• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Denke das wäre zu viel des Guten wenn sich mehr Shards durch höhere Belohnungsfrequenz auch noch mit einer höheren Belohnung multiplizieren würden.
 
Mal eine kurze Frage: Wie lange dauert es im Schnitt so, bis ihr eure Sets komplett habt? Ich bin jetzt in Season 3 auf plvl 212. Während der ersten 50 Level konnte ich 4 Teile Ödland und 3 Teile IK sammeln, in den darauffolgenden 162 Stufen fand ich kein einziges neues Teil (manche habe ich schon 4x). Langsam wird es etwas frustrierend. Ich spiele derzeit mit RoRG (für lvl 61) und den zwei viererboni.

Hier mein char

Würdet ihr ever Versuchen, den 6er IK oder 6er Ödland zu bekommen. Ich habe vorgestern einen Barb gesehen, der quasi durchgewirbelt hat, ich frage mich, wie das möglich ist. Womit hat der seine Wut erzeugt (er hatte keine Uhrahnen bei sich, aber dafür die Tornados)? Ich habe leider den Namen vergessen, sonst würde ich ihn mir im Arsenal anschauen.
 
Hm einen Schnitt kann ich dir nicht nennen, aber du dürftest ziemliches Pech haben. Mit plvl ~ 200 haben sicher die meisten ein Set fertig.

Das Ödlandset dürfte ein bisschen stärker sein. Aber mit beide Sets sind grifts ~ 40 locker möglich. Vorraussetzung dafür sind natürlich auch die Bul Kathos Waffen + dem Passiv Waffenmeister damit man dauer Wirbeln kann.

Kannst dir ja auch meinen Season Barb anschauen http://eu.battle.net/d3/de/profile/trealrage-2635/hero/60215640
 
Hatte er Bul-kathos Schwur (die zwei Setschwerter)?
Die erzeugen 10 Wut und das reicht zusammen mit restlicher Wuterzeugung für Dauerwirbeln.

Versuch das Ödlandset voll zu bekommen, das macht (zumindest mit im Moment) tierisch Spaß.

Zur Dauer: in S1 hab ich über 2 Monate gebraucht um das FB-Set voll zu bekommen. In S2 hatte ich nach 1 Woche den DH auf M6 (also das Marauderset komplett). Sieht also nach viel RNG aus.

EDIT:
zu langsam :p
Aber hier der Vollständigkeithalber mein Seasonbarb (ohne F+R, da es mir so mehr Spaß macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die beiden Sets nach gut 3-4 Tagen in Verwendung (ohne IK Waffe)
Sofern du HC spielst oder recht schnell umkippst, empfiehlt es sich ggf auf den 4er Ik Bonus mit den DMG Reduce Ahnen zu gehen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkillSeeka-2988/hero/58445947

Ich kann zwar nicht dauer wirbeln, aber es genügt, um Taeguk aufrecht zu erhalten.
Lediglich beim Riftguardian wirds teilweise knapp.
Hatte aber auch in Rifts bis 45 (in der Gruppe) kaum Probleme.

Solo klappts bis 40 gut.
(mit Unity und Hellfire Amu und Raufbold passive)
Mehr hab ich nicht probiert
 
Danke für die Tips. Bisher habe ich versucht, die IK-Waffe zu bekommen, um platz für ein 5. Teil Ödland zu machen, aber ich werde die weiteren Bloodshards wohl erstmal investieren, um ein 5. Ödland-Teil zu bekommen. Dadurch verliere ich halt leider meinen IK-4er, der schon sehr geil ist :(

Derzeit erzeuge ich meine Wut halt über die Ahnen, weil mir noch eine BK-Waffe fehlt. Selbst mit der zweiten dürfte ich ziemlich viel Schaden verlieren verglichen mit meiner 2-Hand, mal schauen, was da ein zweiter Smaragd rausreißen kann. Wäre auch schön, wenn mal eines der Sockeldinger für Waffen fallen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt wohl auch der Grund deiner Set Misere. Bloodshards in Waffe investieren ist sehr ineffektiv :)

Durch alleiniges Dropen kriegt man sein "Wunsch Set" nur mit Glück schnell zusammen. Hauptsählich kriegt man es durch Kadala.
 
Was passiert, wenn ich ein legendary (beispielsweise den Obsidian Ring) jetzt finde und es erst identifiziere, wenn die Season vorbei ist. Bekommt er dann die neue legendäre Eigenschaft oder nicht?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass alle Stats beim Drop festgelegt werden.
Somit bringt es nichts, unidentifizierte Gegenstände zu horten.
 
Stats werden beim "Finden" festgelegt, finde aber gerade keine Quelle dazu.

Getestet hatte ich mal auf dem PTR: Importieren von Live- auf PTR-Server; Item identifiziert auf dem PTR; erneut Importieren von Live- auf PTR-Server,; Item auf dem PTR identifizieren; das gleiche 2 weitere mal --> Stats waren immer die gleichen
ka, ob das als Nachweis gilt...
 
Wird beim Drop festgelegt. Also die Eigenschaften sind fest verankert.
(seinerzeit beim ersten PTR war Blizzard nämlich so clever unidentifizierte Gegenstände für den Import zuzulassen. Dann haben Leute auf dem PTR identifiziert und den ganzen Crap unident auf dem Liveserver teuer verscherbelt)
 
ich hätte mal ein Frage zum Sockel Stein:

meine Waffe habe ich bei Kadala schon verzaubert. Wenn ich jetzt mit dem Gala einen Sockel zufügen möchte geht das nicht. Warum das?? Weil ich schon bei Kadala war???

Du meinst bei der Mystikerin?
Die Waffe darf aktuell keinen Sockel enthalten, damit du mit dem Rama-Dingens den Sockel hinzufügen kannst.

Stimmt: die Waffe hat noch keinen Sockel, nur eine Eigenschafft ist gerollt.

Hiero
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bei der Mystikerin?
Die Waffe darf aktuell keinen Sockel enthalten, damit du mit dem Rama-Dingens den Sockel hinzufügen kannst.
 
Screenshot?
Normal geht es nur nicht, wenn du einen Sockel auf der Waffe hast

kannst ja auch Waffen mittels Verzauberin sockeln, wenn dann ein Ramadings fällt den Sockel gegen %Schaden tauschen und dann nen Sockel reingeben

poste einfach mal Bilder von der Waffe, und evtl noch von der Fehlermeldung
 
Welcher Char kann (oder ist es überhaupt möglich) solo Prüfungssteine 55+ machen ?
Und wenn ja mit welcher Skillung (denk Monk dürfte beste Wahl sein ?)
 
Erhöht Bonusschaden auf Wirbelwind auch den Schaden der Tornados vom Ödlandset?
Sie Tornados sind laut Rune physischer Schaden, ändert sich ihr Schadenstyp je nach Rune die ich mit Wirbelwind verwende oder ist das egal?
 
Zu 1: Ja. Dementprechende Verzauberung auf Mütze und Schuhwerk ist also durchaus sinnvoll. Vorsicht ist dahingegen geboten mit dem Schädelgriff, da dieser eben nur den Waffenschaden und nicht die Wirbel erhöht.

Zu 2: Die Schadensart der Ödlandwirbel ändert sich afaik mit der Schadensart des gewählten Skills.
 
Laut diesem Thread und diesem Videobeweis dazu bekommen die Staubteufel das Element der gewählten Rune.
Jedoch werden die Dust Devils in Bezug auf bestimmte Eigenschaften legendärer Items wie Wyrdward, Frostburns, Convention of Elements scheinbar trotzdem wie physischer Schaden behandelt.

Also: Wenn als WW z.B. Wind Shear gewählt ist, wird der Schaden der Dust Devils von Blitzschaden auf Armschienen, Amu, SoJ etc gesteigert. Vom Element-Ring wirkt jedoch immer nur der physische Buff.
 
Es geht um den Dolch Schweinemörder/Pigsticker:
Weiß jemand was alles "humanoide" sind?
Gibt es da eine Liste?
Danke:hy:
 
Alles was aussieht wie ein Mensch: "Templar Inquisitors, Westmarch Soldiers, Hired Mages and Dark Cultists / Dark Vessels of the Coven are human enemies. Some unique monsters, such as Jondar and Rad'Noj Necromancers, are also of Human type."

"Humanoide" ließe Spielraum für mehr, im Englischen heißt es einfach "Humans".
 
Zurück
Oben