• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Teleport - Katastrophe ertzeugt zwar eine Druckwelle, stößt die Gegner aber nicht weg. Daher wirkt das nicht.
Bei den Raufboldarmschienen / Strongarm Bracers wirkt nur alles, was den Gegner heranzieht oder zurückstößt.
So hab ich mir das zumindest mal erklären lassen.
 
Teleport - Katastrophe ertzeugt zwar eine Druckwelle, stößt die Gegner aber nicht weg. Daher wirkt das nicht.
Bei den Raufboldarmschienen / Strongarm Bracers wirkt nur alles, was den Gegner heranzieht oder zurückstößt.
So hab ich mir das zumindest mal erklären lassen.

Jup womit auch z.B. Frozen Lands nicht wirkt - auch wenn es viele Leute gibt die behaupten "du ccst doch". Ja CC ist aber was anderes als ein "pull/push".
 
Wg. Saisonreise habe ich solo vorweg den Weg zu allen Bossen ausgekundschaftet. Beim zweitlängsten Weg ein Portal gesetzt und beim längsten begonnen den Boss zu killen.

Leider wurde angezeigt, ich hätte gar keinen Boss gekillt?

Darf man die Wege gar nicht vorher auskundschaften wenn die Bosskills gezählt werden soll?
 
Wg. Saisonreise habe ich solo vorweg den Weg zu allen Bossen ausgekundschaftet. Beim zweitlängsten Weg ein Portal gesetzt und beim längsten begonnen den Boss zu killen.

Leider wurde angezeigt, ich hätte gar keinen Boss gekillt?

Darf man die Wege gar nicht vorher auskundschaften wenn die Bosskills gezählt werden soll?

Die Zeit zählt mit Öffnung des Spiels
 
Wie schon geschrieben wurde, läuft die Zeit direkt beim öffnen des Spiels, daher musst du die Wege finden und den Boss killen und gleich weiter zum nächsten, mit den richtigen Skillungen geht das auch Solo relativ easy, falls du doch Hilfe brauchst BattleTag steht an der Seite kannst mich gern adden

Gruß
Maragan
 
Da ist in der Tat das "...nach dem Starten des Spiels" entscheidend.

Kleiner Tipp:
Einige Bosse haben feste Wege:
Skelettkönig, Maghda, Zoltun Kull, Belial, Belagerungsbestie, Azmodan, Cydaea und Rakanoth.
Diese zu finden ist sehr leicht.
Malthael ist inzwischen ebenfalls leicht zu finden, seit man direkt bei den Portalen startet.

Such dir deshalb idealerweise ein Spiel, bei dem Adira oder Urzael (Akt 5), Diablo oder Izuael (Akt 4), Ghom (Akt 3) und der Schlächter oder Araneae (Akt 1) als Kopfgeld vorhanden sind. Dann wird dir bei diesen Bossen direkt der Weg gewiesen.
Allerdings wird es wohl sehr lange dauern bis man so ein Spiel findet. Daher einfach mit z.B. zweien davon zufrieden geben.

Und nicht vergessen auf T10 zu stellen! Darunter geht es nicht und darüber ... man will es sich nicht zu schwer machen.

Der inzwischen hinzu gekommene Boss Vidian muss übrigens nicht erlegt werden!
 
Ich hätte auch noch eine kurze Frage falls sich wer mit DMO Wizard auskennt.

Auf GR87 brauche ich mit meinem Gear für die meisten Elite Packs 2 Rotationen auf Eis um sie komplett zu killen.
Von nem blauen 4er Pack sind meistens nach einer Rotation 2 Gegner hinüber und die anderen haben noch <35% health und sterben in der 2ten Rotation

Nun gibt es vereinzelt gelbe Gegner denen ich keinen nennenswerten Schaden mache...

Ich brauche teilweise 6 Rotationen... oft geb ich nach der 2 Rotation auf wenn ich sehe die Gegner haben noch 70% health nach 2 Rotatione.....

Ich werde nächstes mal einen Screenshot machen wenn ich auf sowas treffe... aber das kann doch nicht nur daran liegen dass die 37% damage von Bane of the Trapped nicht wirken falls es brecher sind.

Funktioniert der extra Damage von der Zeitblase auch nicht ? Funktioniert Area Damage nicht ? Übersehe ich irgendwas anderes ?
Es ist extrem aufällig dass ich für einige wenige Gelbe ca so lange brauche wie für den Riftguardian auf 87


Ich hab in nem 113er DMO Video gesehen dass alle gelben geskipped werden und nur Blaue und Trash gemacht werden. (Gelbe nur wenn Conduit oder Power aktiv sind)

Bisher auf 87 gibts aber auch Gelbe Packs die ich ebenfalls in 2 Rotationen schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Brecher würde mir da nur der Monstergrundtyp als Ursache einfallen: sind es vielleicht Gegner, die generell sehr viel HP haben und dadurch als Gelber länger brauchen? Vielleicht noch zusammen mit dem mit Brecher-Attribut?
Mach einfach mal einen Screenshot, vielleicht bringt das mehr Licht ins Dunkle...
Oder wir warten auf Mojito und Bukama, aber die machen gerade kranke Grifts zusammen, das kann noch dauern ^^
 
Oder wir warten auf Mojito und Bukama, aber die machen gerade kranke Grifts zusammen, das kann noch dauern ^^

:p

Ist ja nicht so, als würde ich mich mit DMO-Wizards auskennen... Aber dass der 6er-Bonus bei Juggernauts nicht funktioniert, ist definitiv auszuschließen. Denn wenn es so wäre, würdest du nur 1/31 deines normalen Schadens machen... Und dann wären selbst 6 Rotations bei weitem nicht ausreichend.
Also ja, Juggernaut erklärt nur das Fehlen des des BotT-Effekts, und damit vielleicht eine Rotation mehr.
Ansonsten fällt mir nur das offensichtliche Shielding als mögliches Affix ein... Wenn der Boss zufällig immer genau in der richtigen CoE-Phase unverwundbar ist, kommt logischerweise kein nennenswerter Schaden an. Selbiges gilt für Gegnertypen, die sich selbst oder andere "shielden" können, wie Demonic Tremors oder Blood Clan Sorcerer.
 
Also konnte es gestern leider(zum Glück) nicht wiederholen... da sind alle gelben gut weggestorben auch Brecher gingen halbwegs gut down.....

Es wäre evtl irgendwie möglich , dass mir aufgrund schlampiger Spielweise der Waffenbonus 385% mehr Arkane Kugel schaden mittendrin ausging weil ich das timing vermasselt habe und mit der Mechanik noch nicht vertraut war..... (Dachte man muss einen Gegner treffen um den Bonus aufrecht zu halten aber es reicht auch in die Luft... und daher am besten vor dem Dauerfeuer noch einmal kurz in die Luft Blades werfen)

anders kann ich es mir nicht erklären

EDIT:

Also lag an der Kombi Brecher + Monster mit viel HP im Zusammenhang damit dass mir der Triumphirat Bonus bei den letzten Kugeln ausgelaufen war .
Wenn alles zusammenkommt macht man halt kaum schaden

Anhang anzeigen 38796
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Diskussion zum Condemn-Crusader ist jetzt hier zu finden.
 
Irgendwo hab ich gelesen, dass man mit dem TR-Meteor-Build, den man aktuell in den LBs sieht, nur in Summe 7% Angriffsgeschwindigkeit haben soll. Sprich: wenn man auf der Rüssi 7% hat, dann soll man sonst keine auf der Ausrüstung haben und auch die Parapunkten sollen zurück gesetzt werden, da man ansonsten weniger Meteoriten herbeiruft.

Nun hab ich das mal getestet:
- wenn man nur 7% hat und channelt, dann kommen die ohne Unterbrechung vom Himmel geregnet
- bei mehr als 7% (in meinem Fall 14,6%) gibt es immer wieder mal kleine Pausen zwischendrin

Ist das nur Einbildung oder ist da was dran? Und was ist der Hintergrund bzw. die Ursache dafür?
 
Ich kann zu der Thematik an sich nichts sagen, daher nur hierzu was:

Sprich: wenn man auf der Rüssi 7% hat, dann soll man sonst keine auf der Ausrüstung haben und auch die Parapunkten sollen zurück gesetzt werden

AS auf der Rüstung wegrollen, da man die Paragonpunkte aus dem Bereich eh nicht in Mainstat wechseln kann, sondern sie sonst einfach nutzlos rumliegen. Also lieber die sonst nutzlosen Paragonpunkte aufwenden und dafür den (wenn es stimmt) falschen Stat auf der Rüstung wegrollen und gegen was nützlicheres tauschen
 
Ich hab gerade mal D3Planner bemüht, weil mir das Phänomen auch neu war.
Erstmal: Ich vermute, dass es stimmt, und zwar mit folgender Erklärung:
So weit ich die Zahlen verstehe, muss die Mechanik von Etched Sigil daran schuld sein. Die Offhand castet angeblich einen Meteor pro Sekunde, aber das dürfte so nicht stimmen. Vielmehr ist es wohl so, dass bei jedem Channeling-Tick überprüft wird, ob die Sekunde seit dem letzten Meteor (also 60 Frames) bereits vorbei ist. Wenn ja, wird ein neuer Meteor gecastet, wenn nicht, wird erst mit dem nächsten Tick wieder überprüft.
Soo... Ich hab hier meinen Random-Wizard, den ich im LB auf die Schnelle gefunden habe. IAS auf der Ausrüstung, und absichtlich kein IAS im Paragon, ergibt bei Ray of Frost einen Breakpoint von genau 20 Frames. Würde man das Paragon-IAS setzen (oder jegliches Ausrüstungs-IAS abseits der Rüstung), würde sich der Breakpoint auf 19 Frames erhöhen.
Was fällt auf? 60 ist durch 20 teilbar, durch 19 nicht. ;)
Heißt, wenn nach 3 Ticks á 20 Frames die Etched-Sigil-Überprüfungs stattfindet, kann sofort ein neuer Meteor gecastet werden. Nach 3 Ticks á 19 Frames dagegen wäre die Sekunde noch nicht vorbei, der Meteor könnte also erst nach 4 Ticks (4*19 = 76 Frames = 1,27 Sekunden) ausgelöst werden.
Also ja, wenn das alles so funktioniert wie ich vermute, dann sollte man wirklich die 20 Frames anpeilen, sprich 1,4aps Waffe + IAS auf der Rüstung, sonst nichts. Für den 20er-Breakpoint braucht es übrigens keine 7er-TR-Rüstung, eine 5er tuts auch. ;)

AS auf der Rüstung wegrollen, da man die Paragonpunkte aus dem Bereich eh nicht in Mainstat wechseln kann, sondern sie sonst einfach nutzlos rumliegen. Also lieber die sonst nutzlosen Paragonpunkte aufwenden und dafür den (wenn es stimmt) falschen Stat auf der Rüstung wegrollen und gegen was nützlicheres tauschen

Ich bin mir zu 99% sicher, dass man das IAS auf der TR-Rüstung nicht wegrollen kann, also dass der Slot bei Myriam gar nicht angezeigt wird. Falls du jetzt fragst, warum das hier anders ist als beispielsweise auf einer Witching Hour... Weil... Blizzard. :ugly:
 
Ich bin mir zu 99% sicher, dass man das IAS auf der TR-Rüstung nicht wegrollen kann, also dass der Slot bei Myriam gar nicht angezeigt wird. Falls du jetzt fragst, warum das hier anders ist als beispielsweise auf einer Witching Hour... Weil... Blizzard. :ugly:

Ja gut an den Schwachsinn hatte ich gerade nicht gedacht :ugly:
 
doch kann man wegrollen

das wichtige ist einfach auf die richtigen breakpoints zu kommen, leider werden die ja blizzard typisch ingame nicht vernünftig einsehbar angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Tatsache. Hätte schwören können, dass das nicht geht...

Naja, dann definitiv so, wie bukama sagt: Wegrollen, 5-7% im Para-Level vergeben.
 
Es ist richtig,dass beim Meteorshower Build Attack Speed schlecht sein kann.
Als der neu war Anfang des Jahres gabs im US Bnet Forum eine In-depth Analyse dazu. Ich kann das leider nicht mehr wiedergeben,weil so lange her und es gibt ja mittlerweile den Star Pact Build.
Bei Interesse einfach mal im Wizard Bereich stöbern, das dürfte sich da recht einfach finden lassen.
 
Zurück
Oben