• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der neue Patch ist da!

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.031
Punkte Reaktionen
1.895

So, gerade Feierabend. Erstmal in Ruhe lesen. :D
 

Und hier in Deutsch ;)

Es ist... VIEL :D
 
Ein paar Sachen sind gut, andere eher schlecht (mMn).

Die Problem Nebenquest wurde nicht gefixed. Oder hab ich das überlesen?

Die Skalierung des Monster Levels auf WT3 und WT4 gefällt mir gar nicht.

Ganz schön viel Zeug auf einem Schlag.
 
Die Verlangsamung des Hackbeils des Schlächters wurde von 40–75% auf 61–75% erhöht.
Autsch. Das ist doch ein Buff für den Schlächter, dachte der wäre schon stark :eek:
 
Hallo, soll sich nicht despektierlich anhören, ich hab aber leider gerade arbeitstechnisch nicht die Zeit den riesigen Patch zu studieren (bzw. ich bin mir nicht mal sicher ob ich das auf anhieb überhaupt überreißen würde) - ich wollte nur wissen haben die irgend etwas größeres an dem Werwolf-Tornado Druiden generft? -Vielen Dank
 
Ziemlich umfangreiche Änderungen von Leuten, die soviel Ahnung von dem Spiel haben, dass sie immer wieder dran rumdrehen müssen.
 
Sehr viele sachen auch Basics die da geändert wurden, ka wie ich das bewerten soll....zu viel für mich grad ^^
uiuiuiu....gespannt wie das ankommt :)
 
Mann Mann Mann… wieder nur Buffs… Power Creep… Milliarden-Dmg-Zahlen…

Ohhh… Moment.
Developer’s Note: Cooldown Reduction affixes often felt mandatory due to their raw power. We imagine Cooldown Reduction will remain a highly desirable stat, but the penalty for not prioritizing it won’t be as harsh.

  • Cooldown Reduction: Reduced by ~30%.
  • Imbuement Skill Cooldown Reduction:Reduced by ~30%.
  • Trap Skill Cooldown Reduction: Reduced by ~30%.

Developer’s Note: We're seeing Critical Strike Damage and Vulnerable Damage often viewed as a hard requirement for a build's success in Diablo IV. We believe this is a step towards allowing more builds to flourish and will continue to make changes in support of this goal.

  • Critical Strike Damage: Reduced by ~17%.
  • Lightning Critical Strike Damage:Reduced by ~17%.
  • Critical Strike Damage with Bone, Earth, Imbued, and Werewolf Skills: Reduced by ~17%.
  • Vulnerable Damage: Reduced by ~40%.

Developer’s Note: Disparities in inherent affixes can rule some Weapons out before the rest of their stats are even rolled. These are receiving harsher reductions than their normal affix counterparts to increase Weapon flexibility.

  • Cooldown Reduction (Inherent on Offhands): Reduced by ~35%.
  • Critical Strike Damage (Inherent on Swords): Reduced by ~50%.
  • Vulnerable Damage (Inherent on Crossbows): Reduced by ~65%.

Developer’s Note: Damage Bonus to Crowd Controlled Enemies was overperforming relative to the ease of activating it versus stricter, Crowd Control type-specific affixes.

  • Damage to Crowd Controlled Enemies:Decreased by ~30%.
  • Damage to Frozen Enemies: Increased by ~20%.


Die meinen das echt ernst mit ihren Nerfs.
 
Hallo, soll sich nicht despektierlich anhören, ich hab aber leider gerade arbeitstechnisch nicht die Zeit den riesigen Patch zu studieren (bzw. ich bin mir nicht mal sicher ob ich das auf anhieb überhaupt überreißen würde) - ich wollte nur wissen haben die irgend etwas größeres an dem Werwolf-Tornado Druiden generft? -Vielen Dank
Soweit nur ein direkter Nerf: Grizzly Rage bietet nur noch 6 Sekunden unstoppable. Dazu halt die ganzen o.g. Nerfs zu Damage und CDR, die alle betreffen.
Man wird schon deutlich weniger Direwolf-Uptime haben, sodass man sich ggf. sogar earthen Bulwark mit reinnehmen sollte, um aus CC rauszukommen 🤔
 
Au weia, die Sorc...ohnehin schon extrem schwach auf der Brust offensiv und quasi ohne jede Defensemöglichkeiten... und jetzt solche News... und selbst das neue Unique ist ein Witz. Extrem bittere Neuigkeiten soweit ich das beurteilen kann...
 
Das ist für mich gerade echt zu viel. Beim einen Teil verstehe ich den Impackt der Änderungen nicht, bei anderen Sachen konnte ich noch nicht heraus lesen, ob es nun ein Buff oder Nerf ist.

Sind die neuen Uniques dann nur in Season zu finden, oder auch im ewigen Realm? Wenn sie nur in Season zu finden sind, werden sie dann nach Season1 wieder entfernt, oder ab da auch in weiteren Seasons zu finden sein?
 
Hatte eigentlich gehofft, dass Patchnotes lesen für mich auf einen Char zeigt, den ich in der Season spielen will. Hat irgendwie nicht geklappt, irgendwie hab ich jetzt weniger lust auf die season als vorher. Fühlt sich ein wenig an, als ob dinge, die funktionierten, werden abgeschwächt, was nicht funktioniert, wird auch weiterhin nicht funktionieren.

Uniqs:
- Eines ist "super rare", wird also +/- nicht existieren. Die anderen sind irgendwie fragwürdig? Den Occulus-Teleport Effekt will doch keiner. Druide: Schaden gegen Vergiftete Gegner, wenn einer von 2 spezifischen Cooldownskills verwendet werden - wiedermal viel zu spezifisch. Das zieht doch keiner an um alle 12-20 Sekunden 1x auszulösen, sofern sie vergiftet sind. So hoch können die Werte doch garnicht werden :ugly:

XP + die Welt:
Neu kann/muss man die Welt überleveln, bis zu 5lvl in WT3+4, damit man sich stark fühlen kann. Wenn man ein höheres Lvl hat, gibts aber auch 10% weniger XP pro Lvldifferenz. Evtl überseh ich was, aber dadurch wird doch alles ausser NM Dungeons jetzt deutlich einfacher und gibt dafür nurnoch 50% XP? Ich hoffe echt das ich das falsch interpretiere, wer kommt den auf sowas? Play it your way am Ar***.

Bei der XP wird auch angepasst, wie krass Spieler geboostet werden können (deutlich eingeschränkt). Find ich ok, andererseits war das mMn jetzt nicht das dringlichste Problem. In Party kriegen die Monster jetzt 100% Bonusleben pro Spieler, vorher war es 85%. Partyplay wird so immernoch stark sein, aber kommt wenigstens ein bisschen näher an die Solospieler

Nebenquests und Dungeons werden mehr Renown geben, man erreicht also die Renown-Belohnungen nochmal ein wenig schneller in der Season, find ich ok. Dungeons verlassen dauert jetzt 5s statt 3s... warum auch immer

Items:
Crit, Vuln, CDR, Armor%, Dmgreduktion-Werte werden relativ stark reduziert (25%+). Man wird also erstmal deutlich weniger Dmg machen und auch weniger aushalten und dazu weniger leicht an tiefe Cooldowns kommen. Im gegenzug werden Dmgstats, die nicht in die Crit/Vuln Kategorie fallen gebufft.
Defensive nerfen, ist evtl meine Sorc-Perspektive, seh ich kritisch insbesondere das da eigentlich wenig bis garkeine alternativen bestehen. Der Rüstungs%-Aspekt wurde auch geschwächt, in der Summe fällt da einiges weg.
Crit + Vuln find ich eigentlich ok. Das Problem der anderen stats seh ich ein wenig in den Glpyhen/Paragonboard. Ob eine Rüstung jetzt 14 oder 20% Feuerdmg bietet ist relativ egal, wenn mir das Paragonboard 500% oder mehr gibt.

Aspekte + Skills:
Auch da wurde einiges angepasst. Aus der Sorcsicht wurde da einiges generft, das funktionierte. Einiges wurde gebufft, aber manchmal funktioniert das Grundkonzept einfach nicht gut im Spiel und dann bringen höhere Werte wenig. Frozen Orb können sie zB in den Himmel buffen, mit der aktuellen Reichweite kann man zB Suppressor Monster einfach nicht bekämpfen (abgesehen vom Workaround "neben eine Wand stehen und die Wand abschiessen")

----

Insbesondere die Skalierung der Welt macht mir sorgen. Das alles ausserhalb von Grifts 1-Shot ist, ist etwas das ich so garnicht an D3 mag. Die D4 Welt war jetzt auch nicht zu schwer/schon nahe an 1-Shot für das meiste, wenn der Build halbwegs Sinn macht und da wirds nochmal deutlich leichter. Wenn ich das mit der XP richtig interpretiere, wird das richtig traurig.
 
Au weia, die Sorc...ohnehin schon extrem schwach auf der Brust offensiv und quasi ohne jede Defensemöglichkeiten... und jetzt solche News... und selbst das neue Unique ist ein Witz. Extrem bittere Neuigkeiten soweit ich das beurteilen kann...
Keine Sorge, bist Du ausm Urlaub wieder da bist, ist mein Barb stark genug Deine Sorc zu beschützen :lol: :D
 
Vorher 10 Min Helltide gespielt, Gruppen mit 20 gekillt und keine annormale Glut gedropt, dafür soll die Kiste 250 kosten, die haben echt den Arsch offen bei Blizz
Ach ganz vergessen, DMG auch ganz nett schlechter geworden, macht mir kein Spass - hab dann WoT angeworfen, nervt auch, aber das weiß man vorher:)
 
Helltide ist, abgesehen davon, daß kaum noch Glut droppt, deutlich schwerer geworden.
Mit meiner lvl 70 Sorc, die vorher dort locker zurechtkam ist es nun - dank der Schwächung
der gesamten Defensive - lebensgefährlich geworden, wenn Bosse auftauchen.

Die sind nun 2-3 lvl über meiner Sorc und haben mich schon ein paar Mal mit 1 Treffer
ins Nirwana geschickt. Blizz versteht es immer wieder mal, die Spieler von ihrer Langzeit-
Motivation abzubringen. Hochleveln dauert nun auch viel länger. :wand: Elias zu killen, um
auf Stufe 4 zu kommen, kann ich wohl auch erst mal abhaken. :mad:

Alles in allen empfinde ich diesen Patch als Schlag ins Gesicht aller Casual Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenquests und Dungeons werden mehr Renown geben, [...]
Wo steht denn das?

Das ist für mich gerade echt zu viel. Beim einen Teil verstehe ich den Impackt der Änderungen nicht, bei anderen Sachen konnte ich noch nicht heraus lesen, ob es nun ein Buff oder Nerf ist.
Das waren auch meine Gedanken gestern Abend. Das erste Mal, dass ich mir wohl ein Video dazu anschauen werde, wo die Änderungen durchgekaut und erklärt werden. 🙈
 
Helltide ist, abgesehen davon, daß kaum noch Glut droppt, deutlich schwerer geworden.
...

Alles in allen empfinde ich diesen Patch als Schlag ins Gesicht aller Casual Spieler.
Na, warte mal ab. Blizzard wird hier zum Teil auch die kommenden Seasonboni eingepreist haben, sprich, will offenbar ein zu deutliches Powercreep vermeiden, das jedenfalls meinte ich in der News dazu ^^
 
Patch gezogen, nen Dungeon mit dem Summoner Nec gemacht und keinen Unterschied bemerkt :read:

Hab die Patchnotes mal quergelesen. Nach meinem Gefühl an vielen Ecken kleine Nerfs? Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber man muss das wohl ab Donnerstag in Echt beobachten wie sich das auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben