• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Wenn du dir jetzt erst RoS gekauft hast, dann wage ich ganz schwer zu bezweifeln, dass du schon Atem des Todes hattest... Die gibt es nämlich erst seit RoS bzw. ab Level 61.
Zur Rüstkammer, keine Ahnung, vielleicht gibt's die erst ab Level 70? Ich hab sie jedenfalls mit dem Patch sofort bekommen.
 
@ RAT
Ich gehe davon aus, daß du erst noch die Kampagne zuende spielen musst.
Die Rüstkammer gibt es aber nur im Abenteuermodus.

Wenn Handwerksmaterialien fehlen, kann es auch sein, daß sie auf Chars ausgelagert sind.
Sie werden erst ins neue Interface übernommen, wenn man einmal auf sie einloggt.
 
Teilweise werden Hnadwerksmateriallien wohl auch einfach nicht angezeigt obwohl sie eingelesen wurden, abhilfe soll das nochmalige finden und einlesen der fehlenden Materiallien bringen. Also einfach nochmal ein Atem des Todes finden und mal schauen ob sie dann angezeigt werden.
 
Wenn du dir jetzt erst RoS gekauft hast, dann wage ich ganz schwer zu bezweifeln, dass du schon Atem des Todes hattest... Die gibt es nämlich erst seit RoS bzw. ab Level 61.
Hmhm. Ich hatte so Flüssigkeiten in runden Kolben und auch nicht gerade wenig. Hatte vorhin gegoogelt, welche Handwerksmaterialien es gibt, weil ich mir den Namen nicht gemerkt hatte. Aber Atem des Todes passt ganz gut. Hab leider keinen Screener davon. Vor 2.5 bzw. vor meinem Kauf von RoS hatte ich noch eine Hexendoktorin von Lvl 7 bis 55 gespielt und mich dabei gewundert, dass man 1. so uuunheimlich schnell levelt, 2. es sehr einfach war und 3. über die ganzen Pötte mit dem Craft-Zeugs. Als ich dann Dia gelegt hab, dachte ich es geht mit Alptraum weiter ... da habe ich erst bemerkt, dass man die Schwierigkeit nun separat einstellen kann / muss. Beim Zerlegen kamen nur Arkanstaub (bei blauen) und trübe Kristalle (bei gelben) Items heraus. Wo das andere Zeugs herkam, weiß ich nicht. Hatte damals zwar auch in Inferno gespielt und sicherlich auch mal das eine oder andere Legandary zerlegt, aber dieses Zeug in den runden Kolben war in einer höheren, dreistelligen Anzahl vorhanden (7xx Stück? Bin echt nicht mehr sicher).

@ RAT
Ich gehe davon aus, daß du erst noch die Kampagne zuende spielen musst.
Die Rüstkammer gibt es aber nur im Abenteuermodus.
Ah! Das erklärts. War aktuell noch gar nicht weiter als bis Diablo.

Wenn Handwerksmaterialien fehlen, kann es auch sein, daß sie auf Chars ausgelagert sind.
Sie werden erst ins neue Interface übernommen, wenn man einmal auf sie einloggt.
Definitiv nicht. Waren in der gemeinsamen Kiste.

Teilweise werden Hnadwerksmateriallien wohl auch einfach nicht angezeigt obwohl sie eingelesen wurden, abhilfe soll das nochmalige finden und einlesen der fehlenden Materiallien bringen. Also einfach nochmal ein Atem des Todes finden und mal schauen ob sie dann angezeigt werden.
Das kann gut sein. Die trüben Kristalle wurden auch zuerst nicht angezeigt, erst als ich etwas zerlegt habe waren sie plötzlich da.

Aber wenn Mojito schreibt, die gibt es erst ab RoS und Level 61 ... komisch ists allemal.
Ich zock mal einfach weiter, teste nun erst einmal den Kreuzritter :)
 
Atem des Todes gibt es tatsächlich nur ab lvl 61, allerdings gab es in früheren Zeiten andere Handwerksmateriallien, für alles unter 61.
Diese wurden im nachhinein in Wiederverwertbare Teile, Arkanstaub, trübe Kristalle und Atem des Todes umgewandelt.
Hast du also die damaligen Materiallien die zu Atem des Todes wurden (wie die damals hießen weiß ich nicht mehr) bessesen, kann man auch schon ohne 61char welche besitzen.

Edit:
Genau aus diesem Grund hab ich auch auf dem US-Server über 600Atem und das mit einem lvl 64er char.
 
Das waren wohl die "Dämonischen Essenzen".
Lang, lang ists her ^^

@RAT: sind inzwischen AdT bei dir aufgetaucht?
 
Ja, gestern abend. Ich bin zwar erst Lvl 54 mit dem Kreuzritter und habe demzufolge noch nichts mit Lvl 61 zerlegen können, aber mir fiel auf, dass ich den Juwelenschmied noch pushen konnte. Dafür wollte das Spiel einen "Atem des Todes". Hatte ich zuvor auch schon gesehen, aber da bei mir immer stand */1 dachte ich, ich hätte das Zeugs gar nicht.

Ein Irrtum, wie sich dann zeigte :D

 
Das * heißt in dem Fall, dass man gaaaanz viele davon hat.
 
... und schon ist das Wiedereinstiegsnubbl wieder am Start!

In den unterirdischen Bereichen sind mir schon oft diese blau leuchtenden Platten aufgefallen. Was können die? [Sie leuchten blau] - schon klar. Aber sonst? Ob ich draufstehe beim Schnetzeln oder auch nicht .. scheint nichts zu passieren. Wofür sind die da und wie nutzt man sie?

Btw. Mein erstes Portal \o/

 
Meines Wissens ist das einfach nur ein optischer Effekt, ohne sonstigen Einfluss auf das Spiel.
Schön anzusehen und das war es schon.
 
Wenn man in die Nähe kommt, leuchten sie 3 oder 4 mal auf. Danach bleiben sie aus. Ich dachte, man muss vielleicht während den Leuchtphasen drauf stehen und eine bestimmte Anzahl Gegner töten oder sowas?
 
Wenn man in die Nähe kommt, leuchten sie 3 oder 4 mal auf. Danach bleiben sie aus. Ich dachte, man muss vielleicht während den Leuchtphasen drauf stehen und eine bestimmte Anzahl Gegner töten oder sowas?

Der Ansatz ist absolut richtig. Allerdings funktioniert das nur, wenn man sich auf einem Bnet-Server befindet, dessen letzte drei IP-Blöcke - als hexadezimale Farbdarstellung interpretiert - dem Blauton der Bodenplatte entsprechen, und man gleichzeitig Socken von der gleichen Farbe trägt. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, ändert sich die Farbe der Bodenplatte nach dem vierten blauen Aufleuchten in eine zufällige Violett-Nuance. Wenn man es dann schafft, innerhalb von 3,14 Sekunden entsprechend violette Socken und Boxershorts anzuziehen, sich auf seinem Bürostuhl zweimal gegen (!) den Uhrzeigersinn im Kreis zu drehen, und laut den Namen des Items, das man gerne hätte, zu rufen, dann droppt dieses in Primal Ancient.
Aber psssst, Insider-Info! Nicht weitersagen, das weißt du nicht von mir.

Ok, ernsthaft: Wie MrGracy sagt, optischer Effekt, sonst nichts. ;)
 
Stunnen die nicht auch manchmal Gegner? Mir fällt leider kein Suchbegriff ein, wonach ich suchen könnte. Aber hmm wobei ne der Stun kommt von den Spiriti Totems oder? Ach ich weiß auch nicht mehr. Irgendwas war da, wobei das ganze Tileset ja nicht so implementiert ist, wie es mal geplant war (mitkämpfende Nephaliums, durch Spirit Totems ausgelöste Debuffs etc)
 
Ich meine auch, dass die Bodenplatten Gegner stunnen, wenn sie aufleuchten. Die tanzen/schweben dann in der Luft, etwas wie beim alten Fearwd. Die Geister aus den Totems machen einfach nur Schaden.

Das ist aber nur mein Eindruck, habe ich nie im Detail beobachtet oder verifiziert...
 
Dann aber nur in der Kampagne (und vielleicht in Bounties), in Rifts oder gar GRs passiert das definitiv nicht.
 
Hab da (nachdem es angesprochen wurde) auch was im Hinterkopf, dass die in der Luft schweben. Habs mal im Abenteuermodus getestet, aber es hat nicht geklappt / ich habs nicht hinbekommen. Eventuell ist das wirklich nur in der Kampagne möglich.
 
Gestern hatte ich beim Griftpushen ein Champ-Kultistenpack (denke ich) Nachdem mich ein Arkanlaser in zwei Teile zerlegte wartete ich auf die Reanimation und sah plötzlich drei lila Kügelchen ploppen. Sehr angenehm :D Ich meine mich zu erinnern, dass dieser bestimmte Monstertyp dafür bekannt ist, sich selbst umzubringen, aber ich weiß nicht mehr genau wie und warum. Kann da jemand Licht reinbringen?
 
Wenn sie sich opfern um Dämonen zu beschwören sterben sie und ploppen Progresskugeln
 
Zurück
Oben