• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

naja bei den sachen hast ja noch ne chance auf die schillernde träne (momentaner wert: ~90...), sowie eine kleine chance auf den feurigen schwefel

Bist du dir da sicher? Ih bekomme den Schwefel nur durch das zerlegen von legendären Items, und genau so steht es ja auch in der Beschreibung des Schwefels. Bekommst du den etwa auch von anderen Items?

Und noch eine andere Frage: Ist es bekannt, dass mit einem zukünftigen Patch/Addon/ was auch immer neue Färbemittel dazukommen sollen? Ich habe nämlich Items gefunden, die außerordentlich farbkräftig und schön waren. Das Problem dabei ist, dass es keine entsprechenden Färbemittel gibt, die diese Farben darstellen. Sie sind allesamt zu schwach bzw. zu blass. Es ist deshalb auch nicht möglich, andere Items entsprechend einheitlich zu färben.

MfG Gim
 
Farbe|Essenz|Träne|Brimstone
Magische Gegenstände|100%|15%|< 0.1%
Seltene Gegenstände|100%|100%|0.1%
Legendäre Gegenstände||2× 100%|100%

Von der Hauptseite

Du wirst wohl noch ein bisschen mehr salvagen müssen, wenn durchschnittlich jedes 1000. Rare (mit Itemlevel 61-63) einen Brimstone bringt.

das sind die zahlen. hab selbst auch noch keinen schwefel bekomen, aber möglich soll es schon sein (am papier :ugly: )
 
Den Schwefel bekommst du auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% beim Zerlegen von Rares mit ilvl 61+ (Waffen, Rüstungen) bzw. ilvl 60+ (Ringe, Amulette, Begleiterspezifische Items).
 
Ok dann halte ich es erstmal auch so dass ich alle Sachen zerlege die Inferno Materialien geben und rest verkaufe... Danke
 
hi,

wirkt der 75% ias bei raserei vom babar multiplikativ oder additiv?

angenommen ich habe:
1,3 attacs per second (APS) auf der waffe
30% IAS über die ausrüstung
und 75% IAS über raserei (5 fach gestapelt)

greife ich nun mit
1,3 * (1 + 0,3 + 0,75) APS
oder mit
1,3 * 1,3 * 1,75 APS an?
 
moin moin,
kann man irgendwo einstellen, dass die "einkäufe" ausm auktionshaus direkt in das inventar des gerade verwendeten chars übertragen werden statts in die kiste?

bilde ich mir das indes nur ein oder haben die gegenstände unterschiedliche skins, abhängig von der gerade verwendeten charklasse?

danke und einen schönen tag
peewee
 
Eine Möglichkeit Items direkt ins Inventar zu senden, ist mir nicht bekannt.

Ja, Rüstungsgegenstände haben für jede Klasse einen eigenen Skin. Über den Game Guide kann man alle sehen.
 
Schaden über X Sekunden...?

Die Wirkweise von Schaden über X Sekunden und dessen Variation hat heute für Diskussionen zwischen mir und einem Mitspieler gesorgt. Stimmen folgende (zugegebenermaßen fast schon etwas banale) Überlegungen:

Beispiel Rend (Zerfleischen):
"...im Verlauf von 3 Sek. 210% Waffenschaden..."

Unter der Annahme, dass der Schaden gleichmäßig verteilt ist wären das dann 70% Waffenschaden pro Sekunde - richtig?

Wenn ich dann die Rune Verstümmeln benutze, erhöht sich die Dauer des Schadens auf 5 Sekunden, was 42% Waffenschaden pro Sekunde bedeutet - oder?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diesen Skill nicht, aber ich würde vermuten, dass es dann weiterhin 70% Waffenschaden pro Sekunde sind, aber eben länger (Gesamtschaden dann 350%). Andernfalls würde die Rune den Skill schwächen. Könnte auch sein... wer weiß.
 
Das war genau der Grund, der uns ins Grübeln brachte. Man könnte allerdings auch argumentieren, dass man in der Zwischenzeit mehr andere Angriffe ausführen könnte... :p

Hier die offizielle Beschreibung von Rend.

Wenn man das mal mit dem Skill Exploding Palm des Mönchs vergleicht: Hier ist explizit angegeben, dass er mit der Rune "Drohendes Verhängnis" noch immer 220% Waffenschaden macht. in diesem Fall erklärt sich jedoch auch der Nutzen von selbst.

Wenn es keiner aus dem Stehgreif weiß, werd ich es wohl mal testen müssen.

Grüße
 
Hallo zusammen,

hab da mal ne frage:

Ich spiele momentan einen DH und hab da schoneiniges drüber gelesen, ist soweit auch das meiste klar, nur versteh ich nicht wie das "Aufladen" von Scharfschütze funktioniert und kann ich das beeinflussen wann es ausgelöst wird??

Danke schonmal für Euere Hilfe.

mfg endy
 
Scharfschütze steigert deine Critchance jede Sekunde um 3%. Wenn du angreifst und einen Kritischen Treffer landest, wird der Zähler auf 0% zurückgesetzt. Deine einzige Möglichkeit, den Auslösezeitpunkt zu beeinflussen, ist mit dem Angreifen zu warten.
 
Ergänzung: Sobald SS ausgelöst wird, hast du eine Sekunde Zeit, weitere Angriffe ins Ziel zu bringen, die dann alle critten werden. Je nach IAS kommen da schon drei Impale Crits zusammen...
Danach gehts wieder bei deinem derzeitigen, tatsächlichen CritWert los und zählt hoch, wie oben bereits beschrieben...
 
Das war genau der Grund, der uns ins Grübeln brachte. Man könnte allerdings auch argumentieren, dass man in der Zwischenzeit mehr andere Angriffe ausführen könnte... :p
Aber was nützt das, wenn einfach nur Schaden herausgezögert wird?

Bei exploding palm ist das was anderes, hier will man die Explosion haben, und die doppelte Zeit dafür erleichtert das.

Interessant ist der Übersetzungsfehler bei Lacerate/Fleischwunde:
 "Die Blutung hält 3 Sek. lang an und wird auf 271% Waffenschaden als physischer Schaden pro Sekunde erhöht."
271% pro Sekunde über 3 Sekunden klingt zu gut, um wahr zu sein? Richtig.
 "Increase damage to 271% weapon damage as Physical over 3 seconds."


Zum Sharpshooter-Passiv haben wir einen recht theorielastigen Thread im DH-Forum.
 
Aber was nützt das, wenn einfach nur Schaden herausgezögert wird?

Bei exploding palm ist das was anderes, hier will man die Explosion haben, und die doppelte Zeit dafür erleichtert das.

Klar, sehe ich ja genauso wie du.

Habs jetzt übrigens mal getestet, Es scheint wirklich nur eine fehlerhafte/unvollständige Bezeichnung der Rune zu sein. Der Schaden pro Tick (wird glaub ich öfter ausgeteilt als einmal pro Sekunde, ist ja aber auch egal) bleibt sowohl bei 3 Sekunden, als auch bei 5 Sekunden gleich.

Rechnerisch müsste sich daher ein Gesamtschaden für Rend mit Verstümmeln von 210x5/3 = 350% ergeben.

Viele Grüße
 
Moin,

hab mal wieder eine ziemlich blöde Frage aber....

Ich hab jetzt schon ~ 900 Spielstunden, mit 4 Klassen, in allen Akten, und fast alle Erkundungserfolge, fast alle Bücher etc... aber wo zum verteufelten Geier sind die ganzen Tagebücher von Lhea?

Ich hab nur das erste in Neutristram im Gasthaus / Leahs Zimmer... aber wo sind bitte die 15 anderen in den anderen Akten?

:hy:
 
gleicher Raum, gleicher Ort gilt bei Leahs Büchern für alle Akte und auch die Cain Teile.

Unterscheidest sich nur im Questfortschritt welches nun daliegt
 
Ja Aber wenn cih A3 zocke, wie soll ich dann an das Tagebuch in A1 kommen?

Oder meinst du, wenn mein Char Quest4 A3 hat, dann game aufmachen in a1 und ins Zimmer gehen?
 
http://planetdiablo.eu/forum/strate...lettloesung-1746223/?postcount=3#post26769895

guck mal hier :)

ja, das meine ich, bzw de Bücher sind an die Akte gebunden und die Quests in den Akten
 
ich schaffs einfach nicht das gespräch "der müde schmied" bei haedrig zu bekommen. ist das letzte was mir noch fehlt, aber wenn ich a1 q1 lade ist das erste gespräch, das ich mit ihm führen kann "neutristram". irgendwelche tipps?
 
Zurück
Oben