• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Danke für die Antwort, alternative taste ist sicher eine Option, muss ich später ausprobieren.

Als skill will ich nämlich Sprung (rüstungsrune) oder groundstomp testen.
Der zweite buff wäre zwar nicht permanent, aber die beiden skills sind interessiert :)
Und diese einzusetzen ist übers Keyboard sicherer als mit linke Maustaste ...
 
Persönlich verwend ich Furious Charge, bis auf beim RG ist es kein Problem den Buff aufrecht zu erhalten und mit den BK Schwertern spiel ich eh nur in niedrigeren Rifts.

Alternativ seh ich auch oft Bash/Frenzy
 
@ Toarak:
wenn du bk-set nur in niedrigen rifts spielst, welches setup gehts du sonst?

lg :hy:

edit: P.S.: mit bk-set steh ich atm bei solo grift 44 clear, wenns was stärkeres gäbe, wär das natürlich interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6part Wastes Set mit 4p IK kombiniert. (Ik Waffe+Belt sind gesetzt, 3tes Teil ist frei)
Dazu nochn Grandeur Ring + Unity und es läuft ganz nett.

Hab mit dem Barb aber kaum solo GRs gemacht. Einmal ein 43 (7min irgendwas) zum testen (HC), ist aber auch schon wieder 3-4 Wochen her.
 
Nachdem ich einen uralten Schäfers Hammer gefunden habe wollt ich mal einen Wirbelbarbar testen.
Der Hammer hat folgende Stats:
- ca +2000 Blitzschaden
- Blitzschaden +23%
- Schaden 9%
- IAS 7 %

Darüber hab ich mich sehr gefreut, aber jetzt ist mir aufgefallen dass da das Mainstat fehlt :-)
Ich denke mal das muss aber rein, aber was soll raus?
Ich tendiere zu den +9%, weil mich der IAS jeweils einen BB weiter bringt, sowohl normal wie auch im Berserkmode.

Hier mal kurz mich:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hoppel-2599/hero/1888008
(Nicht über die Ausrüstung wundern, ich spiel den erst ein paar Stunden und meine Sorc hatte nur INT Kram :-) )

Also, was wegwürfel?
Oder so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoppel

Nu ja, ich würde mir die Gabe sparen; es sei denn, du hast genug rumfliegen. Auf lange Sicht, wirst du als Wirbler nicht an IK-Waffe oder 2 Bul Kathos`s vorbeikommen. Wenn du Gabe nutzen willst, würd ich nur den Schaden umrollen; da ist noch am meisten Luft.

Gruß Taifun

Gruß
 
Die Gabe hab ich schon reingeballert und es war meine letzte. Mein Aberglaube sagt mir dass ich eher eine finde wenn ich keine auf Vorrat habe :-)
Mir reicht es aber wenn ich Rifts auf den unteren 30 knacke und ich nehm einfach was ich kriege.

Also den 9% Bonus raus, oder?
 
wenn du mit dem ias drauf breakpoints erreichst und nirgends anders herbekommst ja.
%dmg in Stärke rollen, da sind etwas über 1400 möglich

die Sache mit der Gabe, kann man muss man aber nicht :p :D

lg
Owl :hy:
 
Über 1 K Stärke bringt sicher mehr als die 9 % Schaden und mehr als die 7% ias. Also Mainstat muss sein. Ich würd eher ias wegrollen. Wenn du ias wegrollst sinkt die DPS der Waffe von jetzt 4.446 auf 4.152. Wenn du dagegen die 9 % Dam wegrollst sinkt die DPS auf 4.079. So ist rein rechnerisch ias wegrollen besser. Andererseits kommst du einen Breakpoint tiefer. Der Schaden der Waffe bleibt immer höher, egal wie deine andere Ausstattung ist. Wenn du dagegen z. B. andere Ringe und Amus hast (mit ias drauf) spielt der verlorene Breakpoint möglicherweise keine Rolle mehr. Also lange rede kurzer Sinn, ich würde ias wegrollen.

Gruß Taifun
 
Erhalten Begleiter Set Bonis?
Gibt ja einige Sets die aus 2 Ringen bestehen, würde der Söldner den Bonus erhalten, wenn er beiden Ringe anzieht?
 
Ne, Söldner bekommen keine set-boni :)
 
Was genau ist eigentlich der Nutzen von hohen Greater Rifts? Ich sehe des öfteren, dass Builds kommentiert werden mit "Das geht vielleicht auf T6 oder Grifs bis 3x, aber darüber nicht".

Ist das einfach nur um möglichst hohe Zahlen zu sehen und leg gems weit jenseits lvl 25 zu pushen oder gibts da noch was zusätzliches?
 
- Legendary Gems auf hohe Stufen zu bekommen ist auf auf jeden Fall lohnend
- sportlicher Wettkampf, Ehrgeiz, Ziele - große Zahlen sind es sicher auch
- Erfahrung gibt es für hohe Rifts recht viel
- Legendaries und Bloodshards bekommt man recht viel, wenn man auf einer recht hohen Stufe noch flott spielen kann
 
Findet man da deutlich mehr als wenn man einfach nur T6 Rifts macht?
 
Findet man da deutlich mehr als wenn man einfach nur T6 Rifts macht?

Kommt auf die Zeit an die du brauchst. Wenn du im 4er Team 40+ Grifts schnell machen kannst ziemlich sicher ja.
Wenn du zu lange brauchst dann wohl eher nicht. Aber gerade bei der Exp sind die Grifts besser als die T6er weil die +% Exp Items multiplikativ verrechnet werden und bei T6 nur additiv.

Wenn du 2-3 min pro T6er brauchst dann könnten die T6er bei den Items wahrscheinlich mithalten aber halt bei der Exp nicht.
 
Kommt auf die Zeit an die du brauchst. Wenn du im 4er Team 40+ Grifts schnell machen kannst ziemlich sicher ja.
Wenn du zu lange brauchst dann wohl eher nicht. Aber gerade bei der Exp sind die Grifts besser als die T6er weil die +% Exp Items multiplikativ verrechnet werden und bei T6 nur additiv.
40+ ist bei mir sowieso noch in weiter Ferne, dafür spiele ich viel zu wenig, aber gut zu wissen mit den Ep-Boni. Ich spiele sowieso meistens alleine und dann eher gemütlich.

Wenn du 2-3 min pro T6er brauchst dann könnten die T6er bei den Items wahrscheinlich mithalten aber halt bei der Exp nicht.
Same here... von 2-3 min bin ich weit entfernt.

Danke für die ausführliche Antwort :)
 

hmmm ... mal eine ganz einfache Frage für die Profis ...
Wie krieg ich meinen ersten D3-Char zügig auf lvl 70 ?
Einfach einen netten 70er OP-Char anschreiben und den alles umhacken lassen?
 

hmmm ... mal eine ganz einfache Frage für die Profis ...
Wie krieg ich meinen ersten D3-Char zügig auf lvl 70 ?
Einfach einen netten 70er OP-Char anschreiben und den alles umhacken lassen?

Das ist jedenfalls die schnellste Methode, wenn auch nicht die spannendste. Muss man ja nur am Level Eingang warten wenn man rift Steine hat.
 
2-3 T6-Rifts und schon ist man 70 :hy:
 
Und hat kein Equipment, wenig Gold, keine CraftingMats, etc. :p

hmmm ... mal eine ganz einfache Frage für die Profis ...
Wie krieg ich meinen ersten D3-Char zügig auf lvl 70 ?
Einfach einen netten 70er OP-Char anschreiben und den alles umhacken lassen?

Bist Du krank? Sind Dir Deine D2-Saves abhanden gekommen?
Mach ma von vorne. Besser ist das ...
 
Zurück
Oben