlich reinhauen, während die anderen kaum Schaden machen. Woran kann das liegen?

LG karelia
 
Habe bisher insgesamt gemerkt, dass der Feuerschaden, den die Monster austeilen, sei es nun geschmolzen oder von den Brennenden Wächtern, wesentlich höher ist, als z.B. vergiftet & co.
Bei den ersten beiden erwähnten Fällen wird das wohl daran liegen, dass der Schaden über Zeit geht. Müsste aber wohl trotzdem höher angesiedelt sein, als der von den anderen Elementen. Ob es sich also bei "normalem" Feuerschaden ähnlich verhält, wage ich, wie gesagt, nur zu vermuten.
 
Zurück
Oben