Diablo IV Patch Notes
We will continually update this article with all patches the development team implements for Diablo IV.
So, gerade Feierabend. Erstmal in Ruhe lesen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Autsch. Das ist doch ein Buff für den Schlächter, dachte der wäre schon starkDie Verlangsamung des Hackbeils des Schlächters wurde von 40–75% auf 61–75% erhöht.
Das ist imho nicht auf den Schlachter sondern auf sein Unique bezogen.Autsch. Das ist doch ein Buff für den Schlächter, dachte der wäre schon stark![]()
Developer’s Note: Cooldown Reduction affixes often felt mandatory due to their raw power. We imagine Cooldown Reduction will remain a highly desirable stat, but the penalty for not prioritizing it won’t be as harsh.
Developer’s Note: We're seeing Critical Strike Damage and Vulnerable Damage often viewed as a hard requirement for a build's success in Diablo IV. We believe this is a step towards allowing more builds to flourish and will continue to make changes in support of this goal.
Developer’s Note: Disparities in inherent affixes can rule some Weapons out before the rest of their stats are even rolled. These are receiving harsher reductions than their normal affix counterparts to increase Weapon flexibility.
Developer’s Note: Damage Bonus to Crowd Controlled Enemies was overperforming relative to the ease of activating it versus stricter, Crowd Control type-specific affixes.
Soweit nur ein direkter Nerf: Grizzly Rage bietet nur noch 6 Sekunden unstoppable. Dazu halt die ganzen o.g. Nerfs zu Damage und CDR, die alle betreffen.Hallo, soll sich nicht despektierlich anhören, ich hab aber leider gerade arbeitstechnisch nicht die Zeit den riesigen Patch zu studieren (bzw. ich bin mir nicht mal sicher ob ich das auf anhieb überhaupt überreißen würde) - ich wollte nur wissen haben die irgend etwas größeres an dem Werwolf-Tornado Druiden generft? -Vielen Dank
Keine Sorge, bist Du ausm Urlaub wieder da bist, ist mein Barb stark genug Deine Sorc zu beschützenAu weia, die Sorc...ohnehin schon extrem schwach auf der Brust offensiv und quasi ohne jede Defensemöglichkeiten... und jetzt solche News... und selbst das neue Unique ist ein Witz. Extrem bittere Neuigkeiten soweit ich das beurteilen kann...
Wo steht denn das?Nebenquests und Dungeons werden mehr Renown geben, [...]
Das waren auch meine Gedanken gestern Abend. Das erste Mal, dass ich mir wohl ein Video dazu anschauen werde, wo die Änderungen durchgekaut und erklärt werden.Das ist für mich gerade echt zu viel. Beim einen Teil verstehe ich den Impackt der Änderungen nicht, bei anderen Sachen konnte ich noch nicht heraus lesen, ob es nun ein Buff oder Nerf ist.
Na, warte mal ab. Blizzard wird hier zum Teil auch die kommenden Seasonboni eingepreist haben, sprich, will offenbar ein zu deutliches Powercreep vermeiden, das jedenfalls meinte ich in der News dazu ^^Helltide ist, abgesehen davon, daß kaum noch Glut droppt, deutlich schwerer geworden.
...
Alles in allen empfinde ich diesen Patch als Schlag ins Gesicht aller Casual Spieler.