Interessant wie grundverschieden eine Person auf andere wirken kann.
Jessirocks empfinde ich als einen der angenehmsten und kompetentesten Diablo Content Creators.
Speziell sein Informatikstudium und seine Berufserfahrung gibt ihm ganz andere Einblicke in die Diablo- und Blizzard-Welt, wenn man ihn mit anderen Creators vergleicht.
Also da frage ich mich als studierter Informatiker der als Software Entwickler arbeitet, was Jessi dadurch für Einblicke vermittelt.
Ich sehe in erster Linie jemand der Kontent anderer Leute , die wirklich was leisten aufgreift und künstlich nen Drama draus macht.
Oder früher bei D3 hauptsächlich die Guides von Amis ins Deutsche übersetzen.
So ein bisschen wie Rhykker.... der auch nie selbst irgendwas gemacht hat und meist gar kein Plan hatte von dem, was er erzählt sondern einfach die Arbeit anderer aufbereitet.
Etwas off topic aber meine ganz subjektive aber ehrliche Meinung :
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Blizzard nicht so recht weiss, wohin mit D4. Dass dann nur halbgarer Quatsch rauskommt sollte verständlich sein. Season 4 dürfte dann die make or break Season sein. Wenn sie die ebenfalls verkacken, dann dürften auch die Verkaufszahlen der Expansion darunter leiden.
Hier kann ich dir als SoftwareEntwickler tatsächlich vielleicht weiterhelfen.
Die Jungs von GGG sind als Entwickler unfassbar. Also sie sind technisch in ihrem Beruf absolute Championsleague.
Das sind Messis und Ronaldos der Softwareentwicklung.
Das kann man , wenn man selbst nicht SoftwareEntwickler ist vermutlich nicht erkennen.
Die Jungs von D4 sind natürlich auch ziemlich gut.
Aber der Unterschied ist gewaltig.
Jetzt kommt noch dazu , dass die ganzen Devs in Lead Positionen bei GGG tatsächlich ihr eigenes Spiel entwickeln !
Es ist ihr Game , dass sie machen wollten und als kleines Team von ~15 Nerds 2012 angefangen haben. Das ist ihr Herzblut, ihre eigene Kreation als Selbstständige Entwickler. (natürlich sind in den meisten Positionen drunter auch nur noch externe Entwickler)
Die D4 devs sind in erster Linie einfach alle angestellte externe Entwickler, die eine Mutterfirma im Hintergrund haben , welche sie an alle möglichen Jobs vermittelt.
Wenn die heute entlassen werden , dann arbeiten sie morgen halt in einer anderen Firma.
Und so erklärt sich für mich auch ziemlich einfach alles , was bisher mit D4 passiert ist.
Du kannst kein brilliantes Produkt schaffen , wenn du Leute hast die halt "nur" -gut- sind und die halt "nur" als externe Dienstleister unter Vertrag stehen
Nun wirds aber zu offtopic.
D4 ist ein gutes Game und es wird jede Season etwas besser werden. (Hab gesehen die Gamestar vergibt derzeit 80% auf das Gesamtprodukt ? Dem kann ich sehr gut zustimmen)
Die Fortschritte sind mir aber einfach zu wenig und zu langsam.
Der kreative Meilenstein wird auch nicht dabei rumkommen. (Dazu sind die Leute einfach nicht gut genug)
Wer erwartet dass bei D4 noch irgendwas geniales passiert , der kann imo ewig warten.
Wird nicht passieren.
Solide Hausmanskost, kleine bis ganz kleine Schritte in die richtige Richtung und viel abschauen beim Profi und dann extrem vereinfachen.
Das wird bei D4 meiner Meinung nach bis zum Ende so weitergehen