• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 3 Thread

Aufpassen muss man natürlich schon und smooth ist der Übergang nicht wirklich ...

Hängt ein bisschen davon ab was man unter smooth versteht.
Ich hab damals beim ersten eintauchen von WT3 auf WT4 in S2 einen deutlichen Anstieg des Schwierigkeit erwartet.
Der kam für mich aber nicht.

Ich habe bewusst das GR 100 vs GR 108 Beispiel gebracht.
Natürlich ist WT4 schwerer ! keine Frage. GR 108 ist auch deutlich schwerer als GR 100
Trotzdem habe ich es als relativ sanft empfunden.
Weil es eben nicht so ist dass man auf WT3 gut klar kommt und dann auf WT4 mit denselben Items direkt im Minutentakt übel umgeholzt wird

Da gibts ganz andere Schwierigkeitsgradsanstiege, die möglich wären und trotzdem nicht übertrieben.
imo könnte WT4 locker nochmal 50% mehr Schaden machen und wäre trotzdem noch im grünen Bereich der Fairness

Wenn du den Capstone Elias Dungeon mit level 70 problemlos clearen kannst , wirst du in WT4 bis auf den Butcher und Son of Malphas erstmal imo keine Probleme haben. (Die 2 knüppeln aber dafür richtig rein)
ich bin in S2 mit dem Werbär , der natürlich stabil ist tatsächlich in WT4 außerhalb von Bossfights die ich unterlevelt angegangen habe nich mehr gestorben
meine letzten Tode waren im Elias Capstone Dungeon. Ansonsten nur bei dem Uber Boss unterm Baum als ich massiv unterlevelt war
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist ja das Problem dass man beim Wechsel der Weltstufen allenfalls mediokre Widerstandswerte hast, so um die 30-40 oder so. Fehlen Dir dann 25% merkst Du das schon ^^. Seitdem ich das weiß, also seit zwei Seasons^^ und den Char entsprechend darauf vorbereite ist es wirklich gut machbar. Aber irgendwas ist beim Leveln ja immer und dann wird es halt mal zäh oder eng, vor allem wenn man Builds spielt die den Gegner nicht gleich sofort umhauen oder sogar mehr.

Aber richtig, so richtig knackig von "locker flockig von WT3" auf "unschaffbar auf WT4" ist der Wechsel sicherlich nicht.
 
Meistens ist ja das Problem dass man beim Wechsel der Weltstufen allenfalls mediokre Widerstandswerte hast, so um die 30-40 oder so.
Das sind die Werte meines Barbs auf Level 80 (SC, auf HC würde ich da natürlich mehr haben):

1708414647093.jpeg

Und ich komme gut damit zurecht. Anfangs hatte ich daraug geachtet, dass ich nahe am Cap bin, aber dadurch, dass man immer mal wieder ein Item tauscht, war dann wieder ein Widerstand zu weit unten, also anderes Item auch tauschen usw. das ist mir jetzt zu blöd, da warte ich damit bis Level 100.


Und gestern hatte ich mich auf ein Waffenupdate beim Zauberer gefreut, aber die Freude war verfrüht. Ich spiele aktuell mit Occu, da der den besten Schaden hat und in der Anzeige wird das +xx% Schaden vom Occu nicht angerechnet. Daher zeigt der neue Dolch zwar +42 an, wenn ich den aber anlege, fällt der Schaden von 12.176 auf 8.907. Dann eben weiter mit dem Occu...
 
okay meine allres waren ab einem gewissen level (ca. 60) immer nahe max , weil ich einfach Gems in Schmuck sockel und Widerstände bei der itemauswahl als wichtigen stat sehe.

Man muss sich nur mal durchrechnen 1000*0,4 = 400
1000* 0,2 = 200

also ist 20% weniger res nicht 20% mehr schaden , sondern doppelter Schaden !

Falls das in D4 überhaupt so wie in D2 und PoE funktioniert (was ich aber fast nicht glaube.)
 
@MrGracy Ja gut, ich spiel halt derzeit HC, da darf man sich halt keine Fehler erlauben, deshalb sind auch die Widerstände so hoch.
Ich hatte diese eine Erfahrung letzte Season(?) bei Varshan mit Lvl 81 (HC) ... in SC eine Lachplatte, in HC Sudden Death weil meine Widerstände zu niedrig waren ^^ den Fehler mache ich seitdem nicht mehr ^^

@Budokai, so ist es.
 
Für HCler ggf. relevant:
Das Pet kann einen töten!


Scheint aber nur im PvP Gebiet zu sein, wenn man auf "Feindlich" gestellt ist. Aber da man da was für die Seasonreise machen muss, könnte es reine HCler treffen.
 
uuh danke, wo meine RagingMom gerade 94 geworden ist ^^.
Möglicher Workaround: Wenn man den Kram machen will (mit Kumpels z.B.) dann entweder lowlevel so dass es nicht weh tut oder alle Steinchen aus dem Ding rausnehmen so dass es mit dem Killen eher schwierig wird ^^
Edit: Ich hab mal im Discord Bescheid gegeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Progress geht schleppend, unter anderem auch, da ich noch einige Tage flachgelegen bin. 🤒
Aktuell HC Lvl62 in WT3. WT4 ist noch in weiter Ferne.
Was sind eure Speedleveling-Empfehlungen für Lvl60-70?
 
Was sind eure Speedleveling-Empfehlungen für Lvl60-70?
Schnell auf WT4 wechseln und dort Herold von Malphas farmen, sowie alle 1,25h die 3 Seasonbaumaufgaben für eine Truhe.
Könnte in HC aber gefährlich werden und ich weiß nicht, ob das auf WT3 auch so viel Progress gibt.

Ansonsten Gewölbesiegel craften und die so hoch es geht laufen. Dabei kannst du schon mal deine Glyphen leveln, bekommst ordentlich Upgrades für deinen Begleiter und auch ausreichend XP, vorausgesetzt du kannst hoch genug laufen.
 
Was sind eure Speedleveling-Empfehlungen für Lvl60-70?
Wenn du wegen HC noch in WT3 bleiben möchtest, dürften hohe WT3-Vaults (lvl 15-20) das sinnvollste sein.
Zur Abwechslung immer mal Baum (insbesondere durch die Season-Dinger) einstreuen macht ebenfalls Sinn :)
 
Schnell auf WT4 wechseln
Das beisst sich offensichtlich mit dem HC-Part :lol:
Plan ist bis mind. Lvl70 auf WT3 zu bleiben und dann den Capstone Dungeon zu machen.

Genau deswegen frage ich, wo man in WT3 am schnellsten die XP für Lvl70 herkriegt.
Bounties, Vaults, NMD, Helltides etc.
 
Genau, vor 70 bin ich auch nicht gewechselt.
Aber wie schon gesagt. seasongebiete sind schön voll, Hellrides für Mats wichtig und ansonsten Gewölbe laufen. So hab ich es gemacht und es ging Recht fix. Mit dem XP Boni der Aachen und eines Tranks erst recht.
 
@8u7ch3r

Die Höllenflutevents wirst Du der Vergessenen Seelen wegen ohnedies machen müssen um Dein Equipment aufwerten zu können, NM Gewölbe machen deutlich mehr Sinn als Dungeons, weil Du neben dem Leveln der Glyphen auch Steine für den Seneschall dort findest und die Drops am Ende aus den Truhen einfach massiv mehr sind als im Dungeon zum Abschluß droppen würden.
Daneben dann eben auch Baumevents weil aus den Taschen bei der Abgabe auch Steine für den Seneschall droppen und der XP wegen, mit diesen 3 Aktivitäten kann man recht flott 70+ erreichen.

Ich habe mir angewöhnt meist sogar erst mit 54/74 nach Alptraum bzw. Qual zu wechseln, den Level kann man bequem insbesondere mit der Höllenflut erreichen.
 
Doofe Frage: Bei einer Malphas Rota splited man sich nur, da brauchts ja keine Ressourcen, oder?
 
Ah stimmt, danke für den Reminder... Aber der Loot war da grausig und dauert lang, also lohtn sich nicht ....
 
@8u7ch3r

Die Höllenflutevents wirst Du der Vergessenen Seelen wegen ohnedies machen müssen um Dein Equipment aufwerten zu können, NM Gewölbe machen deutlich mehr Sinn als Dungeons, weil Du neben dem Leveln der Glyphen auch Steine für den Seneschall dort findest und die Drops am Ende aus den Truhen einfach massiv mehr sind als im Dungeon zum Abschluß droppen würden.
Daneben dann eben auch Baumevents weil aus den Taschen bei der Abgabe auch Steine für den Seneschall droppen und der XP wegen, mit diesen 3 Aktivitäten kann man recht flott 70+ erreichen.

Ich habe mir angewöhnt meist sogar erst mit 54/74 nach Alptraum bzw. Qual zu wechseln, den Level kann man bequem insbesondere mit der Höllenflut erreichen.

Bin aktuell mit Helltides und Whispers in Kombination mit Arcane Tremors am leveln. Gestern noch 68 erreicht. Noch 2 Level, dann werde ich wohl den Captstone Dungeon versuchen.
Drop des Abends waren‍ Unsung Ascetic's Wraps 🥳 bin mir jetzt am überlegen, nachdem ich WT4 erreich habe, von Tornado Dudu auf Lightning Storm umzuskillen :D

Wie ist Lightning Storm so?
 
Wie ist Lightning Storm so?
Stark!
Selber nicht gespielt, aber wenn davon einer bei den Herolden von Malphas steht, kommen die Gegner gar nicht richtig zum Spawnen, da sie so schnell vom Blitz getroffen werden.
Sieht lustig aus, wenn der Wolf in der Mitte steht, sich um die eigene Achse dreht und immer wieder die Arme hebt.
 
Wie ist Lightning Storm so?

In Diablo 4 ist prinzipiell fast jeder "offensichtliche" Build mit jedem Char so stark ,dass das in anderen Spielen schon als Overpowerd gelten würde

Das war ja an AOZ dann das lustige , dass man erst da wirklich gesehen hat wie absurd stark manche builds sind im vergleich zu anderen , weil davor quasi alle builds im vorbeigehen jeden D4 content rasiert haben.

Das ist übrigens auch der Grund wieso auf Maxroll die Tier guides nicht geupdated werden....
da wird 1 Tag vor Season Start grob geschätzt und dann nicht mehr angepasst weil eh alles OP ist und damit eine Tier List bei normalem Content auch relativ egal .
Diese- Oh , der Build hat Probleme , den müssen wir abwerten Situation gibts quasi nicht.

Von daher spiele einfach was dir taugt.
Ob Tornado oder Lightning Storm beides schafft allen Kontent im Game mit Leichtigkeit sofern man genuig Char level und etwas Ausrüstung hat
 
Zurück
Oben