Kann sich jemand erklären, wieso D4 gerade jetzt so brutal viel Hass entgegenschlägt?
Was genau triggert die Spieler so hart?
Vielleicht ist es ursächlich eher die Zeit in der wir leben. D3 ist schon ein verhältnismäßig altes Spiel und zum Zeitpunkt der ersten patches waren wir zwar schon alle im Internet angekommen und es gab Foren etc., aber die reddits und soganannten professionellen Spieler nicht existent bzw. weit weniger weit verbreitet.
Die überwältigende Mehrheit der user hier im Forum ist weder in der Gaming-Branche berüflich tätig, noch professioneller Spieler. Wir spielen in unserer Freizeit, ansonsten nimmt das Leben seinen Lauf, wie es Plautzi treffend formuliert hat.
Für jemanden, der das Risiko eingeht und sich entscheidet seinen Lebensunterhalt mit streaming zu verdienen, ist in einer Gesellschaft mit gegen 0 konvergierender Aufmerksamkeitsspanne geneigt den möglichst größten Clickbait zu generieren, und das geht mit Übertreibungen, plakativen Vorwürfen, vermeintlich einfachen Lösungen und Endzeit-Thumbnails.
Für viele dient das Getue also eher dem Selbstzweck als der intrinsichen Motivation Erfahrung und Wissen zu teilen. Wenn ich den Eindruck habe, dass mir jemand was andrehen will unter dem Deckmantel der Information, klinke ich mich aus.
Das ist so wie wenn du dich in der Finanzbranche über gewisse Assets informieren willst, dir fällt auf, dass der Moderator zu gewissen Theman auffällig geneigt / abgeneigt ist, um nach eigener Recherche rauszufinden, dass er nebenbei selbst Produkte verkauft, die von der eigentlich neutral aufgemachten Information profitieren.