• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Servus, ich blicke nicht mehr so ganz durch. Hatte beim Basisspiel aufgehört nachdem ich mit 2 Chars auf Inferno durch war.

ad 1. Du kannst beides auch im Einzelspielermodus zocken, für 'normale' Rifts brauchst du Portalschlüssel-Fragmente, die bekommst du im Abenteuermodus als Belohnung für Bounties (Kopfgelder). In jedem Spiel gibt es in jedem Akt je 5 Bounties. Machst du in einem Spiel alle 5 Bounties eines Aktes gibt es eine extra Belohnung, in der du nochmal Portalschlüssel bekommen kannst (und auch sehr beliebt Items, die nur aus diesen Belohnungen droppen können). Mit diesem Schlüssel gehst du zur Säule in der Stadt und schon kannst du riften.
Für Grifts brauchst einen Keystone, den nur die Portalbosse aus den normalen Rifts fallen lassen können. Wahrscheinlichkeit steigt mit dem Schwierigkeitsgrad und erreicht 100% auf Torment 6.
Ja, das ist sinnvoll!

ad 2. Gibt es auch non-Season, aber nur wenn du den Portalboss eines Grift getötet hast. Die ersten male bekommst du immer einen legendären Edelstein (manchmal mehr als 1) bis du alle hast.

ad 3. Mehr Schwierigkeit=mehr xp, mehr Gold, bessere Chance auf Items, mehr Blutsplitter, höhere Wahrscheinlichkeit für Keystones+Schlüssel (für das Höllenfeuerevent), zum Teil bessere Edelsteine und es gibt Items, die man nur ab Torment 1 finden kann! Man sollte also immer Torment anstreben, mind. 1 aber, falls du sicher stehst so hoch wie möglich.
 
Und: Damit du den Abendteuermodus freischaltest musst du 1 mal Akt 5 durchspielen.

@djgauss: Bist du dir sicher, dass die neuen S2 Juwele auf in Nonseason gefunden werden können?
 
Können sie erst nach Abschluss der Season 2.
Erst dann gehen alle Season-drops in den Non-Season Drop Pool ein.
 
Können sie erst nach Abschluss der Season 2.
Erst dann gehen alle Season-drops in den Non-Season Drop Pool ein.

Jop, also kann ich das Juwel der Leichtigkeit schon mal vergessen ^^
Habe jetzt öfter mal große Portale durchgezockt. Alle möglichen Edelsteine gesammelt :top:
 
Hallo,

kurze Frage zu den Waffen. Die 10% Schaden, die auf Waffen rollen können, die wirken doch auf meinen gesamten Schaden, oder erhöhen sie nur den Schaden der Waffe um 10% ?
 
Sie erhöhen den Schaden der Waffe, was allerdings - zumindest wenn man einen Zweihänder verwendet - meistens gleichbedeutend ist mit 10% globaler Erhöhung.
Bei Dual-Wield, oder bei viel absolutem Damage auf der Ausrüstung (Mojos, Orbs!) ist der Effekt entsprechend schwächer.
 
Warum sind alle von dem neuen XP Gem so begeistert? Der gibt doch keine %XP, sondern nur absolute. Und diese 2k XP machen sich doch ab lvl10 oder so schon nicht mehr bemerkbar oO
 
Er lässt dich aber eine dicke Lvl 70 Waffe mit level 1 benutzen.
Dadurch ist auch auf T6 für einige Zeit erst mal alles mit einem Schlag hin. Daher kommt dann eben schneller mehr Erfahrung rein.
 
Plus, das ist Grundwert, der durch das Gem rein kommt.

Der wird mit den %-Boni der Schwierigkeit, der Mitspieler und evtl. Rubin im Helm modifiziert und potenziert sich entsprechend. Der Unterschied mit und ohne Gem ist selbst auf Stufe 0 schon signifikant.
 
Habe bislang nur meinen Barbaren auf 70. Wollte gerne einen Season-Char hochziehen und dann mit dem Gem die restlichen auch im Season-Modus auf 70 bringen.

Bei der Übertragung von Season-Chars zu Non-Season-Chars werden die Paragon-Punkte 1:1 übernommen? Kann ich auch mit Erreichen von Level 70 manuell den Char zu einem Non-Season-Char umwandeln?
 
Bei der Übertragung von Season-Chars zu Non-Season-Chars werden die Paragon-Punkte 1:1 übernommen?
Ja. Es wird eine einfache Summierung gemacht:
Code:
Nonseason-Para-XP + Season-Para-XP = Gesamt-Para-XP
Und diese Summe entscheidet dann über deinen Paragon-Level. Die Kurve steigt ja nicht linear. Insofern wird 100+100 hier nicht 200 ergeben. ;)

Kann ich auch mit Erreichen von Level 70 manuell den Char zu einem Non-Season-Char umwandeln?
Sofort? Nein. Das geschieht automatisch nach Abschluss der Season.
 
Danke, empfehlt ihr den Abenteuermodus zum schnellen Hochleveln auf Level 70? Oder Kampagne?
 
ich denke Abenteuer ist besser, da man bei der Kampagne auch "langsame" lvl spielen muss...
 
Mir ist grade nen uralter Schmelzofen vor die Füße gefallen, der auchnoch ziemlich stark aussieht...
Kann leider kein Account verknüpfen, da ich das Spiel auf der One besitze, daher schreib ich mal eben die Stats auf:
4105,6 SPS
1804-2221 Schaden
1456 Stärke
1433 Vita
7% Angriffsgeschwindigkeit
16312 Leben pro getöteten Genger
50% Schaden gegen Elitegegner

Ich hab auchnoch ne Radamels Gabe über, die ich hier einsetzen würde.
Meine Frage, soll ich Vita wegrollen und 10% extra damage draufhauen oder gibts da noch bessere Möglichkeiten.
Spiel derzeit nen Hammerdin-Crusader mit Schaefers Hammer, der aber nicht uralt ist.
 
Grundsätzlich gibts 2 Sachen die du bedenken musst: Angriffsgeschwindigkeit -> bringt dir das was (bringt es auch was für zukünftige Chars)
Sind 10% Schaden mehr als wenn du den Waffenschaden rerollst.
 
Er kann glaub noch ~100 dmg rauf rollen. Ich würde ias zu %dmg rerollen. Sollten nochmal ~300 mehr dmg sein
 
Mein DH läuft mit Kridershot rum und nutzt entsprechend Elementarpfeil + Frostpfeil; die getroffenen Gegner werden dadurch "unterkühlt und 1 Sekunde lang um 60% verlangsamt". Die Unterkühlanimation bei den Gegnern hält entsprechend 1 Sekunde lang.

Will ich nun Auslese als Passiv (Erhöht Schaden gegen verlangsamte oder unterkühlte Gegner um 20%) immer wirksam haben, dann muss ich 1 mal pro Sekunde mit dem Elementarpfeil schießen. Soll Verderben der Gefangenen wirken gilt entsprechend das gleiche. Ist das so korrekt?
Momentan benutze ich Geschützturm - Feuerspeierturm, da dieser 2 zusätzliche Raketen verschießt (mit dem Hintergedanken, dass ich die Monster mit Elementarpfeil unterkühle und somit Polarstation nicht benötige); wäre es in dem Fall sinnvoller doch wieder auf Polarstation zu wechseln um nicht dauernd Elementarpfeil ausführen zu müssen?

Oder anders gefragt: wie skillt man mit Kridershot im Gegensatz zu anderen Zweihandwaffen und wie ändert das die Spielweise?
 
Aber die unterkühlten Gegner werden -durch Frostpfeil- zusätzlich für 1 Sekunde um 60% verlangsamt. Und laut deinem Link zählt alles, was den Gegner verlangsamt als CC-Effekt
Anything that causes the enemies to move at a slower speed will count.
und somit müßte BotT wieder greifen, oder?
Den level ich gerade hoch und kann es anschließend auf jeden Fall mal testen. Wäre aber schade, wenn ich das umsonst mache.

Hab mal ein bisschen rumprobiert, erkenne momentan aber koenen Unterschied zwischen Polarstation oder keine Polarstation, von daher lass ich die mal draußen.

Danke schon mal so weit, auch für den Link :top:
 
Zurück
Oben