• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Es gab irgendwo doch mal eine Liste, welche Schadensarten zum Meleeschaden gehören. Ich kann das Ding aber nicht finden. Es geht um den neuen leg. Edelstein, der ja den erlittenen Meleeschaden reduziert. Würd gern wissen ob das Teil lohnt.
 
Servus Leute,

hab nach längerer D3-Abstinenz zur neuen Season mal wieder nen DH angefangen.
Nun hab ich doch gleich mal 2 Fragen:
1.) Die in den Leaderboards weit oben angesiedelt sind spielen ja alle mehr oder weniger die gleiche Skillung (Evasive Fire mit Focus und dazu Multishot mit Arsenal als Angriffsskills; manchmal dann noch Marked for Death oder Vengeance).
Auch nutzen nahezu alle den Gem, der Gegner unter Kontrollverlusteffekten mehr Schaden hinzufügt, sowie das Passiv Cull the Weak, das verlangsamten Gegnern usw. 20% mehr Schaden macht.
Nun meine Frage: Bei der Skillung, welcher Skill lässt die Gegner verlangsamen? Evasive Fire?
Wenn jemand mit Sentries spielt und Polar Station drin hat, versteh ich das. Aber bei der Skillung?

2.) Gibt es einen "Trick" bei Gegner mit Reflect Damage? Wenn ich Grifts 40+ mit meinem DH spiele und auf eine Champion-Gruppe mit Reflect treffe und mal einen Tick zu spät schieße, und der Gegner dann reflektiert, bin ich quasi instant tot.
Tipps?

MfG
 
#1 Das Juwel liefert den Kontrollverlust ab lvl 25 selber (Verlangsamung). Der Radius ist allerdings begrenzt.
 
gegen reflect hilft nur schadensreduktion gegen physischen schaden und gegen elitgegner, weder nah noch fernkampfreduktion wirken

€: was die polarstation und den legendären edelstein angeht, auf stufe 25 bietet er eine aura die 15 meter umkreis hat in der gegner um 30% geslow werden, das triggert sowohl cull the weak als auch den stein selber, aber auch der stun vom zeis stein der rache lößt verderben der gefangenen aus (cull the weak nicht (mein ich zumindest weil es nicht unterkühlt)).

ich persönlich bin kein größer fan von cull the weak + verderben der gefangenen auf einer dh ohne polarstation, vorallem wenn man versucht die gegner möglichst mindestens 10 meter von sich wegzuhalten (unheilige ssenz set-bonus, ruhige hand passive und zeis stein der rache).

wenn du mal nen groben vergleich haben möchtest wie gering der umkreis vom verderben der gefangenen ist, stell mal nen sentry mit polarstation auf und stelld ich genau auf den sentry drauf, die polarstation hat einen umkreis von 16 metern
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Habe dieses WE meine Sorc umbgebaut. Hatte in Season 2 einen Wand of Woh gefunden und spiele nun mit dem plus neuem Tal Rasha Set.

Macht sehr viel Spass bis...
... auf den neuen GRift Boss Hamelin.

Ich habe nach casten von EnergyArmor über 50Mio toughness. Alle anderen GRiftbosse kann ich bei einem 35er Rift auf mich einprügeln (also nur daneben stehen) lassen ohne das es gefährlich wird.

Aber die Rattenschwärme von Hamelin sind mein Untergang. Die lassen sich kaum kleinkriegen und selbst mit ~30000 LoH fällt meine Sorc schnell um.
Habe schon bei Google gesucht ob das ein Bug ist - aber nur den Bug mit dem unsterblichen Hamelin gefunden.

Es kann doch nicht normal sein, dass der neue Endboss für alle melee Chars eine so grosse Hürde darstellt.
Oder läuft das unter "working as intended" ?
(Erinnert mich schwer an Nihlathak in D2 mit den verbuggten Vipern)
 
Kann ich einem Freund eine Waffe sockeln und sie ihm wieder zurückgeben oder wird sie accountbound?
Konnte was bei Google finden, aber vertraue dem nicht so ganz. ;)
 
Das weiß ich leider nicht. Aber du kannst die Waffe so lange einem Merc geben. Dann läuft der trading counter nicht ab (war zumindest in S2 so, also mal testen). (wenn der merc die nehmen kann)
 
@sirportalez: das Ding is leider, bei jeglichem roll, acc-bound. Auch wenn du es mit einer gabe machst. Lg
 
Das weiß ich leider nicht. Aber du kannst die Waffe so lange einem Merc geben. Dann läuft der trading counter nicht ab (war zumindest in S2 so, also mal testen). (wenn der merc die nehmen kann)

Daaas wusste ich schon. :P War nur eine theoretische Frage, für den Fall er findet eine Sockelungswürdige Waffe. Ist bei ihm irgendwie wahrscheinlicher als eine Gabe. xD

@sirportalez: das Ding is leider, bei jeglichem roll, acc-bound. Auch wenn du es mit einer gabe machst. Lg

Danke! Wäre beinahe auf einen Troll reingefallen.
 
Rubine wirken in Grifts mulitiplikativ ist das korrekt?
 
Ja, jeglicher XP Bonus wird mit dem grift Faktor verrechnet.
 
Man kann wohl mittlerweile Gaben auch wenn sie identifiziert sind tauschen.
Setzt natürlich voraus, dass man zusammen spielt beim Fund.
 
soweit ich weiß / mich erinnern kann, konnte man Gaben innerhalb der Party schon immer weitergeben, egal ob ident oder nicht :)
 
Ja, jeglicher XP Bonus wird mit dem grift Faktor verrechnet.

Ah, das ist die Erklärung warum die Leute sich Rubine in die Köppe stecken obwohl ingame nur 1635% angezeigt wird, also nur die 35% vom Rubin scheinbar additiv genommen werden. Für mittlere Grifts also eine Option. Danke :top:
 
Bei T6 wird das alles richtig verrechnet, also wie auch im screen angezeigt (1600% base + 41% = 1641% vom ruby). In grifts hat man wohl einen Level abhängigen Multiplikator mit dem das alles verrechnet. In etwa so (bei grift 25 = t6) 1600*141% + 1600*anderes xp gear+... . Verbessert mich wenn ich falsch liege. Habe keine Tests gemacht und habe keine vernünftigen Quellen.
 
1. Frage:
Welche Optionen seht ihr um bei einem Wirbler auch den zweiten Effekt von Bastions Will auszulösen?
die 50% durch den Ressourcenverbraucher ist ja eh permanent aktiv.

2. Frage:
ich habs noch nicht versucht, aber kann man eine Maustaste durch eine Taste aufm Keyboard ersetzten?

Danke.
lg
Owl :hy:
 
@OwlWatch

1.
Ich habe mich da für Frenzy mit Vanguard entschieden, aber stimmt schon so wirklich eindeutig ist da die Auswahl nicht.

2.
Ich habs auch nicht versucht, aber wüsste nicht warum das nicht klappen sollte.
Kann man nicht eh auch immer eine zweite Taste zuweisen, oder habe ich das gerade falsch in Erinnerung? Also sodass unten bei den Skills zwar die Maustaste angezeigt wird, aber NumPad1 z.B. das Gleiche macht?!
 
Zurück
Oben