• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

... und ich schon wieder :)

Fand gestern zufällig eine Phiole Regenbogenwasser und ich erinnere mich, dass das damals (2012) eine Zutat für den Hirtenstab war. Wie ist das aktuell? Damals musste man für jede Schwierigkeitsstufe (Normal, Alptraum, Hölle, Inferno) einen eigenen Stab haben bzw. konnte ihn jeweils aufwerten. Allerdings funktionierte ein z.B. zu Alptraum aufgewerteter Stab dann nicht mehr für Normal usw.
Heute gibt es ja wesentlich mehr Schwierigkeitsstufen, wie ist das da mit dem Hirtenstab? Funktionieren wird das wohl, zumindest habe ich bei Krümelchen die Hirtenglocke im Angebot gesehen.

Bei der Suche im Forum finde ich nur ein 2012er Video ... kann mir bitte jemand den aktuellen Stand zum Ponylevel verraten? (Über einen Goblin war ich schon mehrmals da, aber ein Stab wäre ziemlich gut, da es dort immer nettes Zeugs gibt).
 
Es gibt jetzt nur noch 1 Hirtenstab für alle Schwierigkeitsstufen. Man kann aber auch seinen Infernalischen Hirtenstab von "damals" benutzen (ob es mit den Normalen / Alptraumhaften ebenfalls geht weiss ich nicht) und muss sich keinen neuen bauen.

Allerdings funktionierte ein z.B. zu Alptraum aufgewerteter Stab dann nicht mehr für Normal usw.
Die waren abwärtskompatibel. Mit dem infernalischen konnte man auch auf Normal die Reise nach Grafschaft Launebach / Whimsyshire antreten.

Mit einem Regenbogengoblin kommt man übrigens nach Bad Niederfunken / Whimsydale, also ein anderes Gebiet.
Das unterscheidet sich zum einen durch den Namen und dadurch, dass es in Bad Niederfunken / Whimsydale den Gegner Princess Lillian für die Kosmischen Flügel gibt und in der Grafschaft Launebach / Whimsyshire das Regenbogenportrait vom Gegner Sir William spendiert wird.

Außerdem wurde die Grafschaft Launebach / Whimsyshire nicht mit aufgewerteten Materialdrops beim Patch berücksichtigt. Das Farmen des Gebietes lohnt sich somit imho nicht ;(
Zumindest waren bei meinem Run gerade nicht mehr Materialien / Atem des Todes / ... als vor den Änderungen vorhanden.
 
Ah, klasse und vielen Dank :)

Ich hatte gedacht / gehofft die Gebiete beim Regenbogengoblin und dem Hirtenstab wären identisch. War bisher 3x durch das Goblinportal und hatte mich vor allem über die verlorenen Seelen gefreut.

Das Porträt ... naja. Muss ich nicht haben. Werd aber wohl trotzdem einmal vorbeischauen, wenn ich den Kauderwelschstein + das Schienbein finde.

Die Regenbogengoblins sind - ebenso wie der Menageriegoblin - ziemlich schwierig. Mein Schaden ist nicht sooo pralle, bin immer noch dabei mich (wieder) "einzuspielen". Aktuell mal Season in HC und P100 oder so. Stabil steht der Barb, aber meist haut der Goblin kurz vorm Exitus ab :D
 
Die Standhaftigkeit der kleinen Biester wäre bei mir nicht das Problem. Eher, dass die Regenbogengoblins so selten auftauchen.

In Rifts oder Greater Rifts (und auch in der Kampagne) können diese Goblins nicht erscheinen (korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte). Wenn man also meistens nur Rifts macht und GRifts pushed, dann bekommt man leider viel zu wenige davon zu Gesicht, um mal sinnvoll nach den Flügeln zu suchen. Nur beim Abklappern der Kopfgelder taucht dann ab und zu mal einer auf. Diese Season hatte ich gerade mal einen davon gefunden.
Und auf Goblinjagd zu gehen und die Spots abklappern ... das muss gerade auch nicht sein.
 
Bei Bounties trifft man viel zu viel auf die Dinger, was die Public Groups dann ständig dazu verleitet in diese Kack Regenbogenportale/Vaults zu gehen anstatt Bounties zu machen :(
 
Hab da mal ne Frage zu Archaische Items. Ich spiel jetzt seit dem letzten Patch (Non Season) ca.4Std täglich, Rifts,GRifts, Bounties und hab sicher schon einige tausend Splitter an Kadala gegeben. Aber ich hab noch nicht 1 Archaisches Item bekommen oder gefunden.
Was mach ich falsch oder übersehe ich ? Alle meine Chars haben Solo Grift 70+. Kann es sein das man erst einen neuen Char nach dem Patch erstellen musste um mit ihm ein Solo 70 zu machen ? Das kann doch ansonsten nicht sein das die so selten sind ?
 
Sie sind einfach sehr selten. ich find vlt alle fünf Tage mal eines bei recht hohem Zockvolumen. Gibt auch welche die so eines am Tag finden aber die schlechte Dropchance ist bei mir normal. Zumal ich persönlich die Empfindung habe, dass die Chance bei Kadala deutlich geringer ist als beim Reforgen - was aber auch gerechtfertig wäre imo, da es deutlich einfacher ist 25BS zu kriegenals 25Bountymats und 50 Seelen.

Darüber hinaus solltest du nicht so fokussiert sein auf die Dinger. Alle, die ich bisher gefunden habe, habe ich instant salvaged. Die drei die ich im Cube hatte sind auch direkt wieder indiesem verschwunden weil meine normalen Ancients einfach die besseren Stats hatten/haben.
 
Ja, die Dinger sind in der Tat selten. Aber bei 4h/Tag noch keines gefunden klingt nach sehr viel Pech.
Hab seit dem Patch 5 gefunden (2 Nonseason und 3 Season) und alle davon waren Drops. Also einfach weiter spielen und weiter hoffen + wenn es so weit ist auf einen passenden archaischen Gegenstand hoffen ^^

Es sollte ausreichen mit einem Char ein GRift 70 zu absolvieren, dann müßten die anderen ebenfalls davon profitieren (Season/Nonseason und SC/HC sind jedoch jeweils getrennt zu betrachten).
 
Moin,mal ne Frage zu Kanais Würfel:

Ich möchte meine uralten Gegenstände gerne nach und nach verbessern, habe jedoch eine Frage: Meine Waffe zeigt an, dass sie maximal +1000 Geschick haben kann, derzeit hat sie 928. jetzt meine Frage: Jede Stufe eines leg. Edelsteins bringt ja +5 Geschick. Kann ich damit trotzdem dann über die 1000 kommen oder bringt mir ein Edelstein über Stufe 30 gar keinen Vorteil mehr?

Ich hoffe man versteht was ich meine :D
 
Die max +1000 sind der Maximalwert des Stats auf der Waffe durch eine der (max 6 ?!?) Waffenfertigkeiten.

Die Boni durch das Augmenten mit dem Cube zählen quasi asl zusätzliche Waffenfertigkeit. Sie wird auch seperat aufgeführt - sprich sind nicht durch das Cap begrenzt. Du kannst also einen Stein in beliebiger Höhe nehmen, auch 100+

Siehe z.B. mein die Handschuhe meines Season-WD https://eu.battle.net/d3/en/profile/bish-1168/hero/91221031
 
Spiel das erstemal n Pet WD. Daher mal eine Frage, die ich im Netzt widersprüchlich beantwortet gelesen habe. Können die 3 Kolosse Flächenschaden auslösen oder nicht ?
 
Hi,

habe ewig nicht mehr gespielt. Was ist denn momentan der beste und schnellste Weg zum leveln?
 
Servus,

ich habe einer Waffe über verzaubern einen Sockel hinzugefügt. Kann ich den wieder umzaubern (bspw. in Krit. Chance) und der Waffe dann über Ramladnis Würfel quasi einen Sockel PLUS die verzauberte Eigenschaft bringen?
 
Ja einfach bei Myriam wieder umrollen. Sobald der Sockel weg ist, solltest du mir Ramaladdadingdong den Sockel reinmachen, um den Sockel als mögliches Rollergebnis zu eleminieren
 
Hi,

habe ewig nicht mehr gespielt. Was ist denn momentan der beste und schnellste Weg zum leveln?
Falls zu Leveln von Charlevel 1-70 meinst:
Von jemandem Ziehen lassen ^^

Ansonsten in einer Gruppe Rifts machen oder solo Gebiete mit vielen Gegnern spielen, um Massakerboni abzugreifen (und wenn es geht nebenher Kopfgelder abschließen).
Schau doch da mal rein:
Leveling Guide

Falls du Paralevel meinst:
eine schöne Gruppe suchen und möglichst hohe (Speed-) Greater Rifts spielen.
 
Bringen legendäre Edelsteine was, wenn man sie bei dem Begleiter einsetzt? (Speziell der Edelstein, der den Schaden der mystischen Vebründeten steigert)
 
Legendäre Edelsteine funktionieren leider nicht auf Begleitern.
 
Wie kann ich prüfen wieviel mir Zusammenkunft der Elemente bringt?

Hab Einheit aktiv und hatte vorher zwei Einhandwaffen bei meinem Mönch (laut ingane-Stats 2,974 Mio DPS. Dafür benötigte ich im Würfel Ring des königlichen Prunks (damit der 6er Bonus des Innas-Set wirkt).

Jetzt habe ich die Zweihandwaffe vom Innas Set gefunden in Uralt. Hab die reingenommen und die zwei Einhandwaffen abgelegt. Dafür jetzt Zusammenkunft der Elemente dtatt königl. Prunk im Würfel. Ingame jetzt 3,04 DPS. Aber irgendwie finde ich nicht, dass der Schaden merklich gestiegen wäre.

Sehe ich irgendwo wieviel mir die Zusammenkunft der Elemente bringt?
 
Zurück
Oben