• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.506
Punkte Reaktionen
2.261
Season of the Construct


Patchnotes!

Erste Einblicke

Blizzard News

Announce-Trailer




Zoltun Kulle spielt wohl eine Rolle; jedenfalls ist er der Erschaffer des Constructs und hat es zurückgelasse, sodass dunkle Mächte dessen habhaft werden konnte.

Los gehts am 23.01.2024





IMG_3338.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
S2 hab ich persönlich für mich nun abgeschlossen und freu mich eigentlich schon auf die neue Season. Am meisten Spass von der Motivation her hat mir tatsächlich die Jagd auf die Uberuniques gemacht. Was ich eher hoffe das es in der neuen Season nicht so starkt in Richtung AoZ gehen wird, dieser Glyphengrind in der Form wie jetzt hat mich nicht mehr so ganz abgeholt.
 
S2 ist für mich auch durch. Die Motivation fehlt und aufgrund fehlender QoL Features (Armory) ist es zu mühsam noch andere Skillungen auszuprobieren.
Das Vampirsystem war nett, aber auch nicht mehr. Irgendwann hat man Blood Harvest gesehen und das Verteilen der Punkte war maximal doof gelöst.
Das Uberunique System ist in meinen Augen noch weit davon entfernt, brauchbar zu sein. Ich habe z.B. bis jetzt noch keins gedropt gekriegt und ganz viele Builds gehen wie selbstverständlich davon aus, dass jeder Spieler auf Tibaults Wille, Grandfather, Shako und alle anderen Uberuniques Zugriff hat. Da muss Blizzard noch nachbessern, indem die Droprates angepasst werden. Sowas wie in D3 mit den Primals für die Tryhards fände ich noch einen interessanten Ansatz. Aber selbst als Gaming Dad sollte man mit überschaubarem Aufwand seine Builds zusammenkriegen können. Ansonsten kann ich auch PoE spielen gehen.

Meine Hoffnung liegt jetzt in Season 3, dass sie weitere QoL Features nachpatchen und allgemein das Spiel verbessern. Ich werde sicherlich S3 und auch S4 spielen und dann anhand des Zustandes des Games entscheiden ob ich mir das Addon hole oder nicht. Wenn ich merke, das Game geht in Richtung MMORPG, dann werde ich Diablo nicht weiter spielen.
 
Na, im Januar wissen wir mehr. S2 fand ich auch besser als S1 - da erwarte ich durchaus weitere Verbesserungen für S3.
Der Glyphengrind - naja, ist halt ein wenig mühsam, aber wenn man es zu leicht macht, fehlt den Powerzockern bereits nach 2 Tagen das Endgame. :D Was zu maulen finden die immer und sei es nur um ihren Streamingkanal zu pushen.
Grinden gehört zu einem ARPG halt auch dazu.

Ob es nun balanced ist, wenn man mit Level 100 seine Chars erst die 15er Glyphen spendieren konnte - weiss ich nicht. Habe die meisten aller rare Glyphen auf 21, spiele derzeit aber nur eine Klasse, davon bestimmte Builds/Unterbuilds und baue halt regelmässig um.
Ja, so was wie eine Armory wäre tatsächlich genial ^^
 
Gute Aspekte!

Habe oben mal zwei Fragestellungen ergänzt, die man gut diskutieren kann.

Ich werde S3 definitiv spielen; vermutlich wieder recht effizient in einer vierer Gruppe schnell ins Endgame und „dann mal schauen“.

Was ich erwarte / mir wünsche?
- Armory ist ein sehr gutes Stichwort; die muss her.
- Ein gutes Seasonthema ebenfalls; S2 fand ich da ganz gelungen.
- Neuer Endgamecontent; z.B. weitere Bosse, die eher Über Lilith als „Uber“ Duriel gleichen. Dazu neue (Uber) Items o.ä..
- Balancing der Klassen; wehe es sind wieder Barb und Sorc ganz oben!
- Balancing der Gegner; ein Worlsboss muss mächtig und nicht one-Hit-tot sein.

Dann gibt es noch ein paar weitere Wünsche. Aber das sind meine Top5.
 
Na, im Januar wissen wir mehr. S2 fand ich auch besser als S1 - da erwarte ich durchaus weitere Verbesserungen für S3.
Der Glyphengrind - naja, ist halt ein wenig mühsam, aber wenn man es zu leicht macht, fehlt den Powerzockern bereits nach 2 Tagen das Endgame. :D Was zu maulen finden die immer und sei es nur um ihren Streamingkanal zu pushen.
Grinden gehört zu einem ARPG halt auch dazu.

Ob es nun balanced ist, wenn man mit Level 100 seine Chars erst die 15er Glyphen spendieren konnte - weiss ich nicht. Habe die meisten aller rare Glyphen auf 21, spiele derzeit aber nur eine Klasse, davon bestimmte Builds/Unterbuilds und baue halt regelmässig um.
Ja, so was wie eine Armory wäre tatsächlich genial ^^

Also mit Glyphengrind mein ich die AoZ Glyphe nicht die normalen Dinger.
Gegen grinden hab ich ja auch nix - man spielt deswegen ja auch ein Grindgame :D, aber AoZ hat mich in der Form wies implementiert ist nicht so wirklich mehr motiviert...
 
… mir nur schonmal den Thread-Titel sicher, damit das hier dann auch vernünftig wird :D

Fragen, die man jetzt schon gut diskutieren kann:
1) Was erwartet ihr von S3? (Content, QoL, etc.)

Kleine Verbesserungen an allen Ecken und Enden.


2) Werdet ihr S3 spielen? (Ggf. wovon abhängig, welchen Modus?)

Ich sehe D4 aktuell bei 50% von dem was es sein müsste um mich zu begeistern
S3 wird es auf 57% oder 60% heben... aber es ist unmöglich die 1000 Baustellen in einer Season zu fixen.


S2 Seasonthema war ja das erste was ich mitbekommen habe
Naja war ganz nett für 10h..... kleines Leckeri.... mehr nicht...
Wurde ziemlich schnell langweilig...... wenn ich das mit Seasonthemen wie Delve, Sanctum oder Betrayal Vergleiche ist das wie ne kleine Brezel vs ein 5 Gänge Abendessen
 
Es könnte auch Taktik von Blizzard sein, erwartbare und vielgewollte Dinge nach und nach ins Spiel zu programmieren, um Leute bei der Stange zu halten. Quartalssaisons ohne Verbesserungen bis auf Saisonthemen können sehr schnell zu Abnutzung bei Spielern führen, oder sagen wir schneller als jetzt.
Das Spiel ist ja explizit so einfach, dass man nach 3 Monaten bequem alles gesehen hat und ausprobieren konnte. Ich glaube, schon darin liegt für mich ein absehbares Enddatum des Spiels. Mir gefallen Spiele besser, von denen man länger etwas hat und die nicht so schnell das Gefühl von "fertig" generieren.
 
Ein einfaches, Feature, aber ich fänd's geil:
Weltbosse werden nur noch 5-10 Minuten (TBD) im Voraus angekündigt und es spawnen immer alle 3 (oder von mir aus auch mehr ;) ) gleichzeitig in unterschiedlichen Weltregionen. Dafür können aber nur noch maximal 5-6 Spieler (TBD) in den entsprechenden "Kessel" laufen, danach geht die Schranke zu und keiner kommt mehr rein (Anderen Kessel probieren? Reicht die Zeit noch?).
HP und Schaden des Weltbossen skalieren dafür mit der anwesenden Spielerzahl und dem Durchschnittslevel der Spieler, sodass man mindestens 5 Minuten Kampf bekommt und auch ruhig mal sterben darf.
Der Kampf wäre dann auch jedes Mal anders, ich kann mit meinem Level 85 Char also derjenige sein, der für 5 andere Level-70-Chars der Held ist oder ich bin (bei 5 Level-100-Mitspielern) derjenige, der um sein Leben fürchten muss.

Und wenn das dann etabliert ist, das folgende Extra als PvP-Gimmick:
In einer Weltregion ist der "Kessel" in der Zeit, bis der Weltboss kommt, eine automatische PvP-Area. Wenn ein Char während der Wartezeit stirbt, liegt der Respawnpunkt aber etwas außerhalb des Kessels, d.h. ggfs. ist die "Schranke" wieder oben für einen anderen Char...
Beim PvP-Gimmick sehe ich eine lustige soziale Komponente: Gruppen töten "Eindringlinge", weil sie zusammen spielen wollen, andere erfreuen sich einfach so am Spieler-ärgern, wieder andere wollen die Ärgernden bestrafen (erinnert sich noch jemand an PK und PKK in Diablo2? :D ).
Und wer's nicht mag, nimmt halt einen der 4 (bzw. 2, je nach Anzahl der Bosse) "nicht-PvP"-Kessel.
 
1) was ich erwarte: dass ...
... die Bug-Builds in Grund und Boden generft werden, sodass sie nie wieder sinnvoll sind (auch nicht im Eternal Realm)
... wir wieder eine Menge neue Bugs haben werden, die bis Ende der Season "halten"
... neue "Endgame-Bosse", die doch wieder nicht das halten, was sie versprechen

2) ja

3) Bonus-Antwort :)
- was ich mir wünsche, aber nicht erwarte: dass ...
... endlich die alten Bugs gefixt sind (Sacred Items in WT4 etc.)
... Weltbosse ein Min-Level bekommen und eine Herausforderung werden, wie in der Beta
... Weltboss-Drops abhängig vom Spieler-Level herunterskalieren
... ich Solo die gleichen Chancen auf Endgame-Items habe wie in der Gruppe
... die Levelling-Phase bei Barb und Druid besser wird
... der Necro in den Loading Screens nicht so bescheuert aussieht
... der Minion-Necro endlich konkurrenzfähig wird
... Blizzard seinen Entwicklungsprozess so hinbekommt, dass wir nicht immer 6 Monate für wichtige Patches warten müssen (für Kenner: "Continuous Delivery")
... wir eine Armory bekommen
... wir einen Loot Filter bekommen
... dass Hell- und andere Tides in jedem Gebiet stattfinden

[edit] Armory und Loot Filter vergessen
[edit2] Tides everywhere!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass Saison 3 weniger Kräfte, dafür aber mehr Optionen in Bezug auf die Ausrüstung bietet, um die Inhalte des späten Spiels zu erreichen
 
Es trudeln erste Infos / Leaks ein:


 

Und:

Hat Blizzard den Trailer von Grinding Gear Games machen lassen? Das könnte 1zu1 ein Path of Exile Trailer sein.

Erst kopieren sie Chris Wilson und dann auch noch die Trailer. smh
 
Na der Trailer von heute sieht doch wesentlich besser aus, kann man wiedermal eine Runde drehen in der Season of the Construct

 
Auch gerade den Trailer gesehen und oben eingefügt :hy:

Ob Zoltun Kulle ein Gegner wird? Klingt, als ob er nach Erschaffen des Konstrukts „fort“ sei und er wurde ja nun auch in D3 besiegt… aber was will das schon heißen, seine Seele ist allemal noch aktiv :D

Ich vermute gerade stark, dass eine Art Horadrim-Würfel ins Spiel kommen wird. Passt zum Thema und zu Kulle. Bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der Trailer von heute sieht doch wesentlich besser aus, kann man wiedermal eine Runde drehen in der Season of the Construct

Ja macht tatsächlich Lust auf mehr :eek:
Gefühlt kommt da noch mehr Content auf uns zu als mit Season 2.
Die Richtung in die D4 geht gefällt mir.
Vorallem da noch mind. 2 Seasons bevorstehen, bevor das Addon droppt.
So langsam habe ich das Gefühl, dass meine 90$ gut investiert waren :lol:

So wie ich es verstehe, gibt es aber keine Ranglisten wie in D3, sondern nur Ranglisten in diesem Gauntlet Modus, korrekt?
 
Zurück
Oben