• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Vault of Loom auf WT4 wurde wegen Verbindungsproblemen vorübergehend deaktiviert:

Vielleicht billige Wolle gekauft?
 
Naja wollten gestern auch die Unique Cores für die Roboterameise dort splitfarmen, was dann ja auch nix geworden ist - sobald man das nordöstliche Portal für das Giftvault angeklickt hat, hat man sofort einen Disconnect ins Hauptmenü bekommen. Aber was mich wundert, sowas sollte doch eigentlich recht schnell gefixt sein - bin mal gespannt wie lang das jetzt wieder dauert.
 
Oh, damit wäre die Theorie also leider dahin.
Meine Aussage mit dem Radau bezog sich aber auf Leute, die nicht ins Spiel kommen seit dem Patch.
Inzwischen läuft es wieder wie gewohnt.
Waren vielleicht einfach mal wieder die Kartoffelserver vom Ansturm überlastet? :ugly: Man sieht jeweils beim lahmen Downloadspeed, dass Blizzard einfach einen Scheiss auf Performance gibt. Die könnten sich ein grosses Stück von Valve abschneiden.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Blizzard nicht so recht weiss, wohin mit D4. Dass dann nur halbgarer Quatsch rauskommt sollte verständlich sein. Season 4 dürfte dann die make or break Season sein. Wenn sie die ebenfalls verkacken, dann dürften auch die Verkaufszahlen der Expansion darunter leiden.
 
Interessant wie grundverschieden eine Person auf andere wirken kann.
Jessirocks empfinde ich als einen der angenehmsten und kompetentesten Diablo Content Creators.
Speziell sein Informatikstudium und seine Berufserfahrung gibt ihm ganz andere Einblicke in die Diablo- und Blizzard-Welt, wenn man ihn mit anderen Creators vergleicht.

Also da frage ich mich als studierter Informatiker der als Software Entwickler arbeitet, was Jessi dadurch für Einblicke vermittelt.

Ich sehe in erster Linie jemand der Kontent anderer Leute , die wirklich was leisten aufgreift und künstlich nen Drama draus macht.
Oder früher bei D3 hauptsächlich die Guides von Amis ins Deutsche übersetzen.
So ein bisschen wie Rhykker.... der auch nie selbst irgendwas gemacht hat und meist gar kein Plan hatte von dem, was er erzählt sondern einfach die Arbeit anderer aufbereitet.


Etwas off topic aber meine ganz subjektive aber ehrliche Meinung :
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Blizzard nicht so recht weiss, wohin mit D4. Dass dann nur halbgarer Quatsch rauskommt sollte verständlich sein. Season 4 dürfte dann die make or break Season sein. Wenn sie die ebenfalls verkacken, dann dürften auch die Verkaufszahlen der Expansion darunter leiden.

Hier kann ich dir als SoftwareEntwickler tatsächlich vielleicht weiterhelfen.
Die Jungs von GGG sind als Entwickler unfassbar. Also sie sind technisch in ihrem Beruf absolute Championsleague.
Das sind Messis und Ronaldos der Softwareentwicklung.
Das kann man , wenn man selbst nicht SoftwareEntwickler ist vermutlich nicht erkennen.

Die Jungs von D4 sind natürlich auch ziemlich gut.
Aber der Unterschied ist gewaltig.


Jetzt kommt noch dazu , dass die ganzen Devs in Lead Positionen bei GGG tatsächlich ihr eigenes Spiel entwickeln !
Es ist ihr Game , dass sie machen wollten und als kleines Team von ~15 Nerds 2012 angefangen haben. Das ist ihr Herzblut, ihre eigene Kreation als Selbstständige Entwickler. (natürlich sind in den meisten Positionen drunter auch nur noch externe Entwickler)

Die D4 devs sind in erster Linie einfach alle angestellte externe Entwickler, die eine Mutterfirma im Hintergrund haben , welche sie an alle möglichen Jobs vermittelt.
Wenn die heute entlassen werden , dann arbeiten sie morgen halt in einer anderen Firma.

Und so erklärt sich für mich auch ziemlich einfach alles , was bisher mit D4 passiert ist.
Du kannst kein brilliantes Produkt schaffen , wenn du Leute hast die halt "nur" -gut- sind und die halt "nur" als externe Dienstleister unter Vertrag stehen

Nun wirds aber zu offtopic.

D4 ist ein gutes Game und es wird jede Season etwas besser werden. (Hab gesehen die Gamestar vergibt derzeit 80% auf das Gesamtprodukt ? Dem kann ich sehr gut zustimmen)
Die Fortschritte sind mir aber einfach zu wenig und zu langsam.
Der kreative Meilenstein wird auch nicht dabei rumkommen. (Dazu sind die Leute einfach nicht gut genug)

Wer erwartet dass bei D4 noch irgendwas geniales passiert , der kann imo ewig warten.
Wird nicht passieren.

Solide Hausmanskost, kleine bis ganz kleine Schritte in die richtige Richtung und viel abschauen beim Profi und dann extrem vereinfachen.
Das wird bei D4 meiner Meinung nach bis zum Ende so weitergehen
 
Also da frage ich mich als studierter Informatiker der als Software Entwickler arbeitet, was Jessi dadurch für Einblicke vermittelt.

Ich sehe in erster Linie jemand der Kontent anderer Leute , die wirklich was leisten aufgreift und künstlich nen Drama draus macht.
Oder früher bei D3 hauptsächlich die Guides von Amis ins Deutsche übersetzen.
So ein bisschen wie Rhykker.... der auch nie selbst irgendwas gemacht hat und meist gar kein Plan hatte von dem, was er erzählt sondern einfach die Arbeit anderer aufbereitet.

Etwas off topic aber meine ganz subjektive aber ehrliche Meinung :

Hier kann ich dir als SoftwareEntwickler tatsächlich vielleicht weiterhelfen.
Die Jungs von GGG sind als Entwickler unfassbar. Also sie sind technisch in ihrem Beruf absolute Championsleague.
Das sind Messis und Ronaldos der Softwareentwicklung.
Das kann man , wenn man selbst nicht SoftwareEntwickler ist vermutlich nicht erkennen.

Die Jungs von D4 sind natürlich auch ziemlich gut.
Aber der Unterschied ist gewaltig.


Jetzt kommt noch dazu , dass die ganzen Devs in Lead Positionen bei GGG tatsächlich ihr eigenes Spiel entwickeln !
Es ist ihr Game , dass sie machen wollten und als kleines Team von ~15 Nerds 2012 angefangen haben. Das ist ihr Herzblut, ihre eigene Kreation als Selbstständige Entwickler. (natürlich sind in den meisten Positionen drunter auch nur noch externe Entwickler)

Die D4 devs sind in erster Linie einfach alle angestellte externe Entwickler, die eine Mutterfirma im Hintergrund haben , welche sie an alle möglichen Jobs vermittelt.
Wenn die heute entlassen werden , dann arbeiten sie morgen halt in einer anderen Firma.

Und so erklärt sich für mich auch ziemlich einfach alles , was bisher mit D4 passiert ist.
Du kannst kein brilliantes Produkt schaffen , wenn du Leute hast die halt "nur" -gut- sind und die halt "nur" als externe Dienstleister unter Vertrag stehen

Nun wirds aber zu offtopic.

D4 ist ein gutes Game und es wird jede Season etwas besser werden. (Hab gesehen die Gamestar vergibt derzeit 80% auf das Gesamtprodukt ? Dem kann ich sehr gut zustimmen)
Die Fortschritte sind mir aber einfach zu wenig und zu langsam.
Der kreative Meilenstein wird auch nicht dabei rumkommen. (Dazu sind die Leute einfach nicht gut genug)

Wer erwartet dass bei D4 noch irgendwas geniales passiert , der kann imo ewig warten.
Wird nicht passieren.

Solide Hausmanskost, kleine bis ganz kleine Schritte in die richtige Richtung und viel abschauen beim Profi und dann extrem vereinfachen.
Das wird bei D4 meiner Meinung nach bis zum Ende so weitergehen
Als studierter BWLer / Informatiker in Führungsposition kann ich dir bestätigen, dass du ne ziemlich akkurate Sicht auf die Realität hast.
PoE scheint aus dem gleichen Grund so gut zu sein, wie die alten Blizzard Spiele.

Weil die Entwickler ihr eigenes Produkt auch spielen.

Und bei D4 spürt man an allen Ecken und Enden, dass da riesige Dev Teams daran rumcoden, aber keiner mit Herzblut dabei ist oder das resultierende Produkt selbst nutzt.
Das beste Beispiel dafür war dieses Video:


Die 2 weiblich gelesenen Personen mögen vielleicht gute Mitarbeiter sein, aber man merkt spätestens wenn man sieht, dass sie nur 1 Taste auf dem Controller drücken, dass sie selbst nie Diablo spielen.
DAS dürfte das Problem sein. Man kann mit dieser Methode "akzeptable bis gute" Produkte erschaffen, die finanziell lohnenswert sind (der wichtige BWL-Teil) aber Meilenstein-Games wie ein D2, ein WoW oder ein GB3 benötigen mehr als nur eine Maschinerie in die man auf der einen Seite Ressourcen reinballert und auf der anderen Seite Revenue ausspuckt.

Wobei das Paradoxe daran ist, dass die Gleichung "besseres Game" = "mehr Revenue" nicht zwingend gilt.
Es gibt viele Games, wie z.B. Call of Duty oder FIFA, die allgemein bekannt keine wirklich guten Games sind, aber Kohle abwerfen wie bekloppt.
Darum würden mich als BWLer die effektiven Zahlen zu D4 so Wunder nehmen. Aber Blizzard lässt sich leider nicht in die Karten schauen. Ich bin überzeugt, dass sich das Game initial verkauft hat wie geschnitten Brot, aber der Live Service Part weitaus schlechter läuft als sie es gerne hätten. Aber das ist nur mein Gefühl.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Blizzard nicht so recht weiss, wohin mit D4. Dass dann nur halbgarer Quatsch rauskommt sollte verständlich sein. Season 4 dürfte dann die make or break Season sein. Wenn sie die ebenfalls verkacken, dann dürften auch die Verkaufszahlen der Expansion darunter leiden.

Vor Release sah ihr Plan wie wir spielen auch deutlich anders aus, da war geplant dass wir immer wieder die Story + Renown machen, durch die Openworld zu NMD reiten und der Weg zu Lvl 100 das Endgame ist. Der Umbau hier ist weniger drastisch als damals in D3 von Inferno zu MP/Qual-Stufen, aber im Endeffekt ist von ihrem ursprünglichen Contentplan sehr wenig übrig und den ersetzt man eher schlecht mal so nebenbei.

Und ja, man merkt definitiv ob die (lead) Devs an ihrem Herzensprojekt arbeiten oder einfach Angestellte sind. Unterschied von Vision + Checkliste trifft es wohl recht gut.
 
Vor Release sah ihr Plan wie wir spielen auch deutlich anders aus, da war geplant dass wir immer wieder die Story + Renown machen, durch die Openworld zu NMD reiten und der Weg zu Lvl 100 das Endgame ist. Der Umbau hier ist weniger drastisch als damals in D3 von Inferno zu MP/Qual-Stufen, aber im Endeffekt ist von ihrem ursprünglichen Contentplan sehr wenig übrig und den ersetzt man eher schlecht mal so nebenbei.

Meines Erachtens haben sie sich sehr stark von Witcher 3 inspirieren lassen. Es gibt massig Hinweise darauf. Das Mount, die Open World, die teilwese langen Questreihen, die Map mit den Icons, etc. Jedem der schon mal Witcher 3 gespielt hat, fallen diese Dinge direkt ins Auge.
Sie scheinen nur "vergessen" zu haben, dass Witcher 3 ein komplett anderes Genre ist. In Witcher 3 können Dinge wie "lange irgendwohin reiten" oder als Endgame das Maxlevel zu haben funktionieren. Aber das tut es, weil es ein Singleplayer Game ist. Wo man keine Konkurrenz hat und nicht "gezwungen" ist, seine Aktivitäten halbwegs effektiv zu absolvieren.

Wenn man die D4 Realität jetzt anschaut, dann waren viele Dinge aus der Kategorie "viel Aufwand für nix". Z.B. die erwähnten langen Questreihen. Die sind richtig gut gemacht, vertont, viel Text, dramatische Geschichten. Aber kein Mensch spielt die mehr. Weil sie einfach nicht effektiv sind zum leveln und auch sonst nix bringen. Ausser einmalig um genung Renown zu farmen um alles freizuschalten.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Vor Release sah ihr Plan wie wir spielen auch deutlich anders aus, da war geplant dass wir immer wieder die Story + Renown machen, durch die Openworld zu NMD reiten und der Weg zu Lvl 100 das Endgame ist.
So würde ich ja auch wirklich gern spielen, die Seasonquest kommt aber erst ziemlich spät und bis dahin ist es dann jedesmal die gleiche Leier.
Warum stellen die denn den Questgeber für die Season nicht in die erste große Stadt, in die man kommt? Wwr die Story überspringen will, kann das ja gern tun. Wer es nicht will, muß immer ewig bis zur Seasonquest warten, das gefällt mir gar nicht. Wobei man wahrscheinlich einfach quer über die Karte runterreiten könnte, die Quest holen und dann die Story spielen, ist aber eher umständlich.
Na ja, so nett das Season-Thema auch ist, ich werde wohl bis Season 4 warten und schauen, ob sie die Itemization mal richtig gebacken kriegen, so lange ist das ja nicht mehr hin ;)
 
Mittlerweile kommt ja die ganze Logik der Matsbannerei etwas ans Licht...
Die sind tatsächlich wohl hergegangen und haben bei jedem der Durielmats >100, Living Steel >200, Cores >100, Distilled Fear >200 und so weiter besessen hat, einfach das was drüber hinausgeht gelöscht :irre: Sch...egal ob legit erfarmt, getradet oder gekauft- ich mein ist ja völlig unmöglich, dass man innerhalb von 10 Tagen mit den Helltideänderungen in diesem Patch z.B. 200 Steel farmen könnte :ugly: - muss ja gedupt gewesen sein.
Also schlechter geht irgendwie ja echt nicht mehr.
 
ich hab immer wieder Abstürze wenn ich beim Baum abgeben will, das geht mir ja mal richtig auffn Sack :wand:
 
Mittlerweile kommt ja die ganze Logik der Matsbannerei etwas ans Licht...
Die sind tatsächlich wohl hergegangen und haben bei jedem der Durielmats >100, Living Steel >200, Cores >100, Distilled Fear >200 und so weiter besessen hat, einfach das was drüber hinausgeht gelöscht :irre: Sch...egal ob legit erfarmt, getradet oder gekauft- ich mein ist ja völlig unmöglich, dass man innerhalb von 10 Tagen mit den Helltideänderungen in diesem Patch z.B. 200 Steel farmen könnte :ugly: - muss ja gedupt gewesen sein.
Also schlechter geht irgendwie ja echt nicht mehr.
Ist das irgendwo offiziell bestätigt?
Tönt schon ziemlich abenteuerlich.
Ich traue Blizzard ja viel zu, aber so bescheuert zu sein und Usern die legit etwas erfarmt haben, das wieder zu klauen, kann ich fast nicht glauben.
 
Puh seit dem Patch ist mein Spiel wieder so extrem instabil beim starten das hatte ich schon in der Beta und später auch nochmal.

Vom Start bis zur Char Auswahl bleiben die Animationen hängen und der Ton läuft noch gut 5 Sekunden bevor er auch weg ist das passiert so 1/3 Versuchen bzw. wenn ich in der Zeit auf die Idee komme z.B. den Browser auf dem 2. Monitor zu benutzen passiert es zu 100% sobald ich im Spiel bin ist alles fein.
 
Ist das irgendwo offiziell bestätigt?
Tönt schon ziemlich abenteuerlich.
Ich traue Blizzard ja viel zu, aber so bescheuert zu sein und Usern die legit etwas erfarmt haben, das wieder zu klauen, kann ich fast nicht glauben.
Nein, aber da decken sich mittlerweile einfach genug Meldungen, dass das wohl so gewesen ist und auch genau eben mit diesen Werten.
Und bei meinem Kumpel wars auch genauso - der hatte 120 Cores und um die 300 Fears und ihm wurden genau 20 Cores und 100 Fears weggenommen auf genau 100 Cores und 200 Fears und das Zeug war mit Sicherheit absolut legit. Ich mein ich spiel jetzt nicht so viel wie mein Kumpel (vor allem effizient), aber selbst ich hätte wahrscheinlich schon jetzt über 200 von den Fears gehabt, wenn ich ab 3 Stacks nicht angefangen hätte einfach das Zeug wegzuschmeißen, weils einem sonst die Truhe zumüllt.
 
Loom und Handel sind wieder aktiviert:

A hotfix has rolled out this evening resolving this issue.

We have re-enabled WT4 Vault of the Loom.

Trading has also been re-enabled.
 
Nein, aber da decken sich mittlerweile einfach genug Meldungen, dass das wohl so gewesen ist und auch genau eben mit diesen Werten.
Und bei meinem Kumpel wars auch genauso - der hatte 120 Cores und um die 300 Fears und ihm wurden genau 20 Cores und 100 Fears weggenommen auf genau 100 Cores und 200 Fears und das Zeug war mit Sicherheit absolut legit. Ich mein ich spiel jetzt nicht so viel wie mein Kumpel (vor allem effizient), aber selbst ich hätte wahrscheinlich schon jetzt über 200 von den Fears gehabt, wenn ich ab 3 Stacks nicht angefangen hätte einfach das Zeug wegzuschmeißen, weils einem sonst die Truhe zumüllt.
Ich hatte 5 50er Stacks Destillierte Furcht in meiner Kiste und noch einen angefangenen in meinem Bag und das ist alles da geblieben.

Gibt es irgend einen Streamer oder so wo man nachvollziehen kann das er das Zeug gefarmt hat und nach dem Patch was verschwunden ist ?
Und nicht z.B. Leute die zwar nichts mit RMT zu tun haben aber das Zeug für Gold gekauft haben und daher gar nicht wissen wo es her kommt ?
 
Ich bin auch ein Gegenbeispiel, habe massig Destillierte Furcht (>400) in meiner Kiste und die sind noch da.

Diese Season habe ich bisher kein bisschen getradet. Nicht ein Item und auch keine Mats. Im Discord habe ich der Vermutung gelesen, dass das wohl der ausschlaggebende Punkt für die Löschungen war: Wer größere Mengen Mats getradet hat (ggf. ohne plausible Gegenleistung in Gold).

Von Bans habe ich auch nichts gehört.
 
Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, wir haben nur Duriel Mats getradet (jetzt aber auch nicht die Menge) - aber kein so ein Zeug wir Fears etc... gut bei mir selber ist eh nix passiert, da ich ja auch nicht die Mengen gehabt habe..... Naja vielleicht macht Blizz ja mal die Logik der Löschungen bekannt....
 
Ich bin auch ein Gegenbeispiel, habe massig Destillierte Furcht (>400) in meiner Kiste und die sind noch da.

Diese Season habe ich bisher kein bisschen getradet. Nicht ein Item und auch keine Mats. Im Discord habe ich der Vermutung gelesen, dass das wohl der ausschlaggebende Punkt für die Löschungen war: Wer größere Mengen Mats getradet hat (ggf. ohne plausible Gegenleistung in Gold).

Von Bans habe ich auch nichts gehört.

Tut mir leid das ist mir jetzt auch erst ich Nachgang in den Sinn gekommen - d.H. man kann sich erstmal beim Chinamann des Vertrauens Milliarden Gold besorgen und dann sich mit dem Gold wieder die Mats kaufen und es passiert nix? - das wäre ja genauso behindert.... also das kanns imho auch irgendwo nicht sein...
 
Tut mir leid das ist mir jetzt auch erst ich Nachgang in den Sinn gekommen - d.H. man kann sich erstmal beim Chinamann des Vertrauens Milliarden Gold besorgen und dann sich mit dem Gold wieder die Mats kaufen und es passiert nix? - das wäre ja genauso behindert.... also das kanns imho auch irgendwo nicht sein...
Aus meiner Sicht ist es folgendes: Die Deaktivierung des Tradens hat im Endeffekt eben nur das "legitime" Traden mit Gold verhindert, denn das Trade-Window ist die einzige Möglichkeit, einem anderen Spieler Gold zu übergeben.

Was weiterhin ganz normal ging, war das Aufdenbodenwerfen von Items und Mats innerhalb einer Party. Insofern hat man den ganzen Echtgeldscheiß mit der Sperre sogar eher noch befördert, weil das weiterhin funktioniert hat.

Es ist ja total gut, dass sie gegen die Dupemethoden vorgehen. Nur ihre Maßnahmen erscheinen ziemlich undurchdacht bzw. unwirksam.
Wenn sie wenigstens einen Haufen Dupes aus dem Verkehr gezogen und die Methoden selbst behoben/reduziert haben, ist das ja wenigstens etwas...
 
Nein, aber da decken sich mittlerweile einfach genug Meldungen, dass das wohl so gewesen ist und auch genau eben mit diesen Werten.
Und bei meinem Kumpel wars auch genauso - der hatte 120 Cores und um die 300 Fears und ihm wurden genau 20 Cores und 100 Fears weggenommen auf genau 100 Cores und 200 Fears und das Zeug war mit Sicherheit absolut legit. Ich mein ich spiel jetzt nicht so viel wie mein Kumpel (vor allem effizient), aber selbst ich hätte wahrscheinlich schon jetzt über 200 von den Fears gehabt, wenn ich ab 3 Stacks nicht angefangen hätte einfach das Zeug wegzuschmeißen, weils einem sonst die Truhe zumüllt.
Dann calle ich ganz offiziell Bullshit.
Ist das gleich wie bei den Bans für Hacking und Cheating wo es auch immer die Leute trifft die nach ihrer eigenen Aussage "natürlich nie was gemacht haben"

Die verschwundenen Mats dürften somit zu 100% Dupes gewesen sein.
Wenn ich als Spieler trade und mir Dupes andrehen lasse, dann verschwinden die Mats natürlich. Auch wenn ich selbst nie gedupted habe.

Ich hatte 5 50er Stacks Destillierte Furcht in meiner Kiste und noch einen angefangenen in meinem Bag und das ist alles da geblieben.

Gibt es irgend einen Streamer oder so wo man nachvollziehen kann das er das Zeug gefarmt hat und nach dem Patch was verschwunden ist ?
Und nicht z.B. Leute die zwar nichts mit RMT zu tun haben aber das Zeug für Gold gekauft haben und daher gar nicht wissen wo es her kommt ?
Gibts nicht und auch Reddit ist still zu dem Thema.
Scheint also wirklich nur geduptes Zeugs gelöscht worden sein.
Blizzard wäre auch absolut doof, wenn sie legit Items löschen würden. Das ist die ultimative Rote Linie und das wissen die.
 
Zurück
Oben