• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Habe gestern miterlebt wie das Ding einfach hochspekuliert wurde.
Sämtliche unter-150k-level-60-uniques wurden aufgekauft - und zwar so schnell, dass es sich mMn um einen Bot handeln musste, um so den Feurigen-Schwefel-Preis in die Höhe steigen zu lassen.
Habe selbst versucht auf diesen Zug aufzuspringen, doch leider ohne Erfolg, wie schnell man auch versuchen mag neu eingestellte Crapuniques zu kaufen um die zu feurigem Schwefel wiederzuverwerten, jemand anders war immer schneller.

Der Patch könnte hierbei tatsächlich auch eine Rolle gespielt haben, zumindest vom Aspekt der Verbesserung der Items und die damit verbundene Reduzierung derer Wiederverwertung her.

k danke. also ist davon auszugehen, dass die materialien eher im preis steigen bzw stagnieren, als dass sie wieder fallen (also so extrem wie vor kurzem - da waren sie 1,4k wert und kurz darauf nur noch 800)?!

andere frage:
hab gestern ein rezept für handschuhe gefunden, 5 stats ilvl62.
ich überlege jetzt, ob ich das teil verkaufe (immerhin ~600k wert, für mich eine menge oO), oder doch lieber selbst verwende.
sind die handschuhe denn konkurrenzfähig mit denen, die man mit ilvl63 findet? immerhin ein lvl darunter, und auch nur 5 stats statt 6.

und die nächste frage wäre dann: wieviel kostet es, diese handschuhe herzustellen (gold + material)?

Hier ist das Rezept und seine Kosten.
Sofern du nicht vor hast, die bald zu craften, dürfte verkaufen besser sein, ich würde eher fallende Preise für 5-Stat-Rezepte erwarten.
Handschuhe können sehr interessant sein, allerdings dürften die 6-Stat-Crafts wesentlich besser sein.

also für act1 inferno brauchst du keine 500 loh .
kumpel rennt mitm barb rum der hatte da knapp 200.

für act2 sind die 500 aber shcon ne ganze menge an spielqualität.

lieber ne waffe mit ordentlich bums drauf und n bisschen weniger loh :D

danke fuer die einschaetzung bezuegl. loh :)
was ist fuer dich eine waffe "mit ordentlich bums drauf"?
also an welchen dps/preis regionen denkst du da?

@ maax

Ich schätze mal, soviel wie nur geht. hängt vor allem von deinen Geldbeutel ab, jeh mehr du dir leisten kannst/willst, desto besser.

ja, so meinte ich das :)

wobei man natürlich gleich sagen muss, dass du nicht unmengen ausgeben solltest
weil du für act2 wahrscheinlich eh ne neue brauchst.

aber wenn man "nur" nach dmg + str oder dmg+crit oder dmg+crit+str (braucht man wohln bisschen glück im AH) sucht
ist man halt noch relativ günstig unterwegs

eine 700 dps waffe reicht für akt 2 völlig - und ist ohne " interessante " satas für ~ 100k zu haben
mit ein bissel loh / kritdmg/sockelplatz kommts auf die 200k

generell für akt 2 sind so 15k dps " genug "

Worauf sollte ich als barb achten wegen sachen kaufen also nur vita str und allress aber wie viel ?

@ Gimbi, SaBBeRSaBBeR

jo, aber das ist mir auch so bewusst :p

eine 700 dps waffe reicht für akt 2 völlig - und ist ohne " interessante " satas für ~ 100k zu haben
mit ein bissel loh / kritdmg/sockelplatz kommts auf die 200k

generell für akt 2 sind so 15k dps " genug "

danke, das ist ein anhaltspunkt fuer mich.
hab im moment ein blaues ~850dps schwert mit 50%crit socekelung.
wenn ich weiss, dass ich bis act2 durchaus mit ~700-750dps hinkomm, dann werde ich mal in dem bereich nach einer loh/crit dmg/sockel waffe schauen.
wollte nur vermeiden mir eine waffe mit ~700dps zu kaufen und dann festzustellen, dass die totaler mist ist..
dafuer hab ich halt nicht das gold.. ;)
aber 100-400k koennte ich schon erstmal fuer so ne waffe ausgeben :)
um den vorteil einer teureren waffe zu geniessen kann ich an andere stelle sicher billiger deutlich bessere ergebnisse erziehlen :clown:

Worauf sollte ich als barb achten wegen sachen kaufen also nur vita str und allress aber wie viel ?
Vita str, allres, Life on Hit, Armor, Lebensregeneration, Critdam/chance
Wie viel, hängt vom Preis und vom Ausrüstungstyp ab.

Schau am besten im Auktionshaus, das gibt gute Vergleichspreise. Hängt immer auch vom Ausrüstungstyp ab.

1kk teuer ? kommt drauf an ... sind es schultern ? oder ringe ? ;)

@ maax
wenn du schon ein 850 dps schwert hast würde ich das erstmal behalten (evtl sockel verbessern) und dann eher versuchen über ringe/amu auf LoH zu kommen (z.b. ein blaues 400 LoH +xxx amu gibts aktuell ab 10k gold - da kann man nicht viel falsch machen und bei bedarf drauf wechseln - oder dann halt ein rare mit guten neben stats für mehr gold)
wichtig beim waffen kauf ist der waffen typ :
schwert / dolch für schnellen att speed oder ne axt für 10% kritchance bonus (waffenmeister pasiv glaube ich) sind wohl die besten lösungen

ich hab z.b. 2 waffen : 1 schwert mit LoH und eine axt mit kritdmg für schnellen schaden

Zuletzt bearbeitet:
und woher weis ich bei was es günstiger / teuer ist kenne die preise net so gut x)
es muss nen trick geben woher ihr wisst das es günstig oder teuer ist oder net ?^^

Wenn im AH 100 Items für 1 Million sind und eines für 300.000 angeboten wird, ist letzteres günstig. Wenn viele 1 Million kosten und kaum welche weniger, ist 1 Million ein üblicher Preis.

Ganz einfache Sache.

Bedenke dabei immer, dass die meisten Items, die man im AH sind, zumindest beim Buyout zu teuer sind - schließlich sieht man genau die Items, die keiner mehr haben wollte. Billige Items bleiben nicht lange drin, Schnäppchen haben also meistens (nicht zwingend) eine verbleibende Angebotsdauer von 1 Tag und 11-12 Stunden.

ist zwar keine explizite strat-frage, aber ihr wisst das sicher hier :D

kann ich d3 auch im window-mode starten und wenn ja wie? (-w bei der verknüpfung hilft nicht :( )

In den Optionen "Fenstermodus" einstellen und neu starten.

funzt, aber man muss nicht neu starten...

Grüße
nya2

nochmal ne frage zu rezepten (gems bzw schmied):
sind deren drops auch beeinflussbar durch mf oder einfach random?

meines wissens hilft mehr mf, da diese auf basis der folianten der geheimnisse gewürfelt (nur gehört leider keine quelle) werden

Zurück
Oben