• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

also vom handy ist die uhrzeit richtig und ja ich benuzte den Android Authenticator

und wenn ich auf links unten klicke steht da synchronation fehlerhaft

Hab erst vorgestern mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und den Authenticator nochmal runterladen müssen.
Klick mal hier drauf und entferne deinen Authenticator von deinem Account. Wenn du das hast gehst du auf Account-Sicherheit und dann auf "Mobile Authenticator hinzufügen" (die genauen Bezeichnungen können variieren). Da musst du dann die Daten von deinem Smartphone (App starten, Menü -> Einstellungen) eingeben.

Hat bei mir vorgestern wunderbar geklappt

Hoffe, ich konnte dir helfen
LG Flux

Hab erst vorgestern mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und den Authenticator nochmal runterladen müssen.
Klick mal hier drauf und entferne deinen Authenticator von deinem Account. Wenn du das hast gehst du auf Account-Sicherheit und dann auf "Mobile Authenticator hinzufügen" (die genauen Bezeichnungen können variieren). Da musst du dann die Daten von deinem Smartphone (App starten, Menü -> Einstellungen) eingeben.

Hat bei mir vorgestern wunderbar geklappt

Hoffe, ich konnte dir helfen
LG Flux

ich bin mir unsicher ich will nicht das ich dann mehr probleme habe weil wenn ichs lösch und wider drauflade hmm na ich weiß net aber einen versuch ist es ja wert wenns bei dir geklappt hat warum denn nnicht bei mir ma probieren

Du trennst damit nur den Authenticator und syncronisierst den gleich wieder.
Ist in 30 Sekunden erledigt

Was ist so die Dropchance von Globes?
Bisher hab ich nur gehört, dass champion-gruppen alle 25% health einen Globe droppen können, von den sonstigen Chancen is mir leider nix bekannt.

Gibts dazu schon irgendwelche Tests?

Was ist so die Dropchance von Globes?
Bisher hab ich nur gehört, dass champion-gruppen alle 25% health einen Globe droppen können, von den sonstigen Chancen is mir leider nix bekannt.

Gibts dazu schon irgendwelche Tests?

Von Blizzard: (Quelle funzt gerade nicht)
  • Normal monsters: chance to drop a health globe on death varies by monster type.
  • Champion monsters: 60% chance to drop a health globe at 50% life and on death.
  • Rare monsters: 100% chance to drop a health globe at 50% life and on death.

Bei Superuniques kann man es an der Health Bar sehen, jeweils da wo die kleinen Dreiecke rausragen.

ich bin mir unsicher ich will nicht das ich dann mehr probleme habe weil wenn ichs lösch und wider drauflade hmm na ich weiß net aber einen versuch ist es ja wert wenns bei dir geklappt hat warum denn nnicht bei mir ma probieren

Hast du´s probiert?

ja habe ich hat funktioniert danke ;) alerdings habe ich jetzt ein anderes problem .....

undswar spiele ich aufn laptop und aufn internetstick damit kann mann gut diablo zocken ( ohne laggs ) allerdings habe ich von deutsch auf english gewechselt in diablo. und jetzt kann ich nicht merh spielen wegen einer mieserablen download/upload geschwindigkeit. dort steht updaiting oder so und der balken bewegt sich null garnichts geschiet ich kann net ein mal auf "spieln " "play" drücken wegen der download speed ... deswegen wollt ich dich/euch fragen was ich jetzt machen könnte das ich wieder spielen kann :/

lädt er noch immer runter? Denn Download + Spielen gleichzeitig is mit INet-Stick nicht so toll. Lade dir am besten zuerst mal den Sprachclient runter und dann fang erst wieder zu spielen an. Ich hab auf daheim auch eine etwas schlechte Performance, sobald ich irgendwas nebenbei runterlade kann ich Spielen vergessen.

Grüße an alle.
Gibt es eigentlich eine Überischt in der die Funktionsweise (Dauer, genauer Effekt, evtl Abnahme der Wirkungsweise in Inferno) für die Crowd Conroll fähogkeiten angegeben sind?
Eine Suche nach "Crowd Control" hier im Forum hat mir nicht geholfen.
Danke

Die Funktionsweise sollte ja meiost klar sein bzw steht ja dabei? bzgl. CC-Resistenzen:

Monster Resistances

Powerful creatures are resistant to control–impairing effects like stun and slow (also referred to as “crowd control” abilities), and their resolve only grows stronger in higher difficulty levels.
Resistances are generally straightforward – they reduce the effectiveness of the skill used by the percentage given. For example, a skill that would normally stun a creature for 5 seconds will only stun a champion monster on Nightmare difficulty (50% stun resistance) for 2.5 seconds.
Creatures with resistances to certain ability types also have minimum thresholds that have to be met before the abilities have any effect. For example, if a boss on Hell difficulty (70% stun resistance) is subject to a 1.5 second stun, it would be reduced to 0.45 seconds – which is below the boss’s minimum stun threshold of 0.5 seconds – and thus be completely ignored. If you attempt to knockback that same boss and can't hit it over 21 yards, it won't budge an inch.
Movement and attack speed reductions (also referred to as “ER” or “effectiveness reduction”) modify the magnitude of the effect, not its duration. For example, a 60% movement speed slow used against a champion in Inferno will be reduced by 40%, for a 36% movement speed slow effect. Consult the chart below for details.

Ausm GameGuide von der offiziellen Seite.
Ne Tabelle dazu mit genauen Werten für jeweilige Stufen findest du dort auch noch.

Ich wusste nicht wohin damit und da ich keinen neuen Thread erstellen will, kommt es hier rein.

Ist ähnliches bekannt oder schon einmal jemandem passiert?

Für die Verdutzten: Ich hab nicht zeimal das gleiche Bild hochgeladen, sondern der Helm befindet sich in der Tat so - also in zweifacher Ausführung - in meinem Besitz.
Beide wurden nacheinander beim Schmied gecraftet ohne eine Pause dazwischen zu lassen. Ich hab bestimmt weit über 500 Helme und über 1000 Items insgesamt gecraftet, aber das ist mir noch nie passiert.

Kurzum: Haedrig ist ein böser Duper! :( :autsch: :motz:

Edit: Bei Unglauben können sich die Helme gerne ingame angeschaut werden. Ich werd die wohl ne Weile aufbewahren (bis Warden mich erwischt :clown:).

Hatten wir schon. Allerdings nicht so beeindruckend wie hier, mit 5 (?) Affixen und großen Spannen bei Stats und Armor, und direkt hintereinander beim Schmied.

Ah, ok. Es sind 6 Affixe. ;)
Da muss ja irgendwo ein kleiner Wurm in der stats-Generierung drin sein. Kollege Zufall kann ja quasi ausgeschlossen werden.
Naja, wenn der Helm wenigstens gut gewesen wäre, könnte ich mich freuen. So bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack. :|

Bin gerade wieder mal dabei ein paar Erfolge zu machen und bei "Bashanishu" angelangt. Schwert habe ich bereits und suche nun Bashiok. Weiß irgendjemand wo genau in der Oase der spawnt? Ich suche den nun schon seit mehreren Stunden und finde es ziemlich mühsam, immer die komplette Karte aufzudecken.

Bashiok ist ein Unique Fallen Shaman, der nicht an ein bestimmtes Maptile gebunden ist. Allerdings kannst du vermutlich die beiden großen Maptiles beim Aufdecken auslassen, wenn dort eines der Events Prisoners of Kamyr, Shrine of Rakanishu oder Lost Treasure of Khan Dakab spawned:

WuNB3.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch nochmal schnell wissen, wie so ein Item möglich ist. Gerade im EGAH gesehen.

Affixe mit Stat/Vit sind mir bekannt. Dennoch sind hier ja 8 stats drauf. Zählt der Schaden der Offhand nicht als Affix?

mfg

Edit: Danke @Quaternion

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist genau wie die Verteidigung bei Rüstungsteilen und der Basisschaden bei Waffen die Grundeigenschaft des Gegenstandes.

drei Fragen sind es eigentlich:

- %reduzierter Nahkampfschaden: Gilts als "melee" auch Sachen wie Molten/Plaguedpfützen, Arcane Sentries, die Bolts von Electrified?

-wo finde ich ne verlässliche Affixliste? oder viel besser, kennt wer ne Seite auf der man sich theoretische Items zusammenbauen kann?

-Wenn ich das theoretisch beste Item für einen Slot wissen will - einfach 6 Maximalwerte von gewünschten Affixen nehmen oder gibt es irgendwelche Ausnahmen, dass zB x nicht spawnen kann wenn y bereits auf dem Item ist?

Zurück
Oben