• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der nächste Tiefschlag: Peinlicher AH Bug

OHMSS

Member
Registriert
5 Februar 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ein harmloser Bug, mit dem man mittels lokaler Windowsuhrzeiteinstellung (!! :irre:) seine Auktionen wieder canceln kann. Für unsere Lieblingsfirma kurz vor dem RMAH Start und im Zeitalter von ausgereiften elektronischen Bezahlsystemen extrem peinlich. Vor allem nach dem irrsinnigen Bug kurz nach dem Release -.-

Da es wohl hoffentlich sofort gefixt wird und man damit kurzfristig eh kaum was anrichten kann, kann man das mMn ohne Bedenken hier posten. Wenn die Chefs das anders sehen: Bitte löschen.

Demonstration von Kripparrian:
How To Cancel Any Auction - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ziemlich peinlich, dass bei einem Spiel mit einer dauerhaften Onlineverbindung bei sowas nicht die Serverzeit verwendet wird :ugly:.
 
Wie geil ololol ;)
 
Jo, das ist in der Tat peinlich. Interessant finde ich, dass das erst jetzt zu Tage kommt. Ich selbst wär wohl eh zu doof dafür, so einen Bug, Exploit oder ähnliches zu finden.
 
Langsam fang auch ich an darüber nachzudenken was die in diesen Jahren überhaupt geleistet haben...
 
Unglaublich :wand:

War glaub ich unter Win95 das letzte mal relevant, wenn man in Worms bestimmt events an weihnachten oder ostern spielen wollte :ugly:
 
;)Extrem Peinlich, fast unglaublich.

Hoffe auf eine Erklärung von Blizzard über personelle Konsequenzen.

Hab das nicht selbst überprüft, und verlasse mich auf die Kompetenz dieses Forums.
Bin ein unermüdlicher verteidiger von Blizz, aber zu so was fällt mir nix ein.

Ich erwarte 100 Kündigungen, und mindestens 8000 EUR. persönliche Entschädigungen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
überrascht dass noch wen ?

Mal gucken was noch so aufgedeckt wird :ugly:
 
finds witzig, aber sonst kann man damit nichts böses anfangen. da es eh die tage "legal" kommt is es wohl nicht weitzer tragisch. nur peinlich :D
 
Kann man damit Auktionen canceln auf die schon geboten wurde?
Wenn ja, bekommt der Bieter sein Gold zurück? >_>
 
Was soll man dazu noch sagen?....GZ Blizz....u made my day.....
 
überrascht dass noch wen ?
Also mich wundert bei Diablo 3 echt nix mehr :ugly: Was Blizzard sich da für Riesenpatzer geleistet hat ist echt nicht mehr schön :rolleyes:
IMO diese Peinlichkeiten zusammen mit dem Totschweigen des AH-Moneygenerator Problems und meiner generellen Meinung über Activision sowie das Verhalten von Firmen bei sowas sind halt der Grund warum ich denen nachwievor nicht abkaufe, dass es kein von denen (Mit)verschuldetes Sicherheitsleck gibt.
 
OMG.....sowas im RMAH, dann kann BLIZZ sich aber warm anziehen....wofür nen Authenticator als Pflicht, wenn man zu blöd ist "die Uhr zu stellen"....:autsch:
 
Ich hab für viele dinge die bei diablo3 passiert sind vollstes oder zumindest etwas verständnis aber dass das AH soviele krasse bugs hat, das kann ich nicht nachvollziehen. DIE UHR BEIM CLIENT beinflusst die auktionen wtf???

Ich denke ja dass man die meisten exploids durch zufall findet oder eben durch gezieltes suchen danach (oder eben beides), aber so naiv zu sein mit der uhr auf dem eigenen pc die auktionen zu manipulieren kommen nicht mal "ichh4ackdichsagmirdeineip" 1337kiddyhaxxors unserer zeit. Vielleicht war da blizzard in dem fall einfach zu schlau :D.
 
da müssen Köpfe rollen bei Blizzard, wer auch immer das verursacht hat kann nicht weiter dort programmieren, das ist einfach extrem dämlich
 
Kann man damit Auktionen canceln auf die schon geboten wurde?
Wenn ja, bekommt der Bieter sein Gold zurück? >_>

Funktioniert auch bei Auktionen wo bereits drauf geboten wurde...
Grad getestet
GJ Blizz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Zeit habe ich Blizzard als die qualitativ beste Spieleschmiede angesehen... die Zeiten sind anscheinend nun endgültig vorbei.

Der Teamleader, der das zu verantworten hat (vom Coder, der die Schnappsidee hatte und es implementiert hat mal ganz zu schweigen), wird hoffentlich seinen Hut nehmen können.

Willkommen in der Mittelmäßigkeit, Blizzard.
 
Zurück
Oben