• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der nächste Tiefschlag: Peinlicher AH Bug

Um nochmal zur ursprünglichen News zu kommen:

Diesen absolut seltendämlichen Fehler, die "Lokale Windozeuhrzeit" zu nehmen, machen abartig viele Firmen auf Ihren iNet Seiten. Habe ich gemerkt, als beim zweit-PC die Uhr nicht passte und ich die Stellen wollte. War ein ernsthaftes problem - so ziemlich jede gefundene Newsseite hat die Lokale Uhrzeit genommen. Hat etwas suchen gedauert, bis eine Internetseite die tatsächlige Uhrzeit angezeigt hat (und nein, extra wegen Uhrzeitstellen werde ich keinen Zeitserverzeugs machen).

Ups, back2topic: Ich frage mich ja, wieso die ganzen gehackten Accounts... vor dem RMAH passiert sind. Danach wäre es doch viel Lukrativer.
 
würde mir allerdings den Spaß nehmen und, meiner Meinung nach, den Wettbewerb (im Spiel) verzerren.

Welcher Wettbewerb? Der Wettbewerb wer mit Drop Luck hat? Mehr muss man dazu ja echt nicht sagen oder? D3 und Wettbewerb.... Oh Mann, Manchne Leute wollen echt in allem ne Competition sehen.

Spiel sc2 oder q2a wenn du dich messen willst.

und nur weil dir es kein Spass macht Geld zu investieren um schneller dein Char zu pimpen, heisst es noch lange nicht dass es keinem auf der Welt Spass macht.
 
Weiter oben hat noch jemand von Unprofessionalitaet oder so gesprochen. Also es ist na klar ein peinlicher Bug, aber hat schon mal jemand die Credits gelesen nach der Dia Quest? Wenn man sich in die Developer Hoelle begibt faellt das ja kaum auf, da rennen ja wirklich eine Menge Leute rum. Bei den Credits siehts jedoch ganz anders aus. Dort kann man wirklich mal nach Kategorie sortiert schaun, wer woran gearbeitet hat. Unter den Kategorien, die irgendwas mit Programmierung zu tun haben stehen wirklich sehr wenige Leute. Ich schaetze mal das ganze enthaelt einige tausend Zeilen Code, vlt. 100k Zeilen reiner Code, oder mehr (die ganzen Monsterwerte usw. nicht mitgerechnet). Dann kann man in der Versionsnummer als letztes eine Zahl lesen, die irgendwo bei knapp 10000 liegt. Ich nehme an, dass das so ein Zaehler, wie bei svn ist, also anzeigt wie viel mal der Code geaendert wurde. 10000 ist dann schon eine Zahl, die mir eher klein erscheint fuer so ein Projekt, allerdings fuer so wenig Personal, bei so kurzer (!) Entwicklungszeit kommt mirs auch irgendwie normal vor. (kurz weil es eben so wenige Coder waren)

Ich komm mal (fast) zum Punkt: Ich bin kein BWLer oder so, der ausrechnen kann ob sich der Aufwand finanziell lohnt, aber wenn ich das so mit meiner eigenen Programmiererfahrung vergleiche, dann kann ich mir vorstellen, dass die paar Programmierknechte wirklich einen schweren Job ueber 6 Jahre hatten. Der Umfang des Projekts D3 wuerde meiner Meinung nach eine wesentlich staerkere Gruppe von Programmierern rechtfertigen. Also frag ich mich: was halten denn die BWLer hier davon?

Ich werd mir heut nochmal die Credits anschaun und genaue Zahlen posten. ^^

Das Problem ist, dass gute Programmierer teuer sind, und gerade bei Dingen, die innerhalb eines Projektes mit niedriger Priorität eingestuft wurden, kann es schon ma passieren, dass dann ein Student, der das als Ferienjob macht, irgendwas zusammenprogrammiert.

Nach 2 Monaten ist der wieder aus der Firma raus, der Nachfolgger übernimmts halt, ohne es zu verstehen, schließlich macht der Code was er soll, und zack landet irgendwas im fertigen Produkt, wo man sich einfach nur die Haare raufen kann. Ich könnte dir da jetzt Horrorgeschichten erzählen, leider verbietet das mein Arbeitsvertrag.

Ansonsten gibt es noch zig tausend weitere Ursache, wie so etwas passieren kann. Und was die wirtschafltichkeit angeht: Spieleprogrammier sind zumeist für Branchenverhältnisse ECHT schlecht bezahlt.
 
Aus dem bnet forum:

Es ist noch viel schlimmer. Man kann die System-Zeit auch vorstellen und so auf abgelaufene Auktionen bieten. Dabei wird das Gold zurückerstattet, da die Auktion angeblich abgelaufen ist. Das Gebot bleibt jedoch trotzdem bestehen!
Nur wenn die Auktion schon abgelaufen ist, hat das Item schon jemand anders, welchen Sinn sollte das also machen?
Wäre höchstens als Dupemethode denkbar, daß man dann das Item nochmal bekommt.
 
Ich glaub das wars für mich mit Diablo... durch diesen Bug habe ich über 8 Mio Gold verloren, ich habe auf ein Item geboten und dieses wurde kurz vor Auktionsende abgebrochen...habe jetzt weder das Item noch mein Gold zurück bekommen...unter Gebote steht jetzt nur noch:

Status:Höchstbieter/Ihr Gebot: 8.250.000 Gold/Akt. Gebot:0/Endet in: Abgelaufen

das ist jetzt schon über einen Tag so, also habe ich den Support kontaktiert.
Doch die Antwort des Supports war nur:

Sei gegrüßt,

ich bin Gamemaster xxx. Da wir in Diablo III keine Gegenstände oder Auktionen nachverfolgen können, ist eine Wiederherstellung grundsätzlich nicht möglich.
Im Gegensatz zu anderen Produkten wie World of Warcraft gibt es bei Diablo III keinen solchen begleitenden Service der durch monatliche Gebühren gerechtfertigt wäre. Tut mir sehr leid, aber ausser uns um solche Fehler kümmern und für die Zukunft verhindern, können wir dir nichts anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Gamemaster xxx
Blizzard Entertainment Europe

danke Blizzard dank eures fails hab ich 8,25kk Gold verloren und ihr macht nichts dafür um das wieder zu beheben....
 
Da wir in Diablo III keine Gegenstände oder Auktionen nachverfolgen können, ist eine Wiederherstellung grundsätzlich nicht möglich.

Das würde natürlich erklären warum soviel Kohle im Kreislauf bleiben kann die es eigentlich nicht geben dürfte^^

Wäre doch wohl der nächste Hammer wenn Blizz nicht nachvollziehen kann ob jemand seine Kohle auf illegale Wege vermehrt hat im AH...

zum Thema Wettbewerb beim PvP: Ich hätte mir ebenso erhofft, dass das ganze mehr vom Skill abhängt, wasn das schon füre eine Herausforderung wenn man bestmögliche Gear hat, die man sich einfach kauft und jeden damit dann besiegen kann. Wozu spiele ich dann so ein Spiel? Is in meinen Augen dann nur dazu da auch einmal in seinem Leben der zu sein der anderen überlegen ist.
Ich weiß gewisse Vergleiche hinken und ich hab auch in D2 immer nur Classic gespielt da mir Lod zu doof war mit der überstarken Ausrüstung. Und zumindest in classic wars so, dass man, selbst mit einem nicht so toll ausgerüsteten Char, im PvP noch einiges reißen konnte.
Nun hat man halt wirklich nur noch Chancen wenn man mega Ausrüstung hat, mal sehen wie lange dieses System die Spieler halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir in Diablo III keine Gegenstände oder Auktionen nachverfolgen können, ist eine Wiederherstellung grundsätzlich nicht möglich.

Bla... und ne Transaktions-ID kann man nicht nachverfolgen?
Was für Leute mit was für einem System arbeiten da eigentlich?
 
Was soll das den für ein "Tiefschlag" sein? Hört auf die Bild zu lesen[...]

Gute Argumente wieso derart "Schreckliches" passieren konnte wurden gebracht.

Wer die AGBs gelesen hat beschwert sich in der Regel auch nicht.

Ich glaub das wars für mich mit Diablo... [...]

Sei gegrüßt,

ich bin Gamemaster xxx. Da wir in Diablo III keine Gegenstände oder Auktionen nachverfolgen können, ist eine Wiederherstellung grundsätzlich nicht möglich.
Im Gegensatz zu anderen Produkten wie World of Warcraft gibt es bei Diablo III keinen solchen begleitenden Service der durch monatliche Gebühren gerechtfertigt wäre. Tut mir sehr leid, aber ausser uns um solche Fehler kümmern und für die Zukunft verhindern, können wir dir nichts anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,

Gamemaster xxx
Blizzard Entertainment Europe

danke Blizzard dank eures fails hab ich 8,25kk Gold verloren und ihr macht nichts dafür um das wieder zu beheben....

im sry aber ich würde einfach net mehr bieten als nötig - Fehler kannst du nie ausschließen.


:keks:
 
Zurück
Oben