• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der nächste Tiefschlag: Peinlicher AH Bug

Und was genau bringt mir das, die Auktion wieder canceln zu können? Oder geht es darum, die Sachen länger im AH lassen zu können?
 
Und was genau bringt mir das, die Auktion wieder canceln zu können? Oder geht es darum, die Sachen länger im AH lassen zu können?

hast du doch im video gesehen.
er hats zu teuer reingestellt, gecancelt und für weniger wiede rein.
 
Im Endeffekt bist du so in der Lage eine Auktion abzubrechen, bei der nicht in dem Umfang geboten wurde wie du es möchtest. Auch noch kurz vor Auktionsende. Andersherum kann man so die lange Wartezeit aushebeln, bis man ein Item zu einem niedrigeren Preis wieder reinstellen kann, sollte man den Preis selbst zu optimistisch eingeschätzt haben.

Was allerdings mit bereits gebotenem Gold passiert, würde mich jetzt aber auch brennend interessieren. Wenn das Gold einfach nur zurückerstattet wird, ists nur lästig, da man keine Gewissheit mehr hat ein Item ersteigern zu können. Wenn das Gold hingegen verpufft ists mehr als ärgerlich, gerade bei Items im 6stelligen Goldbereich.

Auf! Auf! Zum nächsten Hotfix. :rolleyes:

LG Bingo :hy:

PS: Ist eigentlich schon raus, wann die Open Beta zuende ist, die momentan läuft? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erwartungen an dia 3 sind ja inzwischen wirklich SEHR gering - aber blizz hat es wieder geschafft darunter hindurch limbo zu tanzen
 
...

PS: Ist eigentlich schon raus, wann die Open Beta zuende ist, die momentan läuft? :ugly:

Das ist dann, wenn der erste Ladderreset kommt und alle Chars und Items gelöscht werden. Weil vorher war ja eh´ alles nur ein Test :ugly:
 
Was allerdings mit bereits gebotenem Gold passiert, würde mich jetzt aber auch brennend interessieren. Wenn das Gold einfach nur zurückerstattet wird, ists nur lästig, da man keine Gewissheit mehr hat ein Item ersteigern zu können. Wenn das Gold hingegen verpufft ists mehr als ärgerlich, gerade bei Items im 6stelligen Goldbereich.

Auf! Auf! Zum nächsten Hotfix. :rolleyes:

LG Bingo :hy:

PS: Ist eigentlich schon raus, wann die Open Beta zuende ist, die momentan läuft? :ugly:

Gold wird nach einer Zeit zurückerstattet mit Fehler 32002
 
Wie passend, zeitgleich taucht ein Video auf, das behauptet Koreaner fleissig beim dupen zu zeigen.
Ka obs stimmt oder ein fake ist :D .
 
Dazu fällt einem nichts mehr ein. Das hat mit professioneller Programmarbeit nix, aber auch rein gar nix zu tun. So was ist ein amateuerhafter Quick-and-dirty Hack für faule Programmierer.
Unglaublich, und so was gerade beim kritischsten System in D3. Die sollten ernsthaft das RMAH nochmal verschieben, sonst gibt das ein Mega Desaster.
Beim AH hätte ich viel viel mehr sorgfalt erwartet!

Was ist nur aus unseren geliebten Blizzard geworden?
 
Peinlich und sonst nix. Gehört Gefixt aber dann ist mir das auch schon wurscht. Ist keine so große Sache wie der AH Exploit am Anfang
 
Ich frage mich gerade was passiert wäre wenn die User den AH Gold Herbeizauber Bug verschwiegen hätten bis das Echtgeld AH da gewesen wäre :D

Blizz verklagt die halbe Welt
 
Peinlich, Peinlich, Peinlich....

Blizzard macht sich nur noch lächerlich mit dem AH :ugly:
 
Hat wohl in der Tat momentan wenig Reichweite, aber wenn man mal kurz drüber nachdenkt, wie weitreichend die Konsequenzen des Pseudoarguments waren, dass man möglichst wenig Daten auf den Clients ablegen will, sich nun aber die Systemzeit von dort holt - Blizzard glaubt sich doch den ganze Quark, den sie uns erzählen, selbst schon ewig nicht mehr.
 
Stümperhafte Programmierung!

Wenn ich meine Systemzeit in die Zukunft stelle, bekomme ich dann bei Auktionen mit Geboten früher mein Geld?

Macht euch schon mal auf was gefasst, wenn die armen Server jetzt auch noch bei jeder AH-Suche Zeitdifferenzen berechnen müssen :D

PS:
Stellt eure Schriftfarbe mal auf Orange um, dann werden eure eingestellten Item zu Legendaries *muhahaha* :irre:
 
Schon recht peinlich. Selbst die simpelsten sharewares heutzutage verlassen sich nicht mehr einfach nur auf die Systemuhr.

Aber jetzt vllt doch mal fragen, wie's soweit kommen konnte. Würde mal vermuten, beim anfänglichen Programmieren, brauchte man halt schnell eine Uhrzeit zum darauf beziehen, dann ging's mehrere Wochen weiter und es geriet in Vergessenheit... Wobei, spätestens dann, wenn's auf die Server gespielt wurde, hätte man daran denken müssen -.- So oder so, peinlich^^
 
Die wahre Vielfalt der AH-Exploits/Bugs wird genau dann zu Tage treten, wenn das RMAH startet. Da haben sicherlich ein paar Leute noch Karten auf der Hand ^^

/Edit:

PS:
Stellt eure Schriftfarbe mal auf Orange um, dann werden eure eingestellten Item zu Legendaries *muhahaha* :irre:
Haha :D
 
Kann man nur hoffen dass Blizz am Gold AH noch etwas "übt" bevor sie das RMAH rausschieben...
Sonst seh ich echt schwarz. Sobald da echtes Geld im Spiel ist (Das stimmt dann gleich noch im Wortsinn. :D) wirds heiß für Blizz.
Dann kommen nämlich die wahren Geier aus ihren Löchern.
 
MOin,
seh ich das richtig das es noch keinen Thread dazu im Battlenet Forum gibt?

Gruß
edit: es gibt einen.k
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch trauriger als die Konsolidierung der Systemzeit am Client finde ich, dass die Ja/Nein Überprüfung, ob eine Auktion gecancelt werden darf, am Client durchgeführt wird. Das ist architekturbezogen in etwa so absurd, als würde beim Onlinebanking die Richtigkeit des eingegebenen TAN-Codes von meinem Firefox und nicht vom Bankserver überprüft werden :autsch:
 
Lange Zeit habe ich Blizzard als die qualitativ beste Spieleschmiede angesehen... die Zeiten sind anscheinend nun endgültig vorbei.

Stümperhafte Programmierung!

Weiter oben hat noch jemand von Unprofessionalitaet oder so gesprochen. Also es ist na klar ein peinlicher Bug, aber hat schon mal jemand die Credits gelesen nach der Dia Quest? Wenn man sich in die Developer Hoelle begibt faellt das ja kaum auf, da rennen ja wirklich eine Menge Leute rum. Bei den Credits siehts jedoch ganz anders aus. Dort kann man wirklich mal nach Kategorie sortiert schaun, wer woran gearbeitet hat. Unter den Kategorien, die irgendwas mit Programmierung zu tun haben stehen wirklich sehr wenige Leute. Ich schaetze mal das ganze enthaelt einige tausend Zeilen Code, vlt. 100k Zeilen reiner Code, oder mehr (die ganzen Monsterwerte usw. nicht mitgerechnet). Dann kann man in der Versionsnummer als letztes eine Zahl lesen, die irgendwo bei knapp 10000 liegt. Ich nehme an, dass das so ein Zaehler, wie bei svn ist, also anzeigt wie viel mal der Code geaendert wurde. 10000 ist dann schon eine Zahl, die mir eher klein erscheint fuer so ein Projekt, allerdings fuer so wenig Personal, bei so kurzer (!) Entwicklungszeit kommt mirs auch irgendwie normal vor. (kurz weil es eben so wenige Coder waren)

Ich komm mal (fast) zum Punkt: Ich bin kein BWLer oder so, der ausrechnen kann ob sich der Aufwand finanziell lohnt, aber wenn ich das so mit meiner eigenen Programmiererfahrung vergleiche, dann kann ich mir vorstellen, dass die paar Programmierknechte wirklich einen schweren Job ueber 6 Jahre hatten. Der Umfang des Projekts D3 wuerde meiner Meinung nach eine wesentlich staerkere Gruppe von Programmierern rechtfertigen. Also frag ich mich: was halten denn die BWLer hier davon?

Ich werd mir heut nochmal die Credits anschaun und genaue Zahlen posten. ^^
 
Zurück
Oben