• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

vllt noch int drauf, dass gibt ja auch Res..

aufm PTR hab ich auchschon erlebt das da 8% stand, aber es eigentlich nur 7.8% waren. Von demher könnte es schon sein, denke aber das wär mittlerweile bekann, falls es bei den Resis auch sowas gibt

das mit Int könnte stimmen, wenn dann mehr Resis vorhanden wären und nicht weniger. Aber ich guck nochmal genauer nach.

Vllt hab ich ja ganz fiese geschielt. Ich trau mir ja alles zu :clown:

Oder hast du einen Skill in Benutzung, der die Resis prozentual steigert?

Skillung sollte es nicht sein, wobei ich für das Bild auf Nahtoderfahrung gewechselt habe.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23670&stc=1&d=1391175194

Durchaus vorstellbar, dass die Schuhe sowas wie 46.8 Feuerwiderstand haben und das beim Runden dann zu einer solchen Abweichung kommt. 367.6 -> 414.4?
Mit D3-Rundungen kenne ich mich aber nicht aus.

ich habs schon bemerkt, der neue patch is da. also gleich mal den gnzen nachmittag geladen (welcher patch hat denn fast 4gb?)

und ... naja: wird es nochmal neues geben mit dem addon (abgesehen von Kreuzritter und a5)? vor allem in bezug auf skills und/oder items. sowie den Essenzen?

€: will jetzt keinen neuen char anfangen, wenn sich vieles in 3 Wochen wieder ändert...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Wie sieht das mit mf nach dem neuen patch aus?
Zur Zeit wird mir ingame angezeigt, dass ich 0 mf (+ mf durch Mitspieler) habe. Ich finde aber realtiv viele Legendäre items (ist ja klar...bessere Dropchancen).
Ich komm auf Torment 1 ziemlich gut ohne Leben im Helm zurrecht und mehr Xp brauch ich eigentlich auch nicht. Mein Itempool ist aber "ziemlich" grottig und würde deshalb ne höhere Ausbeute bevorzugen.

TL : DR : Merkt man es nen Topas im Helm zu haben?

Imhof bietet der Diamant (je nach Char) einen recht chilligen neuen Gimmick: Reduced Cooldowns, je nach Stufe von dem Teil ist es bei manch nem' Build eine recht nette Alternative möchte ich meinen.

Ansonsten: Halte nix von MF, ein paar Stufen höher beeinflussen den Drop afaik eh mehr, da ist dahingehend also eher zusätzliche ehp effektiver (-> womöglich daher einen Amy). Zwischen Stufe1 und Stufe3 liegen gefühlt ca. 5 MP-Stufen, vor allem was den Schaden angeht, den man einstecken muss, gar nicht mal so sehr das zusätzliche Leben der Monster.... prio im neuen Patch wird mMn daher hauptsächlich ehp sein.

Spiele nen Mönch ohne Fähigkeiten, die wirklich von redCD profitieren würden und ich kann aufgrund meiner Mitspieler nicht auf höhere Schwierigkeitsgrade umsteigen. Komme aber auch in torment 2/3 alleine sehr einfach mit dem EQ klar, dass ich gerade habe. ~500k Zähigkeit und 180k dps. Ist nicht schnell, aber ich halte eigentlich alles aus. Wie gesagt. Spiele eh fast nur T1.

Denke ich werd den Topas mal austesten. So...10 Stunden oder so.

Najo, wenn man damit quasi keine Alternative hat :ugly:
Ich mein' Drops sind für mich aktuell eigentlich auch wesentlich interessanter, daher ja, in dem Fall ganz klar Topaz reinsockeln.

Kann mir jemand sagen, welche Eigenschaften auf neu gecrafteten Waffen besser sein können als vor 2.0? Gibt es auch Nachteile im Vergleich zu vor dem Patch? Wie sähe die ideale Craft-Waffe aus (1h)?

Kurze Frage:
Wie hoch ist das Item-Level der vom Schmied erstellten Set-/Legendary-Items? Ist es so hoch wie das Char-Level? Oder ist es so hoch wie das Level vom Plan?
Wenn letzeres: Mit welchem Level droppen die Pläne?

Hintergrund der Frage:
Ich will die hier in Level 60 haben. Geht das?

Ich hab mal eine Frage: Welcher Schwierigkeitsgrad kommt den aktuell D2-Hell am nächsten? Als Alternative D3-Hell.

Ich spiel gerade HC auf Hard und bin nicht ganz glücklich mit dem Schwierigkeitsgrad. DPS sind gut und die Gegner fallen, aber sie fallen mir ein bisschen zu leicht und schaden machen die kein bisschen. Die normalen Gegner sind mir zu leicht. Der Grund, der mich gerade trotzdem von wechsel auf einen höheren Grad hindert, sind so tödliche Combos wie Vortex Frozen, Waller Arcane, etc. ;/ Die sind im falschen Moment einfach tödlich und kann man nicht umspielen, weil einen nix retten kann, wenn man kurz vor einer frozen explosion mal kurz per vakuum reingezogen wird.

Kann jemand hier schon eine Aussage zu bringen, welcher Schwierigkeitsgrad dabei passt?

So wird sich jeder Schwierigkeitsgrad anfühlen. Die einzige Lösung ist den zu nehmen auf dem Elites so schnell tot sind, dass sie keine wirkliche Gefahr darstellen können.

Und selbst ne Frage.

Ich sitze gerade auf meinen letzten Goldbeständen. Wie wandel ich sie am besten in € um? Lassen sich populäre Crafts wie Seven Sins kaufen und im RMAH einstellen? (was angesichts der zahlreichen 1d11h doch möglich sein sollte...aber will nichts riskieren) Pläne kann man anscheinend nicht mehr kaufen, was eigtl ursprünglich mein..Plan^^ war. Ansonsten was für ~300mio werde ich mit Sicherheit für € los? Würd jetzt denken ne gute EF aber viell hat ja noch wer eine andere Idee.

K danke!. Das ist natürlich schade und runterschrauben macht natürlich kein sinn. Man spielt HC doch nicht wegen der fehlenden Herrausforderung. Vorhin hab ich mal Expert getestet auf meinem Barb und das macht schon mehr laune. Sind doch ein paar Gegner mehr im Spiel und die Uniquegruppen sind jetzt herrausfordernder (und die tödlichen noch gefährlicher). Arcane, Jailer, Illusionist brachte den Tod sehr nahe über längere Zeit. x)

Geil, dann lasst uns mal weiter Fragen stapeln, darf dann vielleicht mfb ran.
Hab nämlich auch eine: Wie funktioniert an sich das Leveln aktuell? Ich meine von Level1-60 - vor allem würde mich interessieren worauf aktuell das Monsterleben und seine Erfahrung basiert - gefühlt auf dem eigenen Level.
Verstehe ich das ferner richtig, das es quasi keine "Schwierigkeitsstufen" mehr gibt?

Welches Level erreicht man, wenn man:

1. Das Game auf Normal-Difficulty durchquested
2. Auf Schwer
3. Auf Profi
4. Auf Meister
4. Auf Qual (1-6)

Blicke insgesamt noch nicht so genau durch bei der neuen Spielmechanik, wenn ich ehrlich bin.

Wenn ich in den letzten Patchversionen mal D3 gespielt hätte, wüsste ich das vielleicht :ugly:.

Auf Charakterleveln basierende Monster wären im Multiplayer ... öhm... schwierig.

So ist es aber. Monsterlevel skaliert mit dem Level desjenigen, der das Spiel aufgemacht hat. Wenn du Level 43 bist sind die Monster level 43 (oben rechts hast du eine Anzeige über das Monsterlevel, das ist nicht einfach noch eine dritte Anzeige deines Levels)

Macht ein Level 60 Char das Game auf und es kommt ein Level 1 Char ins Spiel, haben die Monster immernoch Level 60

Mit dem neusten Hotfix scheint der Level 1 Char aber einen Erfahrungsmalus zu haben bei Gegnern über seinem Level (man konnte scheinabr in 15 min von 1-60 spielen)

Ich weiß nicht ob die noch etwas geändert haben im Vergleich zum PTR, doch da war ich nach dem durchspielen auf Schwer Level 43

Normal Schwer Profi etc sind die neuen MonsterStufen die zusätzlich zum Monsterlevel deren Schaden und Leben beeinflussen

Und ja, Inferno etc gibts nichtmehr nurnoch 1 mal durchspielen

naja: wird es nochmal neues geben mit dem addon (abgesehen von Kreuzritter und a5)? vor allem in bezug auf skills und/oder items. sowie den Essenzen?

€: will jetzt keinen neuen char anfangen, wenn sich vieles in 3 Wochen wieder ändert...

sorry for selfquote, aber dürfte überlesen worden sein :go:

€: und seit wann sind topase > smaragde im AH? fast das 3fache. wer kann mir den grund erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch die Mystikerin geben, welche einzelne Eigenschaften auf Gegenständen neu rollen kann

Level geht bis 70 und jeder Char hat ein paar neue Fertigkeiten + 4. PassivSlot

mehr fällt mir nun auch nicht ein (Paar neue Uniques & Sets wirds wohl auch noch geben, ach und die Bountys)

Zurück
Oben