https://maxroll.gg/d4/news/diablo-4-patch-1-1-0-for-season-1
- Die Verteidigungswerte von Gegenständen wurden auf breiter Front herabgesetzt. In Kombination mit dem Verlust der 750er-Rüstung von Skulls in Jewelry (Malignant Hearts aus dem Season Theme) werden alle Builds in Season 1 deutlich fragiler sein, was den Content auf hohen Stufen deutlich schwieriger macht, aber die Progressionskurve im Endgame glättet.
- Die Offensivwerte "Vulnerable Damage" und "Kritischer Schaden" haben massive Einbußen erlitten, während viele Werte in der Kategorie "Additiver Schaden" Verstärkungen erhalten haben. Dies senkt den Gesamtschadensoutput unserer Builds, gleicht aber die Werte-Rolls von Gegenständen aus, sodass suboptimale Rolls nicht mehr so bestrafend sind. "Malignant Hearts" wird den größten Teil dieses offensiven Verlustes im Laufe der Saison wieder wettmachen, aber die Spieler im Ewigen Reich werden den Unterschied spüren.
- Die Erfahrungsboni für Unterlevelung wurden abgeschwächt. Zuvor drehten sich die effizientesten EP-Strategien um das Farmen von Alptraum-Dungeons, in denen die Monster genau 3 Stufen höher sind, aber jetzt erhalten wir kaum noch einen Vorteil für das Besiegen von Monstern höherer Stufen. Das Boosten von Spielern mit niedriger Stufe in höheren Schwierigkeitsgraden hat damit ebenfalls einen schweren Schlag erlitten.
- Barbar: Hammer of Ancients und Aspect of Berserk Ripping + Skullbreaker's Aspect + Aspect of Anemia haben ihren unbeabsichtigten Schadensausstoß behoben. Gohr's Devastating Grip wurde überarbeitet, um seinen Bonusschaden konsistenter auszugeben, und viele wenig genutzte Fertigkeiten und Aspekte haben durchgängig anständige Buffs erhalten.
- Die Druidenfertigkeit Grizzly Rage hat etwas an Kraft verloren, ist aber immer noch stark. Die zusätzliche Änderung an Masochistic reduziert die Lebenserhaltung in Gestaltwandlerform drastisch. Die neuen Einzigartigen und Legendären Aspekte bieten neue Möglichkeiten für Builds.
- Das neue Unique des Nekromanten, nämlich Lidless Wall, kann in fast jedem Build eingesetzt werden. Zielverbesserungen für Corpse Explosionn auf Maus und Tastatur, kleinere Buffs im Allgemeinen, insbesondere für Blutlanze und Minions, und ein Nerf für Knochenspeer-Builds.
- Der Schurken-Build Penetrating Shot bekommt einen neuen und aufregenden, Unique Bogen. Ein Grundfertigkeits-Build oder zumindest mehr Gift-Synergien rund um Puncture könnte durch den neuen legendären Aspekt möglich werden. Abgesehen von einem größeren Nerf für Siphoning Strikes, der sich bemerkbar machen wird, ist die Klasse mit nur wenigen Änderungen in diesem Patch rundum gut aufgestellt.
- Der Sorcerer verliert mit dem Bugfix "Aspekt der Kontrolle" und den allgemeinen Änderungen an Angriff, Verteidigung und Abklingzeit mehr als 60 % Schaden. Speed-Farming bleibt in Ordnung, und Burn ist nicht mehr für jedes Build obligatorisch.