• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Das siehst du nicht. Wenn du keinen Bonus auf Elementarschaden hast, dann ist der Bonusschaden rund 50%. Oder genauer: Der angegebene Schadensbonus, geteilt durch die Anzahl der Elemente (vier beim Mönch). Du kannst aber mehr rausholen, wenn du versuchst im richtigen Moment allen Schaden rauszuhauen. Wenn das falsche Element dran ist, dann rennst du rum und lockst Gegner an, wenn das richtige Element kommt, sind die Gegner hoffentlich alle beisammen und du haust drauf. Dann ist der Bonus am Ende vielleicht auch über 50%.
 
Auf d3planner.com kannst du deinen Char importieren und mit allen Items, Werten ä, Buffs etc rumspielen. Dir anzeigen wieviel IAS dir zum nächsten Breakpoint fehlen und und und
 
Hat der Mönch nicht (als einziger Char) fünf Elemente? Phys-Cold-Fire-Lightning-Holy... Mir war doch so...
Dann wären es nämlich nur 40%+.

Necro hat nur drei oder haben an den Skills noch etwas geändert? Da war doch beim Necro irgendwas mit CoE
 
so muss jetzt nochmal die Frage stellen, da hier unterschiedliche Meinungen abgegeben werden. Können die Kolosse des Wd nun Flächenschaden auslösen oder nicht.
 
Hat der Mönch nicht (als einziger Char) fünf Elemente? Phys-Cold-Fire-Lightning-Holy... Mir war doch so...
Dann wären es nämlich nur 40%+.

Da hast du vollkommen recht. Da spiele ich nun schon bevorzugt Mönch und dann entfällt mir das. Danke fürs Korrigieren :)
 
Momentan durchforste ich das Leaderboard des Nekros nach Builds mit Trag'Oul. Alle nach und nach durchgehen ist sehr mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen ob und falls ja welche Spieler bei den Top1000 mit Trag'Oul gespielt haben? Z.B. bei diabloprogress.com oder so?

Die ersten 100 Positionen waren Inarius, danach hab ich nur noch bei denen nachgeschaut, die vom Aussehen nicht nach Inarius inkl. 2-Handwaffe aussahen. Dazwischen kamen immer wieder mal welche mit Rathmas. Und das wars dann auch schon. Aber bei dem schnellen durchschauen ist die Gefahr zu hoch, dass ich einen übersehen habe.
 
Momentan durchforste ich das Leaderboard des Nekros nach Builds mit Trag'Oul. Alle nach und nach durchgehen ist sehr mühsam.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen ob und falls ja welche Spieler bei den Top1000 mit Trag'Oul gespielt haben? Z.B. bei diabloprogress.com oder so?
Ich befürchte das geht nicht. Außer eine mir unbekannte Seite durchforstet das und trägt das sauber in eine Datenbank ein. Wenn das Diabloprogress nicht macht, dann vermutlich keiner.
Die ersten 100 Positionen waren Inarius, danach hab ich nur noch bei denen nachgeschaut, die vom Aussehen nicht nach Inarius inkl. 2-Handwaffe aussahen. Dazwischen kamen immer wieder mal welche mit Rathmas. Und das wars dann auch schon. Aber bei dem schnellen durchschauen ist die Gefahr zu hoch, dass ich einen übersehen habe.
 
Servus, stelle mir gerade die Frage, was ich auf meinen Daibo rollen soll. Ich spiele als Mönch mit Zusammenkunft der Elemente. Zyklonschlag verursacht ja Heiligschaden.

Ich stelle mir die Frage, was am sinnvollsten ist - +Heiligschaden oder +Schaden oder +andere Schadensart? Ich verstehe die Funktionsweise ehrlich gesagt nicht so ganz...
 
Servus, stelle mir gerade die Frage, was ich auf meinen Daibo rollen soll. Ich spiele als Mönch mit Zusammenkunft der Elemente. Zyklonschlag verursacht ja Heiligschaden.

Ich stelle mir die Frage, was am sinnvollsten ist - +Heiligschaden oder +Schaden oder +andere Schadensart? Ich verstehe die Funktionsweise ehrlich gesagt nicht so ganz...

Kurz: Hatten wir gerade hier: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1790865-Standardbuild-für-Season-11
Ab Post 3. Kurz: Schadensart ist egal. Schaden nur rollen, wenn schon +%Schaden drauf ist und der Wert sehr niedrig.
 
Neue Frage: https://eu.battle.net/d3/de/item/ahavarion-spear-of-lycander
Funktioniert diese Waffe auch in Grifts? Müssen es "Dämonen" sein?

Wenn es geht: Inarius Necro voll auf Lanze geskillt (Trag'oul ginge auch) - Schreinarmschienen in den Würfel - wenn der richtige Schreineffekt mit 50CDR kommt hält das 10 minuten. Perma LoD und Platz 1 in der Rangliste ;)

Oder geht es nicht? Wäre natürlich noch mehr "fishing". Bei Rathma würde der RCR effekt auch sehr viel bringen.
 
Dein Post ist verwirrend...
Erstens vermute ich, du meinst nicht "Schreinarmschienen", sondern "Schreinhandschuhe" (die aus dem Act 2 Bounty Bag).
Zweitens: 50% CDR sind noch kein Perma-LotD. Selbst mit weiteren 60% auf der Ausrüstung hast du "nur" 80% CDR (weil multiplikativ!), es bleiben also immer noch 24 Sekunden Cooldown bei 10 Sekunden Wirkungsdauer. Ergo, 41,67% Uptime.
Drittens: Ja, es müssen Dämonen sein, aber jedes mal, wenn du einen tötest, besteht die Chance, den vorherigen (noch laufenden) Schreineffekt mit einem nutzlosen zu überschreiben. Du dürftest also nur solange Dämonen töten, bis du den gewünschten Effekt hast, und danach nie wieder... Viel Spaß dabei, das mit Corpse Lance oder Minions zu kontrollieren.

Darüber hinaus funktioniert das ganze natürlich sowieso nur, falls die Handschuhe auf den Effekt der Waffe wirken... Ich weiß schlichtweg nicht, ob sie das tun. Ebenso wenig weiß ich wie hoch die Chance ist, den Waffeneffekt überhaupt auszulösen, aber ich meine, sie ist recht niedrig.
Und selbst wenn alles perfekt funktionieren würde, müsstest du dafür immer noch auf die "richtigen" Items für Waffen- und Armor-Slot im Cube verzichten: Shadowhook (mindestens +150% Damage) und Corpsewhisper (+600% in LotD)!

Also unterm Strich... Tu's nicht. ;)


//e: Aber um die ganz ursprüngliche Frage auch noch zu beantworten: Ja, die Waffe wirkt in GRs. Es gab sogar mal eine sehr kurze Phase im Metagame, in der Support-Bars sie im Cube hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx! Ja es sind Handschuhe.
"Perma" in Anführungszeichen. Aber Cooldown wäre niedriger - weil Du die LoD dauer vergessen hast.
Mit nur 50% CDR basis und dann 50% CDR vom Effekt, wären es 75% CDR auf LoD. 120-75% sind 30 sekunden - Effektiv aber 20.
Man könnte natürlich noch Ingeom oder so nehmen (Halbiert sich aber auch wieder der Schaden, weil Trag fehlt). Aber 20 sekunden sind auch schon fast "perma", weil man sich auch bewegen und herden muss. Gibt auch noch Blut ist Macht, was anscheinend nicht multiplativ wirkt.Damit wären es noch mal weniger.

Das überschreiben ist natürlich ein Punkt - ich dachte es gehen multiple schrein stacks (bei normalen Schreinen ist es auch so - ich farme t13 immer mit den Handschuhen). Und da gibt es ja auch gute andere Effekte (Raserei mit 30% IAS = 30% mehr Kadaverlanze).Keine Ahnung wie es in der Gruppe sich auswirkt. Ich wills auch nicht wirklich so spielen. Hab nur zum ersten mal dieses Item gefunden. Daher die Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe mit meiner DH die eigenschaft von DAWN extrahiert (65% cooldown für Vengeance)

1. kann ich diese eigenschaft nur 1x benutzen und sie verschwindet dann aus dem kanai menü?
2. wo/wie kann ich diese eigenschaft benutzen?
3. ist es möglich mehr dexterity irgendwie auf einem item zu ergänzen mittels kanais würfel?
4. kann man durch kanai's würfel sockel hinzufügen?

lieben dank :)
 
Guten Morgen
1. nein, sobald Du sie im Würfel extrahiert hast ist sie immer da
2. einfach im Würfel im Reiter Rüstung aktivieren
3. jepp, das Rezept heißt Caldesans irgendwas
4. nope, geht nur bei Myriam oder bei Waffen auch mittels Ramaladnis Gabe

gerne :hy:
 
noch eine kurze frage, könnte man nicht alle legs ohne ORANGENE SCHRIFT (also zusätzlichem) sekündärem skill verkaufen/zerschrotten? die sind doch soweit ich sehe eh immer schwächer?

und beim enchanten, würdet ihr RESISTANCE behalten oder lieber versuchen auf CritDMG zu rollen?

ich habe ein leg gem in einem ring und ein besseren ring gfunden, leider kann ich aber den gem nicht mehr entfernen, gibt es da einen grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine kurze frage, könnte man nicht alle legs ohne ORANGENE SCHRIFT (also zusätzlichem) sekündärem skill verkaufen/zerschrotten? die sind doch soweit ich sehe eh immer schwächer?

und beim enchanten, würdet ihr RESISTANCE behalten oder lieber versuchen auf CritDMG zu rollen?

ich habe ein leg gem in einem ring und ein besseren ring gfunden, leider kann ich aber den gem nicht mehr entfernen, gibt es da einen grund?

Legs ohne legendäre sind meistens nutzlos

Beim Enchanten ist critdamage meistens besser als ress, bei supportern allerdings nicht. "Kommt also drauf" an wie man so schön sagt

LegGems kannst du beimJuwelier rausholen, wenn du den Ring/das Amubehalten möchtest. Wenn du den Ring/das Amu eh kaputt machen willst, kannst du es auch cuben oder salvagen, um dengem wieder zu kriegen
 
Zurück
Oben