• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Vielleicht kann hier jemand meine Frage beantworten:



Wieso würde ich durch den Schild mehr Heilung haben? Dass ich Schaden verlieren und Zähigkeit gewinnen würde ist klar. Also genauer: Wie wird der Heilungsstat berechnet?
Mit dem Schild hätte ich weniger Vitalität, also weniger Leben. Kann es sein, dass Heilung in Relation zum Leben steht? Da sich durch den Wechsel mein LoH (absolut) nicht ändern würde, aber mein Leben verringern würde, wäre mein LoH relativ stärker.
Oder ist die Anzeige einfach nur verbuggt und ich sollte mir da keine Gedanken drüber machen? :D
 
Hast du LoH/LL auf der anderen Waffe? Wenn du nur noch mit dieser angreifst, bekommst du häufiger LoH/LL.
 
Ach. Boah, so offensichtlich kann die Antwort sein. Ja, hab LoH auf der anderen Waffe. Hab ganz vergessen, dass man mit zwei Waffen abwechselnd zuschlägt und darum das LoH der Haupthand-Waffe nur bei jedem zweiten Schlag zur Geltung kommt.

Danke! :3
 
Die Sockel, Int, Ias,vita sind fix drauf. allres als primär. Pickup als Sekundär.
Evtl sind dann sogar mit fix Stats 6 primäre drin?
 
Passend zur 4-2 Diskussion bin ich grad über ein Item gestoplert, welches der Anzeige nach über 8 zufällige magische Eigenschaften verfügt. Piro Marella, legendärer Schild des Pala..ähm Kreuzritters. Piro Marella - Spielguide - Diablo III

Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat, ob es sich nur um einen Tippfehler auf der Seite handelt? (im Text zur Itembeschreibung fehlt bei "lach" ja auch ein "te". >.> )
 
hat hier einer Infos zu?


Gibt es seit neuesten bei 150% ein Cap fuer den kritische Trefferschaden bei Soeldnern?
War mir nicht bewusst darueber bisher was gelesen zu haben?
Oder ist dies ein Anzeigenfehler?
 
ach, deswegen hat letztens der Schmuck mit 300 Stats 50% CD weniger Dmg gebracht als der mit 310 Stats und 0% CD ...
 
Gibt es auch eine Erklärung bzw. Erfahrungsberichte, wie sich das 4-2 Prinzip damit verhält?

Nicht das ich was dagegen hab :ugly: mich würde nur interessieren wie die dann aussehen. :hy:
 
Werden die + x% elementar dmg oder + x% skilldmg auf den angezeigten schaden eingerechnet? hab grad keine items zum vergleich. Explizit geht es um den Donnergott gürtel
15% Blitzschaden und 10% auf Einfangender Schuss, wären mit der entsprechenden rune + 35% mehr schaden? oder rechne ich das schon falsch?
 
Werden die + x% elementar dmg oder + x% skilldmg auf den angezeigten schaden eingerechnet? hab grad keine items zum vergleich. Explizit geht es um den Donnergott gürtel
15% Blitzschaden und 10% auf Einfangender Schuss, wären mit der entsprechenden rune + 35% mehr schaden? oder rechne ich das schon falsch?

wie kommst du auf +35%???

1. nein wird nicht angezeigt (Elementar - was ist wenn du anderen Schaden zufügst? und Skill - was ist wenn du andre Skills verwendest?)

2. wie auch immer das genau verrechnet wird (wobei ich mir da nicht sicher bin ob Blitz auf den gesamten Schaden wirkt oder ob nur die zusätzlichen 80% Blitzschaden sind) - die Dmg-Werte werden multipliziert meines Wissens nach (also dann Skilldmg * 1,15 * 1,1)
 
25 warens, denk/tippfehler
(ein weiser man sagte einst, frei übersetzt "10 ist ja auch noch bald in der Früh " ...da wird 13h auch gelten :P)

alles klar, aber da ich heute nen guten rar drop hatte werd ich mal schauen was nun effektiver ist. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 5 Rolls gehen auch bei allen Offhands. Das IAS bzw. der Schaden der Offhands scheint eher ein Automod, als ein Roll zu sein.

Aber rare werden halt irgendwie recht sinnlos, wenn auf den Sets/Legs mit viel Glück 5 Rolls gehen. Die Tals ist ja jetzt schon unmöglich durch ein gefundenes rare zu schlagen. Nicht mal ein Craft schafft das.
 
das diese Werte keinen Einfluss auf Dmg/Zähigkiet/Heilung haben (wobei mich das +Blocken gerade wundert)
 
Die orangen Punkten zeigen an, dass das Attribut nicht bei der Berechnung der angezeigten Werte für Schaden, Zähigkeit und Heilung berücksichtigt wird.
 
Ich wollte wissen ob dieser Trick bekannt ist? Und zwar kann man sich aussuchen welches der Portale der Überbosse aufgeht, dies erleichtert es sehr die noch nötigen Organe zu farmen.

Weil im Guide steht ja die Portale gehen per Zufall auf, dies stimmt aber nicht.
 
Ein Kollege von mir kam darauf, ich hab es zuerst auch für Blödsinn gehalten.

Ich brauche zB nur noch das rechte Portal weil mir das Auge fehlt, und die letzten 8 Mal hab ich es jedes mal mit nur einem Versuch öffnen können, halte das also nicht für Zufall.

Man stellt sich rechts etwas unterhalb der Stelle hin wo das Portal erscheint normal und aktiviert die Maschine.

Auf diesem Weg kommt bei mir immer genau dieses Portal. Ob dies auch mit den anderen geht weiß ich nicht, da ich meine Maschinen dafür nicht opern will.

Einzig andere Erklärung. Unsagbares Glück 8mal infolge 33% chance auf 100% zu erhöhen.


PS: beim 9ten Versuch hat es nicht geklappt, also wohl doch Zufall!

btw: ich habe mittlerweile locker 15 mal ein Portal gemacht und ich krieg das dumme Auge nicht. Ich lass es bleiben, Blizzard kann mich gern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben