• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Mal in eigener Sache, sozusagen Char-Beratung, schaut euch mal in meinem Profil "Jungle" an - kann man bei dem Typen auch nur Ansatzweise was sinnvoll craften?
Oder lieber alles für ROS aufbewahren?
Und wenn ja - gibts in ROS überhaupt höherlevelige Rezepte?
Und vor allem: Kann man dafür die "alten" Zutaten verwenden?
 
Gibts eigentlich 2.0 Affix Listen? Würde ungern versuchen einen Brustschutz mit + zu Kältefertigkeiten zu craften,
wenn es das nur auf Armschienen gibt...


@Stormer: Auf Armschienen bekommt man recht leicht + Elementarschaden, bei dir drängt sich da Kälteschaden auf. Craft-Beispiel hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Quero-2332/hero/17807628
 
Zuletzt bearbeitet:
Crafts können schon bessere (oder sagen wir zumindest: andere) Ergebnisse bekommen als vorher. Insbesondere mehr Mainstat/Vita.

Der XP-Bonus des Hellfirerings wird soweit ich das gesehen habe nur auf den Bonus für die Schwierigkeit addiert, ist also ziemlich witzlos (auf "normal" bringt er 35% mehr XP, aber auf Torment1 nur noch ~12% und auf höheren Stufen noch weniger). Klar, wenn man sich ziehen lässt ist er besser als nichts, aber ohne geht es auch gut.
 
Hiho

Hab gerade 50% extra Xp durch ein Community Event Bonus. Wieso ist das so und bei wem darf ich mich bedanken? :kiss:
 
Diablo 3 Community Event bis 24.03.2014 - Sammelt Erfahrung! - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu
 
@Stormer: Auf Armschienen bekommt man recht leicht + Elementarschaden, bei dir drängt sich da Kälteschaden auf. Craft-Beispiel hier: Eveny - Community - Diablo III

Danke für den Tipp, ja, gefunden habe ich tatsächlich auch schon Armschienen, die nicht nur meinen Schaden sondern womöglich sogar meine Toughness steigern würden - was mich allerdings bisher wirklich stört ist, dass ich dann auf mindesten 3 Pickupradius verzichten müsste - als WD zumindest früher undenkbar gewesen. Dahingehend die Frage: Hab nur ich das Gefühl, oder droppen seit dem Patch wesentlich weniger Heilkugeln, als früher?
 
Servus,
hab ne Frage zum "Quest zurücksetzen": Gilt das dann nur für den ausgewählten Charakter oder für alle?

Greetz
 
Wie sieht es denn eigentlich mit den drops aus (nicht die zum lutschen!): Steigt die mit jedem torment lvl oder bekommt man da nur mehr exp/gold? Sonst müsste man ja logischerweise immer zum items farmen auf t1 gehen. Kann doch nicht sein oder?

€: ..und frage 2:
Wie geht das denn mit dem skel king, habe gelesen, dass der immer nen leg droppen soll, aber bei mir klappt das irgendwie nicht so wirklich. Oder muss man da immer ALLE quests zurücksetzen (--> dann lohnt es doch gar nicht mehr mit dem aufwand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Je höher die Torment, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Legendaries (steht ja auch dabei bei der Auswahl.) Hauptausbeute bleibt allerdings gleich, weder MF noch die Anzahl an Items wird erhöht... quasi nur LegFind... LF. :D

Zu Frage 2: Letzteres. Sonst würden aktuell ja alle nichts anderes machen.
 
Hat jmd ein paar exp-Werte für mich?

Was erreichte man noch mal bei den Mira runs?
Habe was gelesen von 19mio / run. (stimmt das?)
Wenn ein run (mit allem drum und dran) 3min dauert, wären das nur 380mio xp/h
Wenns nur 2min waren: 570mio xp/h
(oder dauerte ein run noch kürzer? (natürlich inkl.: quest einstellen, spiel starten, hinlaufen, raus teleportieren, spiel verlassen...))

Was gibt es akt für farm routen / Techniken und wie viel exp ist da pro Stunde drin?


Habe akt was ausprobiert und sollte so (mit xp pool) in einem solo game auf über 900mio xp/h kommen.
Finde es nur extrem schwer diesen Wert zu bewerten.
Ist das gut? Ist das schlecht? Gibt es bessere Wege?
 
Hi frog,

Ich kann die Frage leider nicht beantworten weil ich noch keine Zeit hatte den patch zu zocken :(

Aber

Macht es aktuell eigentlich wirklich sinn para zu farmen?
Hat man ja wenig davon, nich so wie bisher.

Danke für die Info :-)
 
Jup, 19mio (mit 50% Bonus), 17mio waren's ohne.
2 Minuten, mit richtig gutem Team auch mal wesentlich schneller.
Als ich vor paar Tagen eingestiegen bin, war ich para118. Jetzt para183. Sagt schon was.

Aktuell scheinen mir Adria-Runs nicht verkehrt zu sein, obwohl die schon recht gefährlich sind wegen des Captain's freeze. Komme da glaub' ich ca. auf den selben Exp-Wert.
Ansonsten sind auch Cryptruns mal wieder angesagt, muss man nur sehr gut tanken können, vor allem wenn der Elitemob einem mal wieder nicht von der Pelle rücken will.

Wasn' dein Run?


@Owl: Wenn, dann macht nur Parafarmen wirklich Sinn.
Fakt ist, alle Items, die man jetzt vor RoS-Release anfarmt, werden spätestens mit Level... kp... 65? komplett nutzlos sein oder durch ihre highlevel-pendants ersetzbar.
Gold ist auch'n Witz, bringt gar nix.
Para ist das einzige, was bleibt.

Ich persönlich bin einfach nur so dermaßen auf die Items gespannt, dass ich es nicht abwarten kann.
Drum liegt meine Präferenz halt auf den Legs, sekundär aber auf Para.
 
Zuletzt bearbeitet:
[20:01:09] <wintermute> mira is generft mfb
[20:01:13] <wintermute> und zwar in grund und boden aka 0 xp

Die fällt wohl in Zukunft raus.
 
Jup, wie gesagt, absolut gleichwertige Alternative sind eben Adria-Keller-Runs.
1:1 das Gleiche, wie Mira-Runs, nur einen Tick anspruchsvoller wegen dem Freeze.
Und dauert gefühlt bisl länger.
Wird aber wohl auch demnächst generft - auch wenn's eigentlich keiner macht.
 
ok, thx.

Mein run war eigentlich die Kanäle in Akt 2 mit dem "neuen std Barb build" in T6 abzulaufen.
Die Monsterdichte ist da schön hoch und man hat fast immer Gegner um sich (= keine Wut Probleme).
(elite werden ausgelassen)

Musste aber feststellen, dass es von Game zu Game starke Abweichungen gibt.
Mal ist ein kleiner Gang mit 100 Monstern befüllt und mal stehen da nur 6 rum... mh.


Bezüglich Sinn / Unsinn des farmens:
Es ist halt immer die Frage, wie und wann man am meisten xp sammeln kann.
Wird man in RoS schneller lvln können als akt?
Schließt man die chest runs der ersten Tage ein, so wird der akt Patch wohl auf ewig die Nase vorne haben ;)
 
Wieviel +% braucht ein Standardangriff wie Raserei damit sein Schaden "gut" ist. Attacken, mit denen Ressourcen erzeugt wird, verursachen generell wenig Schaden. Über Items lässst es sich erhöhen. Gibts irgend eine Daumenregel, wieviel +% man durch Items braucht, damit der Angriff nennenswerten Schaden macht und das Affix als lohnenswert erachtet werden kann?
 
Nein. Wenn du auf solche Skills angewiesen bist um Ressourcen für bessere Skills zu erzeugen, lassen sie sich eben nicht vermeiden. 10% mehr Schaden sind dann einfach 10% mehr Schaden mit diesem Skill. 10% mehr Schaden mit dem Ressourcenverbraucher sind meistens besser (weil der einfach insgesamt mehr Schaden macht), aber das hängt auch vom Char und der Skillung ab.
 
Hmm....angewiesen bin ich nicht darauf, mir gefällt nur Raserei. Barbar = Draufhauen halt. Wie schon bei D2. :/

Ich hab 2 Items, mit denen ich auf +24% Raserei komme und nun überlege, ob es sich lohnt bessere Items zu ignorieren, um den Bonus zu behalten.
Also kann ich es ignorieren, ohne etwas zu verpassen und bei Items am Ende auf die normalen Verbesserungen achten.
 
Zurück
Oben